shotgun - snap
-
- OLiner
Jo so hab ich das auch gemacht(wenn mein kleiner QB-Bruder grad nicht zur Hand war), ich hab mir n Kreuz auf ne Wand gemacht da wo man als QB seine Hände hat und ungefähr so gross und dann immer da dran gesnapt!
Is relativ simpel hat aber nen grossen Effekt
Is relativ simpel hat aber nen grossen Effekt

Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-
- Defensive Back
-
- OLiner
-
- Defensive Back
-
- OLiner
ne wir ham so ne uralte Blech Garage!
Da sin jetzt zwarn paar Beulen mehr drin aba man kann die Kreide auch wieder abwischen!
Naja müsst ihr ja nich machen hat mir aba wie gesagt gut geholfen!
Da sin jetzt zwarn paar Beulen mehr drin aba man kann die Kreide auch wieder abwischen!
Naja müsst ihr ja nich machen hat mir aba wie gesagt gut geholfen!
Football is like nuclear warfare...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
Oh das musst du dir zeigen lassen. Es liegt daran wie du den Ball beim Snap hälst.Lefty hat geschrieben:jaja schon klar üben üben üben das weis ich auch mach ich ja bei den long snaps auch die kann ich ja recht gut. wie bekomm ich es hin das sich dieser scheiss ball bei jedem snap dreht( bei shotgun) werfen kann ich auch recht gut nur beim snap klappt es nicht so ganz . bin für alle tipps offen
- musketeer54
- Linebacker
Mittlerweile denke ich da gar nicht mehr groß drüber nach. Aber früher hat es mir geholfen, den Ball erst normal zu fassen und ihn dann vor dem Snap sehr aufrecht hinzustellen, weil Du dann gezwungen bist, die Umklappbewegung mit dem Handgelenk zu machen, die dem Ball den Effet verleiht (wie beim Passen).
am besten nimmst du den ball erstmal mit einem oder 2 Fingern an der naht
den zeigefinger lässt du gerade , so dass er (wenn du ungefähr so große hände hast wie ich xD) fast bis zur spitze des balles reicht
dies gibt dem ball leichter effet und so eine art schiene!
das ist eigentlich die beste (für mich auch angenehmste)position den ball zu halten (später kann das optimiert werden ohne naht etc)
Nun suchst du dir am besten einen 2ten center (oder andere person):
wenn du deinen arm jetzt mit ball in den himmel zeigen lässt und du nur eine handgelenk und shulterbewegun machst natürlich richtung bauch wie auch später im 3-punktstand) sollte der ball mit genügend effet - speed und allem was er brauch auf der brust deines etwa gleich großen partner landen... durch dies übung schaffst du es schonmal das der ball später aus dem stand etwa die richtige höhe bekommt. Ausserde optimierst du den effet und die geschwindkeit deines snaps.(wenn der langsanm ist kannste auch nen normalen snap machen)
nach ein paar versuchen wirst du dir brust deinen gegenübers immer besser treffen.
next step ->
wenn das gut klappt kannst du versuche in den 3-punktstand zu gehen..
achte darauf das du die gleiche bewegug wie im stehen ausführst...
(für mich ist eine hilfe wenn ich mit meinem ellebogen die innenseite des oberschenkels treffe- d.h. , dass ich den ball genug effet gegeben habe)
du kannst dies ruhig mit einem gucken durch deine beine machen-
lass dir aber zeiz zwischen jedem snap. wenn alles klappt
next step ->
danach nimmst du dir 3 bälle und versucht sie schnell zu deinem partner zu snappen - natürlich alles sauber usw.
nach paar wiederholungen geht auch das.
nun das schwierigste
next step:
von dem SH-Snap in die pass-protection zu kommen...
du musst nachdem du gesnapt hast praktisch sofort den starken fuß als anker setzen durch den schwung nach hinten bis du in einer naja
angreifbaren lage...
da du die snaps eigentlich beherrscht (hoffe ich mal) soll jemand der leichte punshes auf die brust geben - damit du lernst mit sofortigen kontakt klar zu kommen- weil downblocks keiner wirklich bzw dauerhafte alternative darstellt
nach paar wiederholungen schaffst du auch das.
ich hoffe ich konnte bisschen helfen
ahja der nächste step ist , dass der QB den ball immer auf der naht fängt. aber- naja sagen wir da spielen viele faktoren eine rolle (100%ter abstand von qb und center - richtige größe bzw zone wo der ball gefangen wird etc. das musst du am besten mit deinem qb machen)
naja viel spass bei üben
den zeigefinger lässt du gerade , so dass er (wenn du ungefähr so große hände hast wie ich xD) fast bis zur spitze des balles reicht
dies gibt dem ball leichter effet und so eine art schiene!
das ist eigentlich die beste (für mich auch angenehmste)position den ball zu halten (später kann das optimiert werden ohne naht etc)
Nun suchst du dir am besten einen 2ten center (oder andere person):
wenn du deinen arm jetzt mit ball in den himmel zeigen lässt und du nur eine handgelenk und shulterbewegun machst natürlich richtung bauch wie auch später im 3-punktstand) sollte der ball mit genügend effet - speed und allem was er brauch auf der brust deines etwa gleich großen partner landen... durch dies übung schaffst du es schonmal das der ball später aus dem stand etwa die richtige höhe bekommt. Ausserde optimierst du den effet und die geschwindkeit deines snaps.(wenn der langsanm ist kannste auch nen normalen snap machen)
nach ein paar versuchen wirst du dir brust deinen gegenübers immer besser treffen.
next step ->
wenn das gut klappt kannst du versuche in den 3-punktstand zu gehen..
achte darauf das du die gleiche bewegug wie im stehen ausführst...
(für mich ist eine hilfe wenn ich mit meinem ellebogen die innenseite des oberschenkels treffe- d.h. , dass ich den ball genug effet gegeben habe)
du kannst dies ruhig mit einem gucken durch deine beine machen-
lass dir aber zeiz zwischen jedem snap. wenn alles klappt
next step ->
danach nimmst du dir 3 bälle und versucht sie schnell zu deinem partner zu snappen - natürlich alles sauber usw.
nach paar wiederholungen geht auch das.
nun das schwierigste
next step:
von dem SH-Snap in die pass-protection zu kommen...
du musst nachdem du gesnapt hast praktisch sofort den starken fuß als anker setzen durch den schwung nach hinten bis du in einer naja
angreifbaren lage...
da du die snaps eigentlich beherrscht (hoffe ich mal) soll jemand der leichte punshes auf die brust geben - damit du lernst mit sofortigen kontakt klar zu kommen- weil downblocks keiner wirklich bzw dauerhafte alternative darstellt
nach paar wiederholungen schaffst du auch das.
ich hoffe ich konnte bisschen helfen

ahja der nächste step ist , dass der QB den ball immer auf der naht fängt. aber- naja sagen wir da spielen viele faktoren eine rolle (100%ter abstand von qb und center - richtige größe bzw zone wo der ball gefangen wird etc. das musst du am besten mit deinem qb machen)
naja viel spass bei üben