Nele hat geschrieben:...25.000.- in der gfl sind tatsächlich nen fliegenschiss...
Nun, ich kenne nicht die Etats in der 2. BL Nord, aber ich weiß mit Sicherheit, dass keiner meiner Kolleginnen oder Kollegen 25.000 Euro als einen Fliegenschiss abtun würde, denn dieser Betrag repräsentiert mit Sicherheit einen zweistelligen Prozentanteil am Gesamtetat jedes einzelnen Vereins der GFL-Süd.
solange diese dinge in den vereinen nicht voll-professionelle mitarbeiter finden, bleibt alles wie es war ...
Der wesentliche Knackpunkt ist nun mal, dass die Etats "voll-professionelle Mitarbeiter" leider nicht hergeben. Genau wie auf dem Feld stehen auch daneben - hier wie dort von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - im Normalfall nur "Amateure". Und das betrifft sowohl die Coaches als auch die Funktionäre. Was mich persönlich ärgert sind Leute, die selber nicht bereit sind, professionell zu arbeiten (was ich gut nachvollziehen kann), aber von den anderen genau dies verlangen (was ich nicht verstehe, da es schlicht unrealistisch ist). Bis auf wenige Ausnahmen - und dafür, dass sie zu eben jenen gehören, bewundere ich durchaus die Lions - sind halt im American Football in Deutschland nur Amateure unterwegs. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist das eine - das andere ist, dass es wohl kurzfristig nicht geändert werden kann.
... und die zeilen die hier geschreiben werden sind nicht das papier wert, auf das sie stehen.
deshalb stehen sie ja auf dem Bildschirm, dort können sie mit einem Mausklick gelöscht werden. Außerdem - rettet dem Dativ! - würden sie, wenn schon, auf
dem Papier stehen
