Saison opening KW 15 BAWÜ TIP required

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Bandit hat geschrieben:@ Lefty: Welches Spiel hat den euer Pressewart gesehen?? Pikes : Bandits kann es nciht gewesen sein wenn ich den Artikel so lese :roll:
Der "Pressewart" der Pikes bin ich. Eigentlich beteilige ich mich nicht allzu gerne an der Aktivität hier im Forum. Aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Hugo
Rookie

Beitrag von Hugo »

Ich habe mich auf den Weg von MA nach KL begeben und mir das Trauerspiel angesehen. Die Pikes haben verdient gewonnen, weil die Offense von Mannheim aber so gar nichts auf die Reihe gebracht hat. Wenn man den Vergleich vom Hanau-Spiel zieht, waren das Welten. Die Bandits haben eine unterirdische Offense-Leistung gezeigt, die Defense der Pikes mußte gar nicht mal soviel machen. 7 oder 8 Turnovers, davon 3 fast ohne gegnerische Einwirkung. Wie soll man da ein Spiel gewinnen, wenn man dem Gegner den Ball auf dem Silbertablett hinlegt? Das Laufspiel haben die Pikes gut neutralisiert, fragt man sich nur, warum nicht das Heil in mehr Passspielen gesucht wurde. Den Pikes kann man nur vorwerfen, aus den Geschenken nicht mehr gemacht zu haben.
Die Defense von Mannheim war okay, haben 80 % des Spiels auf dem Platz gestanden. 20 Gegenpunkte (der Safety war Verdienst der Offense) bei der langen Spielzeit sind in Ordnung.
Ich möchte nicht den Erfolg der Pikes schmälern, er geht voll und ganz in Ordnung, außer das er viel zu niedrig ausgefallen ist. Haben auch teilweise schön im Spiel variiert, die Defense ein um´s andere Mal schlecht aussehen lassen. Mannheim hat wie ein Abstiegskandidat gespielt, war schon übel.
Wollen wir hoffen, daß das gegen die Wildogs besser läuft.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Die Pikes haben VErdient gewonnen! Dem wiederspreche ich sicher nicht da dieses sie schlechteste Offenseleistung war die ich je von den Bandits gesehen habe!

Wenn ich jedoch den Bericht lese, sehe ich darin wie die Pikes Offense die Defense der Bandits fast Mühelos mit ihrem Pass & Laufspiel überwunden hat und dies ist eifnach nciht der Fall! Die Pikes haben denn Ball fast immer in der Hälfte der Bandits bekommen, so dass meißt nur eine Distanz von max. 40 Yds. zu überbücken war und trotzdem haben sie nur 20 Pkt. zustande gebracht. Wurden u.A. mal auf der 4Yds. line gestoppt. Die Offense der Pikes war nicht wirklich besser als die der Bandits, sie hatten nur das Glück näher an der Endzone zu stehen, somit wurden die paar guten Spielzüge die sie hatten eben direkt mit Punkte belohnt, die Bandits hatten ebenfalls ein paar Spielzüge die 30 Yds. und mehr brachten doch starteten die meißt von der eigenen 20, so dass so ein Spielzug eben nicht zum TD reichte!

Und Lowe der extra in eurem Bericht erwähnt wurde mit seinen 15Yds. hatte auch nicht soviel Spielzeit, da er ja erst kurz vor der Saison gekommen ist und daher nur RB #2 war. RB # 1 hatte einige Yds. mehr erlaufen!
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Bandit hat geschrieben:Die Pikes haben VErdient gewonnen! Dem wiederspreche ich sicher nicht da dieses sie schlechteste Offenseleistung war die ich je von den Bandits gesehen habe!

