Spieltag 19./20.08.

Die höchste deutsche Spielklasse...
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Damit wären die Hamburger wohl auch nur bedingt GFL-tauglich, oder? *fg / zwinker

Vielleicht ist es sinnvoller die Diskussion mal in eine andere Richtung zu führen. Da auch die Devils sich des Levels der anderen GFL Mannschaften angepasst haben(was meiner Meinung nach auch dem momentanen Stellenwert von Football entspricht, nicht nur sportlich, sondern auch mit dem Umfeld), frage ich mich ob Braunschweig auf dem zurzeit zu hohen Level in die GFL passt. Braunschweig in die Austria-Liga ? Dort spielt man im Moment auf einem hohen Level und wir bekommen in der GFL-Nord mehr Spannung und die Chance für andere Teams mal den ersten Platz zu erreichen.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Fighti hat geschrieben:Achja ? Gegen wen hat Düsseldorf in den letzten 3 Jahren gewonnen ?
Es ist doch völlig müssig sich über die Erstligatauglichkeit der Panther zu echauffieren. Sie spielen GFL, Punkt. Und solange es keine 6 besseren Teams im Norden gibt werden sie auch GFL spielen, Punkt. Ob es 6 bessere gibt wird ja die nähere Zukunft zeigen, ich bezweifel es. Dass es eine grosse Diskrepanz in der Leistungsfähigkeit der einzelnen Teams gibt ist doch offensichtlich, aber das gab´s doch immer. Arroganz ist hier in der Beurteilung der falsche Ansatz.
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Fighti hat geschrieben:
nordfootball hat geschrieben:Mein Post hatte nichts mit den Panthern zu tun, die ich als GFl Team schätze und achte, sie haben sich die Ligazugehörigkeit sportlich erarbeitet und und gehören von der sportlichen Qualifikation noch immer zur Gfl.
Und eben da setzt die Fragestellung an : Wie lange noch ? Mehr nicht.... Dass man hier gleich angegriffen wird, wenn man nicht zu der "Immer"-Fraktion gehört, ist halt unangenehme Nebenerscheinung.
Mit Verlaub, ich bin jemand, von dem eigentlich alle wissen, dass er die Panther "hasst", aber was Du schreibst ist dummes Zeug. Kritik ist immer in Ordnung, aber die Qualifikation anhand einer hohen Niederlage abzusprechen ist völlig daneben. Berlin und Kiel haben es ja in der Hand ... man wird sehen. Was ist, wenn Kiel wieder verliert ? Trotzdem aufsteigen lassen, weil die Panther nicht gut genug für die GFL sind ?
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ist doch einfach. dafür gibt es die relegation, dass dann die "bessere" mannschaft in der ersten liga verbleibt. es ist nun einmal nicht einfach in der ersten liga. das ist auch der grund, warum sie die höchste spielklasse ist. weil da die besten mannschaften aus dem vorjahr spielen. wenn eine mannschaft in dem aktuellen jahr nicht so stark ist und eine andere aus der 2. liga vermeintlich besser, dann spielen die beiden das in der relegation aus. düsseldorf ist nicht gestorben und wird nicht sterben, weil sie gegen bs haushoch verlieren. bs sind schwer zu stoppen. sie sind nicht umsonst die beste mannschaft in der bl. also, abwarten, wie die nächsten wochen laufen. sollten sie die verletzungen überwinden können, dann haben sie gute chancen in der liga zu bleiben. wenn nicht, dann spielen sie eben im nächsten jahr in der 2. liga.
Auahh
Rookie

Beitrag von Auahh »

@Fighti

das solche worte gerade aus hamburg kommen !
nimm einfach den devils nur die hälfte aller bezahlten speiler weg
( bezahlt erst mal eure schulden) und laß sie dann gegen düsseldorf spielen ...
und du wirst sehen wer erstliga tauglich ist ..
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ Fighti:

Über Deine Posts könnte ich mich echt kaputtlachen.
Kennst Du eigentlich Eure eigene Geschichte ???

