Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

:shock:

da sitzt doch der grösste teil unserer mods in der ersten reihe :wink:
a b e r, die steuerfahndung war bislang ja schon in so einigen vereinen. wahrscheinlich ist braunschweig mit gleicher post wie all die anderen vereine angeschissen worden :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, das kränkelts wohl an einigen Stellen, neulich war im Lions-Forum zu lesen aus normalerweise recht gut informierter und seriöser Quelle, dass das Management den Spielern wohl mitgeteilt hätte, dass es für den GB 2006 keine Ringe geben würde... Wenn die Stimmung wirklich so gereizt ist, wie in dem Artikel beschrieben und dann noch solche Sachen wie mit den Ringen dazukommen sollten, dann trudelt Braunschweig langsam aber sicher in stürmische Gewässer...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das ist dann wohl ein déjà vu, nicht war fighti. das nicht wirklich alles sauber versteuert wird und das die vereine alle am limit leben, dass wissen wir doch. bei den blauen ist das heut und in der vergangenheit nicht anders. nur regt sich da keiner mehr auf, weil allen klar ist, dass zusagen eine kurze halbwertzeit haben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eben weil man es bei den Blauen erlebt hat, was Versprechungen, leichte teaminterne Unruhe, finanzielle Unruhe betrifft, war ja die Hoffnung da, dass man es woanders nicht gleichmachen würde und man aus solchen Fehlern lernen würde.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Die Lücke im Leistungsabstand scheint sich nun zu schliessen zwar leider nciht auf die erhoffte Weise das das Niveau insgesamt steigt sondern das Braunschweig sich wohl im Abwärtstrend befindet.

Ohne Moos nix los. :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Irgendwie kommen mir so einige Sätze in dem Artikel sehr vertraut vor. Die meisten Vereine, in denen irgendwo mal solche Artikel auftauchten, Spielen jetzt in unteren Ligen oder gar nicht mehr. Ich denke aber, dass die BSer stark genug sind, dass abzufangen. Aber wie dem auch sei, häufig steckt in solchen Artikeln auch eine Menge Wahrheit. War ja klar, dass irgendwann mal der Ballon platzt.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Mit Steuern und Sozialabgaben ist nicht zu Spaßen, das haben schon einige (z.B. Solingen Hurricanes) schmerzhaft erfahren dürfen.

Bei den aufgefahrenen Mitteln scheint es hier aber nicht nur um eine "vergessene" Umsatzsteuer-Voranmeldung zu gehen :shock:

Noch heftiger wird es bei den Sozialabgaben: da kann auch bei den "Arbeitnehmern" (beschränkt) nachgefordert werden :roll:
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mo Nov 27, 2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Mit Steuern und Sozialabgaben ist nicht zu Spaßen, das haben schon einige (z.B. Solingen Hurricanes) schmerzhaft erfahren dürfen.

Bei den aufgefahrenen Mitteln scheint es hier aber nicht nur um eine "vergessene" Umsatzsteuer-Voranmeldung zu gehen :shock:

Noch heftiger wird es bei den Sozialabgaben: da kann auch bei den "Arbeitnehmern" (beschränkt) nachgefordert werden :roll:
spinnen wir den gedanken mal weiter. ich könnte drauf wetten, dass es sich in den meisten (spieler/coaches)fällen um eine scheinselbstständigkeit handelt. a b e r, dafür kommt nicht an erster stelle das finanzamt bzw. die steuerfahndung, sondern der rentenversicherer oder das hauptzollamt.
so, wie es dort dargestellt wird, geht es um steuerbetrug und/oder hinterziehung. wenn dort etwas unterschlagten wurde geht es um eintrittsgelder, merchandising, catering oder ähnliches wie z. b. sponsorengelder, die evtl. bar an tasche ausgezahlt wurden.....aber wie gesagt - alles nur spinnerei :wink: und nicht wirklich was neues :roll: .
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@Nele,

die meistens Mods haben beruflich gerade keine Zeit, sich um diese Gerüchte zu kümmern, aber vielleicht soviel schon mal vorne weg:
Die Steuerfahndung war wohl in letzter Zeit bei allen größeren Braunschweiger Vereinen. Außerdem sind sie wohl fast jährlich Gast bei den Braunschweig Lions. Nur wurde das bisher nicht an die große Glocke gehängt.

Alles weitere kann ich nicht kommentieren, da mir die Infos fehlen und am Verbreiten von Gerüchten und deren Auslegungen, wie hier ja auch praktiziert wird, möchte ich mich einfach nicht beteiligen.

Daher nehme ich mein ostfriesisches Recht war:
Abwarten und Tee trinken.....

