Offizieller GFL-Spieltag-Thread 03./04.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lunina
Newbie

Beitrag von Lunina »

Ziemlich schwer nach den Überraschungen der letzten Woche, aber ich wage den Tipp:

Nord

Hamburg Blue Devils vs. Düsseldorf Panther / HBD +17
Hamburg ist routiniert. Zwar nicht mehr so stark wie die Jahre zuvor. Aber die Panther kämpfen noch zuviel mit sich selbst nach der verkorksten letzten Saison...

Braunschweig Lions vs. Cologne Falcons / BL +24
Die potentiellen Germanbowl-Anwärter werden sich mit den Falcons wohl nicht allzu schwer tun. Die Querelen der letzen Wochen werden die Falcons zusätzlich schwächen. Und Spearman und Moore konnte schon in den Play-Offs was entgegen gesetzt werden...

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler / DM +17
Ich würde Berlin ja wünschen, dass der Knoten platzt, aber der bisherige Saisonverlauf spricht nicht dafür...

Süd

Darmstadt Diamonds vs. Munich Cowboys / DD +10
Mal ganz ehrlich, was haben die Cowboys dieses Jahr schon groß geleistet. Sie haben in einer absolut miesen Partie gegen die Canes das Glück auf ihrer Seite gehabt und durch ein Fieldgoal gewonnen. Darmstadt dagegen wird immer stärker, trotz Verletzungen. Die sind so richtig in Spiellaune..

Saarland Hurricanes vs. Marburg Mercenaries
Hm, dazu schreib' ich kein Tipp. Ich hab' da so 'ne Vermutung, die mir aber nicht über die Lippen kommen wird. Aber die Canes sind immer für eine Überraschung gut. Also GO CANES!!!!

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns / +0
Aus irgendeinem Grund glaube ich an ein Unentschieden.

Viel Glück allen ;-)
Wer verstehen will, hat verstanden!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

rooster hat geschrieben:Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns, Unicorns +17
Ein Derby auf der Waldau. Vielleicht gehe ich da sogar hin. Wenn die Scorpions erneut den Ball so schnell aus den Händen legen, wie gegen DD wird es ne Packung geben. Hall hat gezeigt, dass sie jedes Team in Schwierigkeiten bringen können. Das ist den Stuttgartern nur gegen Dresden gelungen (welch Ironie). Vandever und Co. machen die Sache klar.
Auf der Waldau wirst du aber nicht viele Footballer finden. Das Spiel findet doch in Ludwigsburg statt.

Tippen werde ich dieses Wochenende nicht, hab mich von meiner Schlappe vom letzten Wochenende noch nicht erholt. :oops:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:@skao

Kannst Du das Gemosere auch sein lassen? Tippen ist nicht Dein Ding - das hat hier wohl jeder begriffen. Aber Du musst auch nicht diesen Thread öffnen, wenn es Dich sowieso nicht interessiert. Und derartiges Geflame musst Du schon gleich gar nicht posten. :evil:
Nein! Kann und will ich nicht. Das mit dem Mosern. Diese Tipp Nummern übermüllen den GFL/2. Liga Platz. Richtige Informationen bekommt man nur, wenn man sich über die Pseudo-hellseherischen Fähigkeiten irgendwelcher ... durchgescrollt hat.

Für Tippen eine eigene Abteilung. Die es schon gibt!

Und das nicht nicht 'tippe' stimmt auch nicht. Darfst dir mal die aktuelle Ratetabelle im Bereich tippen ansehen. Hat nichts mit Footballwissen zu tun sondern mit Wahrscheinlichkeiten.

Die teilweise dämlichen Begründungen für etwas, was sich nicht begründen lässt sind albern.

Und die Zahlenkolonen bei denen jeder nach kurzer zeit den Überlick verliert sind sinnlos.

Wie gesagt zum Raten gibts das Tippspiel. Aber villeicht ist das ja ein Zwang sich als vermeintlicher ICh-habs-gewußt-Hellseher zu profilieren!

