Seite 1 von 3
schraubstollen
Verfasst: Do Mai 01, 2008 14:34
von DJItalia87
ist eigentlich dieses jahr dass tragen von schraubstollen erlaubt oder warum spielen in jeder mannschaft mindestens drei bis vier leute mit schraubsotllen????
Verfasst: Do Mai 01, 2008 14:35
von skao_privat
Das tragen ist erlaubt aber das anziehen und betreten eines GFL Spielfeldes nicht.
Wer hat den deiner Ansicht nach Schraubos getragen? Würd mich mal interessieren!

(Bilder?)
Verfasst: Do Mai 01, 2008 17:46
von abbelundnei
skao_privat hat geschrieben:Das tragen ist erlaubt aber das anziehen und betreten
eines GFL Spielfeldes nicht.
Wer hat den deiner Ansicht nach Schraubos getragen? Würd mich mal interessieren!

(Bilder?)
Ist auch unterhalb der GFL verboten.
Verfasst: Do Mai 01, 2008 19:00
von skao_privat
Das Ding war mal im GFL Teil daher.
Verfasst: Do Mai 01, 2008 20:26
von TE #47
Ich bezweifel das Leute mit Schraubstollen spielen.. In meiner bisherigen Football Zeit war es immer so das jemand mit schraubos umziehen geschickt wurde.
Wobei ich persönlich die Regel schwachsinnig find.. wird das selbe sein wie mitm Eyeshield.. wirklich begründen kanns keiner .. aber naja is halt das Regelwerk
Verfasst: Do Mai 01, 2008 21:24
von DJItalia87
also danny washington von den weinheim longhorns und der herr hanselmann von kiel baltic hurricanes,des sind die zwei die per name kenne!!
Verfasst: Do Mai 01, 2008 21:30
von legend
schraubstollen wegen des metallkerns des gewindes, das zudem brechen kann und dann hast du ggf. spitzes metall am schuh?! könnte ne erklärung sein.
die farbigen eyeshield stehen m.E. aus medizinischer (sprichwörtlicher) sicht auf dem index. der doc oder physio möchte seinem spieler eben gerne in die augen sehen können, wenn dieser nach nem hit o.ä. liegenbleibt.
Verfasst: Fr Mai 02, 2008 00:43
von skao_privat
Die Erklärung ist klar: DER PLATWART! DAS MONSTER!
Weil Stollen angeblich den Platz ruinieren SOLLEN und man dem Ärger von vorneherein ausweichen möchte, gibts halt die einheitliche Regel: keine Schraubstollen.
Früher war es halt so, das Mannschaften mit Schraubstollen anreisten, die a<ber wegen des Platzwartes nicht nutzen durften! Das verzerrte natürlich.
Das war allerdings nicht nur auf den Football bezogen. Ich kann mich noch beim Fusball erinnern, dass wir zwar mit Schraubstollen auf dem heiligen rasen-Hauptplatz spielen durften, Jugend oder 'unterklassige' mannschaften aber nicht!
Gab dann einen Fussi-Verein der wollte dann Rasenpflegekosten sparen und hat bauernschlau beim Bezirksamt interveniert, dass die neue Bezirkssportanlage nicht mit Rasen, sondern mit roter 'Asche' ausgestattet wird. Schuß ging natürlich nach hinten los: keiner wollte auf Asche spielen. Neuzugänge Mangelware - jetzt Fahrstuhl zwischen Bezirks- und Kreisliga A. Aber immerhin tolle tribüne und Rasenpflegekosten = 0. Dafür muss das Unkraut regelmäßig raus. Schraubstollen sind auf dem Platz immer erlaubt. Und es gibt da tatsächlich Experten, die schrauben auch im Sommer Alu-Stollen drunter. Schraubstollen sind schließlich billiger, als immer wegen der abgelatschten Gumminoppen überteuerte David Beckham Tünchweiß Schuhe zu holen...
Verfasst: Fr Mai 02, 2008 00:50
von skao_privat
DJItalia87 hat geschrieben:also danny washington von den weinheim longhorns und der herr hanselmann von kiel baltic hurricanes,des sind die zwei die per name kenne!!
Hast du Belege?
Verfasst: Fr Mai 02, 2008 09:20
von TE #47
Würd mich auch mal interessieren.
Verfasst: Fr Mai 02, 2008 14:58
von DJItalia87
klar geh auf die homepage der shu unicorns dann gehe auf news, danach klickst du auf schlappe zum saisonaftakt und gehst runter zu den bildern, dass letzte bild sieht man ganz genau dass es schraubstollen sind!!!
Übrigens dass ganze soll kein angriff auf die leute sein die schraubstollen tragen