Messerstecherei in Langenfeld?!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Hat eher was im Jugendabteil verloren. Sieht zumindest nach dem alter der Kinder so aus.
Da stellt sich die Frage: inwieweit kann/sollte ein Verein den Drogenkonsum seiner Spieler regeln, wenn es sich um Feiern mit Vereinsbezug handelt?
Der Bezug in diesem Fall scheint so zu sein, das Footballer auf eine Feier gegangen sind, die jemand vermutlich durch Beziehung zum Football auf dem Sportgelände der lokalen Footballmannschaft abgehalten hat.
hört sich so an, als ob es eine Art Saisonabschlussfeier oder so gewesen ist????
Da stellt sich die Frage: inwieweit kann/sollte ein Verein den Drogenkonsum seiner Spieler regeln, wenn es sich um Feiern mit Vereinsbezug handelt?
Der Bezug in diesem Fall scheint so zu sein, das Footballer auf eine Feier gegangen sind, die jemand vermutlich durch Beziehung zum Football auf dem Sportgelände der lokalen Footballmannschaft abgehalten hat.
hört sich so an, als ob es eine Art Saisonabschlussfeier oder so gewesen ist????
-
- OLiner
Hallo zusammen!
Um den Spekulationen ein Ende zu machen mal eine offizielle Stellungnahme:
Es hat tatsächlich an diesem Abend die Saisonabschlußfeier der Longhorns Juniors stattgefunden. Bei Gegrilltem und Salat wurden Saisonphotos geschaut und gefeiert.
Nach der Feier wurde auf dem Parkplatz ein Longhorn von einem Externen ( Nicht Longhorn!!! ) in einen Streit verwickelt und dabei zog der Exterene ein Messer und verletzte den Jugendspieler am Bauch.
Er war weder schwer verletzt noch haben andere die Polizei gerufen. Es war eher so, dass Longhorns das Messer sicherten und Polizei riefen.
Die ganze Geschichte ist leider von der Presse total aufegbauscht und dramtatisiert worden.
Auch wenn ich hoffe den Vorfall nun ins rechte Licht gesetzt zu haben und
damit auch die Diskussionen darum beendet wissen will, bedaure ich (wir) diesen Vorfall sehr .
Um den Spekulationen ein Ende zu machen mal eine offizielle Stellungnahme:
Es hat tatsächlich an diesem Abend die Saisonabschlußfeier der Longhorns Juniors stattgefunden. Bei Gegrilltem und Salat wurden Saisonphotos geschaut und gefeiert.
Nach der Feier wurde auf dem Parkplatz ein Longhorn von einem Externen ( Nicht Longhorn!!! ) in einen Streit verwickelt und dabei zog der Exterene ein Messer und verletzte den Jugendspieler am Bauch.
Er war weder schwer verletzt noch haben andere die Polizei gerufen. Es war eher so, dass Longhorns das Messer sicherten und Polizei riefen.
Die ganze Geschichte ist leider von der Presse total aufegbauscht und dramtatisiert worden.
Auch wenn ich hoffe den Vorfall nun ins rechte Licht gesetzt zu haben und
damit auch die Diskussionen darum beendet wissen will, bedaure ich (wir) diesen Vorfall sehr .
Mario Corosidis
# 25 Langenfeld Longhorns
# 25 Langenfeld Longhorns
-
- Safety
Dann hoffe ich aber, dass es den Longhorns gelingt, in irgendeiner Weise öffentlich deutlich zu machen, dass es im Grunde keinen Zusammenhang zum American Football gibt. Könnte durchaus für Eltern von interessierten Kindern und Jugendlichen wichtig sein. Will ja schließlich keiner seine "Kleinen" zu Messer-Jockeln ins Team schicken...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Dem kann ich mich nur anschliessen!hanswurst hat geschrieben:Dann hoffe ich aber, dass es den Longhorns gelingt, in irgendeiner Weise öffentlich deutlich zu machen, dass es im Grunde keinen Zusammenhang zum American Football gibt. Könnte durchaus für Eltern von interessierten Kindern und Jugendlichen wichtig sein. Will ja schließlich keiner seine "Kleinen" zu Messer-Jockeln ins Team schicken...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Bleibt immer noch das Drogen Problem. Bin mir ziemlich sicher, dass da nicht nur gegrillt und Fotos geguckt wurde.
Beide hatten ordentlich Alkohol im Blut.
Das ist mit Sciherheit kein spezifisch Langenfelder Problem: Jugendmannschaften und Alkohol. Die Schwierigkeit liegt ja auch in der breiten Altersspanne: einem 19-19 jährigen kann man nicht ohne weiteres verbieten Alkohol zu trinken. Nur wird er dass vor den Augen seiner 15-16 jährigen Mitspieler machen. Ein Kodex würde unter Umständen helfen: kein Alkohol bei Jugendveranstatltungen des Vereins.
Auch bei 'privaten Veranstaltungen' sollte bei Anwesenheit von Coaches kein Alkohol 'im Spiel sein. Leider gibt es ja einige Coaches die sich bei der Wahl der Mittel zur 'Teambildungen' in solchen Fällen gern mal vergreifen.