Den GFL-Titel gekauft, dann keine Kohle und bei den Fans betteln.
Heute sind die Blue Devils deutlich "kleiner", leben aber immer noch über
ihre Verhältnisse.
Respekt allerdings dafür, wie ihr trotz Insolvenzverfahren (wieviele waren´s eigentlich insgesamt?) immer noch einen auf (relativ) dicke Hose macht.

In Düsseldorf wird eben nicht mehr Kohle ausgegeben, als da ist, dann
sieht es halt so aus wie jetzt.

Na und? Es steht jedem Zweitligisten frei, die Panther in der Relegation zu schlagen. Das würde ich Kiel auch raten, denn sonst wird´s langsam peinlich.

Dann spielen sie eben wieder in der 2. Liga, was in Düsseldorf rein gar keinen Unterschied macht.

Deshalb geht Deine Diskussion irgendwie am Thema vorbei...
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Und ich tippe mal, daß wenn die Panther in die 2. Liga absteigen, auf einmal wieder 90 Leute im Roster stehen, weil sie alle mal dort spielen möchten. Das ist ein Team mit Tradition und, soweit ich das von außen beurteilen kann, ner ordentlichen Portion Teamspirit.

Das mit den bezahlten Spielern, die woanders den Erfolg möglich machen, ist leider ein oft gestresstes Argument, das ebenso wenig zählt wie das der fehlenden GFL Tauglichkeit.

Es ist wie es ist und es ist langweilig. Das ändert aber nix daran, daß BS einfach ein gutes Programm hat und sicher so ne Art Bayern München ist. Die Panther sind halt Mönchengladbach: Geniale Zeiten gehabt, Tradition bewahrt. Alles andere wird sich zeigen.

Die Panther haben in ihren Reihen auch ne Menge Spieler, die auch woanders für nen flotten Euro mit Kusshand genommen würden. Machen sie aber nicht. Das sagt schon einiges.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

@ Scorpion

Tut mir leid, aber Du bist im Unrecht. Cutblocks sind illegal bei punt und kick off returns und wenn ein Reciever einen Linebacker, Safty oder Corner von außen nach innen blockt. Was Chris getan hat.
Selbst wenn er auch nur im entferntesten grad von vorne gekommen ist, war es dreckig...

Der Unterschied ist der, daß Horton nach dem Spiel nicht mit der Tatsache geprahlt hat, dass er es nur getan hat um seinen gegenüber zu verletzen...
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@fighty
Du schreibst der AUfstieg aus der 2ten Liga kam für die Panther zu früh.
Doch jetzt mal ehrlich, was sollen die Panther machen.
Sie haben ohne Niederlage die 2te Liga dominiert und sind aufgestiegen. Und letztes Jahr waren sie obwohl sie kein Spiel in der ersten Liga gewinnen konnten zu stark für Kiel.
Dieses Jahr sind es bereits 3 Siege und ob es für den 5ten Platz reicht wird Mitte September feststehen, ansonsten geht es wieder in die Reli und dann kann Kiel zeigen, dass die DP in die 2te Liga gehören.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Also, als die panther inner 2ten Liga waren hatten sie doch einmal gegen hannover verloren.
Ansonsten ist es doch fakt, das sie besser spielen als letztes jahr, und wieder das verletzungspech für sich gepachtet haben.
und sie jetzt aus der liga raushaben zu wollen ist ein bissl übertrieben. wer weiß denn wie die spiele der lions die sie ohne mollock gespielt haben mit ihm ausgeshen hätten. ich vermute mal ganz dreist, die hätten viele spiele schon früher und deutlicher für sich entschieden.
von denn panthern war ja auch wirklich nicht viel zu erwarten, und wenn dann die motivation flöten geht, dann fängt man sich halt gerne mal 70 punkte.
Bild
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Man kann ja sagen was man will, aber den Panthern die Erstliga-Tauglichkeit abzusprechen finde ich auch ein wenig dramatisch (vom Ergebnis mal abgesehen).
Ich denke, dass da mehrere Faktoren zusammengelaufen sind. Das Fehlen mehrer Starter bei den Panthern, der sehr junge Altersdurchschnitt und natürlich ein Gegner, der mit seinen Back-Ups immer noch Spieler besitzt die physisch sehr stark sind bzw. teilweise bei anderen Teams Starter spielen würden. Man merkt den Panthern einfach teilweise an, dass ihnen die Erfahrung fehlt im Coaching (bezügl. GFL), wie auch "1 zu 1" auf dem Feld Gegenüber einen Gegner der einfach sehr schlau agiert und in seiner Konstalation seit Jahren einfach zu den Top 3 Teams in Europa gehört.
Die Panther (nicht wie letztes Jahr) sind tatsächlich in einer Neustrukturierungsphase, wo man sich gegenüber anderen GFL Teams einfach auf den deutschen Kern konzentriert, während die meisten Teams in GFL sich nur auf Ihre Amerikaner verlassen wie z.B. Dresden. Man kann zugegebnermaßen über den letzten Punkt, was die Importpolitik und die Prioritäten der Panther angehen diskutieren, keine Frage, aber wie gesagt halte ich es allerdings einfach unfair ihnen die Fähigkeit abzusprechen GFL spielen zu können.
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

