Soll Damenfootball "eliminiert" werden?

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Yvonne52 hat geschrieben:Vielleicht bekommt es der Verband ja mal hin, das Endspiel auszurichten. Diese Bürde hat er ja immer einzelnen Vereinen auferlegt, um sich die Kosten vom Hals zu halten. Wie gesagt, ich bin seeeeehr gespannt.
Dazu kann ich nur sagen der Verband richtet garkeine Endspiele aus.

Auch nicht das Herrenendspiel, den German Bowl.
Nick
Rookie
Beitrag von Nick »

footballer hat geschrieben:
Yvonne52 hat geschrieben:Vielleicht bekommt es der Verband ja mal hin, das Endspiel auszurichten. Diese Bürde hat er ja immer einzelnen Vereinen auferlegt, um sich die Kosten vom Hals zu halten. Wie gesagt, ich bin seeeeehr gespannt.
Dazu kann ich nur sagen der Verband richtet garkeine Endspiele aus.

Auch nicht das Herrenendspiel, den German Bowl.
aber der landesverband kann das..
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Aber die Landesverbände richten doch die anderen Endspiele auch nicht aus. Wieso sollten die das bei dem Lady-Endspiel machen??
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

footballer hat geschrieben:Aber die Landesverbände richten doch die anderen Endspiele auch nicht aus. Wieso sollten die das bei dem Lady-Endspiel machen??
Die Landesverbände dürfen ausrichten!

Lt. Info (unterzeichnet von AFVD-Präsidenten Robert Huber) vom 25.10. sind die Ausrichtungen aller Meistmrschaften (ohne den German Bowl) ausgeschrieben (siehe offizielle AFVD Seite und offfizielle Ladiesfootballseite vom AFVD):

Bewerben können sich:

Landesverbände, Vereine, Städte und Kommunen, Sporteventagenturen und Vermarktungsgesellschaften.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Ich habe nicht bestritten das die Verbände es dürfen. Habe nur gesagt das es die Verbände sonst auch nicht machen. Wieso sollten sie dann nur den Lady-Bowl ausrichten??
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ladies-Bowl oder verbands'herrlickeit'? Worum ging es noch?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Soll Damenfootball "eliminiert" werden?

Ich glaube darum. Aber ich glaube das weiß jeder das der Verband das nicht will.

Er will mal wieder nur den Vereinen Gelder aus den Taschen ziehen.
Nick
Rookie
Beitrag von Nick »

footballer hat geschrieben:Aber die Landesverbände richten doch die anderen Endspiele auch nicht aus. Wieso sollten die das bei dem Lady-Endspiel machen??
Eine Deutsche Meisterschaft ist für mich ein Endspiel. Wenn also Landesverbände diese für Cheerleader ausrichten, könnte man doch auch den Ladiesbowl ausrichten?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Nick hat geschrieben: Eine Deutsche Meisterschaft ist für mich ein Endspiel. Wenn also Landesverbände diese für Cheerleader ausrichten, könnte man doch auch den Ladiesbowl ausrichten?
Könnte man. Der Unterschied ist aber das alles was mit Cheerleading zu tun hat immer kostendeckend wenn nicht sogar profitabel ausgerichtet werden kann. Deswegen macht es ja jeder Verein gern der die entsprechende Halle in der Nähe und das Personal dazu hat.

Der Ladies Bowl hingegen ist ein Zuschussgeschäft, deswegen findet sich ein Ausrichter ja auch meistens erst dann wenn ein Verein sich im Bowl glaubt. Ist beim German Flag Bowl und sogar Junior Bowl nicht anders (wobei es auch immer Ausnahmen gibt die es schaffen).
skao_privat
Defense Coordinator

Was würde denn passieren, wenn sich niemand findet der die Meisterschaft ausrichtet? Müsste das dann nicht der verbandübernehmen? Schließlich haben die Damen ja dafür bezahlt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:Was würde denn passieren, wenn sich niemand findet der die Meisterschaft ausrichtet? Müsste das dann nicht der verbandübernehmen? Schließlich haben die Damen ja dafür bezahlt?
Das würde ja die nächsten Jahre erst einmal mit den bereits stattgefundenen Meisterschaften verrechnet werden. Schließllich ist da noch was offen :D
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

skao_privat hat geschrieben:Was würde denn passieren, wenn sich niemand findet der die Meisterschaft ausrichtet? Müsste das dann nicht der verbandübernehmen? Schließlich haben die Damen ja dafür bezahlt?
Gute Idee, dann richte ich erstmal den German Bowl aus. Die Kosten übernimmt der Verband, der kassiert ja auch dafür und ich nehme die Einnahmen. Oder mal anders Ausgedrückt, wenns ne Gewinnveranstaltung ist, nehme ich den Gewinn, bei ner Verlustveranstaltung trägt es der Verband.

Sorry skao, weiß du eigentlich was Du da geschrieben hast?? Es ist doch klar das wenn ich mich für eine Ausschreibung bewerbe und den Zuschlag erhalte, das ich für ein Verlustgeschäft selbst aufzukommen habe.
Wenn ich Gewinne habe behalte ich die doch auch!!!

Außerdem berwerbe ich mich doch nur wenn ich auch sehe ich kann dadurch was gewinnen. Entweder Geld, Zuschüße der Stadt oder zB Prestige.

Der Verband würde diesen Bowl austragen müßen, wenn keiner sich bewirbt. Ansonsten brauch er es nicht!!!
Oder sehe ich das falsch so???
Benutzer 2265 gelöscht

footballer hat geschrieben: Der Verband würde diesen Bowl austragen müßen, wenn keiner sich bewirbt. Ansonsten brauch er es nicht!!!
Oder sehe ich das falsch so???
Stattfinden wird er ja. Im Zweifel als normales Spiel ohne Umfeld, Medallien und trara
skao_privat
Defense Coordinator

Wo und wer würde die Kosten tragen, die auch ohne 'trara' entstehen?

@footballer: du hast nicht mich gemeint oder???? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

skao, ich sprach zu allen um es Aufzuklären.

Die Kosten würde dann der Verband tragen müßen. Aber das ist doch soweit ich weiß nie Vorgekommen. Spätestens der, der ins Finale kommt will einen Bowl austragen, oder meint Ihr nicht??
Antworten