Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions
- skao_privat
- Defense Coordinator
Werden die Kosten, die der Regenbogen und der Schweigsame in Kiel verursachen, nicht von der Steuer unter die Lupe genommen? 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- brauniestar
- OLiner
Auch hier die Meldung der Kieler Nachrichten
Adrian Rainbow und Robert Flickinger verlassen die Lions in Richtung Kiel
http://www.kn-online.de/news/regional/kiel.htm/2007820
Adrian Rainbow und Robert Flickinger verlassen die Lions in Richtung Kiel
http://www.kn-online.de/news/regional/kiel.htm/2007820
Wurde nicht eigentlich schon die sogenannte Vertragverlängerung bekanntgeben ?Fighti hat geschrieben:Fassen wir also mal zusammen.
Bisher :
Wer kommt : Keiner
Wer bleibt : 3 Coaches
Wer geht : KA, Rainbow, Flickinger
Wird jetzt Kelvin Love Quarterback oder kann man den auch nicht halten ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Defensive Back
das ist doch nun auch nicht wirklich überraschend, da die qb´s von kiel sich ja schon seit einiger zeit nach anderen vereinen umsehen. die lieblinge folgen dem könig. bei rainbow kann man sich ja errechnen, was der ungeführ bekommt. keine lohnssteuer gezahlt und soll 10-15 t€ nachzahlen. die frage des richtigen weges in kiel wird sicherlich wieder kommen. ich halte mich diesmal zurück, weil sich alles bestätigt, was schon einmal gesagt wurde. ist nur die frage, wer am ende recht hat.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da muss man ja schon mal weiter denken:
Wie wird der Abschied in Kiel aussehen?
Bsiher waren die Abschiede ja nicht 'stressfrei'. Die Ankunftskapelle hat ja fast immer id egleichen Lieder gespiel. Höchste Töne
Wie wird der Abschied in Kiel aussehen?
Bsiher waren die Abschiede ja nicht 'stressfrei'. Die Ankunftskapelle hat ja fast immer id egleichen Lieder gespiel. Höchste Töne

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
ich wette jetzt schon 10 € drauf, daß kiel in 2-3 jahren wieder weg vom fenster ist.
der gröbste unfug den die da anstellen. "alte männer" am ende der karriere zu kaufen ist schon der schmale grad zwischen genie und wahnsinn. man stelle sich vor wie lange der doch etas hüftsteife adrian hinter einer nicht gfl erfahrenen ol überlebt. mein tip:
er wird ca. 50 % der spiele einsatzfähig sein (höchstens).
flick is ja echt ok, klasse spieler ohne jede frage. nur ist es sinnvoll in einem angeblich langfristigen konzept spieler zu holen, die mit sicherheit nciht mehr langfristig verfügbar sein werden. das scheint mir nicht logisch.
der gröbste unfug den die da anstellen. "alte männer" am ende der karriere zu kaufen ist schon der schmale grad zwischen genie und wahnsinn. man stelle sich vor wie lange der doch etas hüftsteife adrian hinter einer nicht gfl erfahrenen ol überlebt. mein tip:
er wird ca. 50 % der spiele einsatzfähig sein (höchstens).
flick is ja echt ok, klasse spieler ohne jede frage. nur ist es sinnvoll in einem angeblich langfristigen konzept spieler zu holen, die mit sicherheit nciht mehr langfristig verfügbar sein werden. das scheint mir nicht logisch.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Die Langfristigkeit macht sich nur dann wirklich bezahlt, wenn man es schafft, diese beiden erfahrenen Spieler auch nach ihrer aktiven Karriere in die Vereinsarbeit einzubinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide noch 1-2 Jahre die Knochen hinhalten und dann neben Kent im Trainerstab stehen werden.
Somit schafft man es, in kurzer Zeit sich (hoffentlich für die Canes) in der Liga zu festigen und den Verein zustärken und mittel- und langfristig ist Dir eine Ausbildung der Spieler, bei entsprechender Qualifikation der dann noch jungen Coaches, sicher.
Gerade die beiden sollten auch auf dem Coaching Sektor einen Menge Potential in sich schlummern haben, zumal sie auf eine wirklich erfolgreiche Karriere zurückblicken können.
Somit schafft man es, in kurzer Zeit sich (hoffentlich für die Canes) in der Liga zu festigen und den Verein zustärken und mittel- und langfristig ist Dir eine Ausbildung der Spieler, bei entsprechender Qualifikation der dann noch jungen Coaches, sicher.
Gerade die beiden sollten auch auf dem Coaching Sektor einen Menge Potential in sich schlummern haben, zumal sie auf eine wirklich erfolgreiche Karriere zurückblicken können.
diese hoffnung und perspektive hatte sicher auch der ex-verein.DE96 hat geschrieben:Die Langfristigkeit macht sich nur dann wirklich bezahlt, wenn man es schafft, diese beiden erfahrenen Spieler auch nach ihrer aktiven Karriere in die Vereinsarbeit einzubinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide noch 1-2 Jahre die Knochen hinhalten und dann neben Kent im Trainerstab stehen werden.
k. a. hat die spieler mitgenommen, weil man sie am ende der laufbahn billig schiessen kann und weil man keine neuen spieler aufbauen muss. da erspart man sich die häme, dass man evtl. im ersten jahr direkt um den abstieg spielen zu müssen

macht doch jeder gfl coach. man erinnere sich nur mal daran, wie k.h seine favourites höchstpersönlich jedes we von nord nach süd gekarrt hat

Zuletzt geändert von Nele am Do Nov 30, 2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage mich nur, wie die Canes das alles finanzieren?!
Oder gab es schon Pressemeldungen bezügl. neuer Sponsoren ???
Die Sache sieht genauso aus wie die in Düsseldorf/Köln nach der Saison 2000:
In Köln Chaos wie in Braunschweig.
Die Panther kaufen den Top-Star und die halbe O-Line, dann Mitte der Saison platt.
Hoffentlich läuft´s in Kiel anders.
Oder gab es schon Pressemeldungen bezügl. neuer Sponsoren ???
Die Sache sieht genauso aus wie die in Düsseldorf/Köln nach der Saison 2000:
In Köln Chaos wie in Braunschweig.
Die Panther kaufen den Top-Star und die halbe O-Line, dann Mitte der Saison platt.
Hoffentlich läuft´s in Kiel anders.