Echte Informationen gehören hier hin. Wer verletzt ist, wer das Land mehr oder weniger Fluchtartig verlassen hat. Von mir aus auch das Warum und was man davon halten soll. Aber das Tippen hat woanders seinen Platz!
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

skao_privat hat geschrieben:

Kannst Du das Gemosere auch sein lassen?
Nein! Kann und will ich nicht. Das mit dem Mosern. Diese Tipp Nummern übermüllen den GFL/2. Liga Platz.
Ich bin ja ein friedliebender Mensch aber langsam gehst auch mir auf den Sack mit deinen sinnlosen Posts, hauptsache hier mal was schlecht geredet und dort mal gemeckert... :evil:

Deine inhaltslosen Posts sind doch die, die die Threads wirklich übermüllen!

So, sorry wenns jetzt etwas krass wurde aber eben war genug.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

@skao: Heute sind ganze 8 Threads unter 'GFL' aktualisiert worden (oder ist das schon zuviel?), von denen du mindestens 3 gar nicht lesen willst (die sind eindeutig zu identifizieren) - vergnüg dich doch bitte in den anderen 5 oder bau dir dein eigenes Forum. Es scheint hier ja ausreichend Leute zu geben, die die besagten 3 interessieren ... das hier ist Gott sei Dank kein Forum das sich ausschließlich an deinen Wünschen orientiert ...

Und nun wieder zum Topic:

Darmstadt Diamonds - Munich Cowboys +14
Bei München läuft glaub ich nicht viel zusammen, darmstadt ist zwar keine 'Übermannschaft', zu Hause sollte es aber gegen die Cowboys reichen.

Saarland Hurricanes - Marburg Mercenaries -21
Saarland ist zwar auf dem aufsteigenden Ast, gegen ein Topteam aus dem Süden gibts aber fleißig Punkte ...

Hamburg Blue Devils - Düsseldorf Panther +14
Bei Hamburg läuft im Augenblick nicht alles nach Wunsch, gegen die Raubkatzen sollte es aber zu einen klaren Sieg reichen ...

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch Hall Unicorns -7
Wird glaub ich eng. Da es aber kein 'echtes' Heimspiel für die Scorpions ist, kleiner Vorteil für Hall.

Braunschweig Lions - Cologne Falcons +28
Deutlicher Sieg für BS, ich glaube das sich das Team langsam einspielt.

Dresden Monarchs - Berlin Adler +14
Mit dem Rückenwind aus dem Spiel gegen Hamburg, ist Berlin zwar kein ganz so leichtes Futter mehr wie zu Saisonbeginn, es reicht aber für einen klaren Sieg.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Apple hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:

Kannst Du das Gemosere auch sein lassen?
Nein! Kann und will ich nicht. Das mit dem Mosern. Diese Tipp Nummern übermüllen den GFL/2. Liga Platz.
Ich bin ja ein friedliebender Mensch aber langsam gehst auch mir auf den Sack mit deinen sinnlosen Posts, hauptsache hier mal was schlecht geredet und dort mal gemeckert... :evil:

Deine inhaltslosen Posts sind doch die, die die Threads wirklich übermüllen!
Lieber Apple,

nein es ist nicht heftig. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Ich hab mit mal die Mühe gemacht und deine Posts durchgelesen. Da stehts in Sachen meckern und mosern mindestens Unentschieden. Keine Ahnung ob das dann ein Qualitätszeichen ist.

Inhaltlslos? Etwa so:
+++Bei X läuft glaub ich nicht viel zusammen, Y ist zwar keine 'Übermannschaft', zu Hause sollte es aber gegen die X reichen+++

Lieber Zickel: leider landet dort auch 'relevante' Information, die man sich dann mühsam raussuchen muß.

Eine Million Fliegen kann nicht irren! Esst ScheiXe...

