Wer wird neuer HC von Team Deutschland?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Wer könnte den Eurer Meinung nach neuer HC der Nationalmannschaft werd, wenn es Hanselmann nicht mehr ist?

jemand aus dem jetzigen Senioren NM Trainerstab
12
13%
jemand aus dem jetzigen Junioren NM Trainerstab
7
7%
ein US Import (z.B. College oder Highschooltrainer)
7
7%
jemand aus dem ehemaligen Senioren NM Trainerstab
6
6%
ein aktueller GFL oder GFL2 Coach
21
22%
skao und Hansen machen den Job neben ihrer gemeinsamen Cocker Spaniel Zucht so ein bisschen nebenher
42
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

oracle
Safety

Beitrag von oracle »

der sinn ist, dass es einen dichter an irgendwelche fördertöpfe bringt. eine starke nationalmannschaft ist immer ein gutes argument in der sportförderung
auch wenn der aufwand größer ist als der ertrag ? ein wunder, daß bei dieser sicht in unserem land noch sowas wie unternehmen existieren.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das ist ja die frage. erst einmal musst du erfolg definieren, aber wenn man an töpfe rankommen will, dann funktioniert das nur nach den richtlinien der entsprechenden stellen. dies erfordert dann eine grundstruktur, die vielleicht nicht sinnvoll ist, aber organisationsunabhängig. wenn du rein die kostenseite ansprichst, dann macht eine nationalmannschaft mit den entsprechenden strukturen keinen sinn. ausser im fussi verdient damit wohl keiner wirklich geld.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

geld gespart wird mit der aktion bestimmt keins. verbandsposten werden ja entlohnt (gibt nicht viel aber immerhin) trainer gehen leer aus.
bin auch gespannt, was der head organisator macht, wenn tschurer/breuer und rolfing sich in den haaren haben... :lol:

und die hexenjagd des finch´soll sich auch ausgezahlt haben. man hat dem treuen diener etwas land und einen titel gewährt!

:twisted:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

bin auch gespannt, was der head organisator macht, wenn tschurer/breuer und rolfing sich in den haaren haben...
alleien die vorstellung ist grausig......breuer drunter...in der mitte tschurer und der roll.....ääähm rolfing oben drauf ! *rofl*

viel spaß dem sportdirektor......hoffentlich kann er dieses schauspiel so schnell beenden wie diverse intendanten ihre opern :-)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn ich die Mitteilung so lese, stell ich mir den Vorgang so vor:

Lieber Martin, du bist nicht Europameister geworden, sondern die Schweden. Da wir an deiner Qualität und an der unserer Spieler nicht Zweifeln, muß es an was anderem liegen, aber sicher nicht an uns. Also was haben die Schweden anderst?
Aaah, die haben gar keinen Head Coach, sondern nur einen Offense Coordinator und einen Defense Coordinator.
Daran liegts.
Sag mal, redest du manchmal mit Walter über die Defense? Tssss.
Scheint dem Erfolg nicht zuträglich zu sein. Die Schweden habens gezeigt. Also wollen wir dich in Zukunft Offense Coordinator nennen. Den Walter nennen wir ja schon Defense Coordinator. Da klappts ja.
Dann wird auch unsere Offense besser, weil du dich ja nur mit der Offense beschäftigen mußt.
Und wir werden Weltmeister. Weil die Schweden wärens ja auch geworden.

Äh, aber ich bin doch schon Offense Coordinator. Und Head Coach.

Jetzt nicht mehr.

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Doch

Nein

Dann mag ich gar nicht mehr.

Hä?

Finito?

Was'n?

Aus.

Ähhh. ok. Dir zuliebe, wenn du schon willst. Aber nur weils hilft Weltmeister zu werden.

Gott schütze den Deutschen Football.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Für Deutschland ist doch realistisch nur Platz 3 drin oder ? Das Dream-Team USA und Japan machen doch die Sache unter sich aus, oder trifft sich das deutsche Team 6 Wochen lang zum trainieren und optimieren ?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ham die eine Headcoach?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Mit einer guten Orga sollten wir es unter die ersten sechs schaffen, oder ? :lol: :lol: :lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Amerikaner ? Ja...
George Welsh, früher Navy und Virginia

Nur damit man mal weiß, woraus sich der amerikanische Kader bildet :
Player selection will begin late in the 2006 college football season when head coaches at all NCAA and NAIA schools will be asked by USA Football to nominate up to two seniors from their teams for consideration.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

@pinky: genauso hab ich mir den Vorgang auch vorgestellt ...

@Fighti: Da stellt sich aber noch die Frage, wie die "Response" aussieht ... wenn die mit nem zusammengewürfelten Haufen DIV II und DIV III auflaufen sehe ich die Japaner und Deutschen gar nicht sooo chancenlos. Wenn allerdings die DIV-I Colleges drauf anspingen (und da dann vielleicht sogar noch welche aus den "Top 25") gibts ne fette Klatsche ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, Football ist die letzte US-Sport Hochburg wo die Amerikaner sich noch nicht blamiert haben (Basketball, Eishockey, World Baseball Classics), ich glaub nicht, dass die da mit Div II / III hinfahren, wie sieht das aus, wenn die USA im Football gegen Japan verlieren, dass die im Baseball gegen Korea, Kanada und Mexiko verloren haben, tat denen schon weh genug (man kam nicht mal ins Halbfinale)
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Head Coach ist übrigens nicht mehr George Welsh, sondern John Mackovic...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Macht das Ganze nicht ungefährlicher
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

zickel hat geschrieben:@pinky: genauso hab ich mir den Vorgang auch vorgestellt ...

@Fighti: Da stellt sich aber noch die Frage, wie die "Response" aussieht ... wenn die mit nem zusammengewürfelten Haufen DIV II und DIV III auflaufen sehe ich die Japaner und Deutschen gar nicht sooo chancenlos.
:shock:
wo lebst du denn?
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

Fighti hat geschrieben:Für Deutschland ist doch realistisch nur Platz 3 drin oder ? Das Dream-Team USA und Japan machen doch die Sache unter sich aus, oder trifft sich das deutsche Team 6 Wochen lang zum trainieren und optimieren ?
bin zwar kein "WM-Experte", aber: hast du da nicht noch ein paar Teams (=Länder) vergessen, die Deutschland um Lichtjahre im Football voraus sind??? Bsp. Mexiko: gg. die hat D nicht im geringsten eine Chance :?
Geh auch davon aus, daß Canada und so da mitspielt, oder?
Antworten