Hamburg...

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Hamburg...

Beitrag von piwi-dd »

...sagt mal Leute, wo ist denn bei Euch die Stimmung geblieben?

Ich konnte mich gestern während des gesamten Spiels nicht des Eindrucks erwehren, dass in der "evendi-Arena" keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Wir saßen als Radio-Team quasi auf der Gegentribüne und bei uns kam von den Fans nix rüber. Zum Schluß gabs mal ein paar wenige Sprechchöre - ansonsten keine Anfeuerungen, keine Laola - nix.

Der Stadionsprecher hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Außer, daß er offensichtlich die Betonung von "Hamburg Blue Devils" sehr gut verinnerlicht hatte, war da nun auch nicht so sonderlich viel. Sehr schön hat er die Touchdowns und die First Downs dargestellt.

Aber es wirkt schon reichlich komisch, wenn nach einem 1. Versuch eine Strafe gegen Hamburg ausgesprochen wird, man einen 1. und 20 spielt und der Stadionsprecher mit gleicher Inbrunst wieder einen 1. Versuch ankündigt.

Und die Zuschauerzahlen sind in Hamburg ja auch rückläufig. Gestern waren es 3.300. Liegts an der Arena oder gar dem Stadionsprecher? :wink:

P.S.: Sorry, aber dieser Thread musste sein. :P Trotz dieser (ernst gemeinten) Anmerkungen haben wir uns in Hamburg sehr wohl gefühlt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Du bist ja nur mucksch das Kischer und ich keine Getränke mehr besorgen konnten da sie Stände mal wieder in Rekordzeit abgebaut worden sind :P

Also ich hatte mir diese Woche zum ersten mal eine Sitzplatzkarte besorgt und saß in Block 4 auch ziemlich mittig und kann eigentlich sagen das die Stimmung ganz gut war.
Denke es geht auch vieles unter weil das Stadion eben weder ein Dach hat und dann auch noch offene Seiten hat.

Also zu den Fan zahlen…..
In HH gilt leider umso besser, größer oder moderner die Spielstädte desto mehr Leute.
Natürlich darf man nicht leugnen das die Devils in den letzten Jahren durch die schlechte Presse und gewisse Aktionen usw. sehr viele Fans vergrault haben.
Aber ich bin der festen Meinung das wenn wir im Millerntor order in der AOL-Arena spielen würden währen es im Schnitt auch wieder 5. - 6.000 Zuschauer.

Vielleicht war es ja auch einfach so ruhig weil das Spiel nur ein Quarter spannend war :D :D :D

Naja und da sich ja über Geschmack auch streiten läst …. Mir ist jedenfalls unsere "Tante Heike" lieber als "DJ Ötzi auf Extasy" ;) :D
Aber wohl gefühlt haben wir uns ja bei euch sonst auch, und ab und zu sieht man sich im Footballjahr ja auch 3 mal ;)
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Ich kann wieder nur vom Hören reden wie schon im andren Thread erwähnt.
Aber eines ist mir doch schon sehr aufgefallen. Die Leute haben ab und an schon etwas gerufen mal abgesehn natürlich von der Vervollständigung des Teamnamens.
Mein gut geschultes Ohr hörte auch "in-com-plete" und "wo gehts lang - da gehts lang" und jeweils gegen die MNRX.
Ich erweitere also hiermit auf 4 Stadien (wie in Thread Dresden schon angesprochen) und stelle fest, auch in die Evendi Arena sind gewisse Dinge gewandert.
(Oder sollte es doch nur die Verhöhnung des Gegners sein wie ein Hamburger Zuschauer dicht neben dem Mikro unseres Radioteams sagte?)
IceDevilHH81
Guard

Also das "In-com-plete" habe ich auf der Haupt nicht gehört, ein kurzes "Wo geht’s Lang" is mal aufgeflackert aber auch nicht mehr als 1-2 mal und ich denke das war kein böswilliges kopieren sondern sollte wohl eher als lustig gemeint sein und kam von einem Fan der wie ich auch in Dresden dabei war und sicher nicht von unserem Stadionsprecher.
Ansonsten hat sich das aber nicht wirklich bei uns verbreitet.
Ob die MNRX bei uns in irgend einer Weise verhönt wurden sollte Piwi am besten beurteilen können.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Ob die MNRX bei uns in irgend einer Weise verhönt wurden sollte Piwi am besten beurteilen können.
Das was der Zuschauer im Mikro mit verhöhnen meinte, war der etwas sehr lässige Gang von David DeArmas bei seinem Touchdown in die Endzone, wo er fast noch den Ball verloren hätte. Das war etwas grenzwertig, aber auch nicht so wild...

In unserem Block meinte ich mal gehört zu haben, dass auch die Hamburger bei unvollständigen Passversuchen der Monarchs versucht haben, die sächsische Ausdrucksweise dafür zu brüllen - "unvollständsch". Ob das verhöhnend war, mag ich zu bezweifeln.

Mit arrogantem Gelaber über die Monarchs sind ganz andere aufgefallen - keine Fans, sondern eher ehemalige Offizielle...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Um so besser wenn Piwi das gut aufklären konnte mit der Bemerkung des Zuschauers. Die neue Regelung das man in der Endzone nicht mehr feiern sollte weil es als Verhöhnung hingestellt werden könnte naja ich denke es hätte wichtigeres zu regeln gegeben.
Es war von mir auch mit Sicherheit nicht bös gemeint. Ich war schon mehrfach in Hamburg zum Spiel mit dabei sei es noch am Millerntor oder aber in dem Riesenkasten AOl-Arena. die Stimmung hat mir bisher immer gut dort gefallen. Auch mit den Fans kommt man gut klar.
Versteht mich also nicht falsch wenn ich sage ich habe gehört... es bestätigte mir in dem Fall nur was ich an andrer Stelle schon sagte. Gute Sachen gehen auch mal wandern.