Einfach den Tippbereich nutzen und schon ist doch allen gedient. Die wichtigen Fragen und Informationen für den 'Offiziellen' Liga Fred. Wer ist verletzt, wer ist weg und wer fährt warum nicht mit. Ist das so schwer?
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Blue Devils - Panther
Die Devils wären gut beraten nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel die Panther nicht zu unterschätzen, in Hamburg wird sich ein völlig anderes Panther Team präsentieren. Problemkind ist meiner Meinung nach immer noch der Angriff, der auf den Schlüsselpositionen zu schwach besetzt ist um die "großen" Teams zu schlagen, aber Überraschungen gibts ja immer wieder. Durch meine schwarz-rote Brille sehe ich ein
Panther +3

Lions - Falcons
Hab beide Teams noch nicht gesehen, nach der Papierform klares Ding.
Lions +17

Monarchs - Adler
Die Adler wissen ja jetzt wie man punktet und so überragend ist die Dresdener Abwehr nun auch nicht, denke es wird ein enges Ding.
Monarchs +4

vom Süden hab ich kein Plan

Gruß
Panther75
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

panther75 hat geschrieben: vom Süden hab ich kein Plan

Gruß
Panther75
Da kann ich dir weiterhelfen:

http://www.mega50.de/re/cgi2.htm?itemnr=7245269651

hier solltest du auch den Süden finden!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und hier gibts meine Einschätzungen:

Hamburg Blue Devils vs. Düsseldorf Panther

Hamburg wird zeigen müssen, dass sie besser sind, als sie es die letzten drei Spiele gezeigt haben. Motivation dürfte da sein - aber auch Angst? Düsseldorf ist hungrig, hat aber nicht den Kader, um gut spielende Devils zu schlagen. Hamburg gewinnt.

Braunschweig Lions vs. Cologne Falcons

Die Falcons kann ich gar nicht einschätzen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Lions wirklich substanziell etwas entgegen zu setzen haben. Deshalb deutlicher Sieg für Braunschweig.

Dresden Monarchs vs. Berlin Adler

Die "Papierform" sieht wohl einen Sieg der Monarchs. Aber die müssen sich nach dem Spiel gegen Hamburg "runterregeln" und Berlin scheint aus dem Koma erwacht. Wenn sich die Monarchs nicht selbst schlagen, dann schlagen sie die Adler. Es könnte aber knapper werden als erwartet.

Darmstadt Diamonds vs. Munich Cowboys

Wer Stuttgart schlägt, mit dem muss man rechnen. Die Offense der Diamonds scheint einiges hinzubekommen, die Cowboys müssen das erst noch beweisen. Sieg für Darmstadt.

Saarland Hurricanes vs. Marburg Mercenaries

Marburg hatte Zeit, Kraft und Taktik zu tanken, während die Hurricanes schon 5 Spiele in kurzer Zeit in den Beinen haben. Die Mercenaries haben die bessere Mannschaft und werden gegen gut kämpfende Hurricanes gewinnen.

Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Das Ding wird ganz eng. Stuttgart scheint derzeit wörtlich "außer Tritt". Schwäbisch Hall muss aber auch mit einer kleineren Mannschaft auskommen. Trotzdem glaube ich, dass die Unicorns das BaWü-Duell für sich entscheiden werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD 50
Rookie
Beitrag von DD 50 »

Diamonds- Cowboys: 29-13
Marcus
Rookie

Beitrag von Marcus »

Saarland - Marburg: 0 - 52

Also da hat sich Saarland ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :shock:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

War n guter Tip, Luni.....Scorpions-Unicorns 29-29
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Charly Manske hat geschrieben:War n guter Tip, Luni.....Scorpions-Unicorns 29-29
Haben die wirklich unentschieden gespielt??? :shock:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

:D yo ........
und das Spiel war sogar spannend........obwohl ich REmis nicht mag und lieber OT hätte :lol: ........ Remis ist etwa so wie "ein bisschen schwanger" 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Marcus hat geschrieben:Saarland - Marburg: 0 - 52

Also da hat sich Saarland ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :shock:
Naja, Erwartungen erfüllt...
Antworten