Zuschauerzahlen

Die höchste deutsche Spielklasse...
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

musketeer54 hat geschrieben:Also in Hannover wurde immer weniger doll gelogen als bei den anderen! :wink:
Ja, das erinnert mich an die legendären Pressemitteilungen der letzte Saison.

Bild

Lt. Pressebericht 700 Zuschauer..Respekt!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Na gut, fast immer. Aber die letzte Saison hatte ja sowieso ihre Besonderheiten... :?
Mönch
Newbie

Beitrag von Mönch »

_pinky hat geschrieben:der vergleich mit den Zuschauerzahlen der Fußballbundesliga hinkt doch sowieso.

Viel interessanter ist doch die Frage wie den der lokale Footballverein gegenüber dem lokalen Fußballverein abschneidet. z.B. die Lions gegen die Eintracht. Oder die Unicorns gegen die TSG, oder die Scorpions gegen die Kickers. Die Knights schlagen z.B. den TSV um Längen.

Ich glaube, je kleiner der örtliche Verein ist, umso geringer wird die Differenz zur Hauptsportart ausfallen. Hängt natürlich auch vom Erfolg ab. Da mag der eine oder andere Footballverein sogar die Fußballer abhängen.
Hm, also unsere lokalen Fussballvereine haben einmal 67.000 Zuschauer im Schnitt und der andere hat 40.000. :D
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

Mönch hat geschrieben:Hm, also unsere lokalen Fussballvereine haben einmal 67.000 Zuschauer im Schnitt und der andere hat 40.000. :D
wohnst du in london oder in manchester :roll:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das nenne ich eine herrausforderung. da bin ich mal gespannt, wann ihr das erreicht. hsv ca. 50.000, pauli ca 18.000, hbd 3.500, eagles 1.000. da gibt es dann auch noch eine menge zu tun.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Suicidal Tendencies hat geschrieben:
XRay hat geschrieben:Im Huddle wurden von München 451 Zuschauer angegeben.
Die 1000 kamen ja aus dem Bericht des AFVD, ich denke die haben einfach mal geschätzt.
der bericht kommt nicht vom afvd, er wurde von der mc-hp 1:1 übernommen.

für potenzielle sponsoren mögen sich gepimpte zuschauerzahlen ja nett
anhören, aber im endeffekt kommt durch die geisterkarten(-zuschauer) auch nicht mehr geld in die vereinskasse ...
Zeig mir bitte die Stelle auf der Cowboys-HP, wo was von 1000 Zuschauern steht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

@ Mönch:

Auf den hab ich lange gewartet...

Klar, daß die Teams mit den großen Fußball-Bundesligavereinen im Umfeld bei dem Vergleich nicht mitkommen. Frag mal bei den Giants in Dortmund nach...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Solltet vielleicht auch in die Allianz-Arena umziehen.

Darf man das noch sagen? oder ist Münchner WM-Stadion schon verpflichtend?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hier in Dresden gab es vor einigen Jahren sogar Zeiten, als mehr Zuschauer bei den Monarchs als bei Dynamo waren. Gut, die Dynamo war damals viertklassig und hat lausig gespielt, aber dennoch will das was heißen.

Jetzt ist das Verhältnis allerdings wieder in den üblichen Bahnen...leider...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ICh glaube auch nicht das dies ein realistisches Ziel ist. Aber warum müssen denn dann die Zuschauerzahlen in die Höhe phantasiert werden, wenn man denen sowieso nicht ans Bein _pinkyln kann?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Solltet vielleicht auch in die Allianz-Arena umziehen.

Darf man das noch sagen? oder ist Münchner WM-Stadion schon verpflichtend?
Erst und nur zur WM.

Aber Football-Vereine in großen Fußball-Stadien wirken doch meist fehl am Platz. Ich erinnere mich noch gut an die AOL-Arena - tolles Stadion, aber bei weniger als 10.000 Zuschauern furchtbar leer. Insofern wirds ein Umzug garantiert nicht bringen. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Du hast pinkeln falsch geschrieben. :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja aber verdammt! da war doch der Freud wieder unterwegs ;-)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

In Wiesbaden siehts gar nicht schlecht aus:

VC Wiesbaden (Volleyball Damen Bundesliga) - 1.000 bis 1.200 Zuschauer im Schnitt

Phantoms 2005 - 560 Zuschauer im Schnitt, Spitzenwerte je 700 vs. Darmstadt & Kirchorf

Die drei Landesliga-Rundball-Vereine dümpeln vor 50 bis 150 Zuschauern herum, in Spitzenzeiten (Derbys) kommen auch mal 300-400.

Wiesbaden ist leider, was das Publikum betrifft, eine Sport-Verweigerungsstadt. Förderung durch die Stadt ist klasse, aber das Volk pilgert lieber - wenn überhaupt - zur Eintracht, Galaxy oder Mainz 05. Ansonsten eher Party- und Club-Orientiert.

Beim örtlichen Judo-Bundesligisten kämpft ein amtierender Weltmeister unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Man sollte also die Zuschauerzahlen immer in Relation zu den örtlichen Gegebenheiten sehen. In Hamburg o.ä. lacht man sich über 560 Zuschauer kaputt, in Wiesbaden betreiben die Phantoms den mit Abstand zuschauerträchtigsten Rasensport. Selbst beim benachbarten SV Wehen (Fußball-Regionalliga) erscheinen selten mehr als 500 - 600 Zuschauer.
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Dobby hat geschrieben:
Suicidal Tendencies hat geschrieben:
XRay hat geschrieben:Im Huddle wurden von München 451 Zuschauer angegeben.
Die 1000 kamen ja aus dem Bericht des AFVD, ich denke die haben einfach mal geschätzt.
der bericht kommt nicht vom afvd, er wurde von der mc-hp 1:1 übernommen.
Zeig mir bitte die Stelle auf der Cowboys-HP, wo was von 1000 Zuschauern steht.
Naja, vielleicht ein wenig mediale Entwicklungshilfe des AFVD, damit das Projekt des Chefs "Der Süden holt auf" in den Medien positiver dasteht...

:lol:
Antworten