2. BL-Süd, Woche 9, Einschätzungen

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sfw_61
DLiner

Beitrag von sfw_61 »

Nächster Kommentar zum kommenden Wochenende:

Diamonds - Knights (+21 DD)
DD ist fast durch und die Knights schwächeln. Sonst gibts nix zu sagen denn Darmstadt hat das beste Team und die Knights sind nur noch Zweitklassig - dauert nur noch bis es in den Köpfen angekommen ist.

Silver Arrows - Hanau (kein tip)
Aber ein Kommentar - als ehm. Spieler habe ich größten Respekt vor der Einstellung und dem Auftreten der Schwaben. Trotz der eindeutigen Unterlegenheit wird jedes Spiel ernst genommen und gespielt - ich würde mir wünschen einige Mannschaften (speziell in unteren Ligen) würden sich die Arrows zum Vorbild nehmen und nicht irgend ein GFL Team.

Ants - Wildcats (+24 KW)
Königsbrunn ist zu unbeständig und kann dauerhaft den Lauf der Katzen nicht bändigen. Kirchdorf hat sich gefangen und hat den Weinheimern und den Phantoms den Fede-Handschuh hingeworfen. Ziel Aufstieg verpasst aber Platz 2 ist noch drin. Gewinnen die Longhorns und die Wildcats wirds hinter DD noch mal richtig spannend.

Phantoms - Longhorns (+17 WL)
Die Longhorns im Aufwind - würde eher sagen sie rufen ihr Potential ab. Sind wir ehrlich die Phantoms hatten in dieser Saison mehr Glück. (Gut das hat auch der Tüchtige!!) - Aber Duselbereinigt (Weinheim, Hanau, Knights) könnten die Phantoms gut auch auf Platz 3 od. 4 stehen - aber egal. Weinheim hat dazu gelernt und sich eingespielt. Und ich sehe die Defense der Badener stark verbessert. Die Offense ist wohl inzwischen die beste der Liga - weil so viele Waffen die nahezu gleich stark sind (#1,#2,#12,#40,...) - einzige Schwäche - Special Teams. Bei Wiesbaden sehe ich Vorteile in der Kadertiefe (bei progn. 22 Grad - aber nicht so wichtig). Vorteil auch in der Defense - aber dennoch werden die Phantoms den Lauf nicht stoppen können
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

Langsam geht mir das "die können den Lauf nicht stoppen" gesabbel auf den Geist. Irgendeiner hat hier neulich seine Eier darauf gewettet das wir die Option der Diamonds nicht stoppen können und wir haben sie das ganze Spiel lang gestoppt. Schade das der Tipper immernoch mit seinen Eiern rumläuft, wenn er bloß welche gehabt hätte...
Und entgegen der meisten Prognosen von +20 bis +30 für DD haben wir uns mit 35:33 doch recht gut geschlagen.

Und das wir Glück bei den anderen knappen Spielen hatten... mag sein, aber ist das Glück nicht mit den Tüchtigen?
in a life of give and take winners give what it takes!
Sepp's Würstloase
OLiner

klingelingeling hier kommt der eiermann

Beitrag von Sepp's Würstloase »

@kroogmann: klingelingeling, hier kommt der eiermann... :lol:
Ich habe vor eurem Spiel gegen Darmstadt geschrieben:
"...Wiesbaden kann die starke Option wohl kaum stoppen, wenn ja, dann würde ich die Defense Calls gerne haben und sie mir übers Bett hängen - vergoldet, versteht sich... "
offensichtlich hast du eine getrübte erinnerung oder du kannst nicht richtig deutsch. oder beides. ist in jedem fall schade, denn:
a) "kann die option wohl kaum stoppen" ist nicht das gleiche wie "kann die option nicht stoppen"
b) "wenn ja, dann würde ich die Defense Calls gerne haben und sie mir übers Bett hängen - vergoldet, versteht sich... " heißt doch wohl was anderes als du meinst...
--> ich fasse zusammen: getrübte Erinnerungen und schlechte deutschkenntnisse sind schlecht für das klima im forum, besonders wenn man jemanden beleidigt, und zwar ohne grund. ich schlage deshalb vor: du schickst mir eure Calls gegen die option, vergoldet, versteht sich.
eier hatte ich übrigens schon seit geburt an, und auch noch nach eurem spiel gegen darmstadt. das spiel fand ich übrigens spanned und schön anzusehen. die option habt ihr außerdem nicht im ganzen spiel gestoppt. und weiter hattet ihr glück dass darmstadt nicht höher gewonnen hat. aber was ist schon glück???
wünsche dir deshalb viel glück gegen weinheim. du wirst es brauchen! bzw. andere frage: spielst du eigentlich selbst???
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

Achtung!!!

Ich kenne die Eier vom Würstel-Sepp........mit Details will ich hier keinen Quälen!

