Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions
- Fighti
- Defense Coordinator
Was ich mich immer wieder frage... Wieso wird immer davon ausgegangen, dass KA so n fürstliches Gehalt bekommt ? Ohne jetzt den Zahlen vom Lions-Forum glauben zu schenken (was mir nun krass wenig erscheint), hat man dennoch das Gefühl, dass wenn KA bezahlt wurde man für den Bus sammeln gehen muss... Beruht das auf irgendwelchen Fakten ? Oder ist das wieder eine "Hat irgendwer mal so gesagt, also ist das so"-Wahrheit ? Anders gefragt, ist es wirklich so, dass ein KA, wenn er von einem Verein angestellt wird, soviel mehr bekommt als ein Kirk Heidelberg oder ein John Rosenberg in dem Verein bekommen würde ?
komisch das du dann noch reagierst hihiKarsten hat geschrieben:steeler30 hat geschrieben:... gab´s im Lions Forum nicht mehr die gewünschten Reaktionen oder warum hast den Spielplatz gewechselt?
ich äußere hier nur meine Meinung und du unterstellst mir anscheinend
schlechte absichten diese habe ich nicht bin froh wenn sich der football in deutschland weiter entwickelt aber so wird das nichts ok es geht nur um kohle und das kann auch für bs mal das ende bedeuten denn sponsoren gibt es nicht wie sand am meer für eine "randsportart"

sieh dir einfach mal an wieviele braunschweiger in der letzten saison wirklich gespielt haben das waren nicht viele .und die herren die dort regelmäßig gespielt habe spielen nicht für ne bratwurst und ein getränk nach dem spiel

die zuschauer wollen erfolge sehen und dafür wird alles getan und manchmal lebt man dann auch über seine verhältnisse
also karsten mir geht es nicht darum stunk zu machen das könnte ich einfacher haben indem ich hier wie andere leute halbwarheiten posten würde das mache ich nicht wie gesagt äussere nur meine persönliche meinung.
Dafür oder Dagegen
- bugs bunny
- Guard
@ steeler30
Du musst Karsten verstehen. Du pinkelst sein Heiligtum an. Da kommt er nicht so gut mit klar. Was er zu diesem Thema sagt sind Fakten, alle anderen posten nur Halbwahrheiten oder wollen Unruhe stiften. Das ist hier so und im Lions-Forum.
Also, ertrage es einfach und grinse dir einen. Die Toten werden zum Schluß gezählt...
Oder um es mit anderen Worten zu sagen, wenn ich auf den ausgestopften Kopf meiner Schwiegermutter an der Wand schaue: Die hat auch bis zum Schluß gedacht, dass sie nur fotografiert wird.
Du musst Karsten verstehen. Du pinkelst sein Heiligtum an. Da kommt er nicht so gut mit klar. Was er zu diesem Thema sagt sind Fakten, alle anderen posten nur Halbwahrheiten oder wollen Unruhe stiften. Das ist hier so und im Lions-Forum.
Also, ertrage es einfach und grinse dir einen. Die Toten werden zum Schluß gezählt...

Oder um es mit anderen Worten zu sagen, wenn ich auf den ausgestopften Kopf meiner Schwiegermutter an der Wand schaue: Die hat auch bis zum Schluß gedacht, dass sie nur fotografiert wird.

... kennst den Spruch mit der Wildsau und der Eiche?bugs bunny hat geschrieben:Du musst Karsten verstehen. Du pinkelst sein Heiligtum an. Da kommt er nicht so gut mit klar. Was er zu diesem Thema sagt sind Fakten, alle anderen posten nur Halbwahrheiten oder wollen Unruhe stiften. Das ist hier so und im Lions-Forum.

Es war noch nie alles Gold was glänzt und die meisten Medaillen haben drei Seiten. Ich find´s nur einfach spannend, wo immer wieder zu gewissen öffentlichkeitswirksamen Anlässen diese ganzen Insider mit fundierten Kenntnissen der Kassenbücher, Spielerverpflichtungen und Vorstrafenregister des Platzwartes des jeweiligen Vereins herkommen....

