Schlägerei in MD? Gerücht oder wahr?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

AAAAAAHHHHHHHH!! :roll:

Aufhören, bin doch froh wenn ich mir den Spielzug und Count merken kann *lol* :wink:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Und noch mal was zum thema fumble: bei einem rückwärts-fumble ins aus kommt der ball an den spot, wo er ins aus gerollt ist und NICHT an den spot, wo der fumble war!!! :twisted:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
itrules
Rookie

Beitrag von itrules »

:oops: Da hab ich mich aber richtig geirrt

Ihr habt ja recht mit dem Vorwärtsfumble.

Sorry, wenn ich da jemanden verwirrt habe.

Richtig ist:

Vorwärtsfumble im 4. Versuch kommt zurück zum Punkt des Fumble, wenn ein anderer als der Fumbler den Ball sichert. Das bedeutet. Nur der Fumbler kann im 4. Versuch einen TD nach einem Vorwärtsfumble erzielen.
@ Michael: Das mit Rückwärts ins Aus hatte ich aber richtig :)

So jetzt ist aber alles klar :wink:
real-iceman
OLiner
pfui teufel!

Beitrag von real-iceman »

wird zeit, dass ihr wieder anfangt zu spielen.
in der spielfreien zeit kommt ihr ja nur auf blösinnige ideen! :D

fumble vorwärts, rückwärts etc.??? wie verhält es sich denn, wenn a den ball fumblet, während b den whitecap beim nasenbohren erwischt? bekommt dann jedes team punkte?
also: für linemen ist diese diskussion echt fürn %$§&! :wink:

btw: ich habe die magdeburger persönlich kennengelernt und hoffe, dass sich alles aufklärt.
so, wie ich die kennengelernt habe, fällt es mir echt schwer, das so in der form zu glauben :?

ice
Slider
Rookie
Beitrag von Slider »

Als Beteiligter an diesem Spiel kann ich ein wenig Aufklärung betreiben und nur soviel sagen, dass der Auslöser der ganzen Schlägerei wohl eine, in den Augen der Magedeburger, Fehlentscheidung der Schiris war. Mein HC hat daraufhin versucht, die Gemüter ein wenig zu beruhigen, insbesondere, nachdem ein Assistant Coach bereits über den Haufen gerannt war. Als Dank dafür hat er sich von einem Guard (Nummer sei hier nicht erwähnt) einen Schlag ins Gesicht eingefangen. Der Rest ist Geschichte.

Nur soviel. Fakt ist, dass die Rebels diese Schlägerei nicht begonnen haben. Fakt ist auch, dass auf dem Spielberichtsbogen und im Bericht der Schiedsrichter kein Rebels Spieler als Verantwortlicher bzw. Auslöser dieser Schlägerei genannt ist. Die Rebels haben keine Strafen zu befürchten, weder für das Team noch für einzelne Spieler.

Was nun anhand des Videos und der Zeugenaussagen entschieden wird, bleibt abzuwarten und wird sich sicherlich noch eine ganze Weile hinziehen. Eine Entscheidung wird übrigens direkt der AFVD fällen.

WICHTIG: Dieses Posting stellt in keinster Weise eine offizielle Stellungnahme oder Aussage der Berlin Rebels dar. Diese Aussage ist alleiniges Gedankengut des Verfassers und nicht offiziell mit den Berlin Rebels in Verbindung zu bringen.
MacOS20
Newbie

Re: Fumble

Beitrag von MacOS20 »

@skao_privat: Es war der erste Versuch!

Der Spielzug selber ist ja im Berliner Pressebericht gut beschrieben.
Zitat: "RB Fabian Lingner wird kurz vor der Endzone von zwei Verteidigern gestellt, kann aber dem Tackle noch ausweichen, wird dann aber hart und tief getackelt, so dass ihm im unkontrollierten Flug um die eigene Längsachse der Ball aus den Händen in die Endzone fliegt. Der Ball wird dort von Receiver "Bo" Strohschein gesichert. "
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Tja, die Virgin Guards...

Auch gegen die Monarchs gabs sowohl in der Regionalliga als auch in der 2. Bundesliga immer wieder hitzige Gefechte, die leider nicht immer nur auf dem Spielfeld ausgetragen wurden. Damals hieß es ja immer etwas spöttisch, bei den Magdeburgern würden "1.000 Jahre Knast" auf dem Feld stehen - der Ruf war eben nicht der Beste.

