Devils mal wieder kurz vor dem Ende?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

“Hat Amateursport in Hamburg keine Chance mehr? Dieser provokanten Frage begegnen die Blue Devils mit der Kampagne „Hamburg braucht Blue Devils“. „Es kann nicht sein, dass nur hochbezahlter Profisport in großen Hightech-Arenen eine Daseinsberechtigung in unserer Stadt hat“, so der Präsident der Blauen Teufel. „Wir stehen für Sport mit Leidenschaft und leisten eine ausgezeichnete Jugendarbeit. Bei uns kommen Hamburger Jungs zum Einsatz.“
.

Das muss in den Augen einiger involvierter Blue Devils Anhänger, zum Teil wie der blanke Zynismus klingen. Geld von der NFLE nehmen, die Jugend hat lange nicht den Glanz früherer Zeiten und hamburger Jungs? Ohne die Hilfe aus Hannover wären nicht mal genug da. Wieviele Imports gibt es nochmals?

250.000,- € ??? Wofür das denn? Die Altlasten können es nicht sein. Der Verein wurde schon vor längerem aus der Insolvenz entlassen. Ich meine Anfang 2005, sonst hätten die Blauen keine Lizenz bekommen. Wenn eine externe Vermarktungs GmbH pleite geht, hat das nichts mit den Blauen zu tun.

Also wofür soviel Geld? Weil man vom hohen Ross nicht runterkommen will? Es hat genug Gelegenheiten gegeben, einen wirklichen Neuanfang zu machen und das Thema auf links zu waschen. Stattdessen hat man vielen "Blauen" in den Hintern getreten.

Selber Schuld abgeholt.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
don
Defensive Back

das leben geht weiter

Beitrag von don »

es gab vor den devils den deutschen football und wird in auch nach den devils geben.
zugegeben, ein blauer tupfer weniger, hat die szene bereichert, besonders zu gernerts zeiten, aber ich kann mich etlichen vorpostern nur anschließen. die probleme sind hausegmacht und jedes jahr wieder die leier des armen vereins ohne geld und mittel und dann doch vier amerikaner und nen headcoach und hier und da. ich kenne keine einzelheiten aus der finanzpolitik der devils, wie wir alle vermutlich, aber wenn was stinkt wie scheiße, aussieht wie scheiße und auch ( pfui bäh ) schmeckt wie scheiße.... hey, dann könnt es auch scheiße sein, oder??

raus aus dem dilletantissmuss. ein rückzug ( in die 3.liga ) und ein wirklicher neuaufbau kann manchmal auch sinn machen!
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

ich finde auch die hamburger sollten sich nicht so anstellen!!!am leichtesten lässt sich doch bei den exporten einsparen!!!und der kader von hamburg sollte es auch mal ein oder zwei jahre ohne ami aushalten!!!sollange man sich immer noch amis holt kann es um die finanzlage nicht so schlimm aussehen!!!
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@nateboy

exporte??? wohin und vor allem was exportiert hamburger bd denn? wir reden doch vom football, oder :lol:
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

chiefsfan hat geschrieben:Befremdlich ist an Dir ist Dein Styl...

Wir sehen wie es mit Euch weitergehen wird. Ich drücke Euch im Viertelfinale die Daumen. Dann müßt Ihr im Halbfinale doch nach Marburg, oder? Kostet dann sicher etwas Geld, gut so. Hoffentlich verschwindet ihr dann schneller von der Bildfläche.

chiefsfan
Die Frage ist ja, wie ernst kann man jemanden nehmen, der sich erst über den Argumentations-Styl eines Anderen aufregt, und sich dann im selben Post so einen unqualifizierten Kommentar leistet.
Echt ganz unterste Schublade.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ist doch eh alles Blabla hier. Der Verein Blue Devils hat natürlich keine Schulden. Der Vermarkter ist auch nicht Pleite sondern hat ledeglich angesagt, dass er nach jetzigen Stand nächstes Jahr eventuell nicht die gleiche Summe wie dieses Jahr zur Verfügung stellen kann. Mehr ist eigentlich nicht passiert :lol:

Heute war es aber schön voll in der eVendi-Arena. Es waren auch viele alte Gesichter da, die nicht mehr so oft kommen und sich das vermeindlich letzte Spiel der Devils anschauen wollten. :wink: Schön viel Presse war da und mindestens drei Kamera-Teams, selbst der NDR hat sich mal wieder blicken lassen.