Wenn ich jedoch den Bericht lese, sehe ich darin wie die Pikes Offense die Defense der Bandits fast Mühelos mit ihrem Pass & Laufspiel überwunden hat und dies ist eifnach nciht der Fall! Die Pikes haben denn Ball fast immer in der Hälfte der Bandits bekommen, so dass meißt nur eine Distanz von max. 40 Yds. zu überbücken war und trotzdem haben sie nur 20 Pkt. zustande gebracht. Wurden u.A. mal auf der 4Yds. line gestoppt. Die Offense der Pikes war nicht wirklich besser als die der Bandits, sie hatten nur das Glück näher an der Endzone zu stehen, somit wurden die paar guten Spielzüge die sie hatten eben direkt mit Punkte belohnt, die Bandits hatten ebenfalls ein paar Spielzüge die 30 Yds. und mehr brachten doch starteten die meißt von der eigenen 20, so dass so ein Spielzug eben nicht zum TD reichte!
Offense hin oder her... Den Unterschied hat an dem Tag die Defense gemacht. Die war es, die uns den Ball in guter Feldposition auch gebracht hat. Und in meinem Artikel auf unserer Homepage kommt auch hinreichend zum Ausdruck, dass die Defense der Spielentscheidende Faktor war.
Ich gebe gerne zu, dass ich den Artikel natürlich nicht 100% objektiv schreiben kann. Ich bin Vereinsmitglied und Spieler der Pikes. Auch wenn ich mir Mühe gebe, werde ich die Vereinsbrille aufhaben. Ich schreibe es ja auch nur aus unserer Sicht, ohne Namen oder Zitate der Bandits zu bringen. Deshalb sollte man immer auch auf die Internetseiten beider Vereine schauen.
Die Ausnahme bildet Anthony Lowe. Dazu jetzt:

Bandit hat geschrieben: Und Lowe der extra in eurem Bericht erwähnt wurde mit seinen 15Yds. hatte auch nicht soviel Spielzeit, da er ja erst kurz vor der Saison gekommen ist und daher nur RB #2 war. RB # 1 hatte einige Yds. mehr erlaufen!
Stimmt wohl, dass euer erster Runningback mehr gelaufen ist. Wenn aber der Topscorer der Regionalliga Mitte kurz vor der Saison den Verein wechselt, ist das schon eine Erwähnung wert. Im Nachhinein hätte ich erwähnen sollen, dass er nur zweiter RB war. Wirklich wenig hat er aber auch nicht gespielt.
Ihr werdet aber noch viel Freude an ihm haben und er wird für euch diese Saison noch einige Yards mehr laufen und, da bin ich mir sicher, da werden auch einige TDs bei rausspringen.
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

Das wird auch erwartet von Lowe, sonst hätte man siche rnicht den Strß mit ihm gemacht so kurz vor der Saison. Das gute daran ist, daß Mannheim damit 2 gleichwertige RB´s hat. Das sah nach der letzten Saison nicht so aus, nachdem sich unser bester RB im Spiel in KL einen Kreuzbadriss zugezogen hatte und dieses Jahr nicht spielen kann!

Ansosnten wünsche ich euch natürlich alles gute für die Saison! Schade das es kein Rückspiel gibt :cry: Wäre sicher besser geworden, denn wie bereits geschrieben so eine Leistung wird die Offense hoffentlich nciht noch einmal zeigen, da hatte man mehr erwartet nach der Vorbereitung. Vielleicht ist diese zu gut gelaufen, da tut so ein Dämpfer ganz gut um die Jungs wieder auf den Boden zu holen!!
Demolidor
Rookie

Beitrag von Demolidor »

@ Moki: Was war mit dir am Sa? hab dich nicht auf d Feld gesehen. Das traditionelle Bier bleibt für nächstes Mal, musste schnell weg.

MfG Knights-Kollege
Life´s a bitch and then you die.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Schade das der Dämpfer für die Bandits nicht vor der Saison kam... Da hat KL in der Vorbereitung mit seinem Gegner mehr "Glück" gehabt.

Auf jedenfall war es ein sauberes und faires Spiel. Die Strafen, die verteilt wurden, waren zu 90% technischer Natur (Falsestar, offside, etc.). Glaube es gab nur einen 15er im ganzen Spiel!

Daher auch mein Glückwunsch an die Pikes. Der Sieg ging in Ordnung :cry:
Pikes #97
Newbie
Lowe

Beitrag von Pikes #97 »

Bandit hat geschrieben:Das wird auch erwartet von Lowe, sonst hätte man siche rnicht den Strß mit ihm gemacht so kurz vor der Saison.
Ich dachte Lowe müsste während der Saison zurück in die USA !?
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

Vince Lombardi (1913-1970)
o-p-a

Beitrag von o-p-a »

