Kommt auf die Einschränkung an, von der wir sprechen... Einen Schuh, der besser aussieht, dafür aber meine Gelenke stärker belastet (um auf Dein Seminar zurückzukommen), würde ich wohl nicht tragen. Denn hier weiß ich, daß ich mir auf jeden Fall einen Nachteil zufüge.mangoon33 hat geschrieben:FRAGE ...ich wollte mal von den Style-Profis wissen, ob Style für Euch letztlich noch wichtiger als Funktionalität ist und für bestes Aussehen auch Defizite im Gebrauch hingenommen werden würden. Hintergrund dieser Frage ist ein berufliche Seminar bzgl. Sprunggelenkbelastungen in einem Turflabor eines namhaften Schuhherstellers in Deutschland. Danke für eure Unterstützung
Anders sieht es aus, wenn gar nicht sicher ist, ob die Einschränkung, um die es geht, überhaupt zum Tragen kommt. Natürlich schützen große dicke Thigh Pads besser als kleine dünne - trotzdem würde ich aus Style- und Komfortgründen letztere vorziehen. Der Unterschied ist in diesem Fall ja nur dann relevant, wenn ich einen Hit genau auf die Stelle bekomme, und das Risiko gehe ich eben ein.