Jugendauswahltrainer – Qualifikation egal?
ich will doch die anderen spieler von bawue nicht schlecht machen,war doch selbst mit danny 04 in berlin!!ich kann mich jedoch genau erinnern dass wir gegen hamburg im spiel um den finaleinzug mit 3 td gewonnen haben von denen danny alleine 2 durch interception return touchdowns erziehlt hat!!und auch in der offense wurde wenn es knapp wurde oder wir ein first down zum erhalt der serie brauchen immer wieder der danny eingewechselt!!
Dann hast Du doch sicherlich ebenfalls Deinen Teil zum Erfolg der BaWü-Auswahl beigetragen, oder? Nichts anderes wollte und will ich damit sagen..nateboy hat geschrieben:ich will doch die anderen spieler von bawue nicht schlecht machen,war doch selbst mit danny 04 in berlin!!
Keiner auf dem Feld gewinnt das Spiel alleine, kein Coach macht das Game weil er 'nen "genialen" Gameplan hat (mal ganz abgesehen von seinem Lizenzstatus

Kein Coach "spielt" am Gameday, kein Coach setzt den Block.. verdammt, er steht die ganze Zeit am Feldrand..
Ihr, die Spieler seid es die es in der Hand habt.
Die O-Line blockt die entscheidenten Sekunden, während der QB zum richtigen Zeitpunkt in die Pocket stept, um einen der WR, die alle ihre Routen perfekt gelaufen sind, just in time zu bedienen, während ein RB blindside bis zum Ende des Plays 'nen LB blockt weil er weiß, daß sich sein QB und das Team darauf verläßt.. darauf, daß er wie jeder andere im Team seinen Job macht..
Ein Danny W. macht nichts anderes- er macht seinen Job..
Kein Spieler hat es verdient, daß seine Leistung geschmälert wird in dem man die eines anderen hervorhebt. Jeder Einzelne trägt seinen Teil zur besagten Interception, zum Touchdown, zum Sieg oder zur Niederlage bei...
dies hab ich ja auch nicht gemeint!!!
nur den unterschied von platz 6 -3 und dem finale in berlin hat nun in diesen jahren danny ausgemacht und bawue hat auch ohne ihn das potenzial um im kleine finale zu stehen,aber ohne einen ausnahmespieler wird es auch mit dem besten coaches nichts mim finale!!!da sehe ich bayern,berlin und hamburg einfach als stärker an
nur den unterschied von platz 6 -3 und dem finale in berlin hat nun in diesen jahren danny ausgemacht und bawue hat auch ohne ihn das potenzial um im kleine finale zu stehen,aber ohne einen ausnahmespieler wird es auch mit dem besten coaches nichts mim finale!!!da sehe ich bayern,berlin und hamburg einfach als stärker an
@ blö de kuh
einfach klasse wie du deine meinung innerhalb zwei einträgen änderst.
da sag ich nur "" Fahne im Wind ""
DEINE WORTE
meiner Meinung nach zeigt das nur, daß es wie fast überall auf das Material ankommt mit dem Du als Coach arbeitest.. alter Handwerkerspruch: "Mit Sch**** kannst kein Kunstwerk vollbringen"..
auf welches material beziehst du dich den, auf die cheerleader ??? natürlich auf die spieler und auf nichts anderes. Bawü hatte zum zeitpunkt des tuniers 2 wenn nicht sogar drei teams in der junior gfl, plus eine riesen auswahl an leistungsliga teams. und du willst mir hier was vom schlechten material erzählen, glaubst du das den wirklich oder suchst du nach einer billigen entschuldigung.
wenn du dich in sprüchen auskennst dann kennst du vielleicht auch den hier.:
Gewinner suchen den Fehler bei sich , Verlierer bei anderen !!
DEINE WORTE
meiner Meinung nach zeigt das nur, daß es wie fast überall auf das Material ankommt mit dem Du als Coach arbeitest.. alter Handwerkerspruch: "Mit Sch**** kannst kein Kunstwerk vollbringen"..
auf welches material beziehst du dich den, auf die cheerleader ??? natürlich auf die spieler und auf nichts anderes. Bawü hatte zum zeitpunkt des tuniers 2 wenn nicht sogar drei teams in der junior gfl, plus eine riesen auswahl an leistungsliga teams. und du willst mir hier was vom schlechten material erzählen, glaubst du das den wirklich oder suchst du nach einer billigen entschuldigung.
wenn du dich in sprüchen auskennst dann kennst du vielleicht auch den hier.:
Gewinner suchen den Fehler bei sich , Verlierer bei anderen !!
Etwas zu offensichtlich wie Du versuchst mir Dinge in den Mund zu legen..o-p-a hat geschrieben:@ blö de kuh
Die Aussagen hast Du gemacht, Kollege -ebenso hast Du den Bezug auf unsere Jungs hergestellt..
Was ich meinte habe ich klargestellt, auch per PM- gerade weil ich Dir zugestehe daß man es falsch verstehen kann.. war das jetzt klar genug ausgedrückt?! Nicht?
Dann nochmal: Aus Spieler mit fehlendem Potential machst Du keine überdurschnittliche Athleten -und diese wirst Du auch in keiner Auswahl antreffen -Spieler OHNE Potential.
Was macht einen guten Athleten oder gar 'nen Ausnahmeathleten aus, was ist dafür (im Jugendbereich) ausschlaggebend? Potential= 90% Einstellung 9% Talent 1% Coaching.. (*dramatisiert*).. und Du wirst keinen Spieler im Trikot der LIONS (oder in anderen Auswahlteams) spielen sehen, der diesen Parametern nicht entspricht.
Und der überspitzte Vergleich bezog sich darauf, daß andere Landesverbände eben dieses Potential (viell.) nicht landesweit suchen (oder nur nicht finden?) sondern lieber gleich auf 'nen 100 Mann Wildkatzen-(oder sonstigen GFL-J Kader) zurückgreifen der dann mit Quoten-Spielern aufgefüllt wird, ich es aber lieber sehe wenn -wie für BaWü- viele bunte Helmchen auflaufen, die das Beste des gesamten Landesverbandes repräsentieren...
Reicht das als abschließendes Statement oder wird das hier jetzt zu 'ner schnuckligen Privatveranstaltung zwischen Dir&Mir (incl. qualifizierter Psychoanalyse und Spruch-Competition)??

