krise bei ffo?!

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
b3rlin3r
Newbie

krise bei ffo?!

Beitrag von b3rlin3r »

Man hört so einiges.
aus ffo:
1. Man hört das nur 10-15leute beim training sind.(es soll wohl sogar schon eine Krisensitzung gegeben haben)
2. Das einige sehr unzufrieden sind Spieler wie auch Trainer (geht der Hc wenn nicht mehr kommen?)

aus berlin
1.Man denkt das zur Saison nicht genügend leute da sind
2. Man denkt auch, dass ffo zurückziehen werden oder sie nicht mehr als 3 spiele oder weniger spielen werden.

Hat ffo sich überschätzt mit der 2.Liga oder ist es nur ein kurzer Hänger?
Was kann man von ffo noch erwarten im bezug auf die Saison?

Ich weiß nicht ob das alles stimt, aber es macht so seine Rude und ich mach mir Sorgen ob das nicht ein Schritt zu groß für ffo war die Liga zu wechseln.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

So wie du es beschreibts würden die Probleme ja nicht mit der Liga zusammenhängen. In der Regionalliga würdest du mit so einer Einstellung auch durchgerreicht werden. Wie immer sind das wohl alles Spekulationen. FFO hat die Chance wahrgenommen 2.Buli zu spielen auch wenn sie es nicht hätten müssen. Dafür Respekt. Sie dominieren den Osten seit Jahren und haben sich entschlossen den nächsten logischen Schritt zu tun. Bonn hat sich (bei weitaus wohl besserem Potential) davor gedrückt.

Bisschen ärgerlich allerdings für die Cocks ist der Spielplan. Am ersten und zweiten Spieltag trifft man bereits auf die Eagles aus HH. Ich hoffe dass das die Motivation nicht etwas nimmt. Ärgerlich halt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

oder jemand will einfach schlechte Stimmung verbreiten.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

North Light hat geschrieben:In der Regionalliga würdest du mit so einer Einstellung auch durchgerreicht werden.
Nein, Meister werden.

Totgesagte leben bekantlich länger.

Und vielleicht handelt es sich bei dem Fred-Starter ja um einen der typischen 'Unverstandenen'.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

ich gebe mal dem guard recht :wink:
ich denke hier möchte jemand schlechte stimmung gegen ffo machen und gerüchte verbreiten.
ich schätze mal tobias brünning so ein daß er weiss wo er unterschreibt.
wenn das mit ffo stimmen würde wäre er wohl nicht mehr in ffo.
trainingstiefs hat jedes team .
es mag ausnahmen geben wie in diesem jahr hamburg , berlin und langenfeld aber selbst aus düsseldorf hat man mir erzählt das zu gfl zeiten die trainingsbeteiligtung sehr schlecht war.
und aus köln hört man ja auch so einiges :shock:

aber die betonung liegt auf "man hört" !

und "man hört" bedeutet nichts anderes als scheisshausparolen und gerüchten.

also freut euch alle auf die saison und wir alle werden sehen wie sich die
teams schlagen und wie sie abschneiden.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Hiermit ernenne ich b3rlin3r mal zum Oberspekulatius.

Was soll denn dieses Gerüchteverbreiten ohne handfeste Belege? Wahrscheinlich ist das nur ein Beitrag nach dem Motto: "Ichwillauchmalnenfrederöffnen". Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich hier mitposte, aber seisdrum.

Aber zu North Light
Bonn hat sich (bei weitaus wohl besserem Potential) davor gedrückt.
Bist du sicher, dass die Bonner besseres Potential hatten? Oder schreibst du das nur, weil die Bonner seinerzeit die Relegation gewonnen haben, also wegen des sportlichen Potentials? Zum "Potential" gehört aber leider auch die wirtschaftliche Situation. Ich zolle den Bonner mittlerweile eher Respekt dafür, dass sie NICHT angetreten sind (auch wenn ich das direkt nach der Relegation aus rein sportlichen Gesichtspunkten noch anders gesehen habe). Eine gewissenhafte Planung ist doch besser, als mitten in der Saison zu sagen: "Hoppla, wir haben ja gar nicht genug Kohle und nur noch 15 Spieler inklusive Cheerleaderinnen".

