Welches Shoulderpad und Welchen Helm?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Zozo
Defensive Back

Welches Shoulderpad und Welchen Helm?

Beitrag von Zozo »

Hi zusammen!

So wechsle ab nächste Saison von der Jugend (Nürnberg Buffalos) zu den Seniors (Franken Timberwolves) daher muss ich mir etz selber Equipment kaufen.
Selber habe ich in der Jugend RB / LB gespielt (86 KG ; 1,86 m)
Bei den Seniors wie es aussieht eher SS oder WeakLB

Jetzt wollte ich fragen was ihr zu meiner Auswahl sagt:

Helm: Schutt Air Advantage oder Riddell VSR-4 (eher aber der Schutt)
Ich weiß das der EVO und DNA besser sind, aber ich habe das Geld net, und vor allem weil man ja da alles seperat braucht, FaceMask usw.

Shoulderpad: Riddell Evolution EV 45.
Das ist laut Beschreibung für RB/TE/DB ausgelegt.
Ich weiß das es bessere gibt, aber das liegt halt in meiner Preisklasse.

Habe selber bisher einen Schutt Air Pro gehabt, der war wie angegossen für mich, deswegen auch die Entscheidung für Schutt.
Shoulderpads hat ich von Riddell den Airpac AP 18 (der wurde vom Verein gestellt)

So jetzt bräuchte ich einige Anregungen von euch.

Danke im Voraus

Zozo
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

beim air advantage wär ich mir nicht so sicher. hatte den mal für eine halbe saison (LB) und war nicht zufrieden - bin dann wieder zum pro air II gewechselt. mein tipp: besser den VSR 4 nehmen.
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Wenn ich es recht weiß, ist doch der Advantage der nachfolger vom Pro Air II oder? Egentlich müsste dann der Advantage besser sein.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

also den REVO bekommst du hier schon für unter 190,00 € inclu. FM
und für AIR II oder nen VSR 4 bezahlst du mit FM auch so deine 140 -170 € je nach dem wo du bestellen möchtest ! also wegen 40€ würde ich da nich unbedingt drauf verzichten wollen ! und lieber nochmal bei oma nach nem sponsoring nachfragen !

http://www.fsu-sport.de/

http://www.american-footballshop.de/
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

ja ist klar, aber ich war jetzt so zufrieden, mit meinem Alten Air Pro! Ich bin so reingerockt in der Defense und hatte nicht einmal Kopfschmerzen. Und nebenbei mag ich die Designs überhaupt nicht. Vor allem nicht vom REVO
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Als Shoulderpad empfehle ich für die Positionen SS/OLB das CP 25 von Douglas. nicht ganz billig, aber mir hat es einige Male denke ich die KNochen gut zusammengehalten.
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

MaXXimilian hat geschrieben:Als Shoulderpad empfehle ich für die Positionen SS/OLB das CP 25 von Douglas. nicht ganz billig, aber mir hat es einige Male denke ich die KNochen gut zusammengehalten.
Zozo hat geschrieben: Ich weiß das es bessere gibt, aber das liegt halt in meiner Preisklasse.
:wink:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

hehe, danke Mike, wollte grade was schreiben, aber du hast es mir abgenommen. Der CP kostet über 400 €. Mein Gott. Mit dem müsstest eigentlich FLIEGEN!
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Zozo hat geschrieben:ja ist klar, aber ich war jetzt so zufrieden, mit meinem Alten Air Pro! Ich bin so reingerockt in der Defense und hatte nicht einmal Kopfschmerzen. Und nebenbei mag ich die Designs überhaupt nicht. Vor allem nicht vom REVO
junge an dat Disingn gewöhnt man sich ! habe bisher auch mit nem PRO AIR II gespielt ! aber nachdem den REVO mal aufhatte , stand fest den kaufe ich jetzt ! sitzt super , drückt nirgens , und !!! er wiegt glaube ich nur die hälfte !

und ich hab ma mit dem pro AIR II auf dem kopf einen hit an die seite von eben diesem bekommen , und was soll ich sagen , ich hatte kopfschmerzen ! 2 wochen lang ! 8)
Antworten