2. BL-Süd, Woche 9, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

wär schön gewesen...dafür sind wir aber anscheinend noch zu grün...
Forenleser

Beitrag von Forenleser »

LM4L hat geschrieben:auch wenn die kirchdorfer schreiben, es hätte an ihren verletzten gelegen.klar, wir haben ja auch keine, bzw spielt mit sicherheit keiner mit mehr oder weniger schmerzhaften verletzungen...d
Ähm - auf der Wildcats Homepage steht aber nichts davon dass es wegen den Verletzten knapp geworden ist.
Dort steht dass die Ausfälle von z. Bsp. gleich 3 Receivern schwer zu kompensieren sind und das kann wohl keiner bestreiten.

Da kann man natürlich was reininterpretieren - muß man aber nicht.

Zum Spiel kann ich nur sagen dass es hart und sicher nicht immer ganz sauber war.
Was aber nicht nur an einem Team gelegen hat.

Fakt ist aber, dass das Spiel beinah bis zum Schluß offen war und Königsbrunn meiner Meinung nach bewiesen hat, dass sie es verdient hätten in der 2. Liga zu bleiben.
Ich hatte den Eindruck als ob nur noch ein wenig fehlen würde, um zumindest im Mittelfeld der Liga mitspielen zu können und fände es deswegen schade, wenn ihr diese Chance nicht bekommt, weil 2 Teams absteigen müssen (wenn das denn so ist).
Sorry an Stuttgart, aber der Leistungsunterschied ist doch beträchtlich zwischen Arrows und Ants.

Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei, also steht auch der 2. Absteiger noch nicht fest.
Ich wünsche euch auf jeden Fall dass ihr dieses Jahr noch Spiele gewinnt.
Sepp's Würstloase
OLiner

Hhm, Burger, mei da hamma g'lacht

Beitrag von Sepp's Würstloase »

@LM4L: also, Gratulation, ehrlich, erst verlieren und dann feige irgendeinen völligen Schwachsinn hier posten - Gratulation, ich denke ehrlichgesagt nicht, dass deine Mitpsieler, die ich als faire Sportler kenne, einen solchen Schwachsinn unterstützen würden. (soviel zur Forumskultur an dieser Stelle)
--> Gelacht hat nämlich auf Seiten der Wildcats keiner im ersten, zweiten... Viertel. Das war vor dem Spiel, beim Verspeisen eurer hochgelobten Antsburger - ich musste zwei essen, um die Zeit bis zur Halbzeit irgendwie zu überstehen und nicht zu verhungern. :? I've seen bigger ones! Aber lecker waren sie trotzdem..., zugegeben. Deshalb meine Bitte: bleibt in der 2. Liga und führt den doubleantsburger ein. dann mag ich euch auch wieder... :wink:
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

was bitte ist da dran feige, ich weiß doch, daß die halbe liga hier schreibt und liest...ich hab euch während dem spiel schon gesagt, daß euch heute das lachen vergeht...ich hab zur halbzeit keinen mehr lachen gesehen...auf eurer seite...warst du auf dem spielfeld???
ich meine, wenn du burger verspachtelt hast, kannst du net wirklich wissen, was aufm feld abgegangen ist...frag einfach deine d-line...
Es war wieder einmal ein hartes Stück Arbeit für die Footballer des TSV Kirchdorf, die vielen Ausfälle in der Offense sind mittlerweile nicht mehr wirklich einfach zu kompensieren, verglichen mit dem Saisonstart fehlen QB McKenzie und HB Blocker, die beide zurück in den Staaten sind, WR Farghali (Schlüsselbeinbruch), WR Nebauer (Meniskus, Aussenbänder), FB Deisböck (Wade) und WR Leichs
HC Thomas Simmeit zeigte sich nach dem Spiel trotz der vielen Ausfälle positiv
hab meine aussage auf diese meldungen der wildcats bezogen...außerdem hat #8 nebauer gegen uns gespielt, wie hätte er sonst nen td gemacht...ich wollte damit nur sagen, daß auch bei uns sehr viele leute fehlen.nach dem aufstieg haben 12 (!) spieler ihre karriere mehr oder weniger freiwillig beendet. im mom haben auch wir einige
verletzte stammspieler...nur wir kämpfen halt und jammern net...

ist ja auch egal, hat spaß gemacht. wünsch euch noch viel erfolg und bleibt gesund

75 ants
Forenleser

Beitrag von Forenleser »

LM4L hat geschrieben:außerdem hat #8 nebauer gegen uns gespielt, wie hätte er sonst nen td gemacht
Genau deswegen war diese Aussage wohl nicht auf das Spiel am Wochenende, sondern auf die Kaderdichte allgemein bezogen :-)

Aber wie schon gesagt - interpretieren kann man viel.
Das fliegende Auge
Newbie

Beitrag von Das fliegende Auge »

...außerdem hat #8 nebauer gegen uns gespielt, wie hätte er sonst nen td gemacht...
Stimmt - im Spielbericht stand Meniskus und Außenband. Richtigerweise sollte es heißen: Meniskus vor dem Ants-Spiel und Außenband nach dem Ants-Spiel.

