Internetseiten in der II. BL
- real-iceman
- OLiner
Tatsächlich ist die Langenfelder Homepage, wenn man die furchtbare Darstellung in Firefox mal unbeachtet lässt, durchaus nicht die Schlechteste.
Inhaltlich und bzgl. der verteilten - und + übertrifft sie neben Berlin auch die Hamburger Seite. Diese ist leider etwas unter meinem Radar durchgeflogen.
Hier fehlen viele notwendige oder zumindest übliche Features, wie z.B. eine Anfahrtsbeschreibung.
Kritik, noch dazu wenn sie ellenlang recherchiert, begründet und konstruktiv ist, sollte man auch annehmen können. Kann ich auch.
PS: Um Langenfeld oder jemand anderem ans Bein zu pinkeln, hätte es nicht so viel Arbeit bedurft. Dann hätte ich knapp: "Der Happi is doof! , Berlin ist öde! , Hamburg stinkt nach Fisch!" o.ä. Quark geschrieben.
Denkt mal drüber nach.
Tatsächlich ist die Langenfelder Homepage, wenn man die furchtbare Darstellung in Firefox mal unbeachtet lässt, durchaus nicht die Schlechteste.
Inhaltlich und bzgl. der verteilten - und + übertrifft sie neben Berlin auch die Hamburger Seite. Diese ist leider etwas unter meinem Radar durchgeflogen.
Hier fehlen viele notwendige oder zumindest übliche Features, wie z.B. eine Anfahrtsbeschreibung.
Kritik, noch dazu wenn sie ellenlang recherchiert, begründet und konstruktiv ist, sollte man auch annehmen können. Kann ich auch.

PS: Um Langenfeld oder jemand anderem ans Bein zu pinkeln, hätte es nicht so viel Arbeit bedurft. Dann hätte ich knapp: "Der Happi is doof! , Berlin ist öde! , Hamburg stinkt nach Fisch!" o.ä. Quark geschrieben.
Denkt mal drüber nach.
Gemüse ist mein Kryptonit
- real-iceman
- OLiner
Was ist denn bitte eine funktionslose Startseite??? Ach ja und bei den Rebels gibts ein Archiv. Da du ja die drei Navigationsleisten erwähntest, schau doch bitte nochmal im rechten Teil bei Community.
So und jetzt mal was allgemeines zum Thema. Nun ist ja meine Seite (die der Rebels, ja ich hab das fabriziert) nicht wirklich gut weggekommen. Und das finde ich nicht schlimm. Kritik ist durchaus erlaubt. Ich bin ehrlich, ich hatte bis 2001 mal eben so garkeine Ahnung von dem Kram. Alles Learning by doing und ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Gleich vorneweg zum Design, das wird sich, wie übrigens jedes Jahr, demnächsts wieder ändern. Das ist mittlerweile schon Tradition.
Also nochmal, vielen Dank für die Kritik. Sie ist angekommen und aufgenommen.
Greetz

So und jetzt mal was allgemeines zum Thema. Nun ist ja meine Seite (die der Rebels, ja ich hab das fabriziert) nicht wirklich gut weggekommen. Und das finde ich nicht schlimm. Kritik ist durchaus erlaubt. Ich bin ehrlich, ich hatte bis 2001 mal eben so garkeine Ahnung von dem Kram. Alles Learning by doing und ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Gleich vorneweg zum Design, das wird sich, wie übrigens jedes Jahr, demnächsts wieder ändern. Das ist mittlerweile schon Tradition.
Also nochmal, vielen Dank für die Kritik. Sie ist angekommen und aufgenommen.
Greetz
- speedkills
- OLiner
Ups, hier gibt es jemanden, der mit Kritik umgehen kann und sie dann auch noch zur Verbesserung nutzen will..
.. wenn sowas hier normal wird, ist das Forum bald langweilig aber produktiv!!
Aber ich glaube DE96 ist da ja zum Glück eine Ausnahme..
PS: Schaut sich jemand noch die Süd-Seiten an? Das gibt bestimmt auch lustige Reaktionen

.. wenn sowas hier normal wird, ist das Forum bald langweilig aber produktiv!!
Aber ich glaube DE96 ist da ja zum Glück eine Ausnahme..

