Rückrunde RL NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Das kommende WE bringt entweder Spannung oder alle Beteiligten wieder in die Realität zurück.

Amboss muss gegen Bochum ran ran.
Da Remscheid mit dem Rücken zur Wand steht werden die eine Schippe drauflegen. Dennoch tippe ich hierbei auf Bochum. Yves Jungs werden kaum etwas anbrennen lassen und sehr gut vorbereitet sein.
Amboss: Interessant wird sein, wer QB spielen wird. Deutsch oder ein A?

Die Delfine haben eine verdammt gute Laufverteidigung und der Mavericks Angriff basiert derzeit ebengerade hierauf. Zu mal John Lukas den Heimweg antritt und somit ein erfahrener Spieler nicht zur Verfügung steht. Paderborn muss das dritte zu-Null-Spiel verkraften, wird aber in meinen Augen auch nichts anbrennen lassen.

In Bonn kommt es zum "Duell" mit den Bielefeldern! Ich denke nicht, dass die Kampfhähne sich vom Aufwind der Kötter beunruhigen lassen. Für diese wird Bonn ein Prüfstein sein. Gewinnen die Bulldogs wäre das in meinen Augen eine starke Leistung die echten Respekt verdient und die Tabelle durcheinander wirbeln könnte.
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Play1982 hat geschrieben:wie kann denn bitte ein Coach!!!! seinem spieler zurufen: ja gut so!! lass dir nichts gefallen....! nachdem sein eigener spieler provoziert wurde, und dieser handgreiflich wurde...! das ist echt unter aller ...
Mal davon abgesehen, das es wirklich nicht der Coach war, der das gerufen hat, hab ich genau diese Situation auf der Spielersitzung angesprochen und mir wurde folgendes gesagt:

Der Amboss-Spieler der handgreiflich wurde hat nach dem Spielzug einen Bielefelder ziemlich rabiat von unserem Runningback runtergeholt, nachdem der Bielefelder alles dran setzte ihm die Knie zu schrotten.

Man kann es schön reden, aber in anbetracht der Tatsache, das durch einen Chop-Block im fünften Spielzug einer unserer Spieler ausgefallen ist und weitere fünf Spielzüge später ein weiterer, geahndeter Chop Block folgte,mag etwas wahres dran sein.

Kann es jedoch auch nicht gut heissen.
120 zu 125 Yards Strafen! Das ist echt kein schöner Football.
Müssen uns mal bei Gelegenheit beim Publikum entschuldigen, die am Sonntag nur durch Bielefeld und die Live-Band auf ihre Kosten kamen.

Des weiteren kann ich zu unserem Spiel nur sagen, es hätte besser aussehen können, wenn nur halb so viele individuelle Fehler in entscheidenden Momenten gemacht worden wären.
So wie z.B. ein Handoff Fumble (Nr. 3 oder 4) bei 4 und Inches, ein Personal Foul bei einem 35 Yards Run oder ein Facemask des Left Tackles bei einem Laufspielzug über rechts.

Will eigentlich garnichts weiter zu dem Spiel sagen, es hat nichts geklappt, Bielefeld hat uns immer mit dem gleichen Pass gef**** nach dem 21-0 war die Motivation weg und 20 Sekunden vor Schluss standen wir 1 Yard vor der Endzone, der Coach wollte Sekt oder Selters (TD , kein FG) und pragmatisch fürs ganze Spiel sind wir gestoppt worden.
Daher die 0.

Das einzig lustige am ganzen Spiel war, das Bielefeld beim darauffolgenden abknien beinahe noch einen Safety gemacht hätte, weil wir doch relativ nahe an der Linie standen ^^

aber sie haben alles riochtig gemacht -- Gratz
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Raider
Newbie

Beitrag von Raider »

Ja,ja,ja, war wirklich ein schwarzer Tag für Remscheid. Offensichtlich ist uns die 9 wöchige Sommerpause nicht bekommen.

Zu dem o.g. Spruch "...lass dir nix gefallen..." kann man geteilter Meinung sein.
Es ist nicht wirklich die feine Englische, wenn man bei nem soliden Vorsprung versucht den vermeintlich besten Spieler durch das Hinzufügen einer ernsten Verletzung nach Beendigung des Spielzuges aus dem Rennen zu schießen. Da hätte jeder so reagiert, wie der Amboss - Spieler auf dem Feld.
Ob man dass jetzt unbedingt lauthals von der Seitenlinie kommentieren muss, sei mal dahingestellt. Fakt ist allerdings, und damit muss ich dem Bud zustimmen, dass der Ausspruch definitiv nicht von einem der Trainer kam, sondern einem Spieler.