Das ist mit Sciherheit kein spezifisch Langenfelder Problem: Jugendmannschaften und Alkohol. Die Schwierigkeit liegt ja auch in der breiten Altersspanne: einem 19-19 jährigen kann man nicht ohne weiteres verbieten Alkohol zu trinken. Nur wird er dass vor den Augen seiner 15-16 jährigen Mitspieler machen. Ein Kodex würde unter Umständen helfen: kein Alkohol bei Jugendveranstatltungen des Vereins.
Auch bei 'privaten Veranstaltungen' sollte bei Anwesenheit von Coaches kein Alkohol 'im Spiel sein. Leider gibt es ja einige Coaches die sich bei der Wahl der Mittel zur 'Teambildungen' in solchen Fällen gern mal vergreifen.
Also ich weiss nicht ob es nur daran liegt. Wir haben früher in der Eifel auch schon mit 13 gesoffen wie die Löcher und da ist nix passiert.skao_privat hat geschrieben:Bleibt immer noch das Drogen Problem. Bin mir ziemlich sicher, dass da nicht nur gegrillt und Fotos geguckt wurde.
Das Problem ist nicht nur der Alkohol allein - zusammen mit der hohen Gewaltbereitschaft heutezutage die u.a. durch die Medien im laufe der Jahre verbreitet wurde. Sieh dir doch nur mal die Horrorfilme an die im Fernsehen laufen, vor 15 Jahren hätte sowas nichtmal gedreht werden dürfen und das mit Recht. Das was ein Quentin sowieos da verfilmt ist doch krank und die Leute die sich sowas gerne ansehen sind auch krank und die Gewaltschwelle sinkt immer weiter...und dann wundern sich die Leute das sowas passiert

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- OLiner
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football kann und soll nicht die Gesellschaft verändern. So ist das auch nicht gemeint.
Nur steht ein Verein in diesen Situationen auch in der Verantwortung.
Am aktuellen beispiel überlegt: am Suff des externen hätte man nichts machen können. Wäre der Jugendliche aber nüchtern gewesen, wäre er der Konfrontation unter Umständen anders begegnet.
Prinzipiell: es ist nicht Aufgabe des Vereins, Feten zu organisieren, bei denen sich die Kds die Birne zu dröhnen. Und wenn inder Eifel die Mechanismen für die 13 jährigen nicht greifen, ist das nun auch keine Auszeichnung
Im Alter leidet man dann unter Halluzinationen und sieht überall nur noch bunte Handschuhe
Nur steht ein Verein in diesen Situationen auch in der Verantwortung.
Am aktuellen beispiel überlegt: am Suff des externen hätte man nichts machen können. Wäre der Jugendliche aber nüchtern gewesen, wäre er der Konfrontation unter Umständen anders begegnet.
Prinzipiell: es ist nicht Aufgabe des Vereins, Feten zu organisieren, bei denen sich die Kds die Birne zu dröhnen. Und wenn inder Eifel die Mechanismen für die 13 jährigen nicht greifen, ist das nun auch keine Auszeichnung

Im Alter leidet man dann unter Halluzinationen und sieht überall nur noch bunte Handschuhe
-
- Defensive Back
nun ja die eifel mit dem rest der republik zu vergleichen ist auch schwierig. was soll man in der eifel denn sonst machen ?!guard68 hat geschrieben:Also ich weiss nicht ob es nur daran liegt. Wir haben früher in der Eifel auch schon mit 13 gesoffen wie die Löcher und da ist nix passiert.skao_privat hat geschrieben:Bleibt immer noch das Drogen Problem. Bin mir ziemlich sicher, dass da nicht nur gegrillt und Fotos geguckt wurde.
...
...
-
- Defensive Back
probleme gab es doch schon immer, nicht nur in der eifel. das ist kein neues problem. in meiner jugend gab es bei den meisten parties irgend wann einmal besuch von der polizei. drogen gab es damals auch schon und getrunken wurde auch. problem bleibt, wenn der verein in irgendeiner form mit in das geschehen einbezogen wird. da ist der gute name schnell versaut und es braucht eine lange zeit bis man das wieder hinbekommen hat.
das ganze ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern. wie soll man denn das steuern ? kein alkohol ? keine feiern ? keine externen ? ist schwierig denke ich.
das ganze ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern. wie soll man denn das steuern ? kein alkohol ? keine feiern ? keine externen ? ist schwierig denke ich.
Ja, in der Eifel...guard68 hat geschrieben: Also ich weiss nicht ob es nur daran liegt. Wir haben früher in der Eifel auch schon mit 13 gesoffen wie die Löcher und da ist nix passiert.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Keinen Neid bitte!Mannaman hat geschrieben:Ja, in der Eifel...guard68 hat geschrieben: Also ich weiss nicht ob es nur daran liegt. Wir haben früher in der Eifel auch schon mit 13 gesoffen wie die Löcher und da ist nix passiert.
Back to topic:
Klar ist das schwierig zu handhaben. Aber die Longhorns haben doch keinen Einfluss auf externe und eine Abschlussfeier ist erlaubt - auch mit Alkohol.
Allerdings sollten die Longhorns von der Presse eine Richtigstellung fordern sonst schadet dies nur den guten Ruf. Allerdings liest niemand einen Widerruf sondern nur die schlechten Tatsachen.