2.BL-Süd, Woche 13, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
beobachter111
OLiner

2.BL-Süd, Woche 13, Einschätzungen

Beitrag von beobachter111 »

moin an alle...

wer auf rooster wartet, der wartet vergebens...... :twisted:
da er im Urlaub ist und ob er einen Internetanschluss findet....mal schaun.

hier mal meine Tipps:

Darmstadt Diamonds - Königsbrunn Ants, Diamonds +28
Franken Knights - Hanau Hornets, Knights + 20
Wiesbaden Phantoms - Kirchdorf Wildcats, Phantoms + 14
Weinheim Longhorns - Stuttgart Silver Arrows, Longhorns + 28

wünsche noch einen schönen Tag
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Darmstadt Diamonds - Königsbrunn Ants
Die Diamonds können sich nun eigentlich warm spielen für das von der Leistung der Phantoms abhängige mögliche echte Aufstiegsfinale am 11.9. gegen Wiesbaden. Den Gegner unterschätzen ist ohnehin keine Darmstädter Gewohnheit, von daher müsste es ein recht deutlicher Sieg ohne viel Aufwand werden. Ebenso wie in der Woche darauf gegen Stuttgart.
Ich tippe mal Diamonds + 24

Franken Knights - Hanau Hornets
Hanau blickt nach unten, in der Gewissheit, dass eigentlich mit dem Klasse-halten nicht viel schief gehen kann. Die Knights kämpfen scheinbar massiv gegen personelle Probleme. Sollte das Spiel also stattfinden, sehe ich die Gastgeber vorne aufgrund individueller Überlegenheit, jedoch ein bis zum Schluss eher enges Spiel.
Knights + 13

Wiesbaden Phantoms - Kirchdorf Wildcats
Für die Wildcats ist die Saison abgehakt, aber aus "just for fun" lässt sich durchaus ein starker Auftritt basteln. Wird ne Enge Kiste. Phantoms wollen trotz großer Verletzungssorgen gewinnen, um als 2. nach Darmstadt zu reisen. Daher entscheidet zum Ende die Willenskraft für WI + 10

Weinheim Longhorns - Stuttgart Silver Arrows
0-12 und immer noch (zumindest bei Vielen) mit Spass am Sport dabei. Respekt vor den Arrows. Ich würde mir wünschen, dass sie den Longhorns das Punkten etwas schwerer als im Hinspiel machen, glaube aber, dass die Weinheimer auch diesmal wieder gnadenlos auf Punktejagd gehen werden. Zumindest was deren Gier nach der "50" betrifft.
Horns +28
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

Darmstadt Diamonds - Königsbrunn Ants, Diamonds DD +35
Die Diamonds werden das Spiel zwar klar gewinnen, die Ants werden dem Abstieg aufgrund des dirkten Vergleichs mit Hanau eh kaum mehr entgehen können. Die Diamonds werden eine starke 1. Hälfte spielen, um im 2. Abschnitt die Leistungsträger zu schonen und den Rookies eine Chance geben. Deshalb DD +35

Franken Knights - Hanau Hornets, HH +3
Die Franken sind brutal dezimiert, und die Motivation wird mittlerweile auch nicht mehr so groß sein. So wird Hanau die Überraschung schaffen und den Klassenerhalt so perfekt machen. Deshalb HH +3

Wiesbaden Phantoms - Kirchdorf Wildcats, Phantoms +10
Bei den Wildcats ist die Luft raus, was das Spiel letzte Woche gegen die Longhorns bewiesen hat. Wiesbaden hat einige Verletzungssorgen, deshalb wird es recht knapp aber die Aufstiegschance für Wiesbaden bleibt gewahrt. WP +10

Weinheim Longhorns - Stuttgart Silver Arrows, Longhorns +56
Die aufopferungsvoll kämpfenden Arrows werden in Weinheim brutal unter die Räder kommen, da Weinheim wie legend schon zu Recht geschrieben hat die Starter auf dem Feld lässt und den Rookies keine Chance gibt (Typisch Coach Washington). Ist zwar traurig, aber regelkonform, deshalb leider WL +56

Mögen alle das Wochenende heil überstehen....
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

Hier meine Einschätzungen für Spielwoche 13…

Darmstadt Diamonds - Königsbrunn Ants, Diamonds DD +28
Meiner Meinung nach eine klare Sache, nicht nur auf dem Papier: Die Ants haben in der Defense nicht das Personal, den starken Passangriff sowie das gute Laufspiel der Diamonds zu stoppen. Außerdem stehen Ants-Spielmacher Roser und seine Offense-Kollegen der wahrscheinlich besten Defense der Liga gegenüber. Gegen den Angriff der Königsbrunner spricht schlichtweg, dass QB Roser (noch) zu viele Fehler (keine Pre-Snap- und / oder Post-Snap-Reads) macht, welche sich in Incompletions bzw. Interceptions widerspiegeln und bisher dazu geführt haben, dass die Ants-Offense dieses Jahr noch nie richtig in Tritt gekommen ist.

