Ball

Von Spielern über Spieler für Spieler...
chefVDSZBZ
Newbie

Ball

Beitrag von chefVDSZBZ »

Hallo, bin 16 und spiele zur Zeit öffters hobbymäßig Football.
(also meist werfen wir nur und sowas halt :D)

Habe gefallen daran gefunden und wollte mir jetzt zunächst einen eigenen Ball zulegen.
Will einen mit offizeller größe und gewicht.

Hab da auch ein Paar gefunden:
-mein favorit:
http://www.ballhandel.de/pd571394931.ht ... egoryId=19
-meine 2. Wahl:
http://www.ballhandel.de/pd1097079742.htm?categoryId=19
-noch 2 die ich gut finde:
http://www.futspo.de/product_info.php?i ... 20908d4365

bei den letzen 2 find ich die beschrebung leider nicht gut...
da ich auf diesem sektor noch ein n00b bin kann ich mit ausdrücken wie:"Composite" und oder "Intermediate Size" nichts anfangen

habe bisher immer mit nem offizell großen ball gespielt.
Hoffe ihr könnt mich beraten welcher ball am besten für das geld ist.

MFG
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

Hol dir den letzten ;)
slim thug
DLiner

Beitrag von slim thug »

geh zu nem verein und spiel richtig football...

da gibts mehrere qualitativ hochwertige bälle,nicht nur einen...
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
chefVDSZBZ
Newbie

Beitrag von chefVDSZBZ »

Hmm naja ich will aber auch mit meinen kumpels im Strandbad oder so spielen, das mit dem verein zeih ich schon in erwägung aber will mir auf jeden fall einen eigenen ball zulegen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen welchen ball ich nun kaufen soll.

MFG
LukeDuke
OLiner

Beitrag von LukeDuke »

Nur fürn Strand taugen die alle, nimm einfach den günstigsten!

Aber schau trotzdem mit deinen Freunden mal ins Training eines naheliegenden Vereins!!
Zuletzt geändert von LukeDuke am Mo Apr 09, 2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
chefVDSZBZ
Newbie

Beitrag von chefVDSZBZ »

ah ok danke! :D

wegen dem verein muss ich noch schauen... wegen position, kosten und so weiter da ich schon sehr viel sport mache.....

mfg
Flamur#59

Beitrag von Flamur#59 »

an deiner stelle würde ich mi den ersten holen.
beschreib dich mal vll kann ich dir bei deiner position helfen ^^
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

Also ich seh das genau so wie die anderen...geh zu nem Verein.

Wegen nem Ball....also wenn nen guten willst dann is es klar nehm den offiziellen AVFD Ball...klar der is nicht günstig aber dafür richtig gut...hab selber zwei daheim....

aber so zum rum werfen nimm einfach irgend nen Lederball...würd von den Plastik dinger die finger lassen...

Also hoffe du fängst demnächst an Football zu spielen... :lol:
chefVDSZBZ
Newbie

Beitrag von chefVDSZBZ »

ok der erste den ich genannt hab ich ja leder, das passt ja dann oder?

ja also ich bin 16, 183cm groß (als ich mich das letze mal gemessen hab, bin vll sogar schon 185) so 75 kg schwer, und bin eigendlich schon "stark" im rammen würd ich sagen,
kann aber auch gut sprinten, und gut werfen.

MFG
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

mit den körpermaßen steht dir einiges offen, da liegt es dann an deinem spielverständnis und deinen vorlieben was du spielen könntest.

QB - guter überblick bei der größe, wenn du gerne wirfst und das gut kannst wär die position zu überlegen. allerdings ist es auch die anspruchsvollste, du musst das team leiten, und du musst sehr intelligent sein.

TE/WR - wenn du schnell bist und gut fangen kannst ist das deine position. aber du musst einstecken können und nicht beim ersten dicken hit das zittern bekommen. du musst dich gut konzentrieren können sonst lässt du alles fallen wenn du jemanden hinter dir ankommen hörst.