redneck in Germany hat geschrieben:@ Scorpion
Tut mir leid, aber Du bist im Unrecht. Cutblocks sind illegal bei punt und kick off returns und wenn ein Reciever einen Linebacker, Safty oder Corner von außen nach innen blockt. Was Chris getan hat.
Selbst wenn er auch nur im entferntesten grad von vorne gekommen ist, war es dreckig...
Das muss Ihnen nicht leid tun, zeigt es doch nur, dass Sie tatsächlich keine Ahnung haben. Erstens hat sich jeder/m, die/der es verstehen wollte, erschlossen, dass ich klarerweise nicht von einem return gesprochen habe (btw - tiefe blocks sind nicht nur bei punt- und kickoff-returns, sondern nach jedem Team-Ballbesitzwechsel verboten) und zweitens geht es nicht um außen oder innen, sondern um die Richtung zur "ursprünglichen Position des Balls". Drittens spielt es schon mal gar keine Rolle, welche Position der verteidigende (Team B) Spieler spielt und viertens endet die Zone, in der diese Blocks verboten sind, 10m jenseits der neutralen Zone, ab da sind sie nämlich wieder erlaubt! Und fünftens wundere ich mich darüber, dass das jetzt plötzlich zur Sprache kommt, nach dem Spiel damals hat sich keiner beschwert. Soll hier von etwas anderem abgelenkt werden :?:

redneck in Germany hat geschrieben:Der Unterschied ist der, daß Horton nach dem Spiel nicht mit der Tatsache geprahlt hat, dass er es nur getan hat um seinen gegenüber zu verletzen...
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich Hortons Aktion selbst nicht gesehen, manchmal sprechen Aktionen aber wohl für sich, zumindest haben es mehrere unbeteiligte Zuschauer so interpretiert.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Fighti hat geschrieben:Achja ? Gegen wen hat Düsseldorf in den letzten 3 Jahren gewonnen ?

2004 : Hannover (Saisonbilanz : 1 Sieg) und Marburg (gegen das heutige Marburg hätten sie nicht den Hauch einer Chance)
2005 : Niemand (achso, ja Bochum und Kiel, wobei bei Kiel auch der eine oder andere Stammspieler fehlte)
2006 : Berlin, Darmstadt und Dresden (In Berlin lief zu der Zeit nix zusammen, Darmstadt kann ich nur schwer beurteilen und bei Dresden geht in einer Saison, wo man schon vermuten konnte, dass nicht alles einfach sein würde, das ganze Team nach und nach kaputt...)