Franken Knights - Hanau Hornets, FK +14
Auch wenn ich persönlich Hanau den Sieg gegen Franken gönnen würde, haben die Hornets nicht die Mittel, gegen die Knights zu gewinnen. QB Bucy und WR Ford können auch an einem schlechten Tag einem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Dazu kommt, dass Franken meiner Meinung nach immer noch eine der besten Passverteidigungen der Liga hat (auch wenn davon am vergangenen Samstag gegen Wiesbaden leider nicht all zu viel zu sehen war), was dem Hanauer Angriff das Leben sehr schwer machen wird!

Wiesbaden Phantoms - Kirchdorf Wildcats, WP +14
Den absoluten Tiefpunkt erlebten die Kirchdorfer letzte Woche vor heimischem Publikum gegen Weinheim: Das Team aus Bayern verlor mit 7:49 gegen die Longhorns und wurde förmlich überrannt! Mit dieser bitteren Niederlage im Kopf und der langen Fahrt nach Wiesbaden vor Augen lässt sich sicherlich kein Spiel gewinnen. Die Luft ist also raus bei den „Wildkatzen“, da schließe ich mich der Einschätzung meiner Vorgänger hier an: Der Angriff absolut glanz- und wirkungslos, die einst gefürchtete Defense der Kirchdorfer nur noch ein harmloser Stubentiger ohne Krallen und Zähne! Eigentlich schade, denn die Bayern zeigten in der ersten Hälfte der diesjährigen Saison durchaus Ansätze, oben mitspielen zu können. Obgleich von Verletzungssorgen geplagt, weiß Wiesbaden um die Bedeutung dieses Spiels und wird daher alles daran setzen, die Partie für sich zu entscheiden. Fazit: Die starke, zone-blockende Phantoms O-Line wird RB Matz das ein oder andere Loch öffnen und ihn in Szene setzen können. Ferner werden die guten Play Action Pässe und Rollouts von QB Grimm auf die WR Karweina und Buskirk ein Übriges zur Niederlage der Wildcats beitragen.

Weinheim Longhorns - Stuttgart Silver Arrows, WL +63
Das Weinheim gegen Stuttgart gewinnen wird, steht außer Zweifel, zu schwach sind die Silver Arrows in diesem Jahr! Die Frage ist nur, wie hoch der Sieg für die Longhorns ausfallen wird? Das Ergebnis hängt meiner Einschätzung nach stark vom Ego der Weinheimer Coaches Marvin Washington und Wim de Heyj an diesem Tag ab. Weinheim wäre bestimmt ohne weiteres in der Lage, das Ergebnis unnötigerweise auch dreistellig zu gestalten. Sie werden dies sicherlich auch tun, weil weder Washington noch de Heyj etwas von Coaches-Ethik verstehen! Fazit: Weinheims Starter bleiben bis zum bitteren Ende auf dem Feld und werden Stuttgart in Grund und Boden laufen und so den Score sinnlos in die Höhe treiben!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Richtig, Franky is schuld, dass es bei uns nicht läuft!!! Nächste Saison werden wir n Wing auspacken und nur laufen...

Aber nun zum Thema:

Darmstadt - Königsbrunn, DD +14
Der Spielausgang hängt - denk ich - davon ab, mit welchem Personal wir in Darmstadt aufschlagen...

Franken - Hanau, Franken +18
Franken is bei Heimspielen auf jedenfall besser besetzt als auswärts. Gegen das Passing Game der Franken wird Hanau nich viel machen können!!! Im Gegenzug is der Angriff der Hanauer zu unbeständig.

Wiesbaden - Kirchdorf, WP +7
Kirchdorf hat zwar ein starkes Laufspiel, aber das wird gegen Wiesbaden nicht reichen. Außerdem ist Kirchdorf auswärts auch immer schwächer als bei Heimspielen. Wird aber trotzdem ne knappe Kiste

Weinheim - Stuttgart, Weinheim +28
Stuttgart hat nichts was sie dem Weinheimer Laufspiel entgegensetzen könnten. Im Gegenzug ist der Stuttgarter Angriff zu schwach, um zu punkten. Ich hoffe nur, dass Weinheim nicht versucht den score unnötig in die Höhe zu treiben!!! Wäre schade, weil die Stuttgarter diese Saison echt "Eier" hatten und hoffentlich noch haben
Only who looks good plays good
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Wolf hat geschrieben:Richtig, Franky is schuld, dass es bei uns nicht läuft!!! Nächste Saison werden wir n Wing auspacken und nur laufen...
Vielleicht spielt er nächstes Jahr auch dort wo DW wieder Spaß macht!?