Dann doch lieber vorher die Notbremse ziehen. Was bei größenwahnsinnigen Vereinsvorständen ("Et hätt noch immer jut jejange") passiert, kennen wir doch zur Genüge...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Ok, wir wollen DAS Thema nicht wieder aufwärmen. Wir werden es nie erfahren. Es ist jetzt so wie es eben ist. Ich drück FFO die Daumen dass sie ne tolle Erfahrung machen in der Bundesliga.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ich drücke allen in der 2. bl nord die daumen, dass ffo am ligabetrieb teilnimmt.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

ok...

@ unbekannter, neuer, Berliner(?):

wenn ich schreiben würde was ich alles hören würde und welche
Teams dann alle schon Pleite, ohne Coaches, Vorstand, Spieler,
Sponsoren, Lizenz dastehen müßten... :shock:

zu1) 10-15 Leute beim Training...:
- vielleicht unterteilt der neue HC die TR´s in O & D...
- vielleicht gibt es Schwerpunkttraining LB-RB DB-WR usw
- liegt vielleicht am Wetter, man kann arbeiten 8)
- vielleicht ist das normal zu dieser Jahreszeit in FFO :?

Krisensitzung: Was ist das ? Wenn ein Coach mal eine Stand-
pauke hält wegen "1000-Gründe-denk" oder es mal eine Aus-
sprache gibt wegen der neuen Trainingsinhalte/methoden...
Zeig mir mal einen Verein bei dem die Coaches JETZT zu 100%
zufrieden sind, nur einen... äh gab es nun eine oder nur das
"normale" Programm und wenn ja, und ???

zu2) Ein vollkommen überraschender Zustand zu dieser Jahreszeit,
unzufriedene Spieler und Trainer... s.o.
Wer hat denn noch nicht erlebt das ein Coach mal gesagt hat:
"Wenn nicht bald mehr kommen ist die Hütte dicht" o.ä.
Habe ich selber mal 1997 bei den Rebels gemacht. 10-15 Leute
beim Training, mal der mal der: Resultat 9-2-1 und 2.Platz 2.BLN

aus berlin ( vielleicht hättest Du mal die Berliner fragen sollen die nicht
nur Gerüchte hören... )
zu1.) vollkommen neuer Erkenntnis muß ich erstmal sacken lassen :roll:
zu2.) Denke Du wirst in Berlin Leute finden die sagen:
Rückzug noch vor der Saison bis zu 3 Platz also äh und ???

Adler: Abstieg bis German Bowl
Rebels: Geheimtip Aufstieg bis also wenn es gaaanz schlecht läuft...

ok FFO wird nicht mit dem Aufstieg in Verbindung gebracht, oder ;-)

Zur Frage: ICH PERSÖNLICH PRIVAT glaube das Sie die Situation falsch einschätzen und denke, aus meiner Erfahrung, das es nur ein typischer Hänger war, wie ich ihn seit 22 Jahren im Feb/März erlebe...
Was man erwarten kann, hmmm das Sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um uns alle Lügen zu Strafen.

Ja ich mache mir auch Sorgen, aber hier heist es abwarten und Tee...

-----------------------------------------------------------------------------------
Solche Dinge könntest Du über 80% der Teams in der BRD zu dieser Jahreszeit lesen, wenn einer Lust hat es zu schreiben...
-----------------------------------------------------------------------------------
Es wäre sicherlich schön wenn FFO seiner Pressemitteilung vom 14.1.07
neuer HC, Spieler in den nächsten Wochen usw. mal aktuellere Erklärungen selber hätte folgen lassen... Aus Erfahrung weiß der Footballer/Fan das Ruhe selten ein positives Zeichen ist und das setzt dann solche Gerüchte frei, was ja nicht positiv ist... Jeder weiß ja das bis zum 1.3.lfd Jahr die notwendige Anzahl von Spielerpäßen abzugeben war, also hätte man auch einen Kader veröffentlichen können, da er ja zu diesem Zeitpunkt bekannt sein müßte... Das man in FFO und erst recht als ungeliebter Nachrücker in die 2.BLN unter "besonderer" Beobachtung steht ist ja wohl zu erwarten gewesen... und das es durchaus positives gab ist
ja auch unbestreitbar, nur ist es nicht zu lesen auf der HP...

