Neuling
Neuling
So ich fang gleich mal an:
Ich interessiere mich jetzt seit einiger Zeit für Football und kenne auch schon ein wenig die Regeln und einzelnen Spieler. Nun habe ich mich entschlossen vielleicht selber auch zu spielen. Daher habe ich einige Fragen an euch. Hoffe ihr könnt mir alle beantworten.
Also ich bin 15 Jahre alt, ca.178cm groß und wiege 78Kg.
1. Findet ihr ich kann in meinem Alter noch anfangen oder ist das schon zu spät?^^
2. Auf welcher Position würde ich mit meinen Maßen(wenn überhaupt) zum Einsatz kommen?
3. Wieviel kostet ein komplettes Equipment? Hab gehört die kann man bei einigen Verein am Anfang auch ausleihen.
4. Spielt vielleicht einer von euch in einem Football-Club in Berlin und kann mir somit vielleicht einige Infos erzählen?
5. Wie hoch sind die Gebühren um in einem Verein zu spielen?
So das wars fürs erste. Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Mfg
Thomas
Ich interessiere mich jetzt seit einiger Zeit für Football und kenne auch schon ein wenig die Regeln und einzelnen Spieler. Nun habe ich mich entschlossen vielleicht selber auch zu spielen. Daher habe ich einige Fragen an euch. Hoffe ihr könnt mir alle beantworten.
Also ich bin 15 Jahre alt, ca.178cm groß und wiege 78Kg.
1. Findet ihr ich kann in meinem Alter noch anfangen oder ist das schon zu spät?^^
2. Auf welcher Position würde ich mit meinen Maßen(wenn überhaupt) zum Einsatz kommen?
3. Wieviel kostet ein komplettes Equipment? Hab gehört die kann man bei einigen Verein am Anfang auch ausleihen.
4. Spielt vielleicht einer von euch in einem Football-Club in Berlin und kann mir somit vielleicht einige Infos erzählen?
5. Wie hoch sind die Gebühren um in einem Verein zu spielen?
So das wars fürs erste. Hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Mfg
Thomas
1.Man ist nie zu spät,wenn man etwas wirklich will,und mit 15 Jahren bist du doch gut dabei
2.Das kommt darauf an wie schnell,stark etc. du bist,das stellt sich im training heraus.
3.Das ist unterschiedlich,fängt ab 200 Euro an und geht fast ins unendliche
.In fast jedem Verein kannst du dir ne Ausrüstung stellen lassen für den Anfang
4.Nein,ich wohne in München sorry
5.Gebühren sind unterschiedlich. Bei uns 15 euro,das variiert aber je nach Verein.
So,hoffe das alles geklärt ist
Mfg Alex

2.Das kommt darauf an wie schnell,stark etc. du bist,das stellt sich im training heraus.
3.Das ist unterschiedlich,fängt ab 200 Euro an und geht fast ins unendliche

4.Nein,ich wohne in München sorry
5.Gebühren sind unterschiedlich. Bei uns 15 euro,das variiert aber je nach Verein.
So,hoffe das alles geklärt ist
Mfg Alex

Dem ist nichts hinzu zu fügen...
Zur Berliner Situation:
Suche dir erst einmal einen Verein in deinem Stadtteil. Wenn es dir dort so gar nicht gefällt suche dir den nächst- näheren...
Damit du dabei bleibst ist es ja auch wichtig wie gut du zum Training kommst. Wenn du erst mal in der Szene drin bist bekommst du schnell raus wo es dir vielleicht besser gefällt oder welches die besseren Teams sind...
Zur Berliner Situation:
Suche dir erst einmal einen Verein in deinem Stadtteil. Wenn es dir dort so gar nicht gefällt suche dir den nächst- näheren...
Damit du dabei bleibst ist es ja auch wichtig wie gut du zum Training kommst. Wenn du erst mal in der Szene drin bist bekommst du schnell raus wo es dir vielleicht besser gefällt oder welches die besseren Teams sind...
Verein
Wenn dir dort nicht gefällt kannst du ja zu uns kommen. Potsdam Royals. Training Dienstag und Donnertag. 17.30 bis 19 Uhr. Mit öffentlichen gut zu erreichen.
Mitgliedsbeitrag 12 EUR + 6 EUR wenn du deine Ausrüdtung leihen willst..
RED..........WHITE................DYNAMITE
Re: Verein
dat ja mal ne nette alternatieve !klemm.k hat geschrieben:Wenn dir dort nicht gefällt kannst du ja zu uns kommen. Potsdam Royals. Training Dienstag und Donnertag. 17.30 bis 19 Uhr. Mit öffentlichen gut zu erreichen.
super sache gehts auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr solltet nicht versuchen, hier gegenseitig für den jeweiligen Verein zu machen. Ich finde den Vorschlag von Finch richtig, dass man als Neuling erstmal zum Verein in seiner Nähe gehen sollte, um reinzuschnuppern. Da kriegt man dann schon die Infos, die man braucht - und sei es auch nur, dass es einem in einem anderen Verein besser gefallen könnte. 

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Rookie
Denke bei 178 78 kg geht fast alles außer Linie...
ich hab auch mit 14 angefangen und war da auch 178 und hab 79 kg gewogen...bin dann LB geworden und bis heute geblieben... leider bin ich aber auch nicht mehr gewachsen und muss somit immer mit dem label undersized leben... auch wenn ich jetzt 98 kg wiege... aber prinziell sind alle skilled postionen ( WR,RB,DB,LB) drin...
soweit alles gute und viel Spass als aktiver Footballspieler
mfG euer René
ich hab auch mit 14 angefangen und war da auch 178 und hab 79 kg gewogen...bin dann LB geworden und bis heute geblieben... leider bin ich aber auch nicht mehr gewachsen und muss somit immer mit dem label undersized leben... auch wenn ich jetzt 98 kg wiege... aber prinziell sind alle skilled postionen ( WR,RB,DB,LB) drin...
soweit alles gute und viel Spass als aktiver Footballspieler
mfG euer René
So hab wieder mal weiter Fragen:
1. Woraus besteht eigentlich eine komplette Ausrüstung? Also mit allem drum und dran.
2. Da ich mir nicht gleich von Anfang an Schuhe kaufen will möchte ich noch meine alten Fussball-Schuhe benutzen. Nur sind meine überhaupt dazu geeignet um mit ihnen Football zu spielen? Hier mal ein Bild.
1. Woraus besteht eigentlich eine komplette Ausrüstung? Also mit allem drum und dran.
2. Da ich mir nicht gleich von Anfang an Schuhe kaufen will möchte ich noch meine alten Fussball-Schuhe benutzen. Nur sind meine überhaupt dazu geeignet um mit ihnen Football zu spielen? Hier mal ein Bild.
Wenn Du das einem erzählst, der keine Ahnung hat, der hält Dich für nen fetten Klopsreneengel38 hat geschrieben:
ich hab auch mit 14 angefangen und war da auch 178 und hab 79 kg gewogen...bin dann LB geworden und bis heute geblieben... leider bin ich aber auch nicht mehr gewachsen und muss somit immer mit dem label undersized leben... auch wenn ich jetzt 98 kg wiege...

- musketeer54
- Linebacker