2.Bundesliga Nord 2007

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

skao_privat hat geschrieben:Laut BSO/Lizenzstatut hat niemand ein Recht auf ein mögliches Nachrücken. Bochum nicht FFO nicht, keiner! Da gibts nichts zu übersehen, sondern nachzulesen. Eine Kann-Bestimmung. Jetzt etwas klarer?
Siehst Du, schon wieder übersiehst Du ein kleines, aber wichtiges Detail. Ich schrieb:
Im Übrigen ist aus meiner Sicht der Dinge und ungeachtet, ob es dafür eine festgeschriebene Regelung gibt, der einzig logische Nachrücker FFO.
Du hattest nach einer besseren Lösung als der bisherigen gefragt, ich hab Dir meinen Vorschlag präsentiert: Paarung 1 spielt um Aufstiegsplatz 1, Paarung 2 um Aufstiegsplatz 2. Will Sieger 1 aus irgendwelchen Gründen nicht, hat Verlierer 1 die Möglichkeit, diesen Platz zu besetzen, wenn er denn will (oder eben auch kann). Genauso verhält es sich bei Paarung 2. Schlimmstenfalls spielt Liga 2 dann mit einem Team weniger, da der Platz des Absteigers sowie der ein bisher vacanter Platz, auf den Aufsteiger 2 gesetzt würde, nicht besetzt werden.

Kein Geschacher, klare Regelungen, und zu allem Überfluss auch noch, meiner Meinung nach, weitesgehend in sich schlüssig.
Dem stimme ich zu. Und: Bonn hätte sich vor der Relegation äußern sollen, nicht danach.

Dann wäre der schwarze Peter jetzt woanders...
Hierzu nur: Wie wir festgestellt haben, musste Bonn, wie jeder andere Verein auch, die Relegation spielen (wie sinnvoll diese Anweisung ist mal außen vor). Da ist es dem Sport doch auch nicht gedient, wenn jeder Zuschauer weiß, dass es in diesem hochbrisanten Duell um rein garnichts geht, weil beide Vereine vorher schon angekündigt haben, den eventuellen Aufstieg nicht wahrzunehmen...
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Logisch war das falsche Wort von dir...

Das was du da vorschlägst ist kein Lösung, sondern eine fast identische Beschreibung dessen was jetzt gerade abläuft. Würde bedeuten, das sich in einer ähnliche Sitaution nichts anderes verhält...

UNd natürlich will der Zuschauer beschissen werden. Wofür tacheles reden, soll kommen und bezahlen. Da wird ein Wettkampf zur Farce...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

skao_privat hat geschrieben:Das was du da vorschlägst ist kein Lösung, sondern eine fast identische Beschreibung dessen was jetzt gerade abläuft. Würde bedeuten, das sich in einer ähnliche Sitaution nichts anderes verhält...
Nö, ist es nicht, es ist, im Gegensatz zu dem, was Deiner Aussage nach derzeitiger Stand der BSO/Lizenregelung ist, eine klare Regelung, in die nur die 4 Relegationsteilnehmer involviert ist. Da ist kein Essen und Elmshorn betroffen, und Bochum braucht auch nicht zu überlegen, ob sie vielleicht an Stelle von Bonn spielen wollen. Insgesamt 3 Entscheidungen, ein ganz winziger Entscheidungsbaum also, den (fast) jeder von uns begreifen kann. Das Einzige, was dann noch implementiert werden muss, ist eine Mindestanzahl an Vereinen, die nicht unterschritten werden darf und die gegebenenfalls durch den Nichtabstieg des Tabellenletzten gehalten werden muss.

Alles in allem ganz praktikabel, wie ich finde, aber ich bin mir sicher, dass Du wieder was zu meckern hast, und sei es, dass die Ethik des sportlichen Wettkampfes ein Nichtabsteigen unerträglich macht. :roll:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Tipp: man darf Skao nicht immer antworten sonst kommste da nie raus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Wieso, guard, ist doch okay, irgendwie muss ich ja auch zu meinem Sonderrang kommen, so ab 1000 Beiträgen sollte ich mir das verdient haben :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:Tipp: man darf Skao nicht immer antworten sonst kommste da nie raus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Quatsch! Noch nie was von Perpetuum Mobile gehört? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

LAAAAANGWEILIG!!!!

Warum geht Ihr nicht auf die Kirmes, da kann man Karussell fahren, das dreht sich auch immer im Kreis.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

ungefähr so?

"Der Nichtaufstieg der Bonner ist doch gar nicht so schlimm!
Er ist sogar vernünftig, vielleicht sogar bravourös."

"Nein, ist er nicht! Das ist voll gemein, feige und unfair!
Außerdem haben die überhaupt keine vernünftigen Gründe!
Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Strafe! Strafe! Strafe!"

Ich fürchte, es handelt sich um eine Zeitfalte oder einen Riss im
Raum-Zeit-Kontinuum. Zumindest aber könnte eine Fehlfunktion
der beteiligten Kontrahenten vorliegen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Du meinst so eine Fehlfunktion?

Bild

'Tschuldigung, ich hatte echt gedacht, bei skao sei noch nicht Hopfen und Malz verloren... :oops:

Guard, das war jetzt Dein Stichwort
Randy
Rookie

Beitrag von Randy »

Hört auf, mit Skao zu diskutieren, er wird es eh nicht kapieren. Er kann seine Abneigung zu Bonn nur mit Hasstiraden und Hetzkampagnen ausdrücken. Es ist so lächerlich...
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Also das was Bonn abzieht finde ich auch nicht gut, das mal vorweg!! Ich denke sogar das es eher schädlich für den Verein ist, dennoch ist es alles regelkonform abgelaufen! Skao das was du hier bringst ist allerdings mehr als peinlich, also wenn da nicht persönliche Abneigungen mitspielen dann weiss ich auch nicht... Man kann sich doch nicht andauernd irgendwelche neuen Vowürfe überlegen und die klaren Fakten dann einach ignorieren!? Echt Skao du machst dich hier zur Lachnummer!!
skao_privat
Defense Coordinator

Was solls? Lachnummer oder nicht? Wenn sört das?

Wer hat den hier von hass auf Bonn geredet? Also di Pizza in Bonn war lecker. Würd ich wieder hingehen. So was macht man doch nicht wenn ma hasst. Mädels?

Was muss man denn nicht kapieren? Auf- und Absteigsregelungen im deutschen Football ein Witz? Erzwungene Teilnahmen durch Drohung von oben?

Also lächerlicher als das werde selbst ich nicht.

Hasstala wisster?

Vegeta: lass dir mal was eigenes einfallen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Was für Konsquenzen wird das für Bonn haben? Werden die, die leistungsorientiert spielen wollen nach Troisdorf wechseln? Wird man in der RL genügend Zuwachs habe, das man das toppen kann was im letzten Jahr passiert ist. Schließlich muß es ja eine Steigerung geben.
Oder sagt man sich RL reicht, wir wollen nicht mehr.

Die Personalprobleme werden sie auch in der RL haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

Moderatoooooor!!!
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Crackman, ich glaube eher es wäre Vereinsschädigend für Bonn wenn sie in ne Liga gegangen wären, wo sie hätten nicht standhalten können, weil Ihnen die Personaldecke fehlt.
Ich finde es ist der richtige Weg.
Antworten