So, und jetzt nach vorne blicken und gegen Bochum besser aussehen.
MaXXimilian
Defensive Back

Wobei mich das Strafenpensum der Bulldogs sehr verwundert. Spielen die neuerdings so aggressiv? Die haben in den letzten Jahren immer kaum Strafen kassiert. Nun so eine Menge!? Oder haben die ein paar "Frontschweine" die gerne Spieler rausschießen?
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Naja, wer gegen den Amboss spielt kann halt nur illegal Meter machen *lach*
:lol: :lol:
Im Ernst glaub ich nicht daran, aber es kamen sehr früh, sehr fiese Attacken gegen eben jene Spieler, die die Bulldogs im Hinspiel am meisten ins schwitzen brachten...

Und zwei davon sind auch abgeschossen worden...
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

@Bud
Naja eine Knieattacke hab ich nicht wirklich gesehen, mal ehrlich was sollte jeder DB wissen?!?! Tief tackeln...! Ich find es viel viel schlimmer wenn man es fast in jedem tackel darauf anlegt es helm auf helm knallen zu lassen, egal ob der ballträger openfield ist oder schon von drei anderen getackelt wird........... :!:

wenn es wirklich kein coach war, dann hab ich nichts gesagt..!! sry.

bielefeld spielt sicherlich meist hart an der gernze des erlaubten, es gibt menschen die nennen sowas "harten" football..! dazu kommt aber noch das sie spielerrisch einfach auch gut aussahen!

wenn eine defense nicht in der lage ist sich in vier quartern auf die gegnerrische offense einzustellen, naja warum sollten die dogs dann ihrerseits umstellen?!?!?!!!

bin gespannt wie ihr euch gegen die bochumerjungs anstellt!

mein tip BNG vs BB +14 BNG

MG vs PD +3 MG

RM vs BC +10 BC
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Bochum hat uns 09 - 34 geschlagen...

schönes Spiel, auch wenn es wieder durch einige Hitzköpfe beiderseits unscportliche Momente gab.
Aber so ist der Sport nunmal ^^, man kommt schnell in Rage...

Bochum hat das Spiel klar dominiert, wir konnten nicht rankommen, Scores usw. sind aus den Spielberichten zu lesen.. (kein Bock, bin müde)

Schönes Wochenende zusammen!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Wie hat Bonn den heute gespielt ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Wenn man 7 Sekunden vor Schluss bei einer Führung von 27 : 9 noch einen langen Pass wirft um unbedingt noch einen TD zu erzielen, so hat das nach meinem Verständnis mit "Fair Play" wenig zu tun :shock:
Auch das Verhöhnen des Unterlegenen während und nach dem Abklatschen, dauernde verbale Provokationen usw. gehören eher zum Imponiergehabe von Pubertierenden als zu vernunftbegabten Menschen.
Schade - eigentlich hatte ich bis dato vor einigen mir persönlich bekannten Spielern der Cadets großen Respekt.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Naja, der "Wir sind der Schmied" Spruch kam jetzt schon beim 3. Spiel in Folge... Ich interpretier ihn eher als Freude über einen Sieg gegen uns, würde er fehlen hätte ich fast das gefühl, es wäre ihnen zu leicht gewesen :lol:

Aber ich hoffe, das einige Leute endlich mal einsehen, das nicht nur der Amboss verbal gerne mal Dampf ablässt.

Als unser Coach unserem RB nach einer Verbalattacke zurief, er solle ruhig sein, kam von irgendwo von Bochumer Seite "Jaja, lass dir nichts gefallen"... Zufall? Absicht? Scheinbar ein aufmerksamer Leser des Forums .... hehe

Sind wir nicht alle kleine Asis? :D

Stay cool, stay tight! :twisted:
Yours BUD!
Zuletzt geändert von Bud am Mo Aug 21, 2006 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Meinst du nicht die Bochumer Seite und nicht Bonn!??
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Bonn gegen Bielefeld: 27-7 für Bonn. War aber ein eher langweiliges Spiel, das von vielen Strafen geprägt war....
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

DL95 hat geschrieben:Meinst du nicht die Bochumer Seite und nicht Bonn!??
korrigiert, danke!
MaXXimilian
Defensive Back

Wobei ich den ersten Drive der Bulldogs schon echt gut fand. Allerdings hatte Bonn in der Tat immer Oberwasser und die Dogs schafften es nicht ddem Spielfluß aufzuhalten. Die Strafen waren auf jeden Fall nervig, wenn ich die jedoch eher auf Seiten der Bonner gesehen habe.
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

@MaXX:

Hab ich genauso gesehen, die Strafen kamen auf jeden Fall überwiegend von der Bonner Seite!! Ich weiss nicht vielleicht war die Bonner Defense etwas übermotiviert, falls soetwas überhaupt geht. Allerdings fand ich auch einige Calls der Zebra-Crew zumindest etwas fragwürdig....
Antworten