Ich erinnere mich noch, daß ich mit Verantwortlichen der Virgin Guards in deren letzter Zweitliga-Saison sprechen konnte und die sich des schlechten Rufes ihrer Mannschaft bewußt waren und dies auch ändern wollten. Sie meinten, daß man sich zur Not von einigen Spielern trennen müsste und sind ja dann auch freiwillig in die Regionalliga zurück gegangen, um so einen Neuaufbau vornehmen zu können.

Ganz offensichtlich hat das aber nicht so richtig funktioniert - leider. Dann schaue ich mir doch lieber die Orcas in der 4. Liga an...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Die Geschichte ist ja nun aus der Welt , die drastische Strafen helfen vielleicht, dass Ruhe einkehrt bei den Virgin Guards.
Es gab Sperren für vier beteiligte Spieler, (4 Spiele, 8 Spiele, bis Ende 2006, bis Ende 2008).

Meines Wissens sind die Strafen inzwischen wohl endgültig, da die Einspruchsfristen abgelaufen sind.
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

naja, wenn sie nach langenfeld gehen, sind die strafen wohl hinfällig ;-)

nicht das ich was gegen langenfeld hätte, aber das war jetzt echt ne steilvorlage LOL
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

da verwechselst du jetzt was - das sind Magdeburger und keine Jugendspieler ;-)

Den konnte ich mir auch nicht verkneifen...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ausserdem haben die ja einen Pass der eingezogen werden kann!

Mal sehen ob nach der Lex Langenfeld vielleicht doch doch der ein oder andere auf einen Sammelpass aufläuft.

Dann könnte der Verband ja rote Kennzeichen für LL-Pässe einführen. :-)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Kann man denn gegen ein über Jahre hinweig auffälliges Team nicht noch härter durchgreifen?
Es ist doch so, daß man seit Mitte der Neunziger fast jedes Jahr etwas in dieser Richtung hört. Da kann die Schuld doch nicht mehr nur bei einzelnen Spielern zu suchen sein, sondern eventuell auch eine bis mehrere Stufen "höher" in der Vereinshierarchie?
Sunshine
Rookie

Hmm ich koennte da was erlaeutern

Beitrag von Sunshine »

Also, da ich ja nun fuer die Guards spiele kann ich da vielleicht ein bissel was erlaeutern.
ALs die Guards gegruendet worden, suchte man sich wirklich die Leute aus, die schon immer wegen Schlaegereien auffaellig waren. Ich weiss leider net mehr den Namen, den der Gruender der Guars traegt, nun denn. Logischerweise war das nen Sauhaufen, haha. Nach nen paar Jahren gabs dann nen Riesenkrach under Begruender Guards verliess sie und gruendete die Orcas.
Dann gabs mal wieder die Idee die beiden Teams zusammenzulegen aber irgendwie wollte dieser Mensch (gruender) das net und daher gibts immer noch 2 teams. nun denn, es hat sich wirklich was getan im Hause Guards. Jedoch ist immer noch was im Hinterkopf, die Spieler fuehlen sich immer bei groben Fehlentscheidungen betrogen (was in den letzten Jahren die Refs oftmals vermuten liessen), da ihnen immer noch der Ruf hinterhereilte aber die "Spieler" von damals gar nicht mehr im Team sind. Ihr wisst doch wie das hier bei uns im Osten ist. Es ist trist und die Situation beschissen, das schlaegt auch auf die Spieler nieder. Das soll keine Entschuldigung sein, lediglich ein Hinweis damit ihr das versteht. Wenn die beiden MD Teams sich zusammentun wuerden, was ich wirklich gut heissen wuerde, koennte man noch die letzten Deppen aussortieren.... Alrigth C Ya!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Und, hatte diese Schlägerei jetzt irgendwelche Folgen für Magdeburg ?
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

North Light hat geschrieben:Und, hatte diese Schlägerei jetzt irgendwelche Folgen für Magdeburg ?
Soweit mir bekannt wurden da einige Strafen ausgesprochen. Kannst ja mal das Roster 2004 mit dem von 2005 vergleichen.
Antworten