Pressemitteilung der Red Cocks

Alle anderen Teams mit Tackle Football
dickesende
Rookie

Pressemitteilung der Red Cocks

Beitrag von dickesende »

Sehr fraglich ob man eine Pressemitteilung in dieser Art rausgeben sollte! Man bekommt ein bißchen das Gefühl, als ob da persönliche Angelegenheiten mit hineinspielen und ein Coach öffentlich demontiert werden soll! Ich kenne die Situation in Frankfurt a.O. nicht, aber so wie ich Coach Bobo einschätze wird das ein oder andere in dieser Mitteilung sicherlich nicht so ganz der Wahrheit entsprechen, aber selbst wenn es so wäre ist die Art und Weise meiner Meinung nach nicht korekt. Es hätte auch gelangt, wenn man geschrieben hätte, dass man sich aufgrund verschiedener Auffassungen getrennt hat.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bei Nordfootball gibts einen Post von Coach Bobo über die derzeitige Situation:

hatte ich doch tatsächlich gehofft folgendes zu lesen:

RC/Vorstand: Die RC und HC geben bekannt den Vertrag in gegenseitigem
Einvernehmen zum.. zu lösen... Auf diesem Wege Danke,
alles Gute, der neue HC ist... ... Fertig

und in den Gästebüchern: Blah Aussage und als Antwort darauf:
Interne Thema sh Presseerklärung keine weiteren Kommentare
bitte Vorstand und oder Bobo unter Tel kontakten.... ENDE

Stattdessen eine "Presseerklärung" und endlose Kommentare im Gästebuch der RC....
-----------------------------------------------------------------------------------
in 96 Stunden wäre die Sache vergessen gewesen... länger wäre es nicht auf den News gewesen, aber NEIN es muß ja jeder zu allem mit einer Meinung kommen... ok ist ein freies Land... also
kann ich auch von dieser Freiheit Gebrauch machen, bzw muß...

Nochmal für alle, ICH BESTREITE meinen Lebensunterhalt damit und muß
auf bestimmte Dinge nunmal regieren, weil ich auch morgen noch damit
meine Brötchen verdienen will und bestimmte Kommentare einfach ein
einseitiges Bild darstellen.

@ Mikele: Geanu dafür gibt es ein INTERNES FORUM bei den RC, ohne Antworten bleiben die Fragen irgendwann stehen und sind dann einfach langweilig ( 96 Stunden )...

Da 2/3 meiner letzten Einträge ja gelöscht wurden spare ich mir mal die Mühe es zu versuchen, also hier die Antworten auf Deine Fragen:
-wir haben wichtige Spieler verloren:u.a. Rolf, Chucky kann ihn zu 80%
in der Offense ersetzen ( ist halt einfach langsamer ) als DB ist nichts
mit vergleichbaren Qualitäten nachgekommen. Martin ist ein anderer
Spielertyp und daher habe ich umgebaut von 4 auf 3 DB´s.
Olli als DL, Du weist warum er nicht mehr kommt... ( 3er Tech )
Eric studiert in Marburg ( halte ich für sehr wichtig )
Christian studiert in München beim Bund ( Sarting TE phasenweise... )
Ulf ( muß auch arbeiten ) und fehlt wohl ohne Frage...
Henning ( war nicht immer Starter, aber gab uns ne Menge Luft ) OLer
Mario als CB...( sieh mal was in ein paar Wochen kommt... )
Frank ( wieder ein DB ) der Außerfriesische...
Gregor ( Jugendeuropaauswahl ) studiert nicht um die Ecke...
Alix ist auch "auswärts" lernen gegangen
Und unseren Bundi mit 6x Training in 2,5 Jahren Christian, der sich
wahrscheinlich wie kein zweiter darüber ärgert ...

check mal wer alles Vater geworden ist ( Sinnvolle Verschiebung der
Prioritäten !!! ) usw. also denke das ich bestimmt noch ein paar ver-
gessen habe, aber etwas Veränderung hat es schon gegeben oder...
und denke das sich das auf das Training ausgewirkt hat...
KLAR sind auch Leute dazugekommen, aber der ECHTE AKTIVE KADER...

- Deine Frage woran kann es liegen: An der schlechteren Trainingsbeteiligung des aktiven Kaders. Bedingt durch Studium und Arbeitsplatzwechsel, Wohnortwechsel, Bundeswehrzeitsoldaten und jahreszeitlich bedingte Berufe, Abiturphasen usw. haben wir immerhin
versteht mich nicht falsch das ist alles WICHTIGER als AF bei den FFO/RC
aber seit April 2005 trifft sich die OL nur noch zu den Spielen und die WR
sind "fast immer" da. Auf solche Entwicklungen reagiere ich eben, gerade
nach den Erfahrungen in der Relegation.
Saisonvorbereitung: Also nachdem "IHR" gecheckt habt das DOC´s Konditraining immer Dienstags war und die TRB entsprechend aussah wollte ich das 2006 nicht wieder haben => Fussi als Konditraining.-
Technik: Fangen und Tackln und das immer wieder ( das war das was uns
in O & D gekillt hat, wenn Du Dich erinnerst ( zumindest habe ich es als sportlich Verantwortlicher so gesehen... )
Und mal ehrlich wie kalkulierbar ist (D)eine Trainingsbeteiligung gewesen, Jens, Ali, Graf, Böhm und noch ein paar waren immer da und das wars.
Dazu kommt das Football aus 3 Def.Positionsgruppen und 4 Off Gruppen besteht, wir aber eben als Coaches zu zweit waren... also ein paar Dinge
konnten NUR auf (M)EINE bestimmte Art Funktionieren... aber immer SUBOPTIMAL, das weiß ich selber, bin aber unaufteilbar :

