Das Foto mit Helm und Trikot sieht ja schon mal richtig "nett" aus. Am besten finde ich aber folgenden Satz:schlueri hat geschrieben:Neuer Kicker bei den Adler!
Seit Dienstag steht bei den Berlin Adler ein neuer Kicker im Training. Robert Hoyzer soll sich gemeinsam mit Benjamin Scharweit die Aufgaben beim Kicken und Punten teilen.
(...)
Hoyzer – da war doch was. Genau!
(...)
http://www.berlinadler.de/
"Die Berlin Adler werden Robert Hoyzer - im Rahmen Ihrer Möglichkeiten - bei seiner Resozialisierung sowohl menschlich als auch sportlich behilflich sein."
Da kann man nur viel Glück wünschen.
@matador
Es geht nicht darum, den Menschen Hoyzer "auszusperren". Aber die Frage ist doch, was sein Auflaufen in den Stadien der höchsten deutschen Football-Liga für Reaktionen hervorruft.
IceDevilHH hat das schon gut beschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Fußball-Fans noch eine "Rechnung offen" haben und wir uns beim Football mit dem Thema Polizeipräsenz bei Spielen beschäftigen müssen.
Ich will nicht schwarz malen, aber so fernliegend ist die Thematik nicht, zumal die Medien sich begierig auf das Thema stürzen. Wie dabei Football dargestellt wird, können wir uns denken.
Vielleicht wäre es von Hoyzer schlauer gewesen, sein sportliches Engagement noch etwas ruhen zu lassen. Im nächsten Jahr wäre die Aufregung weit weniger groß. Zeit heilt bekanntlich die Wunden, da sollte man diese nicht durch vorschnelle Aktionen wieder aufreißen.