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, und die Regel lässt auch wie immer Ausnahmen zu...o-p-a hat geschrieben:@ Troy A.
ich habe lange zeit in bawü gewohnt deshalb interesiert mich das abschneiden der auswahl immer noch sehr.
Ich hab mir die mühe gemacht und mir die ergebnisse des tuniers angeschaut. also meiner meinung nach hat die offence der bawü`ler recht gut gepunktet, und das mit einem coach ohne team, bzw ohne lizens.
die defense der bawü`ler war dieses jahr unerwartet schwach, die wird aber allerdings von einem a-schein coach betreut.
![]()
![]()

Wie von „blö de kuh„ gut erkannt holt sich der Landesverband BaWü seine Spieler für die Jugendauswahl nicht so wie andere Landesverbände fast ausschließlich nur aus GFL/J-Teams.
Wenn man es in der Auswahl nur mit Spielern aus GFL/J-Teams zu tun hat – hat man es als Coach schon weit aus einfacher. Hat man aber Spieler die aus verschiedenen Leveln kommen, so ist man als Coach schon mehr gefordert...
:arrow: daher bleibe ich bei meiner Meinung: Für die Position des OC gibt es bessere Alternativen

...jetzt musst Du mir aber noch verraten, wie du aus einem Endergebnis einen Spielverlauf nachvollziehen kannst???
...Ok, habe Dich verstanden, ein Danny W. (RB/DB/WR) braucht keine Linien-Spieler und auch keinen QB – er steht ganz alleine auf dem Feld... Träum weiter....nateboy hat geschrieben:mal ehrlich,die einzigsten jahre in denen die auswahl von bawue wirklich was gerissen hat, waren die jahre in denen danny w aus weinheim mitgemischt hat!!er war insgesamt 4 mal beim jugendländerturnier hat 2 mal gewonnen mit hessen, einmal mit bawue und einmal ist er zweiter geworden!!der football in bawue war auch mit ihm nicht besser in diesen jahren,nur hatten sie einen ausnahmespieler der die spiele selbst entscheiden konnte!!es ist keine zufall er keine team mit dem der dort war schelchter als zweiter war!!

dies hab ich doch nie erwähnt!!würdest du dir mal die mühe machen und meine ganzen beiträge durchlesen würdest du auch erkennen,dass ich geschrieben habe dass für die auswahl von bawue ein platz zwischen 3-6 immer erreichbar ist und auch anvisiert werden sollte,jedoch um einen platz im finale zu erreichen fehlt den spielern die letzten beiden jahre einfach der tick extraklasse den danny ins baden-württembergische auswahlteam gebracht hat!!
deswegen finde ich nicht,dass die leistung der coaches schlecht gemacht werden sollte sondern sie haben einfach nichtmehr das material dieses tage!!
damals waren ja auch noch klassespieler wie kuhn(jetzt auf nem college) und ansuyeboah(nflE) dabei
deswegen finde ich nicht,dass die leistung der coaches schlecht gemacht werden sollte sondern sie haben einfach nichtmehr das material dieses tage!!
damals waren ja auch noch klassespieler wie kuhn(jetzt auf nem college) und ansuyeboah(nflE) dabei
@ blö de kuh
du bist einfach der beste !!!
ich habe ledeglich nach DEINEM SPRUCH von wegen sch... und kunstwerk gefragt wie du das meinst ???? eine frage ist keine behauptung, anscheinend klappt das mit dem lesen ganz gut mit dem verstehen ist das eben halt so ne sache. aber du hast rech es sollte hier schluss sein hier gehts nicht um spieler potential sondern um die qualität des OC.
noch mal ich habe lediglich versucht zu vermitteln , dass der OC so schlecht nicht sein kann.
@ troy
das mit dem spielverlauf nachvollziehen an hand des ergebniss ist schwer da hast du recht, aber bawü war in den letzten jahren doch eher für die gute defence bekannt, daher meine aussage """ unerwartet viele punkte zugelassen""
du bist einfach der beste !!!
ich habe ledeglich nach DEINEM SPRUCH von wegen sch... und kunstwerk gefragt wie du das meinst ???? eine frage ist keine behauptung, anscheinend klappt das mit dem lesen ganz gut mit dem verstehen ist das eben halt so ne sache. aber du hast rech es sollte hier schluss sein hier gehts nicht um spieler potential sondern um die qualität des OC.
noch mal ich habe lediglich versucht zu vermitteln , dass der OC so schlecht nicht sein kann.
@ troy
das mit dem spielverlauf nachvollziehen an hand des ergebniss ist schwer da hast du recht, aber bawü war in den letzten jahren doch eher für die gute defence bekannt, daher meine aussage """ unerwartet viele punkte zugelassen""
o-p-a hat geschrieben:
@ troy
Eine gute Defense kann nicht immer jedes Spiel retten

