OBERLIGA NRW ............ was geht dort ab?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

devils79 hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Bezirksliga??? Sprich in der Oberliga nur die letztjährigen sechs Besten. Die nächsten sechs in der VL. Die nächsten sechs LL. Und der Rest Bezirksliga. Dann hätten wir nur eingleisige Ligen und das Niveau würde in den Ligen nicht so unterschiedlich hoch sein.
Also diese Idee finde ich auch ansprechend....
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

devils79 hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Bezirksliga??? Sprich in der Oberliga nur die letztjährigen sechs Besten. Die nächsten sechs in der VL. Die nächsten sechs LL. Und der Rest Bezirksliga. Dann hätten wir nur eingleisige Ligen und das Niveau würde in den Ligen nicht so unterschiedlich hoch sein.
Auf jeden Fall ein besserer Ansatz!

Anstatt die Ligen künstlich aufzublähen, wie das im zum Beispiel im Norden der Fall ist, dem bevorstehenden Spielerschwund entgegen treten ;-)

Dann würde es auch weniger Durchmarschierer geben, denen bei erreichen der 2. oder 1. Bundesliga die Luft ausgeht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

wie sähe das dann aus? tatsächliche Punktestände vom letzten Jahr nehmen? Playoffspiele hat es doch ausser GL/DO und RE/CO nicht gegeben...

Also ihr denkt euch das wohl so...

OL
MG Maveriks
GL Lions
RE Chargers
CO Chargers
MU Mammuts
DU Bulldozer (oder AC/DU Demons)

VL
DU Dockers (???)
HG Bullets (???)
OB Bandits
AC/DU Demons (oder DU Bulldozer ???)
KL Conquerers
NE Frogs (oder CO Falcons II)

LL
CO Falcons II (oder NE Frogs ???)
NI Grizzlies (???)
AH Aces
AA Vampires
GE Devils
NI Thunderbirds (oder WU Greyhounds)

BL
WU Greyhounds (???)
BO Sharks
SO Paladins
ST Red Raiders
LU Lumberjacks (wobei die ja anscheinend nicht melden werden)

So und warum hab ich mir jetzt die Mühe gemacht? Ganz einfach um zu zeigen, dass das nicht funktionieren wird. Alle Teams mit (???) würden gegebenfalls dann nämlich trotz sportlicher Qualifikation zwangsangestiegen. Des weiteren würden andere Team eventuell trotz Qualifikation nicht Aufsteigen. Ich mein im Ernst glaubt ihr das die Bullies freiwillig ne Liga runter geht, wenn die Demons auf die OL pochen? Und je tiefer man geht desto schlimmer wird es... Am ende hast du dann zudem ne Bezirksliga mit höchstens vier Teams was auch nicht grade ne tolle Saison verspricht vor allem wenn dann vielleicht noch eins zurückzieht.

Wenn man jetzt sagt Pech da müssen die Teams durch und halt notfalls ne Liga drunter Spielen geht nächstes Jahr das gejammer wierder andersrum los wenn man nicht mehr genug zusammenkriegt um die Ligen zu füllen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, das die Ligenzugehörigkeit teilweise auch die Höhe von Sponsoreinnahmen beeinflusst.

Alles in allem daher m.E. nicht praktikabel...
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

ey warum nicht vielleicht schaffen wir dann endlch mal nen aufstieg!!! :-)
Bild
Joe Kickass
Defensive Back

und sowas aus einer Düsseldorfer Kehle !? Dann muss es ja echt schlecht um euch stehen :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

'Spontan' geht so etwas überhaupt nicht. Allen Tem,as muss vor Beginn der Saio9n klar sein, dass die folgende Saison dazu da ist die Ligastruktur für darauffolgende Saison festzulegen. Da wird aso niemand zwangsabgestiegen. Jeder kann sich sportlich daran machen, seine eigene Position zu verbessern.

Bei auftretenden Problemen bei der Vergabe der Plätze durch Punktegleichstand o.Ä, gibt es ein Relegationsspiel.

Ich bin mir auch sicher, das es mannschaften geben wird, die in Zukunft nicht mehr an den Start gehen werden. Da spielt aber nicht die Rolle, wie eine Ligastruktur aussieht. Es werden sowieso weniger Spieler zur Verfügung stehen. Es macht gar keinen Sinn um jeden Preis alle Mannschaftetn halten zu wollen. Dann lieber die verbliebenen in weniger Vereinen sammeln.

Fällt eine Mannschaft aus, wird das zuerst über den Abstieg geregelt ->fällt eine Mannschaft aus, gibt es keinen Absteiger.