..
Ach
Fighti,

langsam wird das alles echt ärgerlich und wirklich auch unsportlich von Deiner Seite. Wenn ich hier lese, dass jemand wie Du auch noch einen mehr oder weniger offiziellen web Radio Moderator der Devils darstellt, wird mir Euer blauer Verein immer unsympathischer.
Es ist doch wirklich ein Witz die wenigen Siege der Panther in den letzten Jahrn immer nur mir Verletzungen oder Schwächephasen der anderen zu argumentieren und die Klatsche der Panther (innerhalb einer enormen Verletzungs- und Schwächephase) als Grund für eine nicht bestehende Ligareife zu sehen.
Das zeigt doch nur, dass Du anderen Teams diese Phasen zugestehst, den Panthern aber nicht. Ziemlich dümmlich von Dir, so zu argumentieren.

Zudem, als die Panther in der Relegation gegen Kiel letztes Jahr beide Spiele locker!!! gewonnen haben, spielte bei den Panthern der back up vom back up vom QB, da die Panther zu dem Zeitpunkt den Ami QB schon nach Hause geschickt hatten und Lux sich verletzt hatte. Wenn das mal nicht ne ungünstige Situation war. Aber Trebski, vier Wochen zuvor noch im Jugendteam der Panther, hat das erste Spiel in düsseldorf gegen die Wirbelwinde locker und souverän ohne Fehler ziemlich hoch gewonnen.

In Kiel konnte er leider die erste Hälfte nicht spielen, da er noch auf der Autobahn war (als Azubi in ner Bäckerei von etwa drei Uhr nachts an gearbeitet, dann um 10 Uhr losgefahren, von Düsseldorf aus und im Stau steckengeblieben, sind halb Amateure, die Düsseldorfer).
In der ersten Hälfte hat dann also der back up vom back up vom back up gespielt. Dennoch gewonnen.(auch die erste Hälfte)
Die Kieler haben sich damals ziemlich zurückgehalten und wenig über den verletzten US RB und den dann im Laufe des Rückspiels verletzten US QB gejammert. Aber wenn Du jetzt so argumentierst muss ich die alte story halt herauskramen. Wenn Kiel nicht in der Lage war gegen das so geschwächte Panther Team zu gewinnen, hatten zu dem Zeitpunkt die Kieler keien Berechtigung in die GFL zu wechseln.
vielleicht sieht das dann in etwa vier Wochen anders aus (ich rechne mit einer Panther Beteiligung in der Relegation). Der bessere gewinne, ohne Gejammer.

Aber lass bitte dem Sieger seinen Sieg, alles andere ist unsportlich.

chiefsfan
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Wann hat sich den Fajfr verletzt??

Eine Verletzung Fajfrs erklärt für mich die Niederlage.
Porbeagle
Rookie

Re: Agadir

Beitrag von Porbeagle »

Diocletian hat geschrieben: HH muss hier gar nicht den Bagger aufreißen, denn schließlich hatten sie gegen Düsseldorf auch nur knapp im ersten Spiel gewonnen und gegen Dresden sogar verloren. Das die zweiten Ergebnisse höher ausfielen lag meines erachtens auch daran, dass Dresden und Düsseldorf eben Probleme hatten. Damit wären die Hamburger wohl auch nur bedingt GFL-tauglich, oder?
Ich weiß ja nicht, was an einem 44:0 Sieg knapp sein soll, aber lassen wir das.

Wenn man den Thread hier liest bekommt man den Eindruck als wären die Panther bis jetzt in jedem Spiel total untergegangen. Fakt ist doch, dass man zwar drei hohe Niederlagen (2x HH und 1x BS) kassiert hat, die Spiele gegen Berlin, Köln und Dresden aber nur recht knapp verloren wurden, und man auch zwei Mal gewinnen konnte. Den riesigen Klassenunterschied, von dem hier immer wieder die Rede ist, kann ich da beim besten Willen nicht sehen.
Antworten