PS: Schaut sich jemand noch die Süd-Seiten an? Das gibt bestimmt auch lustige Reaktionen

entschuldige capu ........
das warst nicht du, möchte mich in aller form entschuldigen. das was ich meinte was der jup-jockel. dazu hab ich ein post im saarland (ostfrankreich) thread hinterlassen.
tut mir aufrichtig leid dich falsch verdächtigt zu haben. hoffe du kannst mir das nachsehen
gruß
oracle
das warst nicht du, möchte mich in aller form entschuldigen. das was ich meinte was der jup-jockel. dazu hab ich ein post im saarland (ostfrankreich) thread hinterlassen.
tut mir aufrichtig leid dich falsch verdächtigt zu haben. hoffe du kannst mir das nachsehen

gruß
oracle
Hallo Thorsten! Du hast es ja so gewollt.GRIDironPIX.de hat geschrieben:@Caputo: Dann schreib doch auch mal, was Du von meiner Seite hältst.
Würde mich wirklich mal interessieren.
Es ist gar nicht so leicht mit meiner Kritik anzusetzen. Bei den Seiten der unterschiedlichen Mannschaften und Vereine kann man gut vergleichen, weil sie ähnliche (wenn nicht gleiche) Ziele verfolgen.
Deine Seite fällt da nun völlig aus dem Raster.
Bei Dir geht es primär um Fotos und das wird auch recht schnell deutlich.
Eine grafische Gestaltung ist (entschuldige) faktisch nicht vorhanden. Die graue Seite mit den teilweise mintfarbenen Schriften und der Tabellenstruktur, die an Excel erinnert, lädt zum Wegklicken ein.
Übersichtlich ist sie ja, und übersichtlich ist eigentlich auch immer gut.
ABER für's Auge ist das nix.
Neben der genannten Übersichtlichkeit kann die schiere Menge an Bildern und deren Qualität durchaus überzeugen. Auch die Objektivität, die durch das Nichtvorhandensein von Kommentaren gewahrt bleibt, kommt sehr positiv an.
Fazit: Für den Einsatzzweck (als reine Plattform für Spielfotos) ok, ein bisschen mehr Pepp beim Design wäre sicherlich schöner (zugegeben allerdings auch aufwendiger und störanfälliger).
PS: Kannst Du Dein Tätigkeitsgebiet nächste Saison vielleicht noch ein wenig nach Süden verlagern? Ich kann nämlich auch sehr fotogen sein.

Gemüse ist mein Kryptonit
DU ? Na da müssen wir aber noch über deinen Style reden!Ich kann nämlich auch sehr fotogen sein.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Die ein oder andere Reaktion auf das umfangreiche Post von elCaputo kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich finde das keineswegs Off-Topic. Warum soll dieser Aspekt nicht auch mal betrachtet werden. Schließlich ist Off-Season.
Ok, mit dem Hintergrund daß ich ebenso einer der betroffenen Webmaster bin, habe ich diesen Thread natürlich mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen und bin sogar sehr dankbar für die Ausführungen.
Ja, auch ich kann mit Kritik umgehen.
(oops, das klingt als wäre es eine Krankheit)
Nein mal im Ernst, nur durch solche Reaktionen kann man doch nur feststellen, was gut war, und an welchem Punkt noch Arbeit reingesteckt werden muß. Jeder beteiligte Netzmeister wird mir bestimmt zustimmen, daß man ab einem gewissen Grad betriebsblind für das eigene Produkt wird. Input von Unbeteiligten ist da sehr wichtig.
Zu der Geschichte mit dem Code und der Browser-kompatibilität, die hier heftig diskutiert wurde, stehe ich auf dem selben Standpunkt wie der Autor des Threads.
An meinem Firmen-Arbeitsplatz habe ich aus bestimmten Gründen nur den Firefox als Browser im Einsatz. Wenn ich von dort mal entsprechende Seiten aufrufe, die aufgrund des Codes nicht richtig dargestellt werden, schwillt bei mir schon manchmal der Hals etwas an. Zum Glück sind solche Seiten nicht häufig. Daher leide ich am Arbeitsplatz selten an Atemnot.
Statt an Caputos Post rumzumäkeln, hätte der ein oder andere ja auch mal seine Meinung zu den angesprochenen Seiten sagen können, damit ein breiteres Meinungsspektrum entsteht.
Naja. So oder so, Off-Season heißt für Netzmeister wieder Arbeit Arbeit. Die neue Saison will vorbereitet werden und vielleicht wird an den mit "-" benoteten Punkten ja besonders gearbeitet werden.
Ok, mit dem Hintergrund daß ich ebenso einer der betroffenen Webmaster bin, habe ich diesen Thread natürlich mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen und bin sogar sehr dankbar für die Ausführungen.
Ja, auch ich kann mit Kritik umgehen.