... an der Technik scheitert... irgendwo hat Technik ihre Grenzen, manches Duell kann man als Spieler nicht gewinnen, wie von manchem OT DEINE Schnelligkeit einfach nicht zu kontrollieren war, so wird Deinem Körper auch manchmal seine Grenze gezeigt. Also manches ist einfach NICHT MÖGLICH auch wenn man es versucht...

Übrigens den Vorstand habe ich als zahlendes Vereinsmitglied selber mit-
gewählt, und würde es auch heute noch so machen, es war ja sonst keiner da dem man sowas noch zugetraut hätte.

Meiner persönlichen Meinung nach war die Vorbereitung effektiver als die 2005´er. Was auch die Ergebnisse wiederspiegeln wie ich meine. ICH finde die RC 2006 sind klarer auf Titelkurs ( noch immer ) als es die 05er
waren.

Wie gesagt jeder kann seine Meinung haben und ich akzeptiere DEINE Meinung und Sicht der Dinge, beziehe in einigen einen anderen Standpunkt und hätte das lieber in einer Email, einem Telefonat oder
sonstwie beantwortet als in "öffentlich zugänglichen" Bereichen, die auch
mögliche Brötchengeber von mir lesen.

Übrigens hinterher bin ich auch immer schlauer gewesen, bin aber trotdem mit meiner "Fehlerqoute" zufrieden, vor allem weil ICH denke
und für mich belegen kann das ich optimierter mit der Situation umgegangen bin ( dazu kann es andere Standpunkte geben, aber als
sportlich Verantwortlicher mußte ICH entscheiden und das VORAB )

Also gutes Schlußwort: Leipzig zu .... (ULF)

Anbei nochmal Lutzke1967@aol.com 030-351-055-87
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Ja, die Mitteilung zur "Beurlaubung" hat tatsächlich etwas von dreckiger Wäsche waschen. Die Information hätte nüchterner, kürzer und vor allem weniger ätzend ausfallen können.
Die Floskeln am Ende der Mitteilung, von wegen Dank für erbrachte
Leistung, viel gelernt und positive Ansätze sind nach dem Vorange-
gangenen der blanke Hohn.

Ich zitiere:
Es verschiedene Ansichten und Unstimmigkeiten, wie man das Ziel (den Zweitligaaufstieg) erreichen kann.
Das heißt nichts anderes, als "Der will nich so, as ick wol will!"
Nun ist ein Head Coach aber dummerweise der Verantwortliche für den sportlichen Bereich. Wer ist also der "Bestimmer"?
So wurden auch vertragliche Vereinbarungen vom Head Coachnicht eingehalten.
Ein Zeugnis, mit dem man sich freilich gerne beim nächsten Verein vorstellt. Das ist schlechter Stil und gehört zu den Interna.
Durch Gespräche mit Spieler spürte man auch, dass die Vorbereitung auf das Spiel und die Saison erheblich gelitten hat und eine Weiterentwicklung von den Spielern selber nicht mehr erkennbar war.
Zur Erinnerung - Die Red Cocks stehen derzeit mit 12-0 Punkten an der Tabellenspitze in der RL-Ost!
Man hat es aber "gespürt". Und das offensichtlich auch bei nur einem Spieler.
Durch die Bekanntgabe von bestimmten Trainingsinhalten und – ansätzen von Herrn Lutzke an den Vorstand, war auch eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Spiele nicht mehr gewährleistet.
Wieso??? Hat der Vorstand die Trainingsinhalte an die Spieler ausgeplaudert und ist dann keiner zum Training gekommen?
Oder ist es dem Coach gar untersagt, den Vorstand mit derlei Nebensächlichkeiten zu belästigen? War es am Ende zuviel Kommunikation? (hab ich's doch geahnt)
Der Absatz macht nicht viel bis gar keinen Sinn.
Eine vernünftige Kommunikation zwischen Vorstand und Head Coach war durch die zahlreichen Reibungspunkte seit mehreren Monaten nicht mehr geben, um die Weiterentwicklung oder weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, hatte sich der Vorstand zu der nicht leichten Entscheidung bewogen.
Mangelnde oder gestörte Kommunikation lass ich gelten. Kommt in den besten Familien vor. Auch Reibungspunkte und unterschiedliche Auffassungen sind ok. Von einem Schaden jedoch zu sprechen ist schon allerhand. Das ist mit schlechtem Stil allein nicht mehr zu erklären.