Deswegen hier und jetzt, zum letzten Mal:
...ich will BaWü vorne sehen, und deshalb benötigen wir das gleiche Niveau für den OC wie es schon in der Defense vorhanden ist. Also an den Verband gerichtet: Bewegt Euern A**** und sucht einen neuen fähigen OC !!!

@ Troy A.
hast du ein persönliche problem mit dem OC der Bawü Auswahl ???? ( ist nur eine Frage und keine Behauptung)
Warum glaubst du das der OC unfähig ist?? Weil er keine Lizens hat, kann ja nicht sein, du sagst ja oben selbst , eine Lizens macht noch keinen guten Trainer.
Wie gesagt , rein vom ergebniss (und ich meine die anzahl der Touchdowns pro spiel) war die Auswahl selten so erfolgreich. OK platz 6 ( oder wars doch platz 5) ist nicht wirklich ein erfolg.
ok eine gute defense kann nicht jedes spiel retten, aber ganz ohne gehts halt auch nicht.
Also noch mal meine Frage warum ist der OC " unfähig" wenn du es besser kannst , dann kannst du dich doch beim verband bewerben, oder wenn du es nicht selbst kannst vielleicht kennst du ja einen.
hast du ein persönliche problem mit dem OC der Bawü Auswahl ???? ( ist nur eine Frage und keine Behauptung)
Warum glaubst du das der OC unfähig ist?? Weil er keine Lizens hat, kann ja nicht sein, du sagst ja oben selbst , eine Lizens macht noch keinen guten Trainer.
Wie gesagt , rein vom ergebniss (und ich meine die anzahl der Touchdowns pro spiel) war die Auswahl selten so erfolgreich. OK platz 6 ( oder wars doch platz 5) ist nicht wirklich ein erfolg.
ok eine gute defense kann nicht jedes spiel retten, aber ganz ohne gehts halt auch nicht.
Also noch mal meine Frage warum ist der OC " unfähig" wenn du es besser kannst , dann kannst du dich doch beim verband bewerben, oder wenn du es nicht selbst kannst vielleicht kennst du ja einen.
@ o-p-a
versuch es erst gar nicht... ich werde nicht darauf eingehen...
@o-p-a
hast du ein persönliche problem mit dem OC der Bawü Auswahl ????
Ich habe kein persönliches Problem mit dem OC!
@o-p-a
Im Jahr 2006 gab es einen anderen OC, der meiner Meinung schon nicht der Hit war, aber der dieses Jahr.....
OK, stellen wir uns doch mal die Frage: was für Qualitäten besitzt denn der neue OC BaWü
– welche Leistungen hat er bis jetzt gezeigt?
– bringt er Erfahrung als Couch mit?
– Hatte er in den letzten Jahren genügend Praxis in der Jugendarbeit?
Allerdings müssen wir uns die Frage überhaupt stellen
?! - denn als Spezi vom Headcoach hat man noch nie eine Referenz benötigt ...
@o-p-a
:arrow: Ok, noch mal ganz deutlich: ich habe mich nicht beworben und werde mich auch nicht bewerben!
versuch es erst gar nicht... ich werde nicht darauf eingehen...

@o-p-a
hast du ein persönliche problem mit dem OC der Bawü Auswahl ????
Ich habe kein persönliches Problem mit dem OC!
@o-p-a
Im Jahr 2006 gab es einen anderen OC, der meiner Meinung schon nicht der Hit war, aber der dieses Jahr.....
OK, stellen wir uns doch mal die Frage: was für Qualitäten besitzt denn der neue OC BaWü
– welche Leistungen hat er bis jetzt gezeigt?
– bringt er Erfahrung als Couch mit?
– Hatte er in den letzten Jahren genügend Praxis in der Jugendarbeit?
Allerdings müssen wir uns die Frage überhaupt stellen

@o-p-a
:arrow: Ok, noch mal ganz deutlich: ich habe mich nicht beworben und werde mich auch nicht bewerben!
- skao_privat
- Defense Coordinator