Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Also auf der einen Seite WÄRE es sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung...dass nur Verpflichtungen gemacht werden, die man auch wirklich wuppen kann, haben sie auch gezeigt...
Also wird wohl eine gute solide Arbeit gemacht.
Auf der anderen Seite erwartet man natürlich ganz andere Sachen von KA ( reunion EC) als die Religation abzuwenden....darüber sollte man sich auch nen Kopf machen.
Hauptsache ist doch aber dass sie wieder in GFL spielen...eine Bereicherung! :-)
God forgives...DER FALKE don´t!!
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

schlueri hat geschrieben:
volker66 hat geschrieben:das schöne an der sache ist, dass wir live dabei sein können. mal gucken wie didi das rüberbringt.
Didi komm, verrate mal ein paar Highlights der Radio-Sendung. ;-)
Selbst wenn ich könnte, würde ich doch nicht die Spannung nehmen wollen.
Aber ich weiß selber auch nicht mehr, als wir alle hier.

Mich hat lediglich bei unserer Abschlussparty letzten Samstag unser Sportdirektor Jan Weber bei einem Bierchen angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, die PK im Radio zu übertragen.
Na klar, mach ich doch gerne.
Über den Inhalt, weiß ich aber auch nicht mehr.
Ich lasse mich da selbst überraschen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Falke hat geschrieben: Religation
Ich hebs mal hervor...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
observer
Rookie

Beitrag von observer »

was wäre denn ein logischer schritt?

man ist doch immer bestrebt seine ressourcen optimal einzusetzen. so wie sich die kieler in den letzten jahren präsentiert haben, scheint man aus den fehlern früherer jahre gelernt zu haben. nicht umsonst hat die organisation den augenscheinlichen positiven ruf. ich glaube nicht, dass da noch irgendwem geld hinterher geschmissen wird. sollte es zu der verpflichtung kommen, so ist diese resultat guter verhandlungen.

und dem jungen kieler team würde KA bestimmt gut tun, viele von denen wissen doch gar nicht, wie es in der gfl zu geht. da kann die erfahrung des "neuen" nur willkommen sein.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:in der alles behauptet, das nichts geht, doch etwas bewegen kann.
In dem man seine Zeit nicht mit rumjammern und Leitbild-Diskussionen verplempert ?

Edit: Das mit dem Finger auf die anderen zeigen nicht zu vergessen, auch ein ganz wichtiger Part der Zeit- und Ressourcenverschwendung...
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

skao_privat hat geschrieben:
Ich hebs mal hervor...

Verzeih mir...;-)
God forgives...DER FALKE don´t!!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

In dem man seine Zeit nicht mit rumjammern und Leitbild-Diskussionen verplempert ?
Und vor allem auch eine gewisse Professionalität mitbringt. Die Canes-Macher haben ein paar ganz gute Entscheidungen getroffen. Kennen wir schon aus der Landwirtschaft: Man muss was in den Boden stecken, wenn man was ernten will. Oder für BWLer: Was investieren, um was rauszuholen.

Hat geklappt. Für mich wäre die Entscheidung, einen KA zu holen, nur der nächste logische Schritt. Und Schlee verliert nicht sein Gesicht. Er hat das Team geformt und aufgebaut. Aber die GFL ist nun mal ein anderer Schnack, auch wenn das insgesamt nicht mehr so dolle ist wie früher.
(jaaaaaaa, ich weiss). Das kann man nicht nebenbei machen, wenn man Ehemann, Vater und Berufstätiger ist. Schon mal daran gedacht?

Aber vielleicht irren wir uns alle und die Canes machen morgen eine live-Übertragung und grosse PK nur, um mitzuteilen, dass ein Sack Mehl umgekippt ist. Klingt geil grotesk, oder???

