Hoyzer wird Kicker bei den Adlern!

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Karsten hat geschrieben:... muß man halt entsprechend die Realität anpassen.
Muß man? So, wie jetzt?

Aber ich stimme dir zu: peinlich wird die Sache mehr und mehr. Zuerst stellen sich die vermeintlichen Marketing-Experten in Berlin ein schlechtes Zeugnis in Sachen Überblick aus.

Und jetzt zieht der AFVD nach. Für mich grenzt das an Selbstherrlichkeit. Wir laborieren an so vielen Problemen, für die sich zur Lösung immer 'ausreichend' Zeit genommen wird - meist die Zeit, die das berühmte Gras braucht, um drüber zu wachsen. Jetzt wird ein Schnellschuß wegen einer Mücke gemacht, die inzwischen so die Entwicklung über den Elefanten hin zum Brontosausrus vollzogen hat.

Anstatt aus Souveränität heraus auf die 'Selbstregelungkräfte des Marktes' zu bauen, wird speichelleckerisch ein Alibibeschluss gefasst, welcher der Adler Aurede der Resozialisierung in nichts nachsteht.
Hier geht es nicht um die Öffentlichkeit. Die hätte man mit einer starken Stellungnahme überzeugen können. Sofern man die Stärke besitzt. Hier geht es um die Grundhaltung, die sich hier schon mehrfach manifestiert hat: entweder es wird so gemacht wie ich es will oder ich lasse es so machen, wie mir das passt. Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten und rast wie eine angestochene Sau durch den Schweinestall!

Was passiert jetzt den Spielern, die zum Beispiel im Fußball am Wochenende eine rote Karte erhalten haben und dann am nächsten Sonntag im Dress des lokalen Footballvereins antreten wollen? Oder dem wegen Tätlickeit gesperrten Handballers, der Tags darauf sein Basketballspiel absolviert?

Jetzt bin ich mal gespannt, wie konsequent die Adler zu ihren Resozialisierungsplänen stehen und für ihren Schützling einstehen oder ob sie sich geprügelt durch die Hintertür in Sicherheit bringen, bevor ihnen das Wasser über dem Kopf zusammenschlägt.

Edit:
Die Titelgeschichte auf der Adler HP ist inzwischen wieder getauscht worden, nachdem schon das Foto gewechselt worden ist.
dabbelju
DLiner

Beitrag von dabbelju »

Endlich mal wieder blinder Aktionismus, und dann auch noch so richtig schön destruktiv! Schnell mal einen neuen Paragraphen schreiben, ist ja wie Bananenrepublik.

Meine Fresse, da haben die Adler den Deutschen Football ja ganz schön bloßgestellt - mit tatkräftiger Unterstützung des Verbands. :evil:
The empty can rattles the most.
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

Na seht ihr, ihr hater! da hat der mob doch wieder 'ne große tat vollbracht! dem habt ihr's aber richtig gezeigt - so und jetzt lass dich ja nirgendwo mehr blicken, hoyzer!...sonst starten wir eine noch viel größere hetzkampagne...gratulation-hoffentlich könnt ihr jetzt wieder ruhig schlafen!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Matador hat geschrieben:Na seht ihr, ihr hater! da hat der mob doch wieder 'ne große tat vollbracht! dem habt ihr's aber richtig gezeigt - so und jetzt lass dich ja nirgendwo mehr blicken, hoyzer!...sonst starten wir eine noch viel größere hetzkampagne...gratulation-hoffentlich könnt ihr jetzt wieder ruhig schlafen!

:D

und du hast es jetzt uns richtig gezeigt und den Sponsoren ne ganz dicke Lektion oder war das anders herum :twisted:

Beisse nie die Hand die dich füttert ... oder erst denken dann handeln ...oder schreiben.

Das das nach hinten los geht war doch klar. Politik sechs setzen 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Na seht ihr, ihr hater! da hat der mob doch wieder 'ne große tat vollbracht! dem habt ihr's aber richtig gezeigt - so und jetzt lass dich ja nirgendwo mehr blicken, hoyzer!...sonst starten wir eine noch viel größere hetzkampagne...gratulation-hoffentlich könnt ihr jetzt wieder ruhig schlafen!

ich stimme dem bierguard auch zu. das war ein dilletantischer schachzug gradzu hirnlos. vor lauter pressegeilheit hat man da offensichtlich nicht viel drüber nachgedacht. das war doch selbstverständlich, daß sowas passiert. wie kann man dann auchnoch so unrealistisch sein und andere (den mob) verantwortlich machen. das scheint mir wieder berlintypisch zu sein....die eigene nase ist da wohl tabu.

es ist wohl auch nicht richtig hoyzer nun zu verhätscheln und wenns nicht dein club wäre, dann wärste da sicher auch anderer meinung. wer ein betrüger ist muß sich auch die schelte gefallen lassen. und wenn du den "mob" kritisierst, dann solltest du auch den imageschaden, welcher dem gesamten sport a-football durch die superidee entsteht, ansprechen. den dürfen nämlich alle mitbezahlen ! danke dafür an die adler vom "mob" !
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

oracle hat geschrieben:bierguard !
Du sollst doch nicht meinen Kosenamen in der Öffentlichkeit preisgeben.

:oops:

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Code: Alles auswählen

Du sollst doch nicht meinen Kosenamen in der Öffentlichkeit preisgeben.

wieso ? ich sagte nix von "bier-hoyzer" :-) der bleibt unter uns :-)

das war nur dein nick auf der gruppensitzung :-P
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:
Muß man? So, wie jetzt?
... das Verhalten des Verbandes kann doch hier auch nur als Real-Satire betrachtet werden, oder?
Don't feed the trolls!
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Karsten hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Muß man? So, wie jetzt?
... das Verhalten des Verbandes kann doch hier auch nur als Real-Satire betrachtet werden, oder?
Eine Stiere die schon lange läuft. Wenn ich mal an das „Redensarten Desaster“ zwischen Coach Joe Roman und Huber denke….. und die folgen, Deutschkurs und so wie ich gehört habe gab’s dann ja auch einen Katalog mit Sachen die nicht sagen darf den alle Coaches unterschreiben mussten.

Was Hoyzer angeht muss ich mich der Mehrheit anschließen das hätte man sich von vornherein Sparen können.
Da hätte besser noch O.J. verpflichtet…. der wurde wenigstens freigesprochen :lol:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
skao_privat
Defense Coordinator

By the way: ist der Antrag zur Änderung der BSO eigentlich fristgerecht eingegangen?

Kommt der jetzt auch noch rechtzeitig?

Ich denke mal die Adler werden den Passantrag ja wohl vor der Änderung abgegeben haben!

Wie verhält sich das denn rückwirkend?
Was sagt unser Experte, der Zerberus aus Dresden dazu? Oder darf er dazu positionsbedingt nichts sagen ;-)
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Was macht eigentlich der AFVD , wenn ein findiger Jurist feststellen sollte, dass der Passantrag vor der Satzungsänderung eingegangen ist und damit nach den bei Antrag geltenden Regeln behandelt werden muss ?

Stutzig macht mich der "blinde" Gehorsam des AFVD und die Tatsache, dass andere Verbände dafür sorgen können (mit einer Sperre), dass einer der Ihren woanders Erfolg haben könnte.
z.B. Ein guter hoffnungsvoller Fussballer will lieber Football spielen aus fadenscheinigen Gründen sperrt der DFB den Spieler und der AFVD darf ihn nicht mehr aufnehmen.
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

... zwei Seelen ein Gedanke.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

skao_privat hat geschrieben:By the way: ist der Antrag zur Änderung der BSO eigentlich fristgerecht eingegangen?
Kommt der jetzt auch noch rechtzeitig?
Ich denke mal die Adler werden den Passantrag ja wohl vor der Änderung abgegeben haben!
Wie verhält sich das denn rückwirkend?
Was sagt unser Experte, der Zerberus aus Dresden dazu? Oder darf er dazu positionsbedingt nichts sagen ;-)
Ich denke, dass es keine Rolle spielen wird bei den BSO-Auslegungskünstlern des AFVD. Sie werden es sich drehen:
Der Passantrag wurde zwar rechtzeitig eingereicht, aber in Anbetracht des besonderen Sachverhaltes und der besonderen Siatuation wurde die Passaustellung noch nicht vollzogen. Also wird man bezüglich des Zeitpunktes der Ausstellung das dann geltende Recht anwenden.

Hoyzer kann sich einen Anwalt nehmen und Rechtsmittel einlegen, sofern das überhaupt möglich ist.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
skao_privat
Defense Coordinator

Ja das dürfte die AFVD Logik sein.

Aber die Adler haben ja den Antrag auf Basis der 'alten' BSO gestellt. (Dessen Änderung ja auch erstmal rechtmäßig herbeigeführt werden müsste)

Verhält sich das nicht wie bei der Eigenheimzulage, die man noch erhalten hat, wenn man bis zum 31.12.2006 einen Antrag eingereicht hat?.

Oder noch besser: man erhält ja anscheinend schon einen 'fristgerecht eingereicht' Bescheid bei der Vergabe der GFL Lizenzen, wenn man auf einem Blatt handschriftlich die Zahlen eins bis zehn in einigermaßen manierlicher Folge abgibt. Vielleicht noch nicht ganz formgemäß, aber für eine Fristverlängerung reicht das allemal ;-) Ob man hier auch ein Auge zudrückt :twisted:

Egal: ich bin mal gespannt auf den Fortgang des Resozialisierungsprozeß des Herrn H. mit freundlicher Unterstützung des neuen Vorstandes der A. aus B. . Man kann ja schon mal Wetten auf den Ausgang abgeben. Wollen mal hoffen, dass da keiner manipuliert :twisted:

Der man mit dem dünnen Armen aus der Eifel hat es ja schon mal geschrieben: Da haben sich die Adler aus dem tiefsten Dreck hochgearbeitet und jetzt gerät das alles durch so einen Unfug gefährlich ins wanken. Das ist echt traurig!
:(
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Was sagt unser Experte, der Zerberus aus Dresden dazu? Oder darf er dazu positionsbedingt nichts sagen ;-)
Da bedanke ich mich doch erstmal artig für die Bezeichnung als "Höllenhund". Aber da ich anscheinend hier als Wächter des Eingangs zur Unterwelt angesehen werde und damit die User des Forums quasi die Unterwelt darstellen, kann ich ganz gut damit leben. :P

In der Sache selbst werde ich mich in der Tat nicht äußern. Das ist eine Angelegenheit, die der AFVD gemeinsam mit dem AFVBB lösen muss. Es wäre mehr als untunlich, wenn hier andere Verbände - die nicht damit betraut sind - wohlfeile Urteile abgeben.

Was ich persönlich von der Hoyzer-Geschichte halte, habe ich ja schon geschrieben. Ich habe leider immer mehr das Gefühl, dass hier öfter Äpfel mit Birnen verwechselt werden.

1.
Es geht nicht darum, dass hier jemand resozialisiert werden soll, der ein x-beliebiges Vergehen oder Verbrechen begangen hat. Er hat sich an der Fairneß am Sport versündigt. Und da sollte man eben schon genau hinschauen, ob er wieder im Vereinsleben Sport treiben kann und wann das sein sollte.

Ich will ihm das nicht generell verwehren, aber muss es schon zu einer Zeit sein, wo sein Strafprozeß in der zweiten Instanz ist? Muss es ausgerechnet bei einem Team der höchsten Liga sein? Das macht mich eher stutzig und skeptisch.

2.
Schon grotesk finde ich den Vergleich zwischen Hoyzer und Spielern, die bspw. bei einem Fußball- oder Basketballspiel eine Spielsperre bekommen haben. Nochmal zur Erinnerung: Hoyzer ist vom DFB lebenslang gesperrt worden. Das ist schon noch etwas heftiger und verbietet den Vergleich mit den eher "alltäglichen" Unzulänglichkeiten des Sports.

Zum Abschluß noch eines: Mich würde interessieren, wie denn Hoyzers zukünftige Mitspieler darüber denken. Für die dürfte es nämlich das größte Problem sein, dass nicht über ihren Sport und über ihre sportlichen Leistungen berichtet wird, sondern sich die ganze Aufmerksamkeit auf ihren Kicker Nr. 2 richtet.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten