Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bill
Rookie

Beitrag von Bill »

Ja, ja der Hr. Anderson!!!

Hoffe das die Canes es hinbekommen, und nicht zuviel schaden genmmen haben.

Aber es ist immer erschreckend wie wie von vielen die Canes in die Lüfte gehoben wurden:" ....die geben nur Geld aus was Sie haben...blablabla"
Ich hoffe das öffnet den Leuten die Augen, das es in der GFL, ohne grossen Zuschauerzuspruch immer gemauschelt werden muß.

Bill
Hits Happen!!!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Bill hat geschrieben:Ja, ja der Hr. Anderson!!!

Aber es ist immer erschreckend wie wie von vielen die Canes in die Lüfte gehoben wurden:" ....die geben nur Geld aus was Sie haben...blablabla"
Ich hoffe das öffnet den Leuten die Augen, das es in der GFL, ohne grossen Zuschauerzuspruch immer gemauschelt werden muß.

Bill
Ja nun, das Geld hatten/haben sie doch auch :lol: ...
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Bill hat geschrieben:Ja, ja der Hr. Anderson!!!

Bill
Ich glaube das spiegelt die generelle Einstellung gegenüber die Liga wieder: Schade wie wenig Leute einem etwas gönnen oder Neid und Furcht sehr nah beieinander liegen. Und schade, dass es nur wenige Teams gibt, die versuchen langfristig auch wirtschaftlich etwas aufzubauen. Man sollte darüber froh sein, je mehr Teams es gibt die konkrete Visionen äussern und versuchen umzusetzen.
Also ich persönlich hoffe, dass Kiel da weiter macht wo zuletzt gestanden haben - nämlich auf dem Weg nach oben, da sie für die GFL eine Bereicherung sein könnten!
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Klar, daß sowas von jemandem kommt, der selbst bezahlt wird, bzw. bezahlt werden möchte.
Da ist dann scheissegal, aus welchem Kanal das Geld kommt, oder wie?

Bedauerlich und doppelmoralisch.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Sebalicious

Richtig! Neid und Mißgunst herrschen in diesem Forum vor. Zufrieden sind hier immer viele, wenn die Vereine, die mal etwas bewegen wollen wieder auf das Dorf-Football-Niveau runtergezogen werden.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@Peter

was heisst denn bitte "was bewegen"????
dass man jetzt im football - weil man ja anders nicht zu potte kommt - vermeintlich krumme dinger dreht?!

also komm, jetzt lass mal die kirche im dorf. wer mit kacke spielt, muss sich nicht wundern, wenns anfängt zu stinken :wink: .
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lngfristig aufbauen?

Wie sieht das genau aus?

Welcher Verein leiset sich zum Beispiel eine Aquise Abteilung, die nach einer Strategie handelnd das ganze Jahr über ähnlich wie Versicherungsvertreter damit beschäftigt Einnhamne zu erzielen?

Welcher Verein versucht gezielt sein 'Produkt' zu verbessern?

Welcher Verein versucht zum Beispiel gezielt seine Kontaktzahle zu verbessern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Barfly hat geschrieben:
volker66 hat geschrieben:ich denke nicht, dass sich einer hinstellt und sagt:" ich habe bestochen und will mein bestechungsgeld nun zurück haben" das würde bestimmt auswirkungen auf den eigentlichen vertrag haben und damit wäre nicht nur der geldhahn bei den canes versiegt, sondern auch bei dem gedrängelten sponsor. alles unter der voraussetzung, dass die vorwürfe sich als haltbar herausstellen, was ich nicht hoffe.
:lol: Nee, sollte da jemand bestochen haben, wird der einen Teufel tun und dieses zugeben, schliesslich hat diese Fa. ja auch einen Ruf zu verlieren. Das der Vorstand weiterhin seine Funktion ausführt, lässt erhoffen, dass an der Sache u.U. tatsächlich nichts dran ist, zumal es ja sonst genügend Formulierungsschablonen gäbe, um trotz Unschuldsäusserung vom Amt zurückzutreten.
Hey Leute, seid doch nicht so naiv. Natürlich sagt da keiner dass er bestochen hat oder bestochen wurde. Der betreffende Sponsor wird eine Erklärung rausgeben, die ungefähr so lautet:

Aufgrund der ungesetzlichen oder zumindest sehr fragwürdigen Vorkommnisse bei den Kiel Balitc Hurricanes haben wir beschlossen, unser Engagement bei diesem Verein mit sofortiger Wirkung einzustellen. Wir möchten bei dieser Gelegenheit klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir das Verhalten der Vereinsverantwortlichen aufs Schärfste verurteilen.