Line - wenn du einfach bock hast leute mit schierer kraft rumzuschubsen dann bist du da richtig. in der jugend reicht dein gewicht noch, später wirst aber etwas zunehmen müssen, vor allem auch muskelmässig.

Defense - wenn du zum bällefangen zu nervös bist wenn du gegen gegner spielst, probier die defense aus. vielleicht macht es die ja auch mehr spass leute zu hitten als selber gehittet zu werden. in der defense kannst du in der jugend mit deinem körper eigentlich alle positionen spielen.
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

also als liner würd man dich bei uns net einsetzen da ham wir auch mit sechzehn leute zwischen 100 und 150 kilo die schnell und stark genug sind.
Als D-end auch eher zu klein...
aber alles andere is drin!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Fieniks_CF#70 hat geschrieben:... da ham wir auch mit sechzehn leute zwischen 100 und 150 kilo die schnell und stark genug sind ...
:shock: Was gebt ihr denen zu Essen? Dreimal am Tag rohes Fleisch und nach jedem Training ne Spritze? :shock:

Ich hoffe die machen das mit regelmäßiger sportmedizinischer Überwachung, sonst sind mit 35 die Bänder und Gelenge fertig und der einst so gefeierte Held ein Fall für lebenslange physiotherapeutische Behandlung :roll:
I'm your guide through the night to the light!
Flamur#59

Beitrag von Flamur#59 »

Apple hat geschrieben:mit den körpermaßen steht dir einiges offen, da liegt es dann an deinem spielverständnis und deinen vorlieben was du spielen könntest.

QB - guter überblick bei der größe, wenn du gerne wirfst und das gut kannst wär die position zu überlegen. allerdings ist es auch die anspruchsvollste, du musst das team leiten, und du musst sehr intelligent sein.

TE/WR - wenn du schnell bist und gut fangen kannst ist das deine position. aber du musst einstecken können und nicht beim ersten dicken hit das zittern bekommen. du musst dich gut konzentrieren können sonst lässt du alles fallen wenn du jemanden hinter dir ankommen hörst.

Line - wenn du einfach bock hast leute mit schierer kraft rumzuschubsen dann bist du da richtig. in der jugend reicht dein gewicht noch, später wirst aber etwas zunehmen müssen, vor allem auch muskelmässig.

Defense - wenn du zum bällefangen zu nervös bist wenn du gegen gegner spielst, probier die defense aus. vielleicht macht es die ja auch mehr spass leute zu hitten als selber gehittet zu werden. in der defense kannst du in der jugend mit deinem körper eigentlich alle positionen spielen.

da stimme ich dir zu ....am aller besten wäre die Defense um die leute umzuhitten...aber wenn du nen ball durchlässt dann mal vile spaß^^
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Apple hat geschrieben:
[/b]

Naja, du musst das Playbook lesen können. Von wirklicher Intelligenz kann man da ncht sprechen... :lol:
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Soulmanager hat geschrieben:
Fieniks_CF#70 hat geschrieben:... da ham wir auch mit sechzehn leute zwischen 100 und 150 kilo die schnell und stark genug sind ...
:shock: Was gebt ihr denen zu Essen? Dreimal am Tag rohes Fleisch und nach jedem Training ne Spritze? :shock:

Ich hoffe die machen das mit regelmäßiger sportmedizinischer Überwachung, sonst sind mit 35 die Bänder und Gelenge fertig und der einst so gefeierte Held ein Fall für lebenslange physiotherapeutische Behandlung :roll:
die kommen so bei uns an...^^
ich selbst bringe solide 120 auf die waage...
Jedoch kann man auch anders nicht bestehen, da die anderen Teams in ähnlichen grössenordnungen unterwegs sind!
Versucht mal nen 130 kg Noseoder so mit 85 kilos daran zu hindern den eigenen QB zu massakrieren...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Antworten