Eine Frage: Wo standet ihr kurz vor einer Überraschung? Wolltet ihr einen neuen Rekord für Interceptions aufstellen? Spaß beiseite - Frank hatte 5 Interceptions und die Wildcats sind 3 x vorm Loch verreckt. Die Ants waren meines Erachtens meilenweit von einer Überraschung entfernt!
...nur wir kämpfen halt und jammern net...
Wer jammert? Ich will euch mal hören, wenn ihr euren Starting-QB aus welchen Gründen auch immer nicht mehr einsetzen könnt. Dazu noch der Starting-RB und zwei Starting-Receiver und, und, und ...
Ich schätze, du warst der einzige aus der Ants Offense-Line, der richtig Spaß hatte - Kunststück mit über 2 m Größe und dem dazugehörigen Gewicht. Trotz allem mußte Frankie ziemlich oft ziemlich schnell werfen!!!

Ich gebe dir aber recht, wenn du sagst, dass es ein spaßiges Spiel war.

Ach ja - bevor ich es vergesse: NEIN, ich spiele nicht MEHR und konnte daher das Spiel aus einer besseren Perspektive verfolgen als mancher Spieler.

Apropos - wenn du mit deiner obigen Aussage andeuten wolltest, dass die Wildcats nur jammern und nicht kämpfen, so muß ich dir leider mitteilen, dass die Tabellenposition eine andere Sprache spricht. Und weil wir gerade beim Nachkarten sind - sorgt doch bitte das nächste Mal dafür, dass die Scores an der Anzeigetafel bis Spielende aktualisiert werden - 0:14 war im dritten Quarter! :D
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

da ich gestern das video gesehen hab, kann ich keine deiner aussagen bestätigen...sorry. lassen wir das einfach.
trotzdem noch viel spaß
Sepp's Würstloase
OLiner

Beitrag von Sepp's Würstloase »

...@LM4L: ja, bitte lassen wir's bleiben.
Ganz im Ernst: viel Glück im Laufe der Saison, ihr habt ja ganz ehrlich eine gute Mannschaft, ein gut organisiertes Umfeld und eine hervorragende Coaching Crew, lasst euch nicht entmutigen und bliebt gefälligst in der Liga! Und dass schreibe ich nicht nur deshalb, weil du geschätzte drei Köpfe größer bist als ich... :-)
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Die Stats vom Spiel:
Wildcats: Total Offense 413 yds, Run Offense 231 yds, Pass Offense 182, Turnover Ratio +4
Ants: Total Offense 188 yds, Run Offense 79 yds, Pass Offense 109 yds, Tunover Ratio -4

Alle Werte sind netto, d.h. abzüglich aller Foulyards.
FORD
DLiner

Beitrag von FORD »

Also, ich habe das Spiel in Königsbrunn auch gesehen, und dass die Wildcats oftmals etwas arrogant auftreten ist ja nix wirklich neues. Ist ja schon seit Jahren so.....

Was mich vor allem nervt, ist ihr gejammere, dass ihr doch-ach-so-toller Ami-QB nicht mehr da ist. Was soll das?
Ich habe das Spiel gesehen, und muss sagen, dass ich sehr überrascht war, was Dammoser, der neue Kirchdorfer QB, leistete. Der ist doch eh besser als ihr alter, oder zumindest ebenbürtig. Aber naja, ist halt ne gefundene Ausrede, nachdem es dieses Jahr bei ihnen nicht so läuft, wie sie sich das wohl vorgestellt hatten.
Im Vergleich machte der Roser der ja immer als einer der besten deutschen QB gehandelt wird, eine etwas unglückliche Figur (5 Interceptions). Aber gut, die Wildcats hatten ihm das Leben auch ganz schön schwer gemacht.

Also, es gilt wohl für beide Teams:

hört auf zu jammern!
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Wir werden sehen wie sich der Herr Damoser so macht nächste Woche ... von Arroganz kann ich persönlich aber bei den Wildcats nicht berichten ... da gibts andere vereine in unserer gruppe die dafür zuständig sind ;-).
FORD
DLiner

Beitrag von FORD »

Ja, da bin auch schon gespannt, aber werde mir die weite Reise an die österreichische Grenze nicht antun.
Deswegen hoffe ich, einen ausführlichen Bericht zu diesem Spiel zu lesen.
So weit ich mich errinnere, sprichst Du (HU-Hornet72) doch schon seit dem Hinspiel davon, dass ihr die Wildcats im Rückspiel besiegen werdet, oder?
Also, bin ja mal gespant wie ihr das anstellen wollt und ob Du da nicht etwas zu vorlaut warst........ :wink:
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

@Ford

Du wirst sicher auf unserer oder der Seite der Wildcats einen Bericht finden. Im übrigen sprach ich nicht davon, dass wir sie ohnne weiteres schlagen sondern das die Möglichkeit besteht dies zu tun aufgrund des sehr knappen Hinspielverlaufs. Es hängt hier sicher von mehreren Faktoren ab (Tagesform, Taktische Einstellung, Busfahrt etc.) ... aber ich lass es einfach mal auf uns zukommen.
Antworten