Sollte es in der letzten Liga nicht mehr genügend Mannschaften geben: spirch eine oder zwei, trägt die verbleibene Mannschaft ein Relegationsspiel gegen den letzten der nächsthöheren Liga aus. Bei zwei verbleibenen Mannschaften findet erst ein Ausscheidungsspiel statt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Joe Kickass
Defensive Back

Hast du eigentlich auch ein wenig weiter oben gelesen? Es ging darum ab nächster saison eine neue Bezirksliga zu installieren und alle darüberliegenden Ligen eingleisig mit je sechs mannschaften zu besetzten. Das das nicht geht war ja gerade meine aussage.

Worum es mir bei dem Rückzieher geht ist, dass die Ligeneinteilung ja auch so gestalltet werden sollte, dass die Liga auch noch in einem solchen Falle spielfähig bleibt. Wenn ich also eine vierer Liga bilde bei denen Zwei Teams Wackelkandidaten sind ist das keine tolle Planung. Jedenfalls nicht für die übrigen zwei!
skao_privat
Defense Coordinator

Es geht auf jeden Fall!

Es wird weniger Wackelkandidaten geben.

Ich plane eine Liga, um einen Spielbetrieb durchzuführen. Nicht um Wackelkandidaten zu pflegen.

Die Probleme der Wackelkandidaten sind nicht in der Ligazugehörigkeit zu suchen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Joe Kickass
Defensive Back

Ich glaube du verstehst nicht wirklich was ich sagen will. Im Grunde sind wir nämlich einer Meinung.

Um es noch ein letztes mal auf den Punkt zu bringen, die Idee von Devils wird nicht funktionieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Es ist praktikabel aber nicht gewollt. SOlange, bis es zu spät ist.

Ein Loch ist im Eimer Karl-Otto, Karl-Otto...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Joe Kickass
Defensive Back

Back to Topic:

Wie stehts denn zur Zeit bei allen mit der Vorbereitung. In gut zwei Monaten könnten ja schon wieder die ersten Testspiele anstehen...
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

erstens und zweitens....

erstens....die Ligaeinteilung wird doch bis jetzt, und auch in weiterer Zukunft vom Verband bestimmt(ob o.k., oder eventuell auch ziemlich falsch....siehe Niederreihn voriges jahr)...ist dahin gestellt.

zweitens.....in der 4. höchsten deutschen Spielklasse , sollten die Mannschaften schon in der Lage sein, eine eingleisige Liga zu spielen....warum also nicht ne 8.Liga, wobei jeder gegen jeden spielt????

Fallen zwar 2 Mannschaften raus, aber dann kommen auch keine Ergebnisse von 84:00 zustande.!!!!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Grundsätzlich könnte man jedoch die Planung für 2008 aufnehmen und dieses Jahr wie gewohnt spielen, jedoch mit der ansage, dass 2008 wieder eingleisig gespielt wird und die letzten die Hunde beissen. Die Wackelkandidaten wird es immer geben. jedoch denke ich wenn wie gewollt die Passtermine weiter nach vorne gezogen werden, haben viele schon im Dez/Jan. klarheit über starte ich ich oder wechseln meine Spieler noch nach .....
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
FS#10
OLiner

Beitrag von FS#10 »

Hmmm deine Liste finde ich jetzt eigentlich ziemlich in ordnung.

Das Problem bei der Sache hast du schon erwähnt

ZWANGSABSTIEG uiuiuiuiui :cry:

Aber mal ehrlich, sportlich gesehen ist kein Team benachteiligt oder doch?
Ich finde nicht ... natürlich möchte der eine oder andere sich mit einem Aufstieg in eine höhere Liga brüsten. Konnte er auch in 2006, jetzt haben wir aber 2007 und die Sache wird neu strukturiert. Warum noch ein ganzes Jahr warten ... ich bin mir sicher, nächstes Jahr werden wieder Leute damit nicht einverstanden sein.

Ligaeinteilung 2007 ???

OL
MG Maveriks
GL Lions
RE Chargers
CO Chargers
MU Mammuts
DU Bulldozer

VL
DU Dockers
HG Bullets
OB Bandits
AC/DN Demons
KL Conquerers
NI Grizzlies

LL
CO Falcons II
NE Frogs
AH Aces
AA Vampires
GE Devils
WU Greyhounds

BL
NI Thunderbirds (wer zurückzieht muss auch ganz unten anfangen)
BO Sharks
SO Paladins
ST Red Raiders
LU Lumberjacks

Sollte ein 2-3 Teams nicht am Spielbetreibe teilnehmen rücken die anderen Teams nach. Natürlich müsste man dann überlegen was mit den 2Teams geschieht die evtl. noch in der BL verbleiben, aber da wird man dann sicherlich eine vernünftige Lösung finden.
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

diese einteilung spiegelt auch meine einschätzung der jeweiligen stärken wieder ! hätte ich wat zu melden würde ich sie ebenso einteilen ! :lol:
Antworten