Nach unserer wundervollen Testbemalung vom Samstag bin ich Montag nachmittag noch mal im Stadion aufgetaucht, mal schauen, was die Linien so machen.

Aber noch zwei Typen (einer mit Anzug) im Stadion ausser mir, also mal galant mit dem Radl ne Runde auf der Tartanbahn gedreht, unauffällig die Knipse gezückt, den Rasen belichtet und die Lauscher hoch. Irgendwann (in meine Richtung): "Sind Sie von der Braunschweiger Zeitung?"
Souveräne Antwor von mir: "Nein, Müller, Braunschweig Lions... *blablabla*"
Irgendwann stellt sich raus: der Anzug-Fuddel ist der Geschäftsführer der Stadtbad GmbH (*smile-schleim-ich-kann-ja-so-nett-sein-Modus an*) und ich eröffne das Gespräch mit dem lockeren Kommentar: "Ach, der meistgehassteste Mann im Lions Forum?!"
Antwort von Bademeister e.V.: "Hören Sie bloß auf! Wenn ich mir die Leute angucke, die hier heut morgen rumgestanden haben (VVK für BS - Dortmund lief im Stadion, Anm. des Autors) und diese Übertragung platzt, kann ich mir Polizeischutz beantragen!"
Dem folgte ein recht interessanter Plausch, wo auch mal die Argumente der Gegenseite genannt wurden...
Soviel zum Thema "Schuld ist die Stadbad GmbH". Ich kann die Position durchaus verstehen, denn es ist wirklich ne einmalige Chance für die Stadt und den Sport in BS, das die Geschichte (auch noch mit entsprechendem Brimborium ringsrum) live in der ARD übertragen wird. Letztendlich *konnte* die Stadtbad GmbH nicht anders entscheiden, als den Bekloppten aus der Fuppes Fraktion den Weg für die Nutzung des Stadions frei zu machen. Es macht halt einfach "mehr Sinn", das die Lions weichen müssen, als das das Spiel nicht live übertragen wird. Objektiv betrachtet zumindest...