Oberliga Bawue 2007

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wir gewinnen

Ostalb Highlanders
14
9%
Holzgerlingen Twister
24
16%
Ludwigsburg Bulldogs
42
28%
Freiburg Sacristians
32
22%
Fellbach Warriors
12
8%
Backnang Wolverines
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Ach ist das schön hier!!!
Endlich hat die Saison begonnen und das Forum lebt! :D
Ich erachte persönliche Anfeindungen im Forum als nicht wirklich passend, aber sachen wie scouting und ein bisschen trashtalk gehören einfach zu diesem Sport dazu wie Helm, Pad und Testosteron (körpereigen hergestellt wohl bemerkt)!

Everybody relax
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Tweety
Rookie

@ Michel (o liner)

Beitrag von Tweety »

@ Michel

Ich versteh dich nicht.

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Nie hatte ich behauptet, dass es nicht ums gewinnen geht. das ist doch der gedanke, den jeder spieler im kopf hat, sonst braucht man nicht zu spielen!!

2. Ich persönlich finde es nunmal ein wenig übertrieben wenn man......(siehe voriger Eintrag)... Hat man denn nichts besseres zu tun oder was muss man für ein freak sein? evtl. angst?

3. Wie du jetzt auf playstation kommst, ist mir ein rätsel....

Nimm lieber Stellung zum eigentlichen Thema

Ist jetzt nicht böse gemeint!!
Also keep cool...
Schätzle
Rookie

Beitrag von Schätzle »

Ich fass es nicht, was geht bei euch ab??? Guten Morgen !!
Irgendwie hab ich aber immer das Gefühl dass ihr die Bulldogs noch nie spielen gesehen habt. Ich hatte 3 mal das zweifelhafte vergnügen und darum bleib ich bei meiner meinung" Sie sind das meist- überschätzte Team in BaWü".
Falls ich mich 2007 irre, dann zieh ich den Hut. Glauben werd ich es aber erst nach Spieltag 3!
Wünsch allen für Samstag ein schönes Spiel und keinen Krieg (wie dämlich)
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

@ Tweety:
Ich hab doch gar nichts gegen dich, auch ich habe meine Smilies gesetzt, wo sie hingehören.
Aber es war dein erster Eintrag und dann teilweise schon ein ganz schöner Scheiß, wenn ich ehrlich bin. Da wollte ich dich eben einfach etwas runter holen.
Zu dem Thema kann ich nicht wirklich Stellung nehmen, weil ich mich in eurer Liga null auskenne, aber ich wünsche euch allen eine geile und verletzungsfreie Saison. 8)
GeneralManager
DLiner

Beitrag von GeneralManager »

Tweety hat geschrieben: Meiner Meinung nach, wird die ganze Sache "Football.." von vielen einfach zu ernst genommen. Selber hab ich schon die Erfahrungen gemacht wie manche Teams Leute, sozusagen "Spione", losschicken zu Spielen von Gegnern, um diese genau zu studieren. Welche Spieler Schlüsselspieler sind und wie man diese dann, leider leiderversucht mit mehr oder weniger fairen Aktionen aus dem Spiel zu nehmen. Klar kann man sich auf Gegner einstellen und so weiter aber irgendwo müssen auch mal Grenzen gesetzt werden! Wie zum Beispiel ein Spiel eines Gegners (bzw dann sind es ja immer gleich 2 :wink: ) zu filmen.
Welches Kraut hast du denn geraucht???
Boomy
Defensive Back

Re: @ Michel (o liner)

Beitrag von Boomy »

Tweety hat geschrieben:@ Michel

2. Ich persönlich finde es nunmal ein wenig übertrieben wenn man......(siehe voriger Eintrag)... Hat man denn nichts besseres zu tun oder was muss man für ein freak sein? evtl. angst?
l...
das hat rein garnichts mit Freak oder sonstwas zu tun. Wenn du erfolgreich sein willst, und eben nicht nur Football spielst, weil du gerade nix besseres zu tun hast, dann kommst du um ein gewisses Engagement einfach nicht rum.