ICH bin mir sicher in den nächsten Tagen werden andere Themen die (Berliner) Footballszene beschäftigen, mal sehen wir gut die Buschtrommeln gestimmt sind...

Hoffentlich ist bald Saison :roll:
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Das aktuelle Roster findet ihr unter http://www.redcocks-fan.de/

Gibt halt noch bissel technische Probleme mit der HP :wink:
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Technische Problem mit der HP????
Du meinst sicher die Probleme der Rechtschreibung. Schickt den Schreiberling mal zur Schule. Da bekommt man Augenkrebs beim lesen :evil:
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

ups tech oder andere Probleme mit HP habe ich schlicht vergessen, das die Technik mal nicht läuft hatte ich als weitere Option vollkommen übersehen...

Na wen wir schon über Rechtschreibung hier reden... also ich war meistens 4 mit deutlich mehr Nähe zur 5 als zur 3 und das ist fast 25 Jahre her das es geschult wurde... seitdem sind 2 oder 3 oder ??? Reformen noch drübergegangen, ich habe keine Ahnung mehr davon und will mir auch keine Zeit nehmen dafür.-
Schriftlichen Ausdruck finde ich viel wichtiger, das wäre ein Punkt ...

wie laß ich einmal in einem Scouting Report:

der QB ist Rechts Händler...

und der Coach hatte mal auf höchster Ebene in diesem Land zu tun...
aber ok wahrscheinlich auf einer HP ok EURE Debatte...

und wegen INSIDERWISSEN kommentiere ich das Roster nicht.-

Shit, Insiderwissen eigentlich INSIDER WISSEN zwei Sprachen... egal steht ja auf keiner HP...

Für die Buschfunker unter uns:

Bum Bum Bum ... Buumm Buumm Buumm... Bum Bum Bum........usw :shock: :? 8) :twisted: :oops:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Coach Bobo hat geschrieben:......
Bum Bum Bum ... Buumm Buumm Buumm... Bum Bum Bum........usw :shock: :? 8) :twisted: :oops:
OK, eine warme Milch mit Senf-Ei.

Kommt sofort!

Ist zwar eine ecklige kombination aber wenn Du das so bestellst...

;)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Peinlich, dass sich ein Neuling hier und dann noch mit diesem Nick derartige Spekulationen los tritt. Für mich wirkt es wie ein billiges Streuen von Gerüchten. Und selbst wenn sie wahr wären, sollte man damit nicht gleich als Neuling in einem Forum aufschlagen.

Ich drücke den FFO Red Cocks auch die Daumen, das sie sich durch ihre erste Zweitliga-Saison durchbeißen.

Aber vielleicht kann ja der Threaderöffner mal ein wenig mehr zu sich und seinen vermeintlichen Quellen sagen. Wenn nicht, dann am besten ganz ruhig bleiben! :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:Peinlich, dass sich ein Neuling hier und dann noch mit diesem Nick derartige Spekulationen los tritt. Für mich wirkt es wie ein billiges Streuen von Gerüchten. Und selbst wenn sie wahr wären, sollte man damit nicht gleich als Neuling in einem Forum aufschlagen.

Ich drücke den FFO Red Cocks auch die Daumen, das sie sich durch ihre erste Zweitliga-Saison durchbeißen.

Aber vielleicht kann ja der Threaderöffner mal ein wenig mehr zu sich und seinen vermeintlichen Quellen sagen. Wenn nicht, dann am besten ganz ruhig bleiben! :evil:
Oft sind Neulinge die in einen Forum gleich mit einen provokativen Post starten keine Neulinge, sondern Altlinge die sich flugs mal nen zweiten Account zugelegt haben.
Antworten