Jetzt aber zu den Tipps:

Darmstadt - Königsbrunn, DD +28
Die Ants sind einfach zu schwach für die Diamanten und die Auwswärtsspiele immer eine Frage der Spielerstärke.

Franken - Hanau, Franken FK+10
Zuhause werden die Knights das Spiel gewinnen. Es wird kein Zuckerschlecken, aber gegen die Hornissen muss ein Sieg zu Hause Pflicht sein!

Wiesbaden - Kirchdorf, WP +21
Auch da spielt der weite Anfahrtsweg ne Rolle. Kirchdorf wird da noch die Busfahrt in den Knochen haben und die Offense der Phantoms nicht stoppen können.

Weinheim - Stuttgart, Weinheim WL +60
Bei diesem Auswärtsspiel können einem die Stuttgarter leid tun. Die Weinheimer Coaches haben keine Hemmungen den Score in die Höhe zu treiben. Bringt zwar nix, aber Washington und der fliegende Holländer haben ihre ganz eigene Befriedigung damit. Und gegen Stuttgart ganz besonders, hab ich das Gefühl.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Tja, Weinheim scheint sich ja inoffiziell das Ziel gesetzt zu haben, uns dreistellig wegzublasen (was für ein verkümmertes Ego muss man eigentlich haben ... :roll: )
Ich hoffe wir können ihnen diese Suppe gehörig versalzen und diesen scoregeilen Coaches nach dem Spiel mit einem breiten Grinsen im Gesicht zum Abklatschen gegenüber treten :twisted:
I'm your guide through the night to the light!
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Darmstadt - Königsbrunn, DD +21
DD ist zu stark, trotzdem sind so smart möglichst schnell Gänge zurückzuschalten. Nach der Halbzeit passiert da nicht mehr viel..

Franken - Hanau, Franken +10
Hanau wirds versuchen, aber bei ihren Auswärtsspielen in Bayern waren sie bisher unglaublich schlecht, keine Ahnung warum, im RheinMainGebiet spielen sie immer solide. Auch wenn Franken nichts mehr zu beweissen hat, aber zuhause muss man halt was bieten.

Wiesbaden - Kirchdorf, WP +7
Kirchdorf hat zwar keine Ziele mehr, aber sich in Wiesbaden abkochen lassen werden sie nicht, dafür sind sie immer noch zu gut. Wiesbaden sieht zwar solide aus, aber klar wird das nicht.

Weinheim - Stuttgart, Weinheim +28
Vielleicht können sich die Coaches mal zurückhalten, und den Spielern von SSA den Respekt geben den sie für ihren Fight 2005 verdienen.

Bleibt Gesund.
Superstar
Newbie

Beitrag von Superstar »

DD-KA 30:7
Der symphatischste aller HC´s in der 2. BL Süd, Rowland, wird gegen die Ants was besonderes auspacken, und zwar wird er bei insgesamt 10 Drives in der Redzone der Ants seinen All-Time PAT Leader zum All-Time FG Leader machen und ihm 10 FG´s schenken. Franky und seine Offense kotzt das alles an und sie marschieren im 4. Quarter mit Pässen über das ganze Feld. Den TD Pass wirft dann WR#9 bei einem Reverse Pass Back auf Roser.

FK-HH 98:87
Da bei beiden Teams die Defense nur auf dem Papier wirklich existiert gibt es ein Passing Shoot Out bei dem sich beide Teams beim Stand von 49:49 darauf einigen den Rekord von Saarland und Stuttgart zu brechen.

WP-KW 0:0
Da mittlerweile bekannt ist, daß in der Kirchdorfer Offense der Wurm drin ist und die Phantoms aus Angst vor dem möglichen Aufstieg kann/will/wird kein Team scoren. Die Phantoms werden aus Gründen der Geheimhaltung ihres heimlichen Nichtaufstiegsplanes immer zu DT Busch laufen, diesen aber nicht blocken. Die Wildcats werden ihre zwar Pässe auspacken, allerdings ohne die Receiver auf Route zu schicken, auch die Gründe hierfür sind bekannt.