Insofern: Wo Rauch ist, muss auch Feuer sein.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Didi hat geschrieben: Mich hat lediglich bei unserer Abschlussparty letzten Samstag unser Sportdirektor Jan Weber bei einem Bierchen angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, die PK im Radio zu übertragen.
hmm sollte da schon festgestanden haben, das KA nach Kiel kommt, scheinen die Aussagen der Lionsvernatwortlichen doch nicht so verkehrt zu sein....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja ich weiß nicht ob Kent Kiel gut tun würde.
Allerdings freue ich mich jetzt schon auf die Spiele der Devils gegen die Canes.

Und verbringe die Offseason damit auf den ersten Braunschweiger Fan zu warten der dann behauptet Braunschweig hat die 5 Jahre in folge den GB nur verloren damit sie keine Ringe beschaffen mussten :lol:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
skao_privat
Defense Coordinator

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Kennen wir schon aus der Landwirtschaft: Man muss was in den Boden stecken, wenn man was ernten will.
Nur manchmal weiß man nicht was die neue Sorte bringt. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Fighti hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:in der alles behauptet, das nichts geht, doch etwas bewegen kann.

Edit: Das mit dem Finger auf die anderen zeigen nicht zu vergessen, auch ein ganz wichtiger Part der Zeit- und Ressourcenverschwendung...
Wieso? Finch schreibt doch schon weniger ;-)

EDIT. war dein Edit übringens ein Finger auf die anderen zeigen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
germanwunderkind
Rookie

Beitrag von germanwunderkind »

MaXXimilian hat geschrieben:Ein Bauernopfer (alias Schleemann) wäre in meinen AUgen aber auch nicht ganz der Stil der Canes.

Mit dem "Feuern bei Nichtaufstieg" kann ich mich jedoch schon anfreunden. Dazu wurden einfach zu viele Schritte unternommen um dieses Unternehmen zuvor in trockene Tücher zu bringen.

Da André aber auch ein DB-Coach ist, kann er ggf sogar dem Verein/Team erhalten bleiben.
Erstaunlich finde ich wirklich die Tatsache, dass nun plötzlich ein neue Coach her muss. Der bisherige Staff war gut für den Aufbau und jetzt??? Wie gesagt.. ich kann das nicht geanz nachvollziehen.
Ich leider auch nicht... :cry:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... viellleicht wollte Kent auch das in BS, was man ihm dort (aus gutem Grund?) verwehrt hat und was er in Kiel bekommt (weil man ihn dort noch nicht kennt...)....

Macht.... 8)
Don't feed the trolls!
canes
Rookie

re

Beitrag von canes »

bauernopfer rofl

hmm was hier schon wieder alles spekuliert wird und geschrieben wird ist herrlich. wer schlee kennt und seine einstellung zum verein und vostand kennt, würde nie von bauernopfer reden. und anders herum der jetzige vorstand würde niemals ohne das schlee es gewünscht hätte einen neuen trainer holen! wenn es den morgen so kommen sollte, wie alle hier schreiben, dann wette ich, dass dass alles mit A.S. so abgesprochen war, ja sogar von ihm so gewünscht wurde.

JHW hat es schon rtg geschrieben, Trainer, arbeitnehmer, familie gestalten sich schon in der 2. bundesliga schwer und gfl noch so nebenbei machen wird sicher nicht besser :lol:.

wie ich schlee kenne lacht der sich gerade tod über das wort bauernopfer. :wink:

was ich jedoch schwer hoffe, das er, wenn alles so kommt wie man hört, trotz allem noch in einer funktion tätig sein wird, denke aber mal auch das ist geregelt.

in kiel wird zusammen gearbeit und nicht gegeneinander und bitte nicht von anderen vereinen auf kiel schliessen.

so ihr lieben nun lassen wir uns doch alle mal überraschen und lauschen morgen der PK grins :wink:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Der Falke hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Ich hebs mal hervor...

Verzeih mir...;-)
Wieso das?

die Relegation hat doch etwas von Religion: jeder glaubt an sie als rettende Institution und erwartet bei Erfolg Glückseligkeit in der höheren Liga für das nächste Jahr ;-)

SCNR
Antworten