Long Snap Technik

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Long Snap Technik

Beitrag von BlackBrother »

Jaaa....gibts denn irgend eine besondere Technik für den Longsnap...meine Snaps kommen immer wie Ufos und fliegen auch dementsprechend an der Mitspielerlaufbahn vorbei :D...wie kann ich den Snap besser hinbekommen?
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

guckst du hier:
http://www.longsnapper.com/goalpost.html
http://www.longsnapper.com/distance.html

so bei generellen Fragen schreib einfach an Patrick Mannelly,
Adresse findest du auf der HP. vielleicht kann der dir helfen!

http://www.longsnapper.com
fabio c#51
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mai 27, 2006 11:07
Wohnort: wuppertal

Longsnap

Beitrag von fabio c#51 »

da gibts keine spezielle technik in dem sinne da gibts nur eins üben üben klar gibts techniken aber fast jeder center macht es anders
Ausrüstung:500 euro spieler :unbezahlbar
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

Du spielst bei der Wuppes Jugend?
fabio c#51
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mai 27, 2006 11:07
Wohnort: wuppertal

Beitrag von fabio c#51 »

jop tuhe ich warum?
Ausrüstung:500 euro spieler :unbezahlbar
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Long Snap Technik

Beitrag von schoko »

BlackBrother hat geschrieben:Jaaa....gibts denn irgend eine besondere Technik für den Longsnap...meine Snaps kommen immer wie Ufos und fliegen auch dementsprechend an der Mitspielerlaufbahn vorbei :D...wie kann ich den Snap besser hinbekommen?

also ich mit meiner bescheidenen QBkariere könnte dir ja so 1 - 2 tips geben , nur leider besteht ja die möglichkeit , dass wir nochma gegeneinander ran müssen , und da is mir ein mislungener snap von dir lieber , den könnte ich dann eventuel sichern ! :lol: :wink:


ne , ma im ernst ! kannst du nen ball ganz normal werfen ?
dass solltest du als erste ma üben ! wenn der dan auf 10-20 meter zu 90% ne ordentiche flugshow abliefert , musst du diese technick nur noch "umdenken" und das ei durch deine beine zirkeln !

also lass dier das werfe erst mal von eurem QB RICHTIG zeigen und erklären ( grifftechnick ec.pp ) dann klappt dat in 3-6 wochen auch recht anständig ! :evil:
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

Die Videos die Oben stehn sind schon richtig. So sollte es aussehen.

rechte Hand an den Ball und die Naht als ob man ihn werfen will. ´Linke hand flach an den Ball legen ohne umgreifen oder halten. Die dient nur als führung damit der ball auch nicht nach rechts oder links fliegt.

Füße parallel. Arme weit ausgetreckt. DAnn explosivartig nach hinten sodass die Ellebogen an die Beine kommen. Je schneller man dabei ist um so besser der Spin. Den Ball als ob man wirft abrollen lassen. Rest ist üben.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

was noch Wichtig ist, ist, dass die Handinneflächen nach dem Snap richtung Sideline zeigen, nur so bekommst du den richtigen Spin.

Und ich hab mir angewöhnt, den Ringfinger der "schlechten" Hand auf die Nad zu legen, die der Wurfnad gegenüberliegt, so hast du den Ball immer gleich in der Hand.

Und noch was, der Winkel in dem du den Ball beim Snap hinstellst hat direkten einfluss darauf, in welchem Winkel der Snap kommt, kommen deine Snaps zu hoch, mal einfach nur den Ball etwas flacher stellen, kommen sie zu flach, den Ball mal etwas steiler stellen.

Ich würd dir auch raten am Anfang mehr überkopf-Snaps zu machen, dann bekommst du die richtige Technik schneller rein, Ziel ist dabei die nummer deines gegenübers.

Wenn du noch fragen hast kanns mir auch gern ne PN schreiben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22900
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Gehört das nicht langsam in den Coaching Bereich?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tobsen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 24, 2006 19:30

Beitrag von Tobsen »

ich kann die videos irgendwie nicht sehen =( geht das bei euch?
FOOTBALL IST UNSER LEBEN!
Antworten