Dass man allerdings eine Weiterentwicklung zunächst mit dem Hörrn Lutzke nicht mehr sieht, sie aber nun mit dessen "Beurlaubung" abwenden will, schlägt dem Fass den Boden aus. Ist das logisch?!
Mich hätte weiterhin interessiert, was bei dem "sich bewiegen" rausgekommen ist.

PS: Nein, ich wurde nicht vom Bobo beauftragt, genötigt, bezahlt oder ähnliches, dies hier zu schreiben. Er selber hält sich ja ungewohnt zurück.
Vielleicht will er nur nicht noch Öl ins Feuer gießen und hält sich seinerseits mit Schmähungen und bösem Nachtreten zurück.
Gemüse ist mein Kryptonit
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

elCaputo hat geschrieben: Vielleicht will er nur nicht noch Öl ins Feuer gießen und hält sich seinerseits mit Schmähungen und bösem Nachtreten zurück.
Trotzdem halte ich die Formulierungen für äußerst dumm. Ist einfach schlechtes Benehmen einen Trainer bei dem Tabellenstand so zu dissen.
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

finch2208 hat geschrieben:

Trotzdem halte ich die Formulierungen für äußerst dumm. Ist einfach schlechtes Benehmen einen Trainer bei dem Tabellenstand so zu dissen.
Wieso trotzdem?

Und warum bei dem Tabellenstand?

Es ist unabhängig vom Tabellenstand immer schlechtes Benehmen, wenn eine eigentlich ja sachliche Entscheidung zu einer Trennung, ob berechtigt oder unberechtigt, mit mehr als den bekannten drei Sätzen verkündet und mit offensichtlich "schmutziger Wäsche" zu verbunden wird. Für den Aussenstehenden liest es sich - wie EL schon geschrieben hat - wie eine persönliche Abrechnung eines nicht gerade professionellen Football Funktionärs.
Letztendlich schlägt so ein Verhalten auf den Verein zurück und schadet dem Football mehr als mancher Trashtalk!
Aber FFO ist da nicht der erste und einzige Verein, der einen Hang dazu hat.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

nordfootball hat geschrieben:
finch2208 hat geschrieben:

Wieso trotzdem?

Und warum bei dem Tabellenstand?

Es ist unabhängig vom Tabellenstand immer schlechtes Benehmen, wenn eine eigentlich ja sachliche Entscheidung zu einer Trennung, ob berechtigt oder unberechtigt, mit mehr als den bekannten drei Sätzen verkündet und mit offensichtlich "schmutziger Wäsche" zu verbunden wird. Für den Aussenstehenden liest es sich - wie EL schon geschrieben hat - wie eine persönliche Abrechnung eines nicht gerade professionellen Football Funktionärs.
Letztendlich schlägt so ein Verhalten auf den Verein zurück und schadet dem Football mehr als mancher Trashtalk!
Aber FFO ist da nicht der erste und einzige Verein, der einen Hang dazu hat.
Word!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hat Bobo schon nen neuen Job ??
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Hat Bobo schon nen neuen Job ??
Na klar, er ist doch schon zu Beginn der Saison bei den Hamburg Eagles als Coordinator.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na dann müßte man die Frage vom Guard mit nein beantworten. Den hatte er ja schon die ganze Zeit ;-)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

In meinem Verein würde einer, der sich nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, keinen Job bekommen... :twisted:
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bis jetzt wurde das Nichteinhalten von Vertragsinhalten nur von einer Seite ins Spiel gebracht.

Heißt es nicht, das eine Münze zwei Seiten hat?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:In meinem Verein würde einer, der sich nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, keinen Job bekommen... :twisted:
Ich glaube kaum das man hier Bobo einen Vorwurf machen kann.

Das Ergebnis seiner - wie sagt er immer - Dienstleistung hat ja gestimmt.

So wie die RC das in Ihrer Pressemitteilung dargestellt haben, hat sich der Verein vom ihm getrennt.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das erschreckenste an der geschichte ist für mich, dass man in der regio ost vom coachen leben kann... sind die lebenshaltungskosten im osten echt so günstig?
:wink:
da gibt es in der GFL genug coaches, die für ihre brötchen noch arbeiten gehen müssen...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:das erschreckenste an der geschichte ist für mich, dass man in der regio ost vom coachen leben kann... sind die lebenshaltungskosten im osten echt so günstig?
Das liegt daran das du ein ehemaliger O-Liner bist, die essen für ne Grossfamilie. :wink:

Der Bobo sieht eher wie ein ehemaliger DB aus :lol:

Ausserdem hat der ja mehrere Jobs als Coach.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Vielleicht isst er ja auch nicht und wohnt in seinem VW Bus (hat der einen?).
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Antworten