Eiweiss, Kohlenhydrate Amino etc.

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Tar-heel87
Rookie
Eiweiss, Kohlenhydrate Amino etc.

Beitrag von Tar-heel87 »

Könnt ihr mir mal sagen, was ihr davon haltet und entsprechend mal eure Erlebnisse schildern! Merci
itrules
Rookie

Beitrag von itrules »

Auch unter www.fitness.com
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

www.ironsport.de
Ein sehr hilfreiches Forum für natural BB. Da wird dir kompetent geholfen.

Ansonsten ist es wie überall: Es kommt drauf an.

Wie groß, wie schwer, was willst du machen, wie lange und wie trainierst du, welche Übungen zu welchem Zweck usw. Pauschal kann man nix zu Supplements aller Art sagen.
sveshaan
Linebacker

Ähemm....

Beitrag von sveshaan »

Ich denke, du hast einen Bandscheibenvorfall???

Darf ich jetzt raten, wobei der passiert ist???
itrules
Rookie

Re: Ähemm....

Beitrag von itrules »

sveshaan hat geschrieben:Ich denke, du hast einen Bandscheibenvorfall???

Darf ich jetzt raten, wobei der passiert ist???
:wink: Na wo denn? beim Zähneputzen :wink:

Mund einschäumen, vorbeugen, ausspucken und nicht mehr hochkommen :wink:

Das ist die größte unmögliche Bewegung im Alltag, wenn man schon geschädigt ist. Die Becken sind für uns großen modernen Menschen einfach zu tief angebracht.

Bitte bedenken: eine schlechte Bewegung ist auch die Bewegung zu zweit :oops: Also für die Bandscheibe:
Er unten und Sie bückt sich :oops:

Oder auch moderates Training und keine Eiweißaktionen.

DIE MILCH MACHTS
Tar-heel87
Rookie
ja schopn

Beitrag von Tar-heel87 »

habe /hatte ich auch trinaiere gerade bei kieser training, nur da ich so heiss auf football bin, dachte ich mir vielleicht mit LEGALEN sachen nachhelfen, daher die frage!!!!!
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Die Frage ist aber: Wie lange trainierst du schon? Machst du die richtigen Übungen? Wie oft und wie intensiv trainierst du?

Es hat jedenfalls keinen Sinn, wenn man sich die Monsterpackung Met-RX einpfeift um dann auf der Scottbank 2 Sätze macht.
Ebenso macht es für Footballspieler wenig Sinn, sich vor dem Spiegel schönzucurlen und mit Armen wie Oberschenkeln rumzulaufen, wenn Du Beine hast wie ein Marathonläufer. Das sind viele Dinge, die man beachten sollte.

Ich empfehle Dir folgende Seite:
http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/Home.htm
Es gibt auch diverse andere footballspezifische Übungskataloge im Internet.
Oder frag mal deinen Coach. Welche Position spielst du denn? Dein Nick lässt irgendwie auf receiver schließen, aber man weiß ja nie.

Übrigens sind Magerquark, Geflügel, Nudeln auch nicht zu verachten. Die meisten Supplements machen nur die Konten der Firmen dicker. Sinnvoll finde ich evtl. ein gutes Eiweißprdukt und Creatin. Alles, wo "Superbooster" oder "Mega-Anabol" oder "Ultra-Strength" oder so ein Schnickschnack draufsteht, ist idR Käse.

hth

Adios
schanzerx
OLiner
Krafttraining für Footballspieler

Beitrag von schanzerx »

@Tar Heel87

Wenn Du wirklich für Football trainieren möchtest, solltst Du auch eher Krafttraining betreiben.

Die drei wichtigsten Übungen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken

Alles andere, z.B. Bizepscurls und die Maschinen sind was für Bodybuilder.
Du solltest auf jeden Fall langsam anfangen. Höchstens 2mal die Woche.
Mit wenig Gewicht anfangen und langsam steigern.
Besorg dir:
"Beyond Brawn: The Insider's Encyclopedia on How to Build Muscle & Might" von Stuart McRobert
(amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/9 ... 36-8630468 )
Er ist zwar Bodybuilder, aber seine Übungsbeschreibungen sind die besten in Buchform.
Wenn Du einen guten Krafttrainer hast, dann solltest Du nach ein paar Monaten mit Reißen und Stoßen anfangen. Die beiden besten Übungen für Football.
Und zu den Supplements:
Beim Eiweiß schau das Du nicht nur billiges nimmst. Das billige Eiweiß hat nur Whey-Protein, schau das auch Casein und Ei-Protein drin ist. Zwar teuerer bringt aber mehr!

Aber eigentlich sind die Supplements eher was für Leute die am Limit sind und mit legalen Mittel besser weiterkommen wollen.
Für Anfänger sag ich mal: 1 großes Glas Milch zu jeder Mahlzeit und ein Stück Käse nach jeder Mahlzeit sind auch ok. Und natürlich sollte man auch 2000-3000 kcal am Tag essen, dann wirds auch was mit dem Muskelaufbau!
splurge
Newbie

Beitrag von splurge »

Das ist ja alles schön und gut, aber ich denke für Footballspieler gibt es ein Buch, das wirklich alles andere was es so an Anleitungen und Trainingsplänen für Kraftsport gibt schlägt und das ist:
52-Week Football Training von Ben Cook.

