Saison opening KW 15 BAWÜ TIP required
14.04. 15:00h Badener Greifs : Pforzheim Wilddogs 17: 3
Greifs spielen solide, wenn auch nicht überraschend. Ist kein High-Scoring-Team. Wilddogs aus meiner Sicht noch zu "grün", haben die Oberliga nicht gerade dominiert. Die Routine und jede Menge erfahrene Spieler werden für die Greifs ausschlaggebend sein.
14.04. 15:00h Danube Hammers : Albershausen Crusaders 16: 8
Danube hatte letztes Jahr offense-technisch kein gutes Jahr, Albershausen hat entscheidende Abgänge zu verzeichnen. Danube wird gewinnen, über die Höhe kann man jedoch keine Aussagen treffen.
14.04. 15:30h Kaiserslautern Pikes : Rhein-Neckar Bandits 10:20
Regionalderby´s stehen unter einem besonderen Stern. Die Mannheimer haben gegen Hanau eine sehr saubere Leistung gezeigt, vor allem die Defense konnte überzeugen. Die Offense spielte solide.
Kaiserslautern hat einige Spieler von letztjährigen Bandits Team gezogen. Von der Pikes-Defense erwarte ich eine gute Leistung, kann das Team aufgrund eines Tests gegen Troisdorf nicht unbedingt einschätzen. Ich erwarte jedenfalls eine spannende Partie, die Tagesform wird entscheiden.
Ich könnte das Ergebnis daher auch umdrehen.
Oberliga
14.04. 15:00h Backnang Wolverines : Holzgerlingen Twister 14:21
Backnang hat keine schlechte Offense, wird daher öfters punkten. Die Twisters sind als Absteiger Favorit.
Da es der 1. Spieltag ist und naturgemäß teilweise noch mächtig Sand im Getriebe sein kann, sind klare Tipps aus meiner Sicht sowieso nicht abgebbar.
Greifs spielen solide, wenn auch nicht überraschend. Ist kein High-Scoring-Team. Wilddogs aus meiner Sicht noch zu "grün", haben die Oberliga nicht gerade dominiert. Die Routine und jede Menge erfahrene Spieler werden für die Greifs ausschlaggebend sein.
14.04. 15:00h Danube Hammers : Albershausen Crusaders 16: 8
Danube hatte letztes Jahr offense-technisch kein gutes Jahr, Albershausen hat entscheidende Abgänge zu verzeichnen. Danube wird gewinnen, über die Höhe kann man jedoch keine Aussagen treffen.
14.04. 15:30h Kaiserslautern Pikes : Rhein-Neckar Bandits 10:20
Regionalderby´s stehen unter einem besonderen Stern. Die Mannheimer haben gegen Hanau eine sehr saubere Leistung gezeigt, vor allem die Defense konnte überzeugen. Die Offense spielte solide.
Kaiserslautern hat einige Spieler von letztjährigen Bandits Team gezogen. Von der Pikes-Defense erwarte ich eine gute Leistung, kann das Team aufgrund eines Tests gegen Troisdorf nicht unbedingt einschätzen. Ich erwarte jedenfalls eine spannende Partie, die Tagesform wird entscheiden.
Ich könnte das Ergebnis daher auch umdrehen.
Oberliga
14.04. 15:00h Backnang Wolverines : Holzgerlingen Twister 14:21
Backnang hat keine schlechte Offense, wird daher öfters punkten. Die Twisters sind als Absteiger Favorit.
Da es der 1. Spieltag ist und naturgemäß teilweise noch mächtig Sand im Getriebe sein kann, sind klare Tipps aus meiner Sicht sowieso nicht abgebbar.
Re: Saison opening KW 15 BAWÜ TIP required
nicht schlecht diese anspielung nur geht das nicht auf dan wir ja auch auswärts gewonnen und verloren haben. an den refs mach ich das bestimmt nicht fest. wir haben ja auch kurz vor torschluss gegen karlsruhe gewonnen und diese refs waren aus bawü?? oder??o-p-a hat geschrieben:Lefty hat geschrieben:Regionalliga Mitte
14.04. 15:30h Kaiserslautern Pikes : Rhein-Neckar Bandits : ??
aber an alle die ein remis getippt haben es wird wie letztes jahr ein schweres spiel aber es gibt am ende kein remis das ist sicher.
so viel vertrauen in die refs ??
egal wir haben 1 spiel verloren 1 spiel remis den rest gewonnen ich würde da nicht immer von glück reden oder das die refs geholfen hätten. wir wurden einfach unterschätzt.und das wurde bestraft.
neue runde neue chance wir sehen es am samstag wo es für wen hingeht.
ausserdem sage ich nicht das wir gewinnen wenn du richtig gelesen hast

@ lefty
wir reden hier nicht von der season sondern von einem spiel.
ich habe mit meiner andeutung keineswegs die leistung der pikes herunter reden wollen.
