Halfback!!!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Hellfish
Newbie

Halfback!!!

Beitrag von Hellfish »

Kurz zu meiner Geschichte, ich spiele seit 1 1/2 Jahren American Football.
Fast ein halbes Jahr war ich inaktiv. Ich hab verdammt viel verlernt und baue im Training nur noch Mist, ich fange keine Pitches mehr, bin träge und langsam geworden, meine Tacklings sind schlecht bis jämmerlich und ich mache Fehler bei den Spielzügen.

Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe, wie kann ich meine alte Form zurückgewinnen und vielleicht sogar besser werden.
Ich fänd es gut wenn ihr mir einfach alles posten würded, Links zu Seiten mit zum Beispiel Tackletechniken, was ich trainieren sollte, Tips usw. einfach alles was euch einfällt zu meinem Thread.

Bitte helft mir Jungs!
nazgul
Rookie
Beitrag von nazgul »

als erstes solltest du erstmal cool bleiben und normal weitertrainieren. möglicherweise willst du jetzt alles erstmal zu gut machen und setzt dich zu sehr unter druck. wenn du erst netto ein jahr hattest, solltest du deine basics nochmal aufnehmen und dann repeat, repeat. grade jetzt sollte doch in fast jedem team unter den bl 1+2 die basix bestandteil eines jeden trainings sein.
in diesem forum gibts viele tipps für seiten mit drills. schau doch dan mal nach.
du solltest aber bei den tackle-techniken mal mit deinem coach reden, was er euch beibringt und dir deine grundlegenden fehler mal auflisten.

als erstes bleib mal logga.
Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

genau, du konntest das doch alles schonmal.
also weißt du auf jeden fall schon mal wie´s funktioniert, jetzt baust du deine physischen fähigkeiten wieder auf, schnellkraft training, beweglichkeit, drills, kraft. das mit dem pitch fangen is übung, das lernste auch wieder, genau wie´s tacklen, übung macht den meister.
Say hello to my little friend
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Und wenn das Tackling so ein wesentlicher Bestandteil Eurer Offense-Philosophie ist, habt Ihr sowieso andere Probleme... :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

AN meine Mannen ging immer der Spruch raus:

wenn du es eilllig hast gehe langsam!

Mach dich an eine Schwäche, arbeite daran. Schalte den Kopf aus und mach erst mal einfach. Das was du beschreibst machen andere auch wenn sie seit fünf Jahren im Ligaspielbetrieb sind....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
toaster#72
Rookie

Beitrag von toaster#72 »

Ich glaube dieses Gefühl hat fast jeder, der im Winter das erstemal wieder ein pad anzieht :D
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Was macht Ihr denn bitte im Winter in Pads ?? Schön in der 25m-Turnhalle die Köppe einschlagen ?? Sauber.... :roll:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Wenn das dein erstes Training nach einer langen Pause war....dann ist das nicht verwunderlich sondern eher Standard.

Warte ab beim nächsten (kein Muskelkater vorrausgesetzt) wird es schon etwas besser und beim 3ten Training merkst Du wieder das du mindestens 2/3 deiner alten Fähigkeiten wieder hast...tendenz steigend.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Wir reden davon, daß während der Zeit zwischen November und Anfang März vollkommen selbstverständlich mit Pads trainiert wird ??
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

eule hat geschrieben:Was macht Ihr denn bitte im Winter in Pads ?? Schön in der 25m-Turnhalle die Köppe einschlagen ?? Sauber.... :roll:
40 meter, dann is der anlauf länger :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tackletechniken solltest du mal als Runningback ein bißchen hinten anstellen. Ansonsten hast du zuviel verlernt. :wink:
Reggie_bush
OLiner

Beitrag von Reggie_bush »

Ich würd dir einfach raten geh mehrmals die Woche laufen.
und ganz wichtig Schau den ball an bei den Pitches... was man nicht sieht kann man nicht fangen. Mach dir da keinen stress das kommt allse wieder einfach trainieren und nach ner Zeit wird das schon.

Und tacklen naja als RB musst du das ja nicht so drauf haben, Machs einfach wie Sean Taylor^^ renn in den Typen rein und gut damit bremst du ihn Immerhin schon falls du ihn nicht plattmachst...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich möchte nur mal ganz nebenbei darauf hinweisen, dass ich nict abgeglitten bin! :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hellfish
Newbie

Beitrag von Hellfish »

Danke Jungs,
ihr habt mich motiviert. Ich hoffe es wird so "leicht" wie ihr sagt.

Das mit dem Tackling is bei mir so, ich hab mir angewöhnt in den Kerl reinzurauschen, um Hemmungen abzubauen, hat auch ganz gut geklappt, aber vll is jetzt ein Punkt erreicht wo ich mit meiner momentanen körperlichen Beschaffenheit, lieber ne andere Taktik fahre ^^.

Ich werds auf jeden Fall mal probieren.
Des weiteren werd ich mit Lauftraining anfangen.

Also vielen Dank @ all, ich halt euch auf dem Laufenden.

@ eule: Wieso nicht die ganze Zeit mit Pads trainieren? Lieber sich das ganze Jahr über Knüppeln, als sich dann in der Saison in die Hose zu pinkeln, weil man Schiss hat ins Tackle zu gehn. Um dich härter zu machen reicht ne Halle. ;)
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

ich würd ja auch lieber die ganze zeit mit pad trainieren, aber gibt halt manche sachen, die trainierst du ganz spezifisch lieber ohne pad.

wichtig: laufen gehn ist nicht gleich laufen gehn!!!
wenn du mehrmals die woche lange läufst bringt dir das für die schnelligkeit GAR nix.
um schneller zu werden musst du kurze sprints machen, 10,20,30 meter nicht mehr als 100. und die lauftechnik ist sehr wichtig.
wenn du wirklich schnell werden willst, such dir nen leichtathletik verein und lass es dir beibringen. glaub mir ich bin von der leichtathletik zum football gekommen und das war schon die halbe miete.
Antworten