da sitzt doch der grösste teil unserer mods in der ersten reihe

a b e r, die steuerfahndung war bislang ja schon in so einigen vereinen. wahrscheinlich ist braunschweig mit gleicher post wie all die anderen vereine angeschissen worden

Mit Steuern und Sozialabgaben ist nicht zu Spaßen, das haben schon einige (z.B. Solingen Hurricanes) schmerzhaft erfahren dürfen.Fighti hat geschrieben:http://www.nb-online.de/nb-20061001/art ... kelid=2848
spinnen wir den gedanken mal weiter. ich könnte drauf wetten, dass es sich in den meisten (spieler/coaches)fällen um eine scheinselbstständigkeit handelt. a b e r, dafür kommt nicht an erster stelle das finanzamt bzw. die steuerfahndung, sondern der rentenversicherer oder das hauptzollamt.pantherfan_xxxl hat geschrieben:Mit Steuern und Sozialabgaben ist nicht zu Spaßen, das haben schon einige (z.B. Solingen Hurricanes) schmerzhaft erfahren dürfen.Fighti hat geschrieben:http://www.nb-online.de/nb-20061001/art ... kelid=2848
Bei den aufgefahrenen Mitteln scheint es hier aber nicht nur um eine "vergessene" Umsatzsteuer-Voranmeldung zu gehen
Noch heftiger wird es bei den Sozialabgaben: da kann auch bei den "Arbeitnehmern" (beschränkt) nachgefordert werden
habe ich ja weiter oben schon geschrieben.ktsadmin hat geschrieben:@Nele,
die meistens Mods haben beruflich gerade keine Zeit, sich um diese Gerüchte zu kümmern, aber vielleicht soviel schon mal vorne weg:
Die Steuerfahndung war wohl in letzter Zeit bei allen größeren Braunschweiger Vereinen. Außerdem sind sie wohl fast jährlich Gast bei den Braunschweig Lions. Nur wurde das bisher nicht an die große Glocke gehängt.
Alles weitere kann ich nicht kommentieren, da mir die Infos fehlen und am Verbreiten von Gerüchten und deren Auslegungen, wie hier ja auch praktiziert wird, möchte ich mich einfach nicht beteiligen.
Daher nehme ich mein ostfriesisches Recht war:
Abwarten und Tee trinken.....
Karl
Nur wenn es schriftlich festgehalten wurde. Theoretisch ist in Deutschland der Handschlag noch rechtswirksam....nur die fehlende Beweiskraft ist eindeutig von NachteilKarsten hat geschrieben:... interessant ist vielleicht noch, das die nB ein "Käseblatt" ist - ein sich rein über Anzeigen- und Werbeverkauf finanzierendes, 2x wöchentlich umsonst erscheinendes Blatt ist, das im gleichen Verlag wie die Braunschweiger Zeitung (einziges Tagesblatt in BS und 20km Umgebung) erscheint.
Und genau dort in der "eigentlich seriöseren" Presse bisher *nichts* dazu zu lesen war...![]()
Wenn Anderson tatsächlich noch gut 6000€ von den Lions kriegen möchte, dann müsst es ja eigentlich im Vertrag stehen, right? Nur wenn es im Vertrag steht... warum geht er dann nicht einfach vor Gericht und klagt das Geld ein?
Wenn es ihm lt. Vertrag zusteht, sollte das doch eigentlich kein Problem sein...
hört sich nach imagepolirerei an. irgendwie muss man doch einen schlüssigen grund herbeizerren, warum man all die "tollen guys" verlässtKarsten hat geschrieben:... interessant ist vielleicht noch, das die nB ein "Käseblatt" ist - ein sich rein über Anzeigen- und Werbeverkauf finanzierendes, 2x wöchentlich umsonst erscheinendes Blatt ist, das im gleichen Verlag wie die Braunschweiger Zeitung (einziges Tagesblatt in BS und 20km Umgebung) erscheint.
Und genau dort in der "eigentlich seriöseren" Presse bisher *nichts* dazu zu lesen war...![]()
Wenn Anderson tatsächlich noch gut 6000€ von den Lions kriegen möchte, dann müsst es ja eigentlich im Vertrag stehen, right? Nur wenn es im Vertrag steht... warum geht er dann nicht einfach vor Gericht und klagt das Geld ein?
Wenn es ihm lt. Vertrag zusteht, sollte das doch eigentlich kein Problem sein...