Und das war´s dann, die Canes können ja dann versuchen, das Geld einzuklagen. Viel Spaß dabei.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Nele

Was da in Kiel vor sich geht, weiß ich nicht. Darum geht es auch nicht.

Was ich aber weiß ist die Tatsache, dass die Kreise, die immer nach einer Niveau-Angleichung der Liga schreien diejenigen sind, die selbst nichts tuen sondern die Anderen runterziehen wollen. Da paßt Kiel jetzt gut ins Konzept.

"Wer nicht wagt, der nicht verliert" singen die Taugenixe im Chor und tauschen Kuchenrezepte aus, damit sich die Spielerfrauen bzw. Spielermütter, also die Zuschauer, wohl fühlen.

Hat aber mal jemand ein wenig was, gibt es Leute, die ärgert das .....
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Zufrieden sind hier immer viele, wenn die Vereine, die mal etwas bewegen wollen wieder auf das Dorf-Football-Niveau runtergezogen werden.
Was ist denn mal wieder bewegt worden ? Mit Geld aus "fragwürdigen" Quellen, wurden wieder Trainer und Spieler bewegt, die schon länger einen Namen haben. Die Aufstiegsmannschaft Canes spielt ab sofort wieder als Canes II in der Regionalliga - auch eine Bewegung- . Wer wird wenn es in Kiel kein Geld mehr gibt die neuen Andersons Canes evt. Andersons Vikings. In Good Old Germany istr ja alles langsam abgegrast.

Wie schon woanders zu Ausdruck gebracht:. Ich fühle mich von den "Gutmenschen" bei den Canes irgenwie "verarscht".
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Barfly hat geschrieben:Lt. den Kieler Nachrichten von heute bestreiten die Beteiligten die ihnen entgegengebrachten Vorwürfe, auch Rücktritte von Funktionen im Verein wird es zunächst nicht geben.
Auch wenn hier viele schon den Vorstand des ASC und den Verein als solches verurteilt haben und es eigentlich nicht viel birngt FÜR den Verein zu sprechen:

Das Ermittlungen aufgenommen wurden spricht sicher für einen sog. begründeten Anfangsverdacht. Auch einen Durchsuchungsbefehl gibt es nicht am Automaten.

Aber: So lange nichts bewiesen ist gilt erst einmal die Unschuldsvermutung. Niemand hier hat das Recht jetzt schon jemanden oder gleich den ganzen Verein an den Pranger zu stellen. Das gebietet schon der Anstand.

Der Vorwurf lautet auf Untreue und Bestechung. Nicht auf Erpressung, Betrug oder etwas anderes. Diese Vorwürfe erheben die Stadtwerke gegen ihre Geschäftsführer. Dies bedeutet das sich hier vor allem die Stadtwerke geschädigt sehen.

Ich persönlich sehe da noch zu wenig um zuverurteilen. Wenn die Kieler ihre Sponsoringverträge bereits beim AFVD vorgelegt haben wird ihnen auch niemand ihre GFL- Saison streitig machen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

[quote="HüterII"]

Aber: So lange nichts bewiesen ist gilt erst einmal die Unschuldsvermutung. Niemand hier hat das Recht jetzt schon jemanden oder gleich den ganzen Verein an den Pranger zu stellen. Das gebietet schon der Anstand.

quote]

hier stellt niemand den verein an den pranger, sondern den vorstand, der den verein in solche situation gebracht hat.
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

Und Schuld daran ist diesmal keine Eagles PM?

Ich wünsche den Kielern auf jeden fall, dass es ein gutes Ende nimmt...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lustig, was hier für Mutmaßungen losgelassen werden. Auch der Vorstand ist bisher keiner Straftat überführt worden :roll: Naja...ersma kräftig ruff auf die Kameraden, da scheint noch ne Menge Frust ganz tief zu sitzen irgendwo...

Ich denke schon, dass die Anzeige irgendwo aus dem näherem Umfeld der Eagles stammt :lol: ...aber wartet nur ab...bald wird zurückangezeigt :twisted:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Barfly hat geschrieben:
Ich denke schon, dass die Anzeige irgendwo aus dem näherem Umfeld der Eagles stammt :lol: ...aber wartet nur ab...bald wird zurückangezeigt :twisted:
Auch wenn diese Aussage "lustig" gemeint ist, ist das total daneben!
Antworten