gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Vita Malz
Newbie

Beitrag von Vita Malz »

Ganz Deutschland wartet auf eine Niederlage der Panther,und deswegen sind Siege wohl nicht willkommen,aber die Panther habn halt eine super Jugendarbeit und arbeiten vllt. individuell härter...und noch eins wenn ein Spieler das feld betritt kann man ihm nicht verbieten alles zu gebn um sich zu zeigen,welcher Spieler will nicht mal ne große Aktion machn
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich denke auch, daß die Panther alles richtig gemacht haben.
So wie auch die Lions alles richtig gemacht haben bei ihrem Sieg gegen die erste der Panther.
Nur so zu verlieren ist bitter und dadurch war sowohl die Reaktion der Panther nach der Niederlage in Braunschweig als auch die Reaktion der Longhorns jetzt nachvollziehbar.

Vielleicht sollte eine neue Art der Mercy Rule eingeführt werden.

Bei einer Führung mit 36 Punkten wird das Spiel abgebrochen.
Denn mal ehrlich, man kann keinem Spieler sagen, daß er nicht voll spielen soll, insbesondere keinem Back Up. Auch die Aussage von DON stimmt.
Nur so abgeschlachtet zu werden hat keiner verdient.
Hellas
Newbie
Beitrag von Hellas »

Alles schön und gut! Panther haben hoch gewonnen! aber soll das jetzt das einzige thema sein?

Wie siehts mit dem spiel Marburg-Essen aus?
War jemand da? Wird ja noch sehr spannend!
Also ich bin der meinung das die Cardinals denn 2ten platz in der saison erreichen werden!
Ist zwar noch früh für so eine aussage aber momentan sehe ich keinen anderen der dafür in frage käme!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Erst einmal gibt es die Mercy- Rule ja auch, in der GFLJ zumindest außerhalb der Play-Offs und des Junior Bowl. Die Uhr faktisch einfach durchlaufen zu lassen ist doch eine gute Lösung. Wenn diese Regel nicht angewandt wurde ist das beschämend für mehrere Seiten. Die BSO steht über dem Regelwerk.

Zweitens muss man sich dann ganz einfach fragen ob es genug Teams gibt die den Anspruch einer Jugendbundesliga erfüllen können. Das die Düsseldorfer gewinnen ist eine Sache, die Höhe des Sieges ist aber eine andere. Und da sehe ich persönlich ganz klar zu große Unterschiede in der Jugendarbeit in den Vereinen. Spielt man GFLJ aus Imagegründen oder einfach weil man wirklich zur Elite in der Jugendarbeit gehört??
andifalk
Newbie
Beitrag von andifalk »

Ich war beim Spiel Langenfeld gegen Düsseldorf und ich habe mich auf ein schönes Spiel gefreut. Leider war das wohl nicht, die Düsseldorf Panther haben nicht aufgehört auf die Longhorns einzuprügeln und sich über sie lustig zu machen - hierbei meine ich einen Receiver der wie ein Depp übers feld läuft und sich beim laufen feiert und anschliessend zur langenfelder sideline läuft. Was man den meiner Meinung nach absolut arroganten Panthern lassen muss ist die Sache mit den Startern, denn soweit ich das sehen konnte saß der Star Receiver der Panther kurz nach der Halbzeit nur noch auf der Bank, ebenso einige andere Offense Spieler und ich glaube die ganze Defense.

Langenfeld hatte mit vielen Verletzungen zu kämpfen und trotzdem zeigten die Panther keine Gnade - Klar waren sie deutlich überlegen und über dieses vermeindliche youtube video kann man sich streiten aber ich denke wenn die Panther wirklich so *hochklassig* und überlegen sind sollten sie solche Dinge nicht als Aufhänger für eine Bloßstellung des Gegners nutzen. 30 Punkte hätten es auch getan.

Nochmals Riesen Respekt an Langenfeld, lasst euch nicht unterkriegen und zeigt denen im Rückspiel was ihr könnt und schießt die mal richtig raus damit die aufn Boden kommen.

Wer zuletzt lacht lacht am besten ...

Gruß
Andi

@Hellas: Das Spiel ist so heiß diskutiert weil es schlicht weg übertrieben von den Panther war ...
löres
Newbie

Beitrag von löres »

es wurde doch jetzt schon paar mal gesagt: sollen die panther einfach aufhören zu spielen wenn es 30-0 steht oder was?:lol:
klar war das ne asi aktion und einfach arm was der WR gemacht hat beim stand von 10000 zu null aber so sind nicht die panther!!
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Klar war die AKtion mit dem übertriebenen Feiern überflüssig. Doch ist dies nicht auf das ganze Team anzuwenden.

