Backplate/Sternumplate ja oder nein?
Backplate/Sternumplate ja oder nein?
Hab hier mal ne Frage. Hab jetzt schon öfters Sachen über Backplates und Sternumplates gelesen und mich würde es jetzt interessieren ob sich eine dieser zusätzlichen Attachments für die Linebackposition lohnen würde oder ob der Nutzen dieser auf der Position zu gering ist?
-
- Defensive Back
Ich denke, es ist immer wichtig zu sehen, auf welcher Position man spielt.
Als O-Liner passt ne Back Plate sicherlich gut. Fullbacks können beides vertragen.
Als Linebacker macht ne Backplate meiner Meinung nach keinen Sinn, da man als LB ja doch seltener getackled wird
Ne Sternum-Plate ist da schon sinnvoller, da man ja doch häufiger auf nen Ballträger trifft, der den Kopf kurz vorm Hit ein wenig tiefer hat und gerne mal unterhalb der Brust einschlägt.
Ich hab als D-Liner mal so ein Ding getragen aber ich persönlich bin glücklicher ohne. Ist vielleicht Einbildung aber mich behindert das Teil mehr als es was bringt, zumal ich es auch für unangenehm zum Tragen empfinde.
Mein Tipp: Einfach mal beides irgendwo ausleihen, dranscharauben, ein paar Mal trainieren und dann entscheiden, obs was bringt.
Als O-Liner passt ne Back Plate sicherlich gut. Fullbacks können beides vertragen.
Als Linebacker macht ne Backplate meiner Meinung nach keinen Sinn, da man als LB ja doch seltener getackled wird

Ich hab als D-Liner mal so ein Ding getragen aber ich persönlich bin glücklicher ohne. Ist vielleicht Einbildung aber mich behindert das Teil mehr als es was bringt, zumal ich es auch für unangenehm zum Tragen empfinde.
Mein Tipp: Einfach mal beides irgendwo ausleihen, dranscharauben, ein paar Mal trainieren und dann entscheiden, obs was bringt.
-
- Defensive Back
eigentlich ist ein sternum plate....fürs sternum da :>
sprich fürs brustbein...hilft auch etwas gegen den knockout effekt bei nem hit gegen den solarplexus....ist denke ich angebracht, bei pads, die am oberkörper recht kurz sind....bei meinem z.b. wär das quatsch....würde nur die hart antrainierte pille abdecken ;D
sprich fürs brustbein...hilft auch etwas gegen den knockout effekt bei nem hit gegen den solarplexus....ist denke ich angebracht, bei pads, die am oberkörper recht kurz sind....bei meinem z.b. wär das quatsch....würde nur die hart antrainierte pille abdecken ;D
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
- Michael Vick