berlin - langenfeld tipps und tendenzen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

AGGRO TEAM hat geschrieben:zeit richtige worte!!! is schon kurz vor 12? den REBELS fehlt es an dem letzten willen sie maschieren und dann kommt der einbruch!!!!! mein weiss nicht ob man :evil: oder :cry: seien soll!!!! und scheiss auf einkäufe! der schlüssel ist das team und nicht irgend ein import!!!!!!! wenn sich jeder den arsch aufreisst dann gewinnt man auch ohne extra import!!!!!!!!!! REBELs muss nur der stock aus dem arsch genommen werden und jeder mit herz und vollem einsatz spielen. dann wäre es noch möglich das REBELs was reissen. und wenn der stock nicht aus dem arsch gezogen wird dann gute nacht und viel spass 2007 in der 3ten!!!!!!!!!!!!!
das ich nicht lache
wenn man 2 von 2 spielen verliert, und eins davon so hoch dann hat das nichts mehr mit einstellung zu tun. das war doch letztes jahr mit den hamburger jungs ähnlich. die musten sich auch verstärkung holen das da mal ein paar spiele gewonnen werden konnten.
da ich glaube das sich der weggang von henry bei den LL zumindest nicht positiv ausgewirkt hat, ist LL sicherlich nicht unbedingt stärker einzuschätzen als letztes jahr. von daher glaube ich das berlin dieses jahr gegen den abstieg spielt, wenn sich da nichts mehr tut.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

wie jetzt? wer sagt denn, dass der neue ll-qb schlechter als henry ist? schon gesehen?
nein :shock: ?!
dann ist jeglicher kommentar bezüglich dieses vergleiches überflüssig wie ein kropf.
langenfeld wird bestimmt dem einen oder anderen team schlaflose nächte bereiten!
Zuletzt geändert von Nele am So Apr 23, 2006 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

warum is es eigentlich nicht möglich, dass langenfeld stärker oder genausostark wie letztes jahr ist? Henry, war ein super QB, aber der neue scheint ja auch nicht gerade ein schlechter zu sein!Ricky Gehres und Joel Hernandez fehlen natürlich im WR bzw. DB team, dafür haben sich aber alle deutschen über den winter verbessert und außerdme kam Jason dazu und Hensel+Neukötter! Ich sehe da nirgendswo eine verschlechterung im Team! Ich denke eher, dass die Jungs gesehen haben, dass man auch mit einem kleinen Kader etwas erreichen kann und deshalb waren sei motiviert und haben gut im Winter trainiert!

mal abwarten, wem die saison im Endeffekt recht gibt, euch oder mir! 8)

schönen Sonntag noch
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Liebe Sportsfreunde,
nachdem ich hier Beiträge lesen durfte, die mich sowohl inhaltlich, als auch grammatisch sofort an den Namen Rütli denken ließen, hier nun ein Versuch das Niveau etwas zu heben.

Die Berliner Rebellen haben gestern ihr zweites Ligaspiel gegen Langenfeld recht deutlich mit 30:02 verloren. Aus welchen spielerischen, taktischen oder sonstwie gearteten Gründen, kann ich nicht beurteilen.

Die Rebels deshalb aber gleich in den Abstiegskampf zu diskutieren, halte ich für voreilig. Es sind insgesamt 12 Spiele zu spielen. Von einigen Gegnern der Liga hat man noch nichts gesehen oder auch nur gehört. Insgesamt hielt man sich doch sehr zurück, was Informationen (Roster, Einkäufe etc.) und Vorbereitungsspiele angeht. Warten wir einmal ab, wie stark oder schwach die Kollegen aus dem sagenumwobenen Norden sind. Die haben sich bislang auf keinem Rasen blicken lassen.

Auch Berlin hatte meines Wissens keine nennenswerten Vorbereitungsspiele (Leipzig?) und zudem starke Umbaumaßnahmen im Kader zu verkraften. Außerdem muss man ihnen zugute halten, dass aus der Hauptstadt keinerlei Ansprüche auf den GFL-Aufstieg oder einen vorderen Platz in der Liga angemeldet wurden. Das überließ man getrost anderen.

Es gibt so früh in der Saison noch viel zu viele Unwägbarkeiten, Unstimmigkeiten und Abstimmungsprobleme, als dass man da etwas absehen könnte. Immer dran denken...

Es ist immer erst zu Ende, wenn die fette Lady singt!
Gemüse ist mein Kryptonit
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nele hat geschrieben: langenfeld wird bestimmt dem einen oder anderen team schlaflose nächte bereiten!
Eigentlich isses ja ne Steilvorlage...
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

Der QB von LL ist ein guter....kam ja erst ein Tag vor Gameday an wenn ich das richtig gehört hab,dafür hat er wirklich gut geworfen...

