Muß man? So, wie jetzt?Karsten hat geschrieben:... muß man halt entsprechend die Realität anpassen.
Aber ich stimme dir zu: peinlich wird die Sache mehr und mehr. Zuerst stellen sich die vermeintlichen Marketing-Experten in Berlin ein schlechtes Zeugnis in Sachen Überblick aus.
Und jetzt zieht der AFVD nach. Für mich grenzt das an Selbstherrlichkeit. Wir laborieren an so vielen Problemen, für die sich zur Lösung immer 'ausreichend' Zeit genommen wird - meist die Zeit, die das berühmte Gras braucht, um drüber zu wachsen. Jetzt wird ein Schnellschuß wegen einer Mücke gemacht, die inzwischen so die Entwicklung über den Elefanten hin zum Brontosausrus vollzogen hat.
Anstatt aus Souveränität heraus auf die 'Selbstregelungkräfte des Marktes' zu bauen, wird speichelleckerisch ein Alibibeschluss gefasst, welcher der Adler Aurede der Resozialisierung in nichts nachsteht.
Hier geht es nicht um die Öffentlichkeit. Die hätte man mit einer starken Stellungnahme überzeugen können. Sofern man die Stärke besitzt. Hier geht es um die Grundhaltung, die sich hier schon mehrfach manifestiert hat: entweder es wird so gemacht wie ich es will oder ich lasse es so machen, wie mir das passt. Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten und rast wie eine angestochene Sau durch den Schweinestall!
Was passiert jetzt den Spielern, die zum Beispiel im Fußball am Wochenende eine rote Karte erhalten haben und dann am nächsten Sonntag im Dress des lokalen Footballvereins antreten wollen? Oder dem wegen Tätlickeit gesperrten Handballers, der Tags darauf sein Basketballspiel absolviert?
Jetzt bin ich mal gespannt, wie konsequent die Adler zu ihren Resozialisierungsplänen stehen und für ihren Schützling einstehen oder ob sie sich geprügelt durch die Hintertür in Sicherheit bringen, bevor ihnen das Wasser über dem Kopf zusammenschlägt.
Edit:
Die Titelgeschichte auf der Adler HP ist inzwischen wieder getauscht worden, nachdem schon das Foto gewechselt worden ist.