Don't feed the trolls!
Also ich habe da gehört, als KA das erste Mal Braunschweig verlassen hat, da soll sich seine Forderung auf 200.000,00 DM/Jahr belaufen haben. Wenn es stimmt, wird er jetzt nicht billiger gewesen sein.Fighti hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage... Wieso wird immer davon ausgegangen, dass KA so n fürstliches Gehalt bekommt ? Ohne jetzt den Zahlen vom Lions-Forum glauben zu schenken (was mir nun krass wenig erscheint), hat man dennoch das Gefühl, dass wenn KA bezahlt wurde man für den Bus sammeln gehen muss... Beruht das auf irgendwelchen Fakten ? Oder ist das wieder eine "Hat irgendwer mal so gesagt, also ist das so"-Wahrheit ? Anders gefragt, ist es wirklich so, dass ein KA, wenn er von einem Verein angestellt wird, soviel mehr bekommt als ein Kirk Heidelberg oder ein John Rosenberg in dem Verein bekommen würde ?
Wenn jemand richtig gut ist, zahlt sich das aus!
HAHAHA, ist klar.Toelja hat geschrieben:Also ich habe da gehört, als KA das erste Mal Braunschweig verlassen hat, da soll sich seine Forderung auf 200.000,00 DM/Jahr belaufen haben. Wenn es stimmt, wird er jetzt nicht billiger gewesen sein.Fighti hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage... Wieso wird immer davon ausgegangen, dass KA so n fürstliches Gehalt bekommt ? Ohne jetzt den Zahlen vom Lions-Forum glauben zu schenken (was mir nun krass wenig erscheint), hat man dennoch das Gefühl, dass wenn KA bezahlt wurde man für den Bus sammeln gehen muss... Beruht das auf irgendwelchen Fakten ? Oder ist das wieder eine "Hat irgendwer mal so gesagt, also ist das so"-Wahrheit ? Anders gefragt, ist es wirklich so, dass ein KA, wenn er von einem Verein angestellt wird, soviel mehr bekommt als ein Kirk Heidelberg oder ein John Rosenberg in dem Verein bekommen würde ?
Es gibt Leute die glauben auch alles

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Das mag vielleicht sein.hanswurst hat geschrieben:Für einen 5-Jahres-Vertrag kann ich mir das schon sehr gut vorstellen - die 200.000 DM, meine ich. Michael Ballack bekommt auch nicht mehr - pro Woche...
Nur Toelja was von 200.000 DM pro Jahr.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Safety
Tja, aber da würde ich mal nicht so laut lachen, was meinst du was ein Kirk in Köln oder ein Michael Davis damals den Crocodils in 2000 gekostet hat. Ich rege mich nur nicht darüber auf, weil ein Trainer, der aus Amerika hier hin kommt, ja auch zumindest für eine Zeit seine Heimat verläßt. Ist auch nicht alles so einfach.guard68 hat geschrieben:Das mag vielleicht sein.hanswurst hat geschrieben:Für einen 5-Jahres-Vertrag kann ich mir das schon sehr gut vorstellen - die 200.000 DM, meine ich. Michael Ballack bekommt auch nicht mehr - pro Woche...
Nur Toelja was von 200.000 DM pro Jahr.
Ehrlich gesagt hab ich schon geglaubt, dass der gute KA 70-80.000 Euro im Jahr bekommt.
-
- Rookie
@ Guard 68: Keine Ahnung aber so unwissend können die Leute hier auch nicht sein und an jedem Gerücht ist auch immer etwas Wahrheit. Also ich weiß aus Mannschaftskreisen der HBD, dass ein KA und EC da zuletzt jeweils 50.000,- pro Jahr bekommen haben.
Wie auch immer. Wünsch euch noch nen guten Start in die Woche.
MfG Rene
Wie auch immer. Wünsch euch noch nen guten Start in die Woche.
MfG Rene
Naja 50000 und 100000 ist auch ein Unterschied. Wir reden hier auch noch von DM.
dann stellt sich ja auch noch die frage, ob besagte spieler und coaches nicht ihre eigenen sponsoren mitbringen.
das hieße dann, dass die dem bisweiligen vereinsetat nicht gänzlich zur lasst fallen.
vor einigen jahren spekulierte man auf monatlich 4 mille ec und 6 mille für ka. was an sonstigen geldwerten vorteilen an- bzw. abgerechnet wird(auto, wohnung, prämieetc.) kann man nur vermuten. das ist ja dann deutlich weniger, als das, was hier vermutet wird und das gehalt des ec verfällt mit alter und liga
wenn jetzt z.b. kiel einen jahresetat von 200.000.- veranschlagt, kommt das gehalt der beiden ja schon wieder nicht hin.
kann auf der jahreshauptversammlung der etat und die bücher des vorgegangen geschäftsjahres nicht eingesehen werden oder ein antrag auf offenlegung gestellt werden? dann würd ich vorschlagen, dass die ganz vorwitzigen mal nach bs reisen....
dann haben alle wilden spekulationen ein ende.
das hieße dann, dass die dem bisweiligen vereinsetat nicht gänzlich zur lasst fallen.
vor einigen jahren spekulierte man auf monatlich 4 mille ec und 6 mille für ka. was an sonstigen geldwerten vorteilen an- bzw. abgerechnet wird(auto, wohnung, prämieetc.) kann man nur vermuten. das ist ja dann deutlich weniger, als das, was hier vermutet wird und das gehalt des ec verfällt mit alter und liga