Dort finden sich genaue Übungsanleitungen und einen Phasentrainingsplan, der jeden auf Trab halten sollte. Meine absolute Empfehlung!!! Zwar ist der Plan für den Profi- und Semiprofibereich (Cook ist Strengh & Conditioning Coach bei der University of North Carolina), doch lässt er sich ohne weiteres auf Amateurfootball oder sogar Jugendfootball zusammenkürzen.

Hier ist das Buch verlinkt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 32-6402415

zusätzlich empfehle ich die Internetseite der houston Texans, da ihr Athletic Coach dort eine Fitness Corner eingerichtet hat und auch ein grundlegendes Script für Kraft- und Conditioningtraining für Footballspieler online gestellt hat. Dort klärt er auch Fragen der Ernährung genauso wie Supplements und geht auch kurz auf Steroide ein.

hier: http://www.houstontexans.com/fitness/im ... 010703.pdf der link.
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

Ich hab das buch von ben cook auch und fand es anfangs auch sehr gut. inzwischen habe ich meine meinung dazu allerdings etwas geändert. wer hat zeit und energie so viel zu trainieren die woche? warum sind so viele isolationsübungen in seinem buch? warum 4 mal die woche krafttraining? für deutsche spieler, die nicht nur aufs college gehen und für football leben ist das buch gänzlich ungeeignet!

meine spieler tun sich schon teilweise schwer 2 mal die woche ins studio zu gehen. und 2 mal reicht völlig! häufiger schwer zu trainieren macht gar keinen sinn und führt eher ins übertraining was krafttraining angeht.

ich kann mich schanzerx nur anschließen (hat er ja auch von mir :wink: ). dein krafttraining sollte bei einem zweiersplit am besten diese übungen beinhalten:

Kreuzheben
Kniebeugen
bankdrücken
rudern (am besten vorgebeugtes rudern)
nackendrücken

damit wirst du sehr schnell sehr gute erfolge aufweisen.

ich habe für meine jungs eine ca. 40seitige einführung zum krafttraining mit übungsbeschreibung erstellt. wenns dich interessiert, dann kann ich sie dir zumailen. kann dir auch ein paar krafttrainingspläne schicken.

an literatur gibt es nichts besseres als stuart mcroberts beyond brawn und sein buch zur trainingstechnik:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/9 ... 87-8972030

und dann gibts auch zum einlesen bei BBszene.de einen trainingsplan der sehr zu empfehlen ist für anfänger. ist im anfängerforum zu finden. und zwar sind es die threads ganz oben von WKM. wenn du dich an die hälst, dann verschwendest du deine zeit nicht im studio.

http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=34

viel spaß beim pumpen! GROW!!
meissmar
OLiner
Beitrag von meissmar »

uups ich glaube mein eintrag ging fast etwas am thema vorbei.

eiweiß aminos etc.?

damit dein training was bringt, solltest du dich mit kalorienüberschuss ernähren. mein ziel ist es jeden tag mind. 3000 kcal zu mir zu nehmen. das reicht aber nicht. du musst auch genug eiweiß essen. ca. 2 g pro kg fettfreie körpermasse sollte es mindestens sein. kohlenhydrate sind miener meinung nicht so wichtig. die sind ein reiner energieliferant und da brauchst du nicht so viel. leieber mehr fett zu dir nehmen. wenn du dich zu fettarm ernährst, dann kommst du irgendwann in evtl. in eine notsituation für deinen körper. fett ist lebensnotwendig. kohlenhydrate nicht. immer daran denken.

ein eiweißkonzentrat ist das einzige, was ich einem anfänger empfehlen kann, ist aber kein muss. und wenn, dann sollte es eine nahrungsergänzung sein, auf keinen fall ein essensersatz. das wäre eine schlechte lösung. und wenn du dir eiweiß kaufst, dann möglichst ein 3-komponentenprotein vielleicht mit calciumcaseinat, laktalbumin und eialbumin wie das vom bbszene shop. (ich bin kein mitarbeiter von denen, aber das eiweiß löst sich gut und ist günstig und gut.) achte bei jedem auf gute löslichkeit. sonst ist es ein dicker brei den dein magen auf die dauer evtl. nicht verträgt.

kreatin als anfänger auf keinen fall. daran kannst du mal nach ein paar jahren denken. brauchst du gar nicht, spar dir dein geld.

aminos sind manchmal eine gute idee, wenn du nicht regelmäßig alle paar stunden was isst, z.b. sind aber teuer und es ist besser ca. alle 3 h ca. 500kcal zu essen. das ist nicht so schwer und du kommst auf einen guten wert an tageskalorien.
Antworten