Helm lackieren

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
hastalapasta
Newbie

Helm lackieren

Beitrag von hastalapasta »

Wenn ein Helm lackiert werden muss, soll man da vorgehen wie z.b bei einem auto auch? Erst abschleifen (???) dann grundierung, dann lack, danach klarlack? oder gibt es irgendwelche tricks damit die farbe besser hält? Kann man jeden lack benutzen oder muss man auch da was beachten?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

musste mal suchen. Das hatten wir hier schonmal
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
hastalapasta
Newbie

ich finds nicht
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Schau mal hier:

http://www.footballforum.de/community/v ... n&start=45

Ich hab da zu den Thema lackieren, schon meinen Senf hinterlassen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
hastalapasta
Newbie

Danke, du ihr habt mir echt geholfen,
jetzt mal was anderes, hat mal wer von euch das teamlogo als aufkleber auf den helm geklebt und dann noch klarlack drüber gesprüht, das müsste doch eigentluich den optisch perfektesten helm geben???
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

hastalapasta hat geschrieben:Danke, du ihr habt mir echt geholfen,
jetzt mal was anderes, hat mal wer von euch das teamlogo als aufkleber auf den helm geklebt und dann noch klarlack drüber gesprüht, das müsste doch eigentluich den optisch perfektesten helm geben???
Die meisten Aufkleber, glänzen von sich aus schon gut genug.

Wenn nicht, ist das entweder schlechte Qualität oder absichtlich so gewollt.

Auch MATT ist ein Style.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

hastalapasta hat geschrieben:Danke, du ihr habt mir echt geholfen,
Da spricht was ganz eintscheidendes dagegen. Wenn Du das Logo mit Klarlack überlackierst und mit der Zeit der Lack durch den Kontakt ein wenig bröckelt und der Logoaufkleber kaputt geht und Du ihn tauschen musst, kriegst du die Kleberreste nicht sauber und rückstandsfrei vom Helm runter. Als Folge dazu reißt dir den Klarlack ein und du darfst für den neuen Aufkleber alles neu mit Klarlack überziehen. Kann ich nurvon abraten. Hat mal ein Teamkamerad gemacht und nur Ärger gehabt.

Und da man ja auf einigen Positionen (OL, DL, RB, LB) ja öfter mal Kratzer am Helm und am Logo bekommt, ist hier ein regelmäßiger Wechsel eh Pflicht. Nichts ist schlimmer, als ein kaputtes oder zerkratztes Logo auf dem Helm.
Che
Newbie

Beitrag von Che »

Schoen, dass du in deiner Aufzaehlung ausgerechnet die DB's vergessen hast....werde dann am 21. hartnaeckig versuchen, das Gegenteil zu beweisen!!! :wink:
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Naja ihr DB`s seit ja mehr für die technisch schönen Tackles berühmt. Ich kenne keinen DB, dessen Helmlackierung sich innerhalb einer Saison verabschiedet :shock:

Bis Samstag :wink:
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Nichts ist schlimmer, als ein kaputtes oder zerkratztes Logo auf dem Helm.

genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Che
Newbie

Beitrag von Che »

...na da hast du dich ja schoen rausgeredet :wink:

Bei uns ist das aber doch nur so, weil wir zu faul sind, waehrend der Saison nochmal neu zu lackieren...... 8) [/quote]
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

DE96 hat geschrieben:Naja ihr DB`s seit ja mehr für die technisch schönen Tackles berühmt. Ich kenne keinen DB, dessen Helmlackierung sich innerhalb einer Saison verabschiedet :shock:

Bis Samstag :wink:
jaja....wir deutschen technisch perfekten DB´s....hatte bis jetzt noch nie aufkleber die länger als nen spiel gehalten haben!
...
Antworten