wenn jetzt z.b. kiel einen jahresetat von 200.000.- veranschlagt, kommt das gehalt der beiden ja schon wieder nicht hin.
kann auf der jahreshauptversammlung der etat und die bücher des vorgegangen geschäftsjahres nicht eingesehen werden oder ein antrag auf offenlegung gestellt werden? dann würd ich vorschlagen, dass die ganz vorwitzigen mal nach bs reisen....

-
- Defensive Back
da diese zahlungen und das damit verbundene anstellungsverhältnis in den meisten gfl vereinen nicht beim verein liegt, sondern bei einer vereinseigenen gmbh oder einem dem verein gesonnenen unternehmen, kann diese zahlen niemand in den büchern des vereines finden. alle die es vorher nicht wussten haben das in der diskussion um die zollprüfung der vereine gelernt, dass die herren nicht beim verein angestellt sind und football nur machen, weil es spass macht.
-
- OLiner
Und woher soll die Mannschaft das wissen? Haben die den Arbeitsvertrag (wenn es ihn denn gegeben hat, haha) gelesen?Also ich weiß aus Mannschaftskreisen der HBD, dass ein KA und EC da zuletzt jeweils 50.000,- pro Jahr bekommen haben.
Man sollte auch mal ganz klar unterscheiden, ob wir von Kosten für den Arbeitgeber und ausgezahlter Kohle reden. Und wie war der Vertrag gestaltet? Angestellter Arbeitnehmer oder selbstständige Honorarkraft? Gab es zu dem Zeitpunkt eventuell noch eine ganze andere steuerliche Regelung in Sachen "Nicht EU-Bürger"?
Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was hier für ein Geschiss um die Kohle der Canes oder anderer Vereine vorher gemacht wird. Ich kann den Vorständen immer nur wieder das gleiche vorwerfen. Wenn da einer kommt, der das und das haben will und die nicken das ab, ist das bestimmt nicht der Fehler des Ankommenden. Und vor allem nicht, wenn dies ein davon lebender Amerikaner ist.
Das ist doch wohl lächerlich, KA vorzuwerfen, dass er seinen Marktwert einzuschätzen weiss. Das gleiche gilt für EC. Mich nervt es an, dass die beiden hier als die geldsaugenden Spinnen diffamiert werden.
Und eine absolut hypothetische Diskussion über die Finanzen eines Vereins zu führen, ist echt Zeitverschwendung.
Ich streite mich ja gerne und schreibe viel, aber meines Erachtens schwingt hier bei einigen auch eine ganze Menge Halbwissen und Neid mit.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."