mir hat Toby Henry aber schonnoch besser gefallen,mal sehen was wird.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

langenfeld wird dann probleme bekommen, wenn sie erheblich umstellen müssen. dann wird es eng. michael ist es aber gewohnt aus wenig viel zu machen. mich haben sie letztes jahr positiv überrascht, obwohl ich schon glaube, dass sie letztes jahr am limit gespielt haben. die offense hat viel druck von der eher unterdurchschnittlichen defense genommen. wir werden sehen, wie das dieses jahr läuft. auf jeden fall hut ab vor langenfeld. berlin bin ich ein wenig enttäuscht. ich hatte gedacht, dass die rebels mehr tiefe im team hatten. hatten letztes jahr auch viel pech mit verletztungen und trotzdem haben sie gut gespielt. ich hoffe sie schaffen es ihr spiel zu finden.
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ich denke es wird interessant,wenn ll gegen eine starke passverteidigung ran muss und die offense ins stottern kommt,ich glaube dann werden sie wohl ihre probleme haben,aber wer hat die beste passverteidigung der liga?berlin hatte ja eigentlich ne sehr gute defense,aber zumindest diesmal gegen ll doch nicht viel entgegenzusetzen,also heisst es erstma abwarten und tee trinken,man kann ja eh erst fruehestens einigermassn beurteilen was sache ist,wenn alle teams 3 mal oder oefter gespielt haben(was auf grund des seltsamen spielplans ja noch dauert :wink: )
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

Zumindest im Spiel gegen Berlin schien die Defense nicht unterdurschnittlich zu sein (keine Pukte zugelassen), oder war die Offense der berliner so abgrundtief schlecht....?!
chicoutimi-laurice
OLiner

wahrscheinlich ein bisschen von beidem
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Bender hat geschrieben:Zumindest im Spiel gegen Berlin schien die Defense nicht unterdurschnittlich zu sein (keine Pukte zugelassen), oder war die Offense der berliner so abgrundtief schlecht....?!
Ja!

Allerdings kann man die Defense der Langenfelder nach diesem Spiel nicht ernsthaft bewerten, weil Berlin einfach grottenschlecht war und der Gegner nicht gefordert wurde.

Mit so einer Leistung gewinnst du auch in der Regionalliga nicht viele Spiele.

Wenn u.a. auf der QB-Position nicht ganz dringend etwas passiert, wird das eine ganz lange Saison für die Rebels.
D-Heffernan
Newbie

Beitrag von D-Heffernan »

Ich denke die langenfelder defense hat einen ganz guten eindruck gemacht.
wie gesagt keine punkte kassiert und gegen darmstadt lief es gegen eine GFL-Offense über weite Strecken auch sehr gut.
eine gute messlatte wird die super gecoachte offense der jets sein. sollte se auch da ein gutes bild abgeben, wird sie nicht zu unterschätzen sein.
Und die Offense sollte man auch nicht unterschätzen. halte die berliner D nicht für so schlecht. Den Pass konnten sie sehr schwer unterbinden, und neukötter war noch verletzt.
ich denke den ein oder anderen freien WR wird es sich bei Jung, Walter, Hensel, Zuber und Neukötter auf dem Feld immer finden. Vor allem, weil gerade in der 2.Liga in den meisten Fällen höchstens 2-max 3 Top DB´s pro Team gibt.
Aber mal erst das nächste Spiel abwarten. Vielleicht kommt ja auch alles anders
chicoutimi-laurice
OLiner

ja,ll hat wirklich ne gute auswahl an wr's,keiner von denen ist unter meinen top 5 wr's der liga,aber sicherlich ham alle was drauf daher schwer ausrechenbar wo der ball hinfliegt,ich denke receiver-maessig hat da nur noch kiel mit EC,peter,gross und freches mehr zu bieten
Guard#66
Newbie

Beitrag von Guard#66 »

Das Problem das Berlin (WIR) haben ist, das das Team viele Abgänge auf Schlüsselpositionen zu verkraften hat. Welche durch teilweise firsche Jugendspieler zu ersetzen sind. Und der Sprung von der Jugend in die 2.BL ist doch recht anspruchsvoll möchte man meinen.
Noch dazu kommt, das viele Spieler verletzt bzw. noch nicht ganz genesen sind. Das ist schwer als Coach das alles zu kompensieren.
Sicherlich haben/hatten andere Teams das Problem auch und deshalb ist das keine entschuldigung.

Troisdorf und Langenfeld waren/sind super Teams und haben den besseren Football gespielt. So und nicht anders ist es! Deshalb gehen die Siege bzw. die Niederlagen in Ordnung.
Aber die Saison ist wie schon genannt lang und man kann nur an seinen schwächen Wachsen.....
in diesem sinne...

Grüße aus Berlin (REBELS)
gfl nord
DLiner

Beitrag von gfl nord »

Go Rebels ,wird schon besser werden ! Hoffe ich.

Wer weiss denn etwas vom Spiel Elmshorn gegen Lübeck?
Hat der Nigerian Nightmare schon gespielt ? Ist der Ami QB schon da ?
Wie schätz ihr das Niveau von Lübeck ein?
Fragen über Fragen ?

Wie seht ihr die Begegnung Troisdorf gegen Langenfeld ?
Hat der Aufsteiger eine Chance gegen die Longhorns ?

Wer wird sich behaupten Kiel oder Hamburg ?

Wird ein spannendes Wochenende.
Antworten