3 + 3 = 5

@ Sepp: Wenn Du wirklich "gute" Deutschkenntnisse vermisst, dann lies mal das "@mamba-Forum"......Saugeil! Hab's jetzt schon 5x gelesen und checks immer noch nicht.

Wünsch allen Spielern ein verletzungsfreies und geiles Wochenende :wink:
DonKingKong
Rookie

Beitrag von DonKingKong »

bla bli blub
reden wir noch mal nachem wochenende ;)

ja klar haben wir glück gehabt und ich schau gerne zu wie uns andere leute drum beneiden :P

skill ist wohl wenn glück zur gewohnheit wird :P

ich wünsch allen teams das sie das wochenende gesund überstehen und etwas glück aber uns natürlich mehr 8)
Zuletzt geändert von DonKingKong am Fr Jul 22, 2005 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
hab ich das geschrieben ?!?
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

wünsch allen ein verletzungsfreies wochenende und den mitzekatzen eine gute anreise...
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

Da gab's wohl doch einige Überraschungen heute....

Darmstadt verliert gegen Franken 28-35 (lt.Durchsage in Wiesbaden) und die Weinheimer gewinnen in Wiesbaden mit 54-13!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Haben die Phantoms das Jugendteam aufs Feld geschickt ?
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

Fighti hat geschrieben:Haben die Phantoms das Jugendteam aufs Feld geschickt ?
ne, wie der Bratmaxe schon vorausgesehen hat, die Weinheimer haben sie in Grund und Boden gelaufen. Miserables Tackling in der Defense, oft saß erst der dritte oder vierte Versuch und das nach 10-12 Metern. In der Offense lief wenig zusammen, die Horns hatten sich gut auf das Laufspiel eingestellt. Passversuche blieben meistens Versuche, wenn doch mal ein Pass kam hat der Receiver den nicht festhalten können.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Das war das Schlimmste, was die Phantoms seit wieviel Jahren auch immer geliefert haben. Weinheim dominierte nahezu nach Belieben, ne mehr als beeindruckende Leistung der Longhorns. Ich glaube, die Diamonds sind froh, dass sie gegen die Horns so früh in der Saison gespielt haben ;-)

Was aber dieser Holländer (OC) an der Horns-Sideline UNGESTRAFT für einen Bullshit abgezogen hat, ist einer solch starken Truppe nicht würdig. Der Mann ist durchweg peinlich und war zumindest heute menschlich ne absolute Niete ohne jeglichen Charakter.

Ansonsten gilt, well done, Horns.....die Revanche ist mehr als geglückt
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Grats to the Horns.
Freu mich immer, wenn ein BaWü-Team gewinnt. Das nächste Mal tipp ich wieder auf Euch :oops: - könnte jetzt behaupten ich wollte euch nicht jinxen, gebe aber zu ich hatte es einfach nicht erwartet, schon gar nicht so deutlich!!!

Grats to the Knights.
Wer den ungeschlagenen Tabellenführer schlägt hat R-E-S-P-E-C-T verdient.

Mann, zwei Tipps schon versemmelt, dass wird ein miserables Wochenende für mich.
Mario69
Rookie

Beitrag von Mario69 »

die knights haben ne super leistung gezeigt und die darmstädter mal wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt !!!
nix wars mit +20 oder spielen nach belieben , respekt vor den knights !
das war echt ein super spiel vorallem bis zum schluss , herzschlagfinale !
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jaja, wenn die Freunde nicht zu launisch wären.
Eigentlich haben sie schon gezeigt, daß sie mithalten können, aber ob sie immer wollen?
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

verrücktes wochenende...wir hatten die chance auf eine überraschung, leider ist uns das nicht gelungen...wir können aber auf diese leistung aufbauen. auch wenn die kirchdorfer schreiben, es hätte an ihren verletzten gelegen.klar, wir haben ja auch keine, bzw spielt mit sicherheit keiner mit mehr oder weniger schmerzhaften verletzungen...das lachen im ersten quarter ist denen ganz schnell vergangen...
sorry, ich weiß man soll nicht nachkarten, aber das verhalten der wildcats im 1. quarter war unter aller sau.
Abyss
Newbie

Beitrag von Abyss »

LM4L hat geschrieben:verrücktes wochenende...wir hatten die chance auf eine überraschung, leider ist uns das nicht gelungen...wir können aber auf diese leistung aufbauen. auch wenn die kirchdorfer schreiben, es hätte an ihren verletzten gelegen.klar, wir haben ja auch keine, bzw spielt mit sicherheit keiner mit mehr oder weniger schmerzhaften verletzungen...das lachen im ersten quarter ist denen ganz schnell vergangen...
sorry, ich weiß man soll nicht nachkarten, aber das verhalten der wildcats im 1. quarter war unter aller sau.
Laut AFVBy ist euch die Überraschung ja wenigstens für eine Nacht geglückt. Hab echt blöd geschaut als da auf einmal 17:0 stand.
Antworten