Ach übrigens Piwi an "Tante Heike" kanns nicht liegen mit den Zuschauerzahlen den gibt es da wohl schon ziemlich lange. :D

Hmm das mit den "unvollständ`sch" können wir euch ja noch beibringen selbt mein Freund als Schwabe hat das sehr schnell gelernt :o :D
IceDevilHH81
Guard

Ach was hab dich ja nicht falsch verstanden
Und wenn man es ganz genau nimmt haben sind dann einige gute Sachen bei den Denver Broncos erfunden worden.
Mhhh vielleicht bekommen wir ja auch ne nordische Version hin …. DER PASS WAR - NICH GUT <lol>

Mir selbst gefällt die "nicht feiern Regel" überhaupt nicht, ich fand es damals noch ok als das "Kehledurchschneidenzeichen" verboten wurde, aber dann im Jahr darauf gleich alles andere….dazu haben mir damals die Tänze der Ravens, Rams oder den dirty Bird von den Atlanta Falcons viel zu viel spaß gemacht.
Man sollte zwischen "sich selbst feiern", "Enterteiment" und den Gegner verhöhnen unterscheiden.

Wenn ich an den Spielzug von gestern denke kann ich mir nicht vorstellen das David de Armas die MNRX verhöhnen wollten, ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das unser QB noch einen WR findet und als de Armas dann den ball hatte und er eh kurz vor der Goalline war hat er eben erst den Ball drüber gehalten und dann einen kleinen Ausfallschritt gemacht.
Selbst das Rückwerts in die Endzone laufen des Lionsspielers heute sehe ich eher als kleine Showeinlage … wenn man Plötzlich die Chance bekommt denkt man halt oft nicht 2mal nach was man tut…. dafür bleibt ja dann auch meistens keine zeit.

Muss aber noch dazu sagen ich fand die ganzen PFs auf beiden seiten wirklich überflüssig.
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

:wink:
"een twee dree - neet/nich kumpleet "

Was dann wohl heissen könnte der WR war "dösig" oder ne "Dröhnbüx" und konnte den Pass nicht erreichen.

: :wink:
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

hab ich gerade richtig gesehen das dresden verloren hat gegen hamburg!!!ohne ricky scheint dresden ja wohl nichts auf die reihe zu bekommen!
IceDevilHH81
Guard

Wie sagte neulich doch jemand in einem anderen Forum man sollte Spiele nur dann beurteilen wenn man sie auch gesehen hat.
Im vergleich zur vorwoche hatten die Devils ne Offence an Bord.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

dankeanke hat geschrieben::wink:
"een twee dree - neet/nich kumpleet "

Was dann wohl heissen könnte der WR war "dösig" oder ne "Dröhnbüx" und konnte den Pass nicht erreichen.

: :wink:
Hmm.. ich weiß ja nicht, was im Mönarx-Radio zu hören war ... aber mit "Een Twee Dree nich Sech mal He, sech mal Ho ... " beginnt das Lied "Nordisch by Nature" von der Gruppe "Fettes Brot" .. und das wird halt ab und an mal in Hamburg gespielt .. Bedeutet eigentlich auch nur :" 1, 2, 3 [Füllwort] sag mal He, sag mal Ho .. und dann geht der Norddeutsch-Rap halt los ...

Als Antwort auf Fighties Gestänkere mußte Piwi diesen Thread einfach eröffnen :D Hätt ich auch gemacht :D Aber man sollte jetzt nicht anfangen, Liedertexte etc. so um die Ecke umzudeuten, daß da was falsches rauskommt ...

Gruß

Peter
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Lieber Peter,

dies war nur mehr als nordische Version des 1 2 3 incomplete gedacht nicht mehr und ne scherzhafte Antwort auf Icedevils Posting.
Hab mich dafür extra bei ner Plattdütschen Übersetzungseite schlau gemacht.

Also nicht mehr hineindeuten als drinne ist bitte 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zum Thema an sich muss ich mich leider raushalten, unten kommt das alles anders an, ich weiß nicht, wie die Stimmung auf den Tribünen ist, ich weiß nur, dass da 15 Leute vor der Stehtribüne versuchen ordentlich Stimmung zu machen (wir sind glaub ich die erste Chain mit eigenem Fanclub :oops: ).
Die Musikwahl fanden wohl einige nicht so glücklich, wir müssen mal glaub ich die Leute auf die Musikwahl von 2001 zurückstubsen, damals wars klasse. :wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:Das was der Zuschauer im Mikro mit verhöhnen meinte, war der etwas sehr lässige Gang von David DeArmas bei seinem Touchdown in die Endzone, wo er fast noch den Ball verloren hätte. Das war etwas grenzwertig, aber auch nicht so wild...
Geht um diese Szene :

Bild

Quelle: www.nordfootball.de
IceDevilHH81
Guard

Mhhh da waren ja doch MNRX in der nähe da kann man das linkes bein rechtes bein ja doch verstehen nach dem motto "wie komm ich rein ohne getackelt zu werden"
Antworten