Es gibt eben, auch in diesem Sport, Menschen, denen liegt etwas daran zu gewinnen. Also was spricht dagegen, sich bestmöglich vorzubereiten??? Und da gehört eben auch scouting dazu...

Das hat auch überhaupt nichts mit Angst zu tun, sondern eher mit Respekt vor der Leistung des anderen Teams. Wenn ich es nicht für nötig halte, ein Team zu scouten, sagt das doch schon alles über den Stellenwert aus, den ich diesem Team zuspreche.

Wenn du's allgemein im Sport zu etwas bringen willst, fängst du am besten so früh wie möglich an das ganze, so professionell wie möglich aufzuziehen!
Wedge
DLiner

Beitrag von Wedge »

Placebo49 hat geschrieben:Ach ist das schön hier!!!
Endlich hat die Saison begonnen und das Forum lebt! :D
Ich erachte persönliche Anfeindungen im Forum als nicht wirklich passend, aber sachen wie scouting und ein bisschen trashtalk gehören einfach zu diesem Sport dazu wie Helm, Pad und Testosteron (körpereigen hergestellt wohl bemerkt)!

Everybody relax

Grrrr.......Zustimmung Mr.PLacebo49.........Wuff Wuff

Samstag Game-Musik
No where to run........No where to hide
Hokiebird
Newbie

Beitrag von Hokiebird »

The Freak hat geschrieben:Tja, das Spiel Ludwigsburg - Fellbach ist ein heiß diskutiertes Thema. Mag sein, dass LB bei manchen nicht so beliebt ist, aber legen wir doch mal die Karten auf den Tisch. Die Bulldogs sind klar das überlegende Team. Wie das Ergebnis am Schluss aussehen wird, das ist mehr oder weniger egal.

Win is win.

Ich hab sowohl die Bulldogs als auch die Warriors in scrimmages spielen sehen. Und nach dem, was ich dort gesehen hab, werden die Ludwigsburger die Fellbacher nicht nur besiegen, sondern ZERSTÖREN!

Bulldogs, das Spiel wird auf dem Feld ausgetragen und nicht in irgendeinem Forum.
Lasst uns auf das Spiel konzentrieren und nicht auf irgendwelche Kommentare von anderen!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

O.k. einen setz ich noch drauf: Wenn du meinst, du spielst halt "ein bißchen" Football, hast du dir die falsche Sportart ausgesucht. Diese Einstellung klappt vielleicht im Fußball in der C-Klasse, wo die Feierabend-Fußballer rumkicken und danach einen heben gehen.
Wenn du das beim Football machst, prophezeie ich dir eine Verletzung schon in der ersten Saison, vorausgesetzt du spielst auch.
Tweety
Rookie

Beitrag von Tweety »

Okay, ich geb mich geschlagen.....schwamm drüber :D
was ihr sagt ist nicht falsch und das gebe ich zu aber ihr kennt ja meine meinung, is nun aber egal.

Bin ja nicht hier um zu streiten!

zum eigentlichen thema: Anscheinend ist LB klarer Favorit. das sehe ich nicht so. sie waren auch nicht ungeschlagen letzte saison. man darf sehr gespannt wie die ergebnisse am wochenende lauetn werden! dann kann man weiter spekulieren.
Für das spiel ostalb - backnang sehe ich ostalb ein wenig im vorteil, wenn sie denn komplett besetzt sind!

PS: ich hoff, es ist nun wieder alles ok :lol:
Kate07
Newbie

Beitrag von Kate07 »

Schätzle hat geschrieben:Ich fass es nicht, was geht bei euch ab??? Guten Morgen !!
Irgendwie hab ich aber immer das Gefühl dass ihr die Bulldogs noch nie spielen gesehen habt. Ich hatte 3 mal das zweifelhafte vergnügen und darum bleib ich bei meiner meinung" Sie sind das meist- überschätzte Team in BaWü".
Falls ich mich 2007 irre, dann zieh ich den Hut. Glauben werd ich es aber erst nach Spieltag 3!
Wünsch allen für Samstag ein schönes Spiel und keinen Krieg (wie dämlich)
:roll: Ich frag mich wirklich, ob du weißt was für einen Quark du da von dir gegeben hast...
Bin ich froh, das Menschen, welche die Statistik tippen wissen was sie da tun.. die Zahlen kommen auch nicht von ungefähr...

Meist überschätzt... ich weiß nicht wo deine Augen bei den Spielen waren... aber ja du hast Recht... Warten wir auf Spieltag 3... :D
gummiduck
Newbie

Beitrag von gummiduck »

ich denke auch so wartens wir ab....

meiner Meinung nach hatte LB in den vorigen Liegen keine ernst zu nehmenden Gegner.

let me explain:

LB finde ich Technich nicht unbedingt gut (meine Meinung), da gibt es weit aus bessere Teams (auch meine Meinung).
Was LB ausgemacht hat, ist die Manpower. wenn man mit 40-50 Mann an der Sied Line steht und Technisch einigermassen spielt, plaettet man irgend wann jeden Gegner.
Hat man in Heidelberg gesehen, die zum Spiel in aehnlicher Manpower waren, aber technisch besser und LB hat verloren.

Meiner Einschaetzung nach wird dass diese Saison nur bedingt so passieren, da alle Manschaften (wiederum meine Meinung) Technisch besser und Ideeenreicher spielen als LB. Da kommt es dann wieder auf die Manpower an oder wie lange das andere Team dann gegen halten kann.
So wie Backnang am WE gezeigt hat, Beweist, dass auch mit wenig Leuten und Team- Kampfgeist und Technisch gutem Football auch "besser Besteuckte" Teams geschlagen werden koennen.

Mal schauen LB hat noch nen neuen Coach dazubekommen, vielleicht hat sich da ja auch einiges getan wer weiss.

ALSO let the show begin und am Ende rechen wir zusammen.
racoon51
Rookie

Beitrag von racoon51 »

so ungern ich dies auch schreibe, ich denke wirklich nicht das fellbach bei diesem spiel akzente setzen werden kann.
und so wie ich die herren aus lb kenne, werden sie den score so hoch wie möglich treiben :evil:

Sollte es jedoch fellbach gelingen schnell und als erste zu punkten und der teamgeist da ist denke ich das der erfolgsgewöhnte söldnertrupp ins trudeln kommen könnte... hat man ja schon erlebt.

so und nun dürfen die bulldogs mit knurren und beissen anfangen...

:)
Tweety
Rookie

Beitrag von Tweety »

Es wird meist über das Spiel LB _ Fellbach diskutiert.
Was ist mit Ostalb - Backnang??? Was haltet ihr davon??
Würde mich interessieren
Placebo49
Rookie

Beitrag von Placebo49 »

Tweety hat geschrieben:Es wird meist über das Spiel LB _ Fellbach diskutiert.
Was ist mit Ostalb - Backnang??? Was haltet ihr davon??
Würde mich interessieren
Mein Tip lautet ja Ostalb Highlanders : Backnang Wolverines 14 : 21.

Beide Teams sind sehr von den Leistungen/ Tagesform ihrer QB´s abhängig Ostalb noch ein wenig mehr würde ich behaupten. Beide Teams spielen meiner Meinung nach ein sehr kraftorientierten Football der auf massige Fullbacks wie z.B Backnang #1 aufbaut. Sogesehen sollte es ein enges Spiel werden. Das positivere Ende sehe ich für Backnang da diese bereits ein reguläres Spiel bestritten haben und in der Vorbereitung auch ein Spiel und ein Srimmage absolviert hatten. Das ist auf alle Fälle ein Vorteil was Abstimmung und Praxis angeht!

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen
:wink: :wink:
"Gentlemen, it is better to have died as a small boy than to fumble this football."
-John Heisman
Antworten