WL-SA 109:108
Aufgrund von Verständigungsproblemen mit seinem holländischen OC wird Weinheim gewinnen. Coach Washington will eigentlich den SA Respekt geben und stellt deshalb seine Defense mit dem Rücken zum Gegner auf, doch deHey (oder so) macht den genialen Plan kaputt.

Viel Spass und verletzungfreie Spiele!
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

Vielleicht spielt er nächstes Jahr auch dort wo DW wieder Spaß macht!?
fängt das schon wieder an???letztes jahr wars münchen und dieses jahr stuttgart???wir kennen die gerüchte. wie letztes jahr geb ich auch dieses wieder die garantie ab, daß alle in kö-brunn bleiben. wenn ihr was anderes hört, mich fragen...nur der wolf, mein schatz (happy birthday auch hier...bis später) der beruflich woanders sein glück gefunden hat, wird nächste saison ein anderes trikot überstreifen. jede mannschaft kann froh sein, wenn er aufschlägt. ist ne bereicherung. spielerisch und vor allem menschlich. werd dich vermissen, baby.

so genug damit...

DIAMONDS - ANTS

wie wolf schon sagte, wird entscheidend sein, wer mitfährt. sind alle an bord werden wirs darmstadt schwer machen. ists wieder ne rumpftruppe wie in wiesbaden, wirds eine sehr klare angelegenheit... +28 DD

KNIGHTS - HORNETS

die franken werden zuhause kein spielerproblem haben und aus dem vollen schöpfen können. hanau denkt, daß der klassenerhalt gesichert ist. klarer sieg für rothenburg +28 FK

PHANTOMS - WILDCATS

die beste D der liga wird gegen den lauf kein mittel finden. hansen spielt auch wieder.außerdem ist frank grimm in sehr guter form und wird das ein oder andere pässchen rauslassen. +14 WP

LONGHORNS - ARROWS

sorry stuttgart, ihr habt eine weltklasse moral. aber leider wars das auch schon. keine chance gegen danny, torrance, murat und co. +28 WL

so nochmal zu kö-brunn in darmstadt. klar seh ich die diamonds vorne, aber wenn alle an einem strang ziehen, jeder an bord ist und die uns unterschätzen, ist vielleicht eine überraschung drin...niemals aufgeben.
Zuletzt geändert von LM4L am Do Aug 25, 2005 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

@Superstar:
Ich will an dieser Stelle ja jetzt keineswegs klugscheißen, aber Deine Argumentationen hinken etwas! Gestatte mir deshalb, sie an dieser Stelle zu korrigieren... :wink:

1. Ist der All-Time PAT-Leader mit 10 potentiell geschossenen FGs nicht der All-Time FG-Leader...dazu müsste er 16 FGs schießen! Ob er das allerdings im Bein hätte (also 16 FGs in EINEM Spiel), lass' ich mal dahingestellt! :wink:

2. Predictest Du die Partie Franken vs. Hanau mit dem Ergebnis 98:87 und schreibst dazu
bei dem sich beide Teams beim Stand von 49:49 darauf einigen den Rekord von Saarland und Stuttgart zu brechen
widersprichst Dir aber damit gleich wieder in Deiner letzten Vorhersage der Begegnung Weinheim vs. Stuttgart wieder, in dem Du ein 109:108 tippst! :wink:

3. Auch dieser Satz hier
Aufgrund von Verständigungsproblemen mit seinem holländischen OC wird Weinheim gewinnen
ergibt nicht wirklich einen Sinn!

4. Mach' ich nur Spaß, also nicht so ernst nehmen! *ggg*
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

LM4L:
die beste D der liga wird gegen den lauf kein mittel finden
Laut Tabelle haben die Darmstadt Diamonds mit 163 zugelassenen Punkten die beste Defense der Liga! Kirchdorf ist mit 166 Punkten "nur" auf Rang 2...
Superstar
Newbie

Beitrag von Superstar »

...und KW hat ein Spiel weniger....
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Superstar hat geschrieben:...und KW hat ein Spiel weniger....
kw hat ein spiel mehr!!! nämlich 12(7-0-5) dd dagegen erst 11 (10-0-1)
airT08
Rookie

Beitrag von airT08 »

@Bam Bam:
Sehr aufmerksam! Obwohl ich hier eigentlich der Klugscheisser sein wollte, danke ich Dir an dieser Stelle für Deinen Hinweis! :wink:

@Superstar:
12 kommt erst NACH 11! Es wird also nicht ...8,9,10,12,11... gezählt, sondern ....8,9,10,11,12...!!! Könnte unter Umständen für Dein weiteres Leben von nicht zu unterschätzender Bedeutung sein! :wink:
Antworten