Footballschuhe

Von Spielern über Spieler für Spieler...
crusader
Rookie

Footballschuhe

Beitrag von crusader »

Ich wollte mal wissen ob man die Footballschuhe Nike Speed Td auch in der Waschmaschine waschen kann , oder gibt es anderes Tricks wie man sie sauber bekommt ?
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Grundsätzlich kann man jeden Schuh in die Waschmaschine stecken, außer vielleicht Wildleder. Die Frage ist das Wie. :wink:

Innensohlen raus, alles zusammen in einen Kopfkissenbezug, 30° und nicht schleudern, hinterher die Schuhe mit Zeitung ausstopfen und in einem warmen Raum (nicht auf der Heizung!!!) trocknen lassen, dann sollten die Schuhe den Waschgang problemlos überstehen.

Trotzdem empfehle ich, lieber von Hand zu reinigen, nach meiner Erfahrung leidet die Innensohle unter zu häufigem Waschen.

Und noch ein Tipp zum Schluss: Semmelbrösel in den Socken halten jeden Schweißfuß trocken! :D

Gruß aus der Waschküche
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
crusader
Rookie

Beitrag von crusader »

ist die innensohle nicht fest im schuh , oder muss ich die dann rausreißen ?
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

crusader hat geschrieben:ist die innensohle nicht fest im schuh , oder muss ich die dann rausreißen ?
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wie der Speed TD von innen aussieht, aber wenn sie fest verklebt ist, lass sie drin, Du kannst sie dann wahrscheinlich beim nächsten Mal waschen rausnehmen, weil sich der Kleber löst.

Hintergrund des Rausnehmens ist halt, dass unter der Innensohle Feuchtigkeit zurückbleibt, die 1.) irgendwann stinkt, wenn sie nicht richtig trocknet und 2.) eben länger braucht, bis sie trocken ist.

Genauso wie das Ausstopfen mit Papier: Kann man machen, muss man aber nicht, es geht auch mit einem Schuhspanner oder ohne. Nur ohne fällt die Schuhspitze irgendwann ein und sieht nicht mehr so gut aus, und mit Schuhspanner trocknet es nicht so gut, weil die Zeitung die Feuchtigkeit eben besser aufnimmt als Kunststoff.

Ach so, eins noch, das hatte ich vergessen: Schnürsenkel vor dem Waschen rausziehen und mitwaschen. Lässt Du sie drin, werden sie mit der Zeit brüchig, außerdem müssen sie hinterher zum trocknen sinnvollerweise sowieso raus, um den Schuh so weit wie es geht zu öffnen.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

und danach bitte nicht vergessen , dass es schuhpflegemittel gibt !
die schuhe werden den aufwand danken , indem sie länger halten und vor allem länger besser ausschauen ! :wink:
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

schoko hat geschrieben:und danach bitte nicht vergessen , dass es schuhpflegemittel gibt !
die schuhe werden den aufwand danken , indem sie länger halten und vor allem länger besser ausschauen ! :wink:
Das hielt ich für 'ne Selbstverständlichkeit und hab es daher nicht extra erwähnt :oops:
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

ebenso selbstverständlich könnte man(n) wissen wie schuhe sauber zu halten ( zu bekommen) sind ! :lol:

es soll ja leute geben , die kaufen sich schuhe , tragen diese bei training und spiel ! säubern die danch nicht , und pflegemittelchen sehen die dementsprechend auch nicht !UND´.... es soll sogar leute geben , die die schuhe mit samt der ausrüstung nach dem training und nach den spielen in den taschen lassen ! die taschen in die ecken schmeissen und erst wieder rausholen , wenn sie die klamotten brauchen ! :twisted:und wie die sachen dann ausschauen und vorallem riechen , nach einer saison , kann man sich ja vorstellen ! da hilft auch waschen nicht mehr !

WÜÜÜÜERG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
mike_hansen
Safety

Re: Footballschuhe

Beitrag von mike_hansen »

crusader hat geschrieben: gibt es anderes Tricks wie man sie sauber bekommt ?

Bild
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

@ schoko:

Recht haste! Und dass man die Polster aus dem Schoulderpad auch durch die Waschmaschine scheuchen kann, ist vielen auch fremd, ekelerregend, sowas, das riecht dann irgendwann wie alte Frau unter'm Arm
Bild
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

wo du überall deine nase reinsteckst ! :shock:
Andi Ommsen
Rookie

Beitrag von Andi Ommsen »

sind wir hier beim damenfootball? :D

demnächst redet ihr hier wohl auch noch über das parfum für den footballer oder wie seh ich das? XD
Bild
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

Andi Ommsen hat geschrieben:sind wir hier beim damenfootball? :D

demnächst redet ihr hier wohl auch noch über das parfum für den footballer oder wie seh ich das? XD
zumindest das deo, duschgel usw

Fa Men Kick-off aktivierend-männlicher Duft

Bild
Do you have the guts to be what you wanna be?
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Andi Ommsen hat geschrieben:sind wir hier beim damenfootball? :D

AHA !!! also du bist einer von die stinker !? :lol: :wink:
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

den stinkern .... bitte!
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

und du mein lieber Joe bist wohl einer von DIE ewigen Besserwisser !
:wink: :lol:

können wir mal wieder zum thema zurückkmmen !

da die saison fast zu ende ist , versuche ich noch mal das thema auf die kommende spielzeit zu bringen !

also , gibt es im vergleich zu diesem jahr schon ansätze zu erkennen , was anders wir ! oder bleibt alle beim "alten"
was kann , was darf , was muss ??? und vor allem womit darf , wer meint er schaut jut aus , überhaupt nivht auf den platzzzzz ?? :oops:
Antworten