OBERLIGA NRW ............ was geht dort ab?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

Bild
Say hello to my little friend
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

Dr.D hat geschrieben: Was sagt ihr zu den Gerüchten einer eingleisigen OL NRW mit einem Modus jder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel...???
Wird wohl kaum passieren. 14 Spiele sind verdammt viel. Würde eher mal auf zwei 4er Devisions mit je zwei IC Spielen tippen. Oder aber sie ziehen noch zwei Teams hoch!
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

da bin ich joes meinung. 14 spiele ist ein bisschen viel für die 4te liga. da nicht jedes team über 50 mann verfügt könnte das ganz schön eng werden.
welche teams sind denn eigentlich noch übrig?
Bild
koswol
OLiner

Beitrag von koswol »

re chargers
ob bandits
ha bullets
mü mammuts
mö mavericks
du dockers
du bulldozer
bg lions
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

ob bandits
Die sind abgestiegen und werden nä. Saison Verbandsliga spielen.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

die Aachen Demons sind noch mit dabei
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

wenn allerdings wieder auf zehn aufgestockt werden sollte könnten die bandits und die bullets wieder reinrutschen...

Ich hoffe nur, dass dieses jahr nicht wieder sone aktion mit "wer hebt amschnelsten die hand" gemacht wird. entweder es wird nicht abgestiegen, oder kleve und weiss ich wer dritter in der vl war geht hoch.

Ich fänds z.B. scheisse, wenn die falcons II hochgezogen würden (auch wenn ich dafür von ein paar meiner buddies einen draufkriegen könnte). Zwar gehe ich davon aus, dass sie wohl am ehsten von den ganzen diskutierten Mannschaften OL Niveau haben könnten, aber was pasiert wenn die erste wiederin schwulitäten wie letztes jahr kommt. die chance das hier die zweite im laufe der saison komplett gefressen wird ist wenn wir mal ehrlich sind nicht absolut abwegig und dass würde dann wiederum der OL schaden.

Aber die klugen köpfe beim verband werden mit sicherheit eine super lösung finden...
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Joe Kickass hat geschrieben:wenn allerdings wieder auf zehn aufgestockt werden sollte könnten die bandits und die bullets wieder reinrutschen...
Die Bullets sind nicht abgestiegen, irritiert vielleicht nur, weil die Thunderbirds freiwillig zurückgezogen haben !

Mal schaun, was dem Verband einfällt :lol: :lol:
Guilligan
Rookie
Beitrag von Guilligan »

koswol hat geschrieben:re chargers
ob bandits
ha bullets
mü mammuts
mö mavericks
du dockers
du bulldozer
bg lions

Wir Banditos nix Oberliga spielen!!!
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Hmm, in der Reginalliga wird auch ne 8-ter Gruppe gespielt....und wieso brauche ich mindestens 50 Spieler....gröll

Wenn ich eine OL Saison mit 24 Spielern plane und noch 10 Pässe für inaktive Spieler, sollte ich dann doch lieber eine Liga tiefer melden.

Und jetzt kommt ntürlich wieder die Diskussion, wie teuer doch die Heimspiele sind und die ganzen Busfahrten etc.

Für mich sind es einfach sechs Samstage (im Vergleich zu einer 5-er Liga) mehr, an denen ich Spass haben kann. Da bin ich aich mal bereit ne Mark in Benzingeld oder ne Mark mehr Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Footballer-NRW
Rookie

Beitrag von Footballer-NRW »

Denke ne 7ner Oberliga = 12 Spiele ist doch ok...letztes Jahr waren es 10 Spiele...denke 2 mehr machen den Kohl auch nicht fett.

Re Chargers
Mü Mammuts
Ha Bullets
Dü Bulldozer
Bg Lions
Du Dockers
AD Demons (Aufsteiger VL)
Mg Mavericks (Absteiger RL)

Kann ne spannende und gute Saison werden
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Zählen ist Glücksache....8 Mannschaften=2x7 Spiele
Paul
Rookie

Beitrag von Paul »

14?
Bolschoi
Defensive Back
Beitrag von Bolschoi »

also was ich so gehört habe läuft das ein wenig anders ab.

8ter Liga
jeder spielt einmal gegen jeden und 2mal hin und rück spiel, sind nach adam riese 9 games, das ist ok, und die liga macht mehr spass.

vieleicht machen se jetzt wo köln weg ist gegen 3 mannschaften hin und rück, wären dann 10 spiele, ist OK und machbar.

gruss eure else kling bolle
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

also ich find diese regelung extrem beschissen!!!! unter welchen kriterien wird denn bestimmt gegen wen man 2x spielt, das ist doch alles total willkürlich. eine der dämlichsten idden die je gehört hab. entweder richitg hin und rück runde oder ic spiele, oder wat weiß ich aber nicht dieses nix halbes nix ganzes gedöns.
Bild
Antworten