Kraftstation oder Fitnessstudio?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Rockson
Newbie

Kraftstation oder Fitnessstudio?

Beitrag von Rockson »

Hallo,
Ich überlege gerade ob ich mir so eine Kraftstation kaufen soll oder ob ich besser ins Fitnessstudio gehn soll.
Ich spiele die Position Linebacker.
Könnt ihr mir weiterhelfen :?:
Geht nicht-gibts nicht
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Tschechische Kälbermastmittel - das bringts. :D
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Wenn du Platz hast, dann gib das Geld lieber für anständiges Equipment aus. Squatrack und Bank, sowie Lang- Kurzhantelstangen und Gewichte.
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

geh ins studio lohnt sich auf alle Fälle.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Geh ins Studio - da sind Leute, die dich beraten können und du hast wesentlich mehr Möglichkeiten als wenn du nur allein für dich trainierst.

Achja, lass die Finger von dem Zeug das dir der lycan rät - ich war früher CB und nu muss ich Line spielen... alles seine Schuld :(
Only who looks good plays good
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Geh ins Studio, lass Dir einen guten Trainingsplan machen und lerne die Übungen/Geräte erstmal kennen. Wenn Du da ein halbes Jahr "durchgezogen" hast dann kannst Du Dir für zuHause ne Hantelbank mit Latzug holen, Hantelstangen und ein paar Gewichte kaufen und dann die wichtigsten Übungen auch zu Hause machen.
Auf keinen Fall einfach irgendwas kaufen und Dir, mangels Wissen wie man Übungen durchführt, Bänder und Gelenke ruinieren.

Bei den "Kraftstationen" musst Du echt aufpassen was Du Dir holen willst. Die meisten "günstigen" Angebote haben zu wenig Gewichte und sind ergonomisch besch... aufgebaut. Da schadet man sich mehr als es nutzt.
Für ne einigermaßen vernünftige legt man locker vierstellige Beträge hin.
Außerdem kommen die Beine bei den meisten Kraftstationen zu kurz und gerade da sollte man beim Football genug Power haben.
I'm your guide through the night to the light!
Linebacker#9
OLiner

Beitrag von Linebacker#9 »

Und die gewichte sind zu teuer da lohnt es sich mehr in ein Studio zu fahren, da dort immer genügend Gewichte für z.B. Beinpresse und Kniebeugen da ist.

Und man trifft immer nette Leute und Leute die sich auskennen und dir viel neues zeigen können.
Armin Istrator

Wenn jemand ernsthaft und längerfristig trainieren will lohnt sich sehr wohl eine Anschaffung von gewissen Geräten. Wie gesagt, es reichen Squatrack, Bank, Hanteln und Gewichte. Ich hab mir vor Jahren um geschätzte 400.- ein Homegym eingerichtet. Rack und Bank sind selbst geschweisst, deshalb so günstig, aber selbst wenn man für alles 1000.- hinlegt hat man es, je nach Höhe des Studiobeitrages, in 1-3 Jahren wieder eingespielt.
Sea-Money
Rookie

Beitrag von Sea-Money »

Also wenn ich das zeug heatte wuerde ich wahrscheinlich auch at home trainiren, aber was man oft nicht hat ist ein trainingpartner und leute um sich herrum die einen helfen, motivieren und unterhaltung bringen/koennen. manche sachen sollte man einfach nicht alleine machen und auf jedenfall als anfeanger ins studio um die ganzen sachen erstmal kennen zulernen usw.
Armin Istrator

Natürlich, ich trainiere ja auch meistens im Gym mit ein paar Teamkollegen (Homegym nur wochenends wenn ich zu Hause bin), wenn die richtige Gruppe zusammen ist gibts nichts besseres :wink: Der Threadersteller fragt aber explizit nach einer Kraftstation für zu Hause, und da rate ich ihm schwer das Geld lieber sinnvoll zu investieren wenn er schon ein Homegym einrichten will.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

schau bei ebay oder in den regionalanzeigen, manchmal kriegt man Trainingsgeräte, Hanteln, Gewichte etc. sehr günstig, weil die bei den meisten zuhause nur rumstehen und Platz wegnehmen.
Bevor du 1000 € in neute Geräte investierst, geh erst mal ins Studio und kauf dir zur Unterstützung zuhause nur das nötigste. eine vernünftige Hantelbank mit Gewichten kannst du schon für weit unter 100 € kriegen, mußt halt etwas kucken....
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Wolf hat geschrieben:
Achja, lass die Finger von dem Zeug das dir der lycan rät - ich war früher CB und nu muss ich Line spielen... alles seine Schuld :(
Als QB warst du ja auch nicht zu gebrauchen.
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

in der line auch nicht, aber er ist n spitzenmäßiger boxer und nebenberuflich schwalbe...
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

@ lycan - wer lesen kann is klar im vorteil :P CB nix QB - balliwerfen is schwul (nichts gegen homosexuelle mitbürger)
@ LM4L: du bist halt mein vorbild - hast mir ja auch alles beigebracht was du kannst - naja, war ja nich viel :D:D:D
Only who looks good plays good
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

ich hätte dir ja gern mehr beigebracht, aber nach jedem dritten wort mußte ich ne pause machen, weil deine kopf fast vor überfüllung geplatzt wäre...das war mir dann doch zu langwierig.
trotzdem hast es mit boxen und schwalben bis in die gfl geschafft...
Antworten