@ Moki
die defense der Pikes ist mit sicherheit eine gute defense keine frage, wahrscheinlich auch eine der besseren in der liga. obwohl mir schon aufgefallen ist das ihr jetzt das selbe system spielt wie mannheim. hat der brewer wohl mitgebracht :wink:
aber das sie den unterschied im spiel gegen mannheim gemacht hat ist einfach nur mit deiner vereinsbrille zu entschuldigen, bei 8 ballverlusten und das meist ohne feindeinwirkung kannst du auch ohne defense spielen und dann hätten die pikes trotzdem noch gewonnen. wie bereits gesagt habt ihr zurecht gewonnen, wer so viele fehler wie manheim macht muss einfach bestraft werden.
aber das mit den berichten ist einfach so in deutschland, wenn du dir berichte über das selbe spiel durchliest den einen von team a den anderen von team b must du die sehr oft fragen ob das wirklich das selbe spiel war.
schon wäre es wenn sich beide teams die berichte zukommen lassen würden und dann in etwa den gleichen veröffentlichen würden.
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Demolidor hat geschrieben:@ Moki: Was war mit dir am Sa? hab dich nicht auf d Feld gesehen. Das traditionelle Bier bleibt für nächstes Mal, musste schnell weg.

MfG Knights-Kollege
Hab nen Bandscheibenvorfall und kann erst in vier Wochen wieder ins Training einsteigen.

An alle Footballer die sich mit Problemen an der Bandscheibe rumschlagen: Bevor ihr euch unters Messer legt, macht euch mal über die Möglichkeit einer "Periradikulären Therapie" (PRT) schlau. Das erspart meist einiges an Schmerzen, Krankenhausaufenthalt und Reha!
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

o-p-a hat geschrieben: aber das mit den berichten ist einfach so in deutschland, wenn du dir berichte über das selbe spiel durchliest den einen von team a den anderen von team b must du die sehr oft fragen ob das wirklich das selbe spiel war.
schon wäre es wenn sich beide teams die berichte zukommen lassen würden und dann in etwa den gleichen veröffentlichen würden.
Wie bereits gesagt: Immer die Berichte beider Vereine lesen und die den Durchschnitt glauben. Die Vereinsbrille wird man nicht los. Was auf dem Spielfeld ein selbstverschuldeter Fehler des einen ist, das ist die Heldentat des anderen.
Aber ich habe schon wieder zu viel gesagt und werde ab jetzt wieder meine Klappe halten und mit Interesse lesen, was hier geschrieben wird.

Grüße aus KL
Pikes #59
Bandit
OLiner
Beitrag von Bandit »

MoKi #59 hat geschrieben: Hab nen Bandscheibenvorfall und kann erst in vier Wochen wieder ins Training einsteigen.

An alle Footballer die sich mit Problemen an der Bandscheibe rumschlagen: Bevor ihr euch unters Messer legt, macht euch mal über die Möglichkeit einer "Periradikulären Therapie" (PRT) schlau. Das erspart meist einiges an Schmerzen, Krankenhausaufenthalt und Reha!
Gute Besserung!! Hoffe das du danach wieder in der LAge bist zu spielen!
nazgul
Rookie
Beitrag von nazgul »

finde die diskussion irgendwie fruchtlos. ich schreibe auch öfter berichte auf unserer homepage www.fighting-farmers.de (wenn auch ungerne spielberichte, das macht unser pressewart). klar, dass man auf seiner eigenen page die darstellung aus vereinssicht hat - immerhin ist das nicht die faz. solange nicht der sachverhalt auf den kopf gestellt wird - und das scheint ja auch nicht der fall zu sein - ist die eigene gute darstellung doch auf alle fälle erlaubt.
glückwunsch an die pikes zum sieg - der "erzfeind" naht ;) (kommentar eures stadionsprechers ...).
Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.
Lefty

Beitrag von Lefty »

nazgul hat geschrieben: glückwunsch an die pikes zum sieg - der "erzfeind" naht ;) (kommentar eures stadionsprechers ...).
naja auf ein neues ist ja nicht das erste aufeinander treffen :lol:
aber es war biher immer hart und fair ich denk gegen euch hat es mir in der vergangenheit am meisten spass gemacht.
nazgul
Rookie
Beitrag von nazgul »

aus den gleichen gründen freuen wir uns auch schon drauf. waren bisher immer gute und ausgesprochen faire spiele - trotz der meist angespannten tabellensituationen.
Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.
Antworten