Von Abschiedsstimmung konnte auch keine Rede sein. :lol: Ich fürchte, dass Ihr es doch noch ein bisschen mit uns aushalten müßt :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

chiefsfan hat geschrieben:Hallo Fighti,

Hoffentlich verschwindet ihr dann schneller von der Bildfläche.

chiefsfan
Ich denke es wäre nicht verkehrt, ein wenig zu differenzieren. Das du mit Fighti nicht deinen nächsten Urlaub verbringst, haben wir alle begriffen.

Woher z.T. dieser Hass (sicherlich ein hartes Wort, aber es kommt manchmal so rüber), auch von anderen hier kommt, kann ich nicht wirklich verstehen.

Das im Management der Blauen in der Vergangenheit und wohl auch jetzt nicht alles erstklassig läuft, ist offensichtlich.

Aber was können die Fans, Helfer und Spieler dafür? Richtig, nichts. Aber die müssen sich bei einigen Äusserungen hier genauso angepisst fühlen.

Ich bin kein Fan der Blauen und will deren Darstellung in der Öfffentlichkeit auch nicht gut heißen, aber im Vergleich zu vielen anderen Vereinen schaffen sie es nach wie vor, Zuschauer zu einem Spiel zu ziehen, die andere nicht mal haben, wenn sie die Zuschauer der ganzen Saison addieren.

Und auch den Vereinsfunktionären kann man sicherlich vieles vorwerfen. Aber eines auf jeden Fall nicht: Sie stellen sich ihrer Verantwortung und versuchen aus der sche....raus zukommen.

Das ist mehr als die meisten hier im Forum in ihrem Leben je auf die Beine gestellt haben und werden. Über die Mittel und Befähigung der Leute kann man sicherlich streiten. Aber ich kenne auch keinen, der den Leuten gesagt hat "tretet zur Seite, ich kann das besser".

@jhw: das wäre doch mal eine aufgabe für dich. du bist doch ein altgedienter blauer, oder verwechsel ich dich?
wenn der karren tief im dreck steckt, dann ist doch die zeit gekommen zu vergessen und einfach nur zu helfen. das ist wahre grösse!
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Peter hat geschrieben: PS: Mir fällt gerade ein, dass ich mal wieder Blödsinn erzähle. Die Tribüne gehört dann nicht dem Blue Devils e.V., sondern natürlich dem Vermarkter, der das Teil ja auch bezahlt.
.....was bedeuteten würden, dass in Falle einer (hoffentlich eintretenden aber ja auch nicht auszuschliessenden Insolvenz - warum sonst der Liquiditsproblem-Hilferuf) der Verein am Ende wieder mit leeren Händen dastehen würde.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Leere Hände sind doch schon mal gut! Der Verein kümmert sich um Jugendarbeit und Cheerleading und kassiert Vereinsbeiträge. Wenn dann am Jahresende eine schwarze Null dasteht, ist doch alles so wie es sein soll. Schulden sind ja nicht vorhanden.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

nordfootball hat geschrieben:(hoffentlich eintretenden aber ja auch nicht auszuschliessenden Insolvenz - warum sonst der Liquiditsproblem-Hilferuf) der Verein am Ende wieder mit leeren Händen dastehen würde.
Claus, kann es sein, dass Du hier am Anfang noch das Wort "nicht" unterbringen wolltest?
So wie der Satz da oben steht, sieht es Dir gar nicht ähnlich.
nordfootball
DLiner