Das er zur Longhorns Seite ging hatte aber wohl andere Gründe. Oder warum mußte der Rotharige anschließend die Teamzone der Longhorns auf Anweisung der Refs verlassen. Zumindest ging der LJ zum Headcoach und anschließend mußte dieser die Teamzone verlassen.
Johnson
Rookie

Beitrag von Johnson »

ok. ...die LL-DDorf story ist jetzt durchgekaut.
honey888
Rookie

Beitrag von honey888 »

Ich denke in Stuttgart wäre das Spiel fast genauso hoch ausgegangen, wenn die Uhr nicht durchgelaufen wäre. Und Stuttgart hat so wie es ausgesehen hat auch viel gestestet in der 2. Halbzeit.
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

ohne Worte... das Schiedsrichter hier so unterschiedlich entscheiden :cry:
Gunnar
Rookie

Beitrag von Gunnar »

0-07 Robert Demers - 94y Kickoff Return TD, PAT Philipp Kalisch
0-13 Patrick Klein - 26y Pass von Fabian Schorn
0-21 Malek Said - 30y TD run, 2 Point con. Marcel van Eck 2y run
0-27 Marcel van Eck - 28y TD run
0-29 Safety
0-37 Patrick Klein - 60 Safety Punt Return TD, 2 Point conv. Marcel van Eck 2y run
0-44 Robert Demers - 44y run, PAT Mike Lemke
0-51 Francis Bah - 64y Pass von Fabian Schorn, PAT Mike Lemke
0-58 Fabian Schlieck - 1y TD catch, PAT Mike Lemke
0-64 Patrick Klein - 21y TD Pass von Fabian Schorn
0-71 Marcel van Eck - 53y TD run, PAT Mike Lemke
0-78 Frederick Elsner - 75y TD Pass von Robert Demers, PAT Mike Lemke
6-78 Nils Walter – 10 Yard Pass von Bastian Zuber, 2 Point conv. erfolglos
6-85 Loan Temming - 95y TD Pass von Robert Demers, PAT Mike Lemke
mdh
OLiner

ok.. durchgekaut, aber...

Beitrag von mdh »

...eins kann so nicht stehen bleiben:

@ andi: das mit dem raus schießen meinst Du ja wohl nicht
ernst ?? :shock: :shock:

Das ist in der Tat gar NICHT zum Lachen!!!!!

alles andere wurde schon gesagt, und demnächst gehen die Panther dann beim 36:00 vom Feld oder laufen nen Return rückwärts Richtung eigene Endzone, um es allen(?? :cry: Wohlmeinenden) Recht zu machen.
Wenn das mal keine Verhöhnung des Gegners ist....

Gespannt bin ich auf das Spiel LL gegen Essen:
Essen derzeit nach guter Leistung schon gegen D und nun gegen Marburg in hoher Euphorie und LL am Boden. Jetzt wird sich zeigen, inwieweit LL Spieler und Trainer in der Lage sind sportlichen Charakter zu zeigen und nicht ob etwaiger Ausfälle zu jammern. Hinfallen ist nicht schlimm, sondern liegen bleiben
NomiS23
Newbie

Beitrag von NomiS23 »

Ich muss mich auch grad fragen, sollen die DP rückwärts laufen oder kriechen nur damit die, die nicht so gut sind, nichts zu meckern haben?
Sollen die Panther extra noch ne Bank haben, die schlechter ist als die Bank des Gegners? Ich weiß wie hart in Düsseldorf gearbeitet wird und finde es vollkommen ok wenn man jedes Spiel gewinnen will und dabei jeden Gegner ernst nimmt .... aber ich mein, auch jeder Gegner will ernst genommen werden. Was wäre es wenn die Panther das nicht tun würden? Dann gäb es auch wieder genau die selben Diskussionen ...

Sollte der WR übertrieben haben, wird er unter Garantie auch etwas dazu gesagt bekommen haben!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

so ist es. beleidigungen und verhöhnen des gegner wird nicht bei den panther rookies trainiert. wenn einem spieler mal die emotionen durchgehen und er einen hirnfurz läßt ( wie eben in diesem spiel geschehen) ist das eine ausnahme und wird nicht toleriert!
hier auf das gesamte team zu schliessen, wegen der verfehlung eines einzelnen, an ja, andi, etwas einfach,oder?
und deine ansage ist mehr als erbärmlich. die panther haben sauberen, harten football gespielt, nicht unfair! zum ende des spiels hat man nicht mal mehr die langenfelder punts zurückgetragen, bzw. keinen returner aufgestellt.
abgesehen davon müssen die jungs nicht rausgeschossen werden, um auf den boden zu kommen. dafür sorgen schon die coaches im training! wenn du den vorbericht auf der panther hp gelesen hast und mal mit den ACH SO"arroganten" panthern sprichst, anstatt hier son quatsch zu schreiben, wüßtest du, wie intensiv man sich auf die longhorns ( auf jeden gegner ) vorbereitet hat und wie ernst am jeden gegner nimmt.
also ball flach halten und reg dich nicht so auf. oder hast du es mal bei den rookies probiert, bist gescheitert und deswegen jetzt verletzt?
nicht ärgern, einfach mehr trainieren.
schöne saison noch.
andifalk
Newbie
Beitrag von andifalk »

Mit rausschiessen meine ich nicht verletzen sondern hochmotiviert in das Spiel gehen und die Panther schlagen. Ich halte das für möglich denn die Panther werden sich jetzt wohl für die unschlagbaren halten ...
Ich verstehe nicht wie du den WR in Schutz nehmen kannst Nomis .. bei einem solchen Spielstand ist das einfach unnötig aber naja ... er hat da ja auch nen WR der ja für Auffälligkeiten bekannt ist ... näheres erspare ich mir jetzt ...

Ich freue mich für die Cardinals und denke sie haben sich bereits jetzt in der GFLJ bewiesen und sind zurecht dort. Wünsche ihnen alles Gute.

Was denkt ihr über die nächsten Spiele am kommenden dritten Spieltag?

Langenfeld Longhorns vs. Assindia Cardinals mein Tipp: 21:30
Düsseldorf Panther vs. Marburg Mercenaries mein Tipp: 82:13

Über die anderen Gruppen kann ich leider nix sagen ...

Gruß Andi
Antworten