Karl
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

ktsadmin hat geschrieben:@Nele,

die meistens Mods haben beruflich gerade keine Zeit, sich um diese Gerüchte zu kümmern, aber vielleicht soviel schon mal vorne weg:
Die Steuerfahndung war wohl in letzter Zeit bei allen größeren Braunschweiger Vereinen. Außerdem sind sie wohl fast jährlich Gast bei den Braunschweig Lions. Nur wurde das bisher nicht an die große Glocke gehängt.

Alles weitere kann ich nicht kommentieren, da mir die Infos fehlen und am Verbreiten von Gerüchten und deren Auslegungen, wie hier ja auch praktiziert wird, möchte ich mich einfach nicht beteiligen.

Daher nehme ich mein ostfriesisches Recht war:
Abwarten und Tee trinken.....

Karl
habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
wollte nur klarstellen, dass die steuerfahndung nicht ausrückt, um nicht gezahlte lohnsteuern beizutreiben :roll: .

der rest war nicht ausschliesslich auf bs gemünzt. besuch vom finanz/hauptzollamt und anderen trägern hatten in kürzerer vergangenheit ja schon diverse vereine.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... interessant ist vielleicht noch, das die nB ein "Käseblatt" ist - ein sich rein über Anzeigen- und Werbeverkauf finanzierendes, 2x wöchentlich umsonst erscheinendes Blatt ist, das im gleichen Verlag wie die Braunschweiger Zeitung (einziges Tagesblatt in BS und 20km Umgebung) erscheint.

Und genau dort in der "eigentlich seriöseren" Presse bisher *nichts* dazu zu lesen war... :wink:

Wenn Anderson tatsächlich noch gut 6000€ von den Lions kriegen möchte, dann müsst es ja eigentlich im Vertrag stehen, right? Nur wenn es im Vertrag steht... warum geht er dann nicht einfach vor Gericht und klagt das Geld ein?

Wenn es ihm lt. Vertrag zusteht, sollte das doch eigentlich kein Problem sein...
Don't feed the trolls!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Karsten hat geschrieben:... interessant ist vielleicht noch, das die nB ein "Käseblatt" ist - ein sich rein über Anzeigen- und Werbeverkauf finanzierendes, 2x wöchentlich umsonst erscheinendes Blatt ist, das im gleichen Verlag wie die Braunschweiger Zeitung (einziges Tagesblatt in BS und 20km Umgebung) erscheint.

Und genau dort in der "eigentlich seriöseren" Presse bisher *nichts* dazu zu lesen war... :wink:

Wenn Anderson tatsächlich noch gut 6000€ von den Lions kriegen möchte, dann müsst es ja eigentlich im Vertrag stehen, right? Nur wenn es im Vertrag steht... warum geht er dann nicht einfach vor Gericht und klagt das Geld ein?

Wenn es ihm lt. Vertrag zusteht, sollte das doch eigentlich kein Problem sein...
Nur wenn es schriftlich festgehalten wurde. Theoretisch ist in Deutschland der Handschlag noch rechtswirksam....nur die fehlende Beweiskraft ist eindeutig von Nachteil :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Karsten hat geschrieben:... interessant ist vielleicht noch, das die nB ein "Käseblatt" ist - ein sich rein über Anzeigen- und Werbeverkauf finanzierendes, 2x wöchentlich umsonst erscheinendes Blatt ist, das im gleichen Verlag wie die Braunschweiger Zeitung (einziges Tagesblatt in BS und 20km Umgebung) erscheint.

hört sich nach imagepolirerei an. irgendwie muss man doch einen schlüssigen grund herbeizerren, warum man all die "tollen guys" verlässt :wink:

es wirft schon einen negativen schatten auf eine ex-vertrauensperson, wenn man der breiten öffentlichkeit vermeintliche aussenstände erklärt und die gefährdete existenz bejammert :roll: . irgendwie sehr weibisch :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Hoffe mal für den deutschen Football, dass sich alles aufklärt und kaufmännisch hanseatisch alles abgewickelt wurde. Wäre sicherlich nicht gut fürs Image, wenn der Klassenprimus ins straucheln kommen würde.

Unerträglich finde ich einige Postings mit wilden Annahmen, Spekulationen, Vergleichen zu den Blauen etc. dich sich einige hier sinnentleert zusammenreimen. Es ist immer das selbe: Du bist erfolgreich, arbeitest intensiv und bist die Nr.1 und sobald irgendein halbschwangeres negatives Grücht auftaucht, kommen Neider und Missgünstlinge unter ihren Steinen hervorgekrochen und versuchen dich mit Dreck zu bewerfen.

Bin kein Fan der Lions, aber so etwas finde ich grundsätzlich erbärmlich!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Braunschweig Lions prüfen Klage gegen Kent Anderson
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/6136369
Antworten