Peter hat geschrieben:Leere Hände sind doch schon mal gut! Der Verein kümmert sich um Jugendarbeit und Cheerleading und kassiert Vereinsbeiträge. Wenn dann am Jahresende eine schwarze Null dasteht, ist doch alles so wie es sein soll. Schulden sind ja nicht vorhanden.
Im Sinne des steuerechtich eingetragen Vereins ist das sicher richtig.
Aber Herr Kemper hat als Präsident des eingetragenen Vereins und als Sprecher des Hauptausschusses der Hamburger Footballvereiene im AFV Hamburg für seinen eingetragenen Verein einen Spendenaufruf gestartet, der dem VEREIN 136.00 E zuführen soll !!!

Herr Kemper in seinem Pressetext:
"Mit dem Aus für das GFL-Team der Blue Devils geriete demnach auch der Nachwuchs und damit das Hamburger Football-Fundament in Bedrängnis."

Ich habe mit dieser Aktoin ehrlich gesagt schon ein paar Probleme - vor allem im Transparenzbereich.
nordfootball
DLiner

Didi hat geschrieben:
nordfootball hat geschrieben:(hoffentlich eintretenden aber ja auch nicht auszuschliessenden Insolvenz - warum sonst der Liquiditsproblem-Hilferuf) der Verein am Ende wieder mit leeren Händen dastehen würde.
Claus, kann es sein, dass Du hier am Anfang noch das Wort "nicht" unterbringen wolltest?
So wie der Satz da oben steht, sieht es Dir gar nicht ähnlich.
Danke Didi !!!!!
Ja der Text sollte natürlich lauten:
hoffentlich NICHT eintretenden aber ja auch nicht auszuschliessenden Insolvenz

Natürlich möchte ich ich Nicht - dass eine Situation eintritt, die die Existenz der der Blue Devils gefährdet, über diesen Verein bin ich zum Football gekommen. Ich denke, es gibt in der Hamburger Footballszene kaum jemanden, der sich einen Niedergang der Blue Devils wünscht.
Zuletzt geändert von nordfootball am Sa Sep 16, 2006 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Was das mit dem Pixelkram und dem Aufruf soll, weiß ich nicht. Da müßtest Du dann Kemper & Co. fragen. Schmuh wird damit nicht betrieben, da passen einige Leute schon für auf.

Hauptaugenmerk liegt auf der Sponsorensuche, davon war auch im Stadion nur die Rede.

Logischerweise würde der Jugendbereich ohne Herrenmannschaft leiden, weil die Devils halt Motivation für viele Kinder sind, in den Verein einzutreten. Ist auch einleuchtend und verständlich. Mir persönlich gefällt dies im Flagbereich nicht so gut. Teilweise mußten die Flaggies Kinder zu Hause lassen, da nur 50 Spieler auf den Spielberichtsbogen passen wärend man den Kickoff verschiebt, da bei der anderen Mannschaft der 13. Spieler noch auf dem Weg ist. Das kann ich aber nicht ändern und ist hier auch nicht das Thema.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Zumindest offenbart die Situation der Devils eines: Großspurigkeit ohne Substanz ist zwar nicht von Dauer, aber das Prinizp 'Gesundschrumpfen' funktioniert mindestens genau so wenig!

Keiner der Vereine, der sich angeblich gesundschrumpft haben sollen, kann Erfolge irgendwelcher Art vorweisen.

Weil das schrumpfen nicht wirklich gesund gemacht wird. Denn anstatt die Ausgaben zu verringern und dabei die Bemühungen zu steigern(!), werden die bemühungen in gleicher Form reduziert, wie die Ausgaben.

Da wird nichts gesund von, sondern alles bleibt beim Status quo oder wird noch schlechter... :evil:
Zuletzt geändert von skao_privat am So Sep 17, 2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
CenturiosMan
Rookie

Beitrag von CenturiosMan »

Na, sollen sie doch mal bei Blümchen und Oli Geissen anfragen.
Die haben immerhin genug Geld, vielleicht Spenden sie ja was.
....der guten alten Zeiten willen :wink:
Antworten