Hoyzer wird Kicker bei den Adlern!
Nur ein paar Gedanken von mir.
Ich denke nicht, dass Hoyzer den Ruf des Fussballs schädigen wollte, sondern schnell, leicht (und illegal) Geld verdienen wollte.
Ich wette, von diesem Wunsch können sich hier die wenigsten loslösen.
Aber viele verhalten sich wie die Moralapostel und verlangen paradoxerweise Kopfgeld. Fussballfans, die Hoyzer verprügeln (wollen) sind natürlich gesetzlichen Verfehlungen gegenüber immun.
Ein perfekter Coup von den Adlern, egal ob Hubi ihn nun noch zulässt oder nicht. Wüsste aber nicht, wie er das verbieten will, ohne dass es eine Flut von Überprüfungen vieler Spieler anderer Vereine gibt. "Vorstrafen" in Footballteams gibt es ja genug, obwohl natürlich noch lange nicht soviel, wie bei deutschen Fussballfans...
Ich denke nicht, dass Hoyzer den Ruf des Fussballs schädigen wollte, sondern schnell, leicht (und illegal) Geld verdienen wollte.
Ich wette, von diesem Wunsch können sich hier die wenigsten loslösen.
Aber viele verhalten sich wie die Moralapostel und verlangen paradoxerweise Kopfgeld. Fussballfans, die Hoyzer verprügeln (wollen) sind natürlich gesetzlichen Verfehlungen gegenüber immun.
Ein perfekter Coup von den Adlern, egal ob Hubi ihn nun noch zulässt oder nicht. Wüsste aber nicht, wie er das verbieten will, ohne dass es eine Flut von Überprüfungen vieler Spieler anderer Vereine gibt. "Vorstrafen" in Footballteams gibt es ja genug, obwohl natürlich noch lange nicht soviel, wie bei deutschen Fussballfans...
Noch mehr...
KLAUS FICHTEL
Der Schalker Abwehrspieler/Libero wurde für seine Verwicklung in den Bundesliga-Skandal (Geldannahme für eine Niederlage gegen Arminia Bielefeld) zunächst lebenslänglich gesperrt, doch bereits ein halbes Jahr später wieder, wie die meisten anderen, begnadigt. Für einen geleisteten Meineid jedoch wurde Fichtel vor einem ordentlichen Gericht belangt.Danach errang er mit seinem Gelsenkirchener Team 1972 den Sieg im DFB-Pokal. 1980 wechselte Fichtel zu Werder Bremen, mit denen er 1983 die Vizemeisterschaft hinter dem HSV erreichen konnte. Einen neuen Vertrag erhielt er jedoch altersbegründet nicht, und im Sommer 1984 wurde 'Tanne' Schalker Assistenztrainer unter Diethelm Ferner. Zum Jahreswechsel 84/85 reaktivierten die Knappen den mittlerweile 40jährigen. Im Mai 1985 brach er den bis dahin bestehenden Bundesliga-Rekord mit seinem 521.Spiel und entthronte damit Willi Neuberger, der es bis dahin auf 520 Spiele gebracht hatte. Nach insgesamt 540 Bundesligaspielen erklärte Klaus Fichtel dann seinen endgültigen Rücktritt vom aktiven Profi-Fußball. Am 26.8.1986 bestritt er im Schalker Dress sein Abschiedsspiel gegen eine Promi-Auswahl. Als Co- und Jugendtrainer blieb er aber seinem Stammverein erhalten. Doch knapp 2 Jahre später erfolgte ein erneutes Comeback: Mit legendären 43 Lenzen auf dem Buckel streifte sich Fichtel erneut das Schalke-Trikot über, erntete aber insgesamt eher negative Kritiken. Heute steht er mit seinen 552 Spielen hinter Körbel (602) und Kaltz (581) an 3.Stelle jener Spieler mit den meisten Bundesligaspielen.
KLAUS FISCHER
Der fleischgewordene Fallrückzieher hatte 2.300 Mark dafür eingesackt, die Bielefelder 1:0 gegen die eigene Schalker Elf siegen zu lassen. Zunächst lautete das Urteil 'lebenslängliche Sperre', die aber bald gegen eine nur einjährige Sperre aufgehoben wurde, plus 100.000,- Buße sowie die Anwalts- und Gerichtskosten in Höhe von rund 300.000,-. Und ebenso wie Vereinskollege Fichtel wird Fischer wegen Meineids belangt. Doch schon 1973 spielt Fischer bereits wieder mit und feiert am 6.Oktober seine Rückkehr in die Mannschaft der Königsblauen. 1977 wird er erstmals in die Nationalmannschaft berufen (insgesamt wurden es 45 Einsätze und 32 Tore), kündigt aber schon 5 Jahre später seinen Rückzug aus dieser an, nachdem er vom Bundestrainer nach der WM in Spanien keine Berücksichtigung mehr fand.
Ich finde es nur noch amüsant...

(...)
Falschmeldung? Ente? PR-Gag? Nein, es ist die bittere Wahrheit!
(...)
Gut überlegt? Oder böse gefragt: Ist das schon ein Anflug von Vogelgrippe bei Adler?
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, fragen sich viele Football-Fans in Deutschland.
(...)
Zwischenzeitlich prüft Huber die rechtliche Lage. Der Football-Boss will den Schiri-Betrüger nicht auf dem Platz sehen: "Sollte es in unserem Regelwerk eine Lücke geben, die es Herrn Hoyzer erlaubt zu spielen, dann werden wir diese Lücke schließen."
(...)
Ganzer Artikel der B.Z.:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060303/hoyzer.html
hoffentlich schmeißt huber nicht noch die clubs aus hh aus der liga. schließlich liegen ihre wurzeln im milieu. der eine oder andere lude spielte damals in den ersten teams (noch in den zeiten vor den dolphins) mit. wenn das man nicht dem ansehen des dt. footballs schadet ... und die b.z. scheint ja eine mächtige rundrufaktion gestartet zu haben. oder müssen die football-fans nur als feigenblatt für die kolportierte b.z.-meinung herhalten ...
und das ganze geheule: siehe den skandal von '71 (redzones zitate), den kickers-offenbach-präsident canellas ins rollen gebracht hat. was schert mich mein geschwätz von gestern ...
und das ganze geheule: siehe den skandal von '71 (redzones zitate), den kickers-offenbach-präsident canellas ins rollen gebracht hat. was schert mich mein geschwätz von gestern ...
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn Kruse, Burgsmüller und Anderbrügge umschulen konnten wieso dann auch nich ein Hoyzer ?Hase hat geschrieben:zitat spiegel: "Dass Hoyzer überhaupt den Weg ins Team findet, bezweifelt Präsident Huber, der seit neun Jahren dem AFVD vorsteht. Um diese Position ordentlich besetzen zu können, brauche man ein richtiges Training über einen längeren Zeitraum - ein "umgeschulter Fußball-Schiedsrichter" könne da nicht einfach so mitspielen, betont er. Sein Verband werde diesen (neuen) "Fall Hoyzer" nun genau prüfen."
Ich mein, er spielt selbst Fussball, wird also ne anständige Klebe haben... Als Zweitliga-Schiri wird er zudem wissen wie man Kondition trainiert, und selbst wenn er es seit 2 Jahren hat schleifen lassen, sowas verlernt man nicht, vom rein sportlichen Aspekt spricht ja eigentlich nix dagegen... Kann mir doch keiner erzählen, dass in der GFL von der Masse an Spielern noch nie ein Vorbestrafter gespielt hat ?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Halte stoppe:schlueri hat geschrieben:Ich finde es nur noch amüsant...![]()
(..
(...)
Gut überlegt? Oder böse gefragt: Ist das schon ein Anflug von Vogelgrippe bei Adler?
(...)
Zwischenzeitlich prüft Huber die rechtliche Lage. Der Football-Boss will den Schiri-Betrüger nicht auf dem Platz sehen: "Sollte es in unserem Regelwerk eine Lücke geben, die es Herrn Hoyzer erlaubt zu spielen, dann werden wir diese Lücke schließen."
(...)
Ganzer Artikel der B.Z.:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060303/hoyzer.html
Die Conclusio ist anders:
ich frage nach der Übersicht der vermeintlichen Marketing Strategen. das ein Hoyzer für sich tun und und lassen kann ist eine andere Sache.
Ein Huber spricht ein 'Berufsverbot' aus. Schließlich soll ein Hoyzer ja einen Profivertrag bei den Adlern unterschreiben

Als ob der Verbandspräsident dezeit kein größeres Problem zu bewältigen hätte.
Immerhin darf er den Adlern danken: das erste mal überreginal erwähnt. Wann hat er es vorher bis Spiegel-Online gebracht?
Das dürfte die größre HUber-Verbreitung aller Zeiten sein.
Hoyzer wird nicht bezahlt und erhält auch keinen Profi-Vertrag...er hat amateur status. So wurde es vom Präsident im Fernseh-Interview gesagt.
Na und zu Huber brauchen wir ja nichts sagen. Als wenn wir wirklich nicht andere Probleme im AFVD hätten als dass er sich wegen so einer Lapalie aufspielen muss. Wahrscheinlich nutzt er die Medienpräsenz ebenso um seinen Status in den Vordergrund zu stellen.
Ich erinnere an seine "Dienstreise" nach Japan in der Business Class,um der Nationalmannschaft zu sagen wie stark die Japaner doch wären. Auf die Frage ob es denn ein Video gibt, gab es eine Verneinung. Soviel zur Effektivität für den Verband...
Der Typ ist echt....naja...*********
Na und zu Huber brauchen wir ja nichts sagen. Als wenn wir wirklich nicht andere Probleme im AFVD hätten als dass er sich wegen so einer Lapalie aufspielen muss. Wahrscheinlich nutzt er die Medienpräsenz ebenso um seinen Status in den Vordergrund zu stellen.
Ich erinnere an seine "Dienstreise" nach Japan in der Business Class,um der Nationalmannschaft zu sagen wie stark die Japaner doch wären. Auf die Frage ob es denn ein Video gibt, gab es eine Verneinung. Soviel zur Effektivität für den Verband...
Der Typ ist echt....naja...*********
Oh Leute,
wenn ich Eure Beiträge hier lese, unglaublich in was für einer Gesellschaft wir leben.
Der Typ ist kriminiell, sicher der hat keine 13 jährige vergewaltigt und auch keine alte Oma bestohlen, aber er hat dennoch etwas ganz mieses gemacht.
Beim Sport geht es darum, dass der bessere gewinnen sollte und er hat als Schiedsrichter eine rieseige Verantwortung ausgenutzt um Spiele zu türken und damit Geld zu verdienen.
Der Typ hat in keiner Sportliga der Welt für den Rest seines Lebens was zu suchen, zumindest in keiner, in der Sponsoren ne Menge Geld investieren und Zuschauer nicht geringe Eintrittsgelder bezahlen.
Was denn, wenn der bei auslaufender Uhr ein Field Goal vergeigt, sagen wir mal aus 25 yards, wovon er in der Saison zuvor schon 6 Dinger locker vergeigt hat. Dann gibt es doch sofort Gerede.
Aber Moment mal, da kommt mir doch ne Idee. Vielleicht ist das ja alles eingefädelt von den reichen Teams aus dem Norden. Vielleicht bezahlen die den ja genau dafür, damit er im rechten Moment einmal daneben knallt. So kann man sich ja auch die Konkurrenz vom Leibe halten.
Ja genau, so muss es gelaufen sein.
chiefsfan
wenn ich Eure Beiträge hier lese, unglaublich in was für einer Gesellschaft wir leben.
Der Typ ist kriminiell, sicher der hat keine 13 jährige vergewaltigt und auch keine alte Oma bestohlen, aber er hat dennoch etwas ganz mieses gemacht.
Beim Sport geht es darum, dass der bessere gewinnen sollte und er hat als Schiedsrichter eine rieseige Verantwortung ausgenutzt um Spiele zu türken und damit Geld zu verdienen.
Der Typ hat in keiner Sportliga der Welt für den Rest seines Lebens was zu suchen, zumindest in keiner, in der Sponsoren ne Menge Geld investieren und Zuschauer nicht geringe Eintrittsgelder bezahlen.
Was denn, wenn der bei auslaufender Uhr ein Field Goal vergeigt, sagen wir mal aus 25 yards, wovon er in der Saison zuvor schon 6 Dinger locker vergeigt hat. Dann gibt es doch sofort Gerede.
Aber Moment mal, da kommt mir doch ne Idee. Vielleicht ist das ja alles eingefädelt von den reichen Teams aus dem Norden. Vielleicht bezahlen die den ja genau dafür, damit er im rechten Moment einmal daneben knallt. So kann man sich ja auch die Konkurrenz vom Leibe halten.
Ja genau, so muss es gelaufen sein.

chiefsfan
Zitat aus dem Adler Forum:
(Besser hätte ich es selber nicht sagen können...)
Oh richtig. Ein Schelm wer hier böses denkt. Ich suche im Absatz oben den Hauch an Intelligenz, aber ich finde ihn nicht!
Oh je, was hat Herr Hoyzer nicht alles verbrochen. Er mordete, er vergewaltigte und fügte guten Menschen schlimme Sachen zu. Wie gut das die Todesstrafe abgeschafft wurde, ansonsten müßte man ihn hängen!
Ich frage mich allen ernstes, ob genau diese Person, die so ein Müll verzapft keine anderen Probleme hat. Die unfehlbaren Menschen, die aufrichtig und loyal angesehen sind, die über alles erhaben sein dürfen und über Leute richten, die sie nur vom hören sagen kennen. Aus Zeitungen. Aus TV-Bildern.
Warum also soll man Herrn Hoyzer rehabilitieren? Welches Recht hat er dazu? Er war jung, hat Fehler gemacht. Warum, weiß nur erst selbst, doch hat er sich "im Namen des Volkes" gestellt und damit ist die Angelegenheit erledigt. War er nur naiv oder vom schnellen Geld angezogen worden? War es die Stadt Berlin, in dessen Untergrund andere Dinge laufen als in einer Kleinstadt oder war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort?
Es laufen in Deutschland Kinderschänder herum, über die wird nie mehr berichtet. Es läßt sich halt kein Geld mehr damit verdienen. Aber ein Hoyzer, der einen Wirtschaftsbertug begann, muß sich der Meute stellen?!?! Sein Leben wurde komplett zerstört, aber sein Fehler, wahrscheinlich innerhalb ein paar Sekunden zustande gekommen, durch Überredungskunst, durch drängen, wer weiß es, hat jegliches Recht verloren, Mensch zu sein? Wegen Geld? Ein Boris Becker bescheißt das FInanzamt, Schumacher wohnt im Ausland und eine Steffi Graf oder Thomas Gottschlak zahlen keinen Cent Steuern, sind aber Deutschlands Götter, dann läuft etwas verkehrt.
Und gerade jetzt will ein Hoyzer einfach nur den Spaß haben, den er in keiner U-Bahn, in keinem Cafe und in keinem Stadion mehr haben wird nehmen? Aus dem Grund, einen Fehler begangen zu haben? Tut mir leid, aber diese Personen, die so urteilen und immer und immer wieder nachtreten sind für mich die wahren Verbrecher!
Herr Hoyzer: Ich gönne ihnen Ruhe und vor allem wieder respektiert zu werden. Denn wenn es nur einen Menschen mit einer blütenreinen Weste gibt, der solle den ersten Stein werfen!
Gruß aus Wuppertal
(Besser hätte ich es selber nicht sagen können...)
Oh richtig. Ein Schelm wer hier böses denkt. Ich suche im Absatz oben den Hauch an Intelligenz, aber ich finde ihn nicht!
Oh je, was hat Herr Hoyzer nicht alles verbrochen. Er mordete, er vergewaltigte und fügte guten Menschen schlimme Sachen zu. Wie gut das die Todesstrafe abgeschafft wurde, ansonsten müßte man ihn hängen!
Ich frage mich allen ernstes, ob genau diese Person, die so ein Müll verzapft keine anderen Probleme hat. Die unfehlbaren Menschen, die aufrichtig und loyal angesehen sind, die über alles erhaben sein dürfen und über Leute richten, die sie nur vom hören sagen kennen. Aus Zeitungen. Aus TV-Bildern.
Warum also soll man Herrn Hoyzer rehabilitieren? Welches Recht hat er dazu? Er war jung, hat Fehler gemacht. Warum, weiß nur erst selbst, doch hat er sich "im Namen des Volkes" gestellt und damit ist die Angelegenheit erledigt. War er nur naiv oder vom schnellen Geld angezogen worden? War es die Stadt Berlin, in dessen Untergrund andere Dinge laufen als in einer Kleinstadt oder war er nur zur falschen Zeit am falschen Ort?
Es laufen in Deutschland Kinderschänder herum, über die wird nie mehr berichtet. Es läßt sich halt kein Geld mehr damit verdienen. Aber ein Hoyzer, der einen Wirtschaftsbertug begann, muß sich der Meute stellen?!?! Sein Leben wurde komplett zerstört, aber sein Fehler, wahrscheinlich innerhalb ein paar Sekunden zustande gekommen, durch Überredungskunst, durch drängen, wer weiß es, hat jegliches Recht verloren, Mensch zu sein? Wegen Geld? Ein Boris Becker bescheißt das FInanzamt, Schumacher wohnt im Ausland und eine Steffi Graf oder Thomas Gottschlak zahlen keinen Cent Steuern, sind aber Deutschlands Götter, dann läuft etwas verkehrt.
Und gerade jetzt will ein Hoyzer einfach nur den Spaß haben, den er in keiner U-Bahn, in keinem Cafe und in keinem Stadion mehr haben wird nehmen? Aus dem Grund, einen Fehler begangen zu haben? Tut mir leid, aber diese Personen, die so urteilen und immer und immer wieder nachtreten sind für mich die wahren Verbrecher!
Herr Hoyzer: Ich gönne ihnen Ruhe und vor allem wieder respektiert zu werden. Denn wenn es nur einen Menschen mit einer blütenreinen Weste gibt, der solle den ersten Stein werfen!
Gruß aus Wuppertal
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nochmal:
Chance zur Rehabiltation sollte jeder erhalten.
Aber warum muss das über den dpa Ticker laufen?
Das ist und bleibt das, was diese Rehabilitationsausrede so unglaubwürdig macht.
Weitere Bestärkung für mich dabei:
das Foto, auf dem die zwei Adler Offiziellen mit Fingern auf den Mann zeigen. Das erweckt bei mir den Eindruck: Hier isser, der Hoyzer. Wir präsentieren euch das Monster. Ist ja jetzt von der Adler HP Titelseite genommen worden. In Nordfootball-News noch zu sehen.
Edit: Ziel einer Resozialisierung sollte es doch meiner Ansicht sein, jemanden in die Gesellschaft zu (re-)integrieren. Nicht, wie in diesem Fall ihn noch mal extra herauszustellen.
Für die Adler gilt: klingelt am Ende die Kasse, haben sie alles richtig gemacht. Klingeln die Alarmglocken bei den Sponsoren, war es ein Fehler. Recht einfache Rechnung.
Mal bis zum ersten Einsatz warten, was von dem Rummel noch übrig geblieben ist...
Chance zur Rehabiltation sollte jeder erhalten.
Aber warum muss das über den dpa Ticker laufen?
Das ist und bleibt das, was diese Rehabilitationsausrede so unglaubwürdig macht.
Weitere Bestärkung für mich dabei:
das Foto, auf dem die zwei Adler Offiziellen mit Fingern auf den Mann zeigen. Das erweckt bei mir den Eindruck: Hier isser, der Hoyzer. Wir präsentieren euch das Monster. Ist ja jetzt von der Adler HP Titelseite genommen worden. In Nordfootball-News noch zu sehen.
Edit: Ziel einer Resozialisierung sollte es doch meiner Ansicht sein, jemanden in die Gesellschaft zu (re-)integrieren. Nicht, wie in diesem Fall ihn noch mal extra herauszustellen.
Für die Adler gilt: klingelt am Ende die Kasse, haben sie alles richtig gemacht. Klingeln die Alarmglocken bei den Sponsoren, war es ein Fehler. Recht einfache Rechnung.
Mal bis zum ersten Einsatz warten, was von dem Rummel noch übrig geblieben ist...
- brauniestar
- OLiner
Artikel aus der BZ " Adler Sponsoren unter Schock !!"skao_privat hat geschrieben:
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060304/hoyzer.html
Zuletzt geändert von brauniestar am Sa Mär 04, 2006 21:30, insgesamt 1-mal geändert.