Ich habe nur auf das eine heiß diskutierte spiel (siehe hier im forum) zwischen den pikes und den mannheimern hingewiesen. beide seiten haben sich hier sehr stark über die leistung der refs beschwert.
nur mit dem kleinen aber doch feinen unterschied das ihr mit einem fieldgoal gewinnt .
und wenn mann bedenkt das mannheim die einzige mannschaft war die euch geschlagen hat und auch im rückspiel kurzdavor war kommt das schon recht schlecht rüber.
ist aber nur meine persönliche meinung bzw meine ansicht der dinge
wir reden hier nicht von der season sondern von einem spiel.
ich habe mit meiner andeutung keineswegs die leistung der pikes herunter reden wollen.
Ich habe nur auf das eine heiß diskutierte spiel (siehe hier im forum) zwischen den pikes und den mannheimern hingewiesen. beide seiten haben sich hier sehr stark über die leistung der refs beschwert.
nur mit dem kleinen aber doch feinen unterschied das ihr mit einem fieldgoal gewinnt .
und wenn mann bedenkt das mannheim die einzige mannschaft war die euch geschlagen hat und auch im rückspiel kurzdavor war kommt das schon recht schlecht rüber.
ist aber nur meine persönliche meinung bzw meine ansicht der dinge
@ o-p-a spieler geben meistens den weg vor wie die Schiedrichter pfeifen
also wenn irgendwo viel emotionen dabei sind sind die Schiedsrichter auch mal gleich etwas schneller mit der flagge bei der hand um eskalationen zu verhindern.
Außerdem begehen die spieler die fouls und net die Schiedrichter.
Also net immer über schiedsrichterleistungen sich beschweren.
also wenn irgendwo viel emotionen dabei sind sind die Schiedsrichter auch mal gleich etwas schneller mit der flagge bei der hand um eskalationen zu verhindern.
lasst dumme sprechen
Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber in diesem Spiel bekam z.B. einer unser Linebacker eine 15 Yds. Strafe mit der Begründung "so Böse schaust du mich nicht an!"... Heute lachen wir darüber, aber an dem Tag war es halt ziemlich ÄRgerlich!SCHDEFF hat geschrieben:@ o-p-a spieler geben meistens den weg vor wie die Schiedrichter pfeifen
Egal hoffe die Refs Pfeifen am Wochende ein gutes und faires Spiel. Jetzt aber zurück zum Themad es Threads!
Mein Tipp:
Regionalliga Mitte
14.04. 15:00h Badener Greifs : Pforzheim Wilddogs 14 : 07
Die Greifs spielen natürlich wie sie es seit Jahren machen, wird gleich mal eine neue ERfahrung für die Wilddogs. IN der RL weht doch teilweise ein anderer Wind als in der Oberliga!
14.04. 15:00h Danube Hammers : Albershausen Crusaders 14:0
Danube ist nicht gerade ein Highscore Team, doch Albershausen ist für mich PErsönlich einer der Abstiegskandidaten die bereits letztes Jahr eine schlechte Offense hatten und dieses Jahr auch noch in der Defense geschwächt sind.
14.04. 15:30h Kaiserslautern Pikes : Rhein-Neckar Bandits 14 : 21
Derby in Kaiserslautern

Oberliga
14.04. 15:00h Backnang Wolverines : Holzgerlingen Twister 07 : 21
Was ich von Backnang mitbekommen habe war nicht besonderst überzeugend im Gegenzug scheint Holzgerlingen sich auf dem Weg der Besserung zu befinden. Ausserdem haben Sie 2 Jahre Regionalliga Erfahrungen gesammelt, denke das sollte reichen um zu gewinnen!
ich denke nicht das alleine die Aussage für eine Flagge gereicht hat. da muss mehr gewesen sein da damals auch ne relativ erfahren crew zugange warBandit hat geschrieben:
Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber in diesem Spiel bekam z.B. einer unser Linebacker eine 15 Yds. Strafe mit der Begründung "so Böse schaust du mich nicht an!"... Heute lachen wir darüber, aber an dem Tag war es halt ziemlich ÄRgerlich!
Egal hoffe die Refs Pfeifen am Wochende ein gutes und faires Spiel. Jetzt aber zurück zum Themad es Threads!
lasst dumme sprechen
Das war die Aussage vom Schiedsrichter... !SCHDEFF hat geschrieben:ich denke nicht das alleine die Aussage für eine Flagge gereicht hat. da muss mehr gewesen sein da damals auch ne relativ erfahren crew zugange warBandit hat geschrieben:
Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber in diesem Spiel bekam z.B. einer unser Linebacker eine 15 Yds. Strafe mit der Begründung "so Böse schaust du mich nicht an!"... Heute lachen wir darüber, aber an dem Tag war es halt ziemlich ÄRgerlich!
@ schdeff
nicht ich habe mich über die leistung der refs beschwert, sondern die bandits und die pikes.
bitte erst lesen dann antworten, hilft meistens.
allerdings muss ich dir in einer sache wiedersprechen, es sind nicht immer die spieler die das fass zum kochen bringen. massgebend an der "ruhe im spiel" sind auch die refs. refs sollten ein spiel leiten und das so unauffällig wie möglich. leider haben das nur sehr wenige verstanden und glauben sie seien der hauptteil beim spiel. selbstdarsteler und oscar anwerter wenn du verstehst was ich meine.
das bei dem spiel (von dem wir hier reden) mannhein 2-3 TD ( bin mir nicht sicher ob es 2 oder 3 waren) zurück gepfiffen bekommt war mit sicherheit nicht förderlich für die ruhe im spiel. und das die pikes das winning fieldgoal schiessen nach dem mannheim eine 45 yard strafe erhalten hat war auch sehr unglücklich.
aber egal die pikes bekommen hoffentlich die chance zu zeigen das es damals mit rechten dingen zu ging und sie zurecht gewonnen haben.
nicht ich habe mich über die leistung der refs beschwert, sondern die bandits und die pikes.
bitte erst lesen dann antworten, hilft meistens.
allerdings muss ich dir in einer sache wiedersprechen, es sind nicht immer die spieler die das fass zum kochen bringen. massgebend an der "ruhe im spiel" sind auch die refs. refs sollten ein spiel leiten und das so unauffällig wie möglich. leider haben das nur sehr wenige verstanden und glauben sie seien der hauptteil beim spiel. selbstdarsteler und oscar anwerter wenn du verstehst was ich meine.
das bei dem spiel (von dem wir hier reden) mannhein 2-3 TD ( bin mir nicht sicher ob es 2 oder 3 waren) zurück gepfiffen bekommt war mit sicherheit nicht förderlich für die ruhe im spiel. und das die pikes das winning fieldgoal schiessen nach dem mannheim eine 45 yard strafe erhalten hat war auch sehr unglücklich.
aber egal die pikes bekommen hoffentlich die chance zu zeigen das es damals mit rechten dingen zu ging und sie zurecht gewonnen haben.
So würde ich den Spieltag mal einschätzen:
Pikes vs Bandits: 17:28
Bandits machten in den Test einen guten Eindruck, bei Lautern?? bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste!! Mal sehen was an der alten Weisheit dran ist.
Danube vs Crusaders 31:07
Albershausen mit veielen Anbgängen (auch der HC), war im letzten Jahr schon ein enges Spiel, von daher spricht vieles für Danube
Greifs vs. Wilddogs 28:00
Denke der Sprung von Oberliga in die Regionalliga ist dieses Jahr zu groß.
Pforzheim wird erstmal gewaltig Lehrgeld bezahlen müssen
Oberliga:
Wolverines vs Twisters 07:21
Twisters werden als Absteiger schon ein gewaltiges Wort um den Aufstieg mitsprechen. Habe beide in der Vorbereitung gesehen und denke die Twisters werden die Nase vorne haben
Pikes vs Bandits: 17:28
Bandits machten in den Test einen guten Eindruck, bei Lautern?? bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste!! Mal sehen was an der alten Weisheit dran ist.
Danube vs Crusaders 31:07
Albershausen mit veielen Anbgängen (auch der HC), war im letzten Jahr schon ein enges Spiel, von daher spricht vieles für Danube
Greifs vs. Wilddogs 28:00
Denke der Sprung von Oberliga in die Regionalliga ist dieses Jahr zu groß.
Pforzheim wird erstmal gewaltig Lehrgeld bezahlen müssen
Oberliga:
Wolverines vs Twisters 07:21
Twisters werden als Absteiger schon ein gewaltiges Wort um den Aufstieg mitsprechen. Habe beide in der Vorbereitung gesehen und denke die Twisters werden die Nase vorne haben