Wird sich Braunschweig jetzt einen neuen Sponsor suchen?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Wird sich Braunschweig jetzt einen neuen Sponsor suchen?

Beitrag von skao_privat »

Der Werberat hat die Richtlinien für Alkoholwerbung erweitert.

In einer Meldung steht unter anderem
Neu für sponsoringtreibende Unternehmen gilt: Kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke darf weder über Trikotwerbung bei Kinder- und Jugendmannschaften erfolgen, noch über Werbe- und Sponsoringmaßnahmen, die im direkten Zusammenhang mit Kindern und Jugendlichen stehen.
Zuletzt ist ja in einem hier bereits weit ausgebreiteten Fall besonders auf den Bezug und den besonderen Augenmerk der Lions zu Familien und Kindern hingewiesen worden, was letzteren Teil der Meldung klar berührt.
Von vielen wurde da gar von einer Art moralischen Verpflichtung gesprochen!
Wie weit geht die Moral in diesem Fall?

Arminia Bielefeld hat keinen direkten Zusammenhang mit Jugendlichen und Kindern und darf werben. Die Lions haben den ja betont. Dürfen die also nicht werben? Vom moralischen Standpunkt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

noch ein bier-thread?

gibt's doch schon genug von, oder?

und den hier auch noch: http://www.braunschweig-lions.de/commun ... php?t=1092
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

shiver55 hat geschrieben:noch ein bier-thread?

Das ist skao wurscht, er schreibt des Schreibenswillen und wenn ihm nichts mehr einfällt macht er einen neuen Thread auf....und ich dachte dies ist ein Footballforum :evil:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

BTW, skao, ich habe heute deinen Ex-Kollegen kennengelernt. Ein echt netter und sympathischer Typ! 8)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao, halt's Maul.

Sonst fang ich an drüber nachzudenken, was der wöchentliche Import von 150kg OLiner per Billig-Flieger von Frankfurt (?) nach Berlin an Treibhausgasen in die Atmosphäre bläst.
Don't feed the trolls!
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Karsten hat geschrieben:skao, halt's Maul
Keine Sorge...wird er nicht. :x
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
skao_privat
Defense Coordinator

Karsten hat geschrieben:skao, halt's Maul.

Sonst fang ich an drüber nachzudenken, was der wöchentliche Import von 150kg OLiner per Billig-Flieger von Frankfurt (?) nach Berlin an Treibhausgasen in die Atmosphäre bläst.
Das wäre in der Tat ein Problem, wenn da kurz vorher jemand anderes in breiter Öffentlichkeit dagegen gewettert hätte. Mindestens ein Erklärungsproblem. Aber nicht jeder hat einen 'Ackymann' der sich als langjähriger 'Leser Ackymann' nur für dieses Thema ins leben rufen läßt - eben eine One Topic Lebensaufgabe! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
74
OLiner
Beitrag von 74 »

Karsten hat geschrieben:skao, halt's Maul.

Selbst ohne den Flieger wäre das ein interessantes Thema :!:
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
skao_privat
Defense Coordinator

Wieso, wolltest du jetzt nach Frankfurt ziehen? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ackymann hat geschrieben:
shiver55 hat geschrieben:noch ein bier-thread?

Das ist skao wurscht, er schreibt des Schreibenswillen und wenn ihm nichts mehr einfällt macht er einen neuen Thread auf....und ich dachte dies ist ein Footballforum :evil:
Lieber Axel, ich schreib nicht mal im Ansatz soviel wie sich inzwischen bei dir angehäuft hat! Keine Sorge :D
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

ich glaub ja skao will nur als erster erster rufen, wenn er die 10000 voll hat, so wie bei mutti zu hause :-)
74
OLiner
Beitrag von 74 »

skao_privat hat geschrieben:Wieso, wolltest du jetzt nach Frankfurt ziehen? ;-)
Ich wiege 141,27kg :evil: ...frechheit
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
skao_privat
Defense Coordinator

DD-TOWN hat geschrieben:ich glaub ja skao will nur als erster erster rufen, wenn er die 10000 voll hat, so wie bei mutti zu hause :-)
Dann hätte ich längst was zur Lizenzierung geschrieben. Dann hätte sich das Thema innerhalb von drei Tagen erledigt. :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

skao_privat hat geschrieben: Lieber Axel, ich schreib nicht mal im Ansatz soviel wie sich inzwischen bei dir angehäuft hat! Keine Sorge :D
skao_privat: Beiträge insgesamt: 9877
[5.10% aller Beiträge / 5.64 Beiträge pro Tag]

Ackymann: Beiträge insgesamt: 11
[0.01% aller Beiträge / 0.38 Beiträge pro Tag]
A. Einstein
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:[Aber nicht jeder hat einen 'Ackymann' der sich als langjähriger 'Leser Ackymann' nur für dieses Thema ins leben rufen läßt - eben eine One Topic Lebensaufgabe! :lol:
... besser für ein Thema One Topic ins leben rufen lassen, als lebenslang Off Topic sein, Skao.

Du kannst soviel drumrumsülzen wie Du willst und noch so oft versuchen, wenn der Thread nicht die erhoffte Wendung nimmt, so viele Nebenkriegschaufplätze wie möglich aufzumachen: es ändert nix daran, daß von Dir - leider - ausser dem hohlem Gefasel dem hohlen Gefasel Willen *nichts* (mehr) kommt.

Vielleicht wäre auch ein neuer Thread mal interessant, ob sich die Adler nicht einen neuen Coach suchen (sollten), weil der alte vom Sozialverhalten nicht mehr tragfähig ist?
Don't feed the trolls!
Antworten