Player's Clinics & Trainings Camps?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Carsten
Defensive Back
Player's Clinics & Trainings Camps?

Beitrag von Carsten »

Moin! Wollte mal in die Runde fragen, ob jemandem bekannt ist, ob, wo und wann in näherer Zukunft Clinics und Camps für Football-Spieler stattfinden (Seniors, wohlgemerkt, das Angebot ist bekanntermaßen ja bei der Jugend größer). Danke für Antworten im voraus, wenn man gleich einen Link miteinstellt, wär das doppelt nett! :D
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Ich kenne derzeit nur 2 Institutionen, die sowas anbieten.

Die GFCA und die NFLE.

Frag beide dochmal.

Vom AFVD habe ich sowas noch nicht gesehen, und "Fremdanbieter" wie Toledo letztes Jahr gehen ja wohl über die GFCA oder die NFLE...
MLB56
DLiner
Beitrag von MLB56 »

Toledo wollte nächstes Jahr nochmal kommen, so gegen Februar.... (hab ich gehört :D )
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Mit "Toledo" kann ich offengestanden nix anfangen. Ich dachte da eher an sowas, wie die Linemen's Clinic der Danube Hammers oder unser Team hatte im Oktober ein Jugendcamp veranstaltet, vielleicht gibts sowas ja doch auch für Seniors. Wie gesagt, wer was weiß, bitte hier rein!
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Tut mir leid, daß ich den Threat schubse, aber leider ist er - wie von mir befürchtet - untergegangen. Hat jemand inzwischen neue Infos zum Thema? Linemen-Clinics bevorzugt!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

@ Carsten: sehr zu empfehlen sind die J.P.D.-Camps der NFLE. Die sind zwar für Jugendliche gedacht, aber es werden grundlegende technische Dinge vermittelt die keinem erwachsenen Spieler schaden können.
in a life of give and take winners give what it takes!
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Das ist mir klar, nur was nutzt mir das als Erwachsener? :cry: Soll ich einen Jugendspieler von uns hinschicken und ihn anschließend ausfragen? :?
Benutzer 792 gelöscht

Beitrag von Benutzer 792 gelöscht »

Carsten hat geschrieben:Soll ich einen Jugendspieler von uns hinschicken und ihn anschließend ausfragen? :?

Nein, aber bei den JPD-Camps können immer gerne Betreuer mit auf den Platz und beim helfen lernen :wink:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Repeat: Ich muss also quasi einen Jungspieler hinschicken, den ich auch noch betreuen muss?
Wie gesagt, ich suche Senior Camps/Clinics.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Zu den NFLE Camps kannst Du auch als Zuschauer gehen. Vorher mal nen Verantwortlichen fragen, und mit etwas Glück kannste auch zu Meetings mit oder so.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Wäre ne coole Sache, stellt sich aber die Frage, wie dicht man ans "Geschehen" ran kann, um auch einiger Anweisungen aufschnappen zu können...

Aber letztendlich wäre es mir schon lieber, selbst bei so einer Aktion aktiv teilzunhemen! :)
Benutzer 792 gelöscht

Beitrag von Benutzer 792 gelöscht »

Carsten hat geschrieben: wie dicht man ans "Geschehen" ran kann, um auch einiger Anweisungen aufschnappen zu können...

Du kannst:
a: unabhängig, ob du einen "eigenen" Spieler dabei hast, anbieten, beim Coachen zu assistieren. Wird normalerweise gerne angenommen. (Eigene Erfahrung, näher gehts nicht :lol: )
b: dich den ganzen tag daneben stellen und zuhören. Der Aufbau der Camps bietet alle Möglichkeiten.

Wenn die nächsten Camps angeboten werden, melde dich einfach mal bei denen.
Antworten