(oops, das klingt als wäre es eine Krankheit)

Nein mal im Ernst, nur durch solche Reaktionen kann man doch nur feststellen, was gut war, und an welchem Punkt noch Arbeit reingesteckt werden muß. Jeder beteiligte Netzmeister wird mir bestimmt zustimmen, daß man ab einem gewissen Grad betriebsblind für das eigene Produkt wird. Input von Unbeteiligten ist da sehr wichtig.
Zu der Geschichte mit dem Code und der Browser-kompatibilität, die hier heftig diskutiert wurde, stehe ich auf dem selben Standpunkt wie der Autor des Threads.
An meinem Firmen-Arbeitsplatz habe ich aus bestimmten Gründen nur den Firefox als Browser im Einsatz. Wenn ich von dort mal entsprechende Seiten aufrufe, die aufgrund des Codes nicht richtig dargestellt werden, schwillt bei mir schon manchmal der Hals etwas an. Zum Glück sind solche Seiten nicht häufig. Daher leide ich am Arbeitsplatz selten an Atemnot.

Statt an Caputos Post rumzumäkeln, hätte der ein oder andere ja auch mal seine Meinung zu den angesprochenen Seiten sagen können, damit ein breiteres Meinungsspektrum entsteht.
Naja. So oder so, Off-Season heißt für Netzmeister wieder Arbeit Arbeit. Die neue Saison will vorbereitet werden und vielleicht wird an den mit "-" benoteten Punkten ja besonders gearbeitet werden.

Durch den Aufstieg kommst Du doch im nächsten Jahr 3 Mal sehr weit in den Norden zu uns. Da hat Torsten doch genügend Möglichkeiten, Dich abzulichten.elCaputo hat geschrieben:PS: Kannst Du Dein Tätigkeitsgebiet nächste Saison vielleicht noch ein wenig nach Süden verlagern? Ich kann nämlich auch sehr fotogen sein.
Das sollte doch reichen.
Oder, Torsten?

Hallo elCaputo,
Ok, diese Art von Kritik habe ich erwartet.
Die Tabelle kann ich noch ein bisschen umgestalten.
Das ganze Design ist gewollt minimalistisch gehalten, um die Fotos besser zur
Geltung zu bringen.
Bis zur nächsten Saison habe ich mir vielleicht ein bisschen PHP
beigebracht, um die Site etwas funktionaler zu machen. Ich denke da an
Klickzähler und "most views" Funktionen. Mal schauen.
Aber 2-3 Mal werde ich Euch bestimmt vor die Linse bekommen.
Ok, diese Art von Kritik habe ich erwartet.
Die Tabelle kann ich noch ein bisschen umgestalten.
Das ganze Design ist gewollt minimalistisch gehalten, um die Fotos besser zur
Geltung zu bringen.
Bis zur nächsten Saison habe ich mir vielleicht ein bisschen PHP
beigebracht, um die Site etwas funktionaler zu machen. Ich denke da an
Klickzähler und "most views" Funktionen. Mal schauen.
Eher nicht. Vielleicht wenn die Spritpreise sich bis dahin halbiert haben.elCaputo hat geschrieben: PS: Kannst Du Dein Tätigkeitsgebiet nächste Saison vielleicht noch ein wenig nach Süden verlagern? Ich kann nämlich auch sehr fotogen sein.
Aber 2-3 Mal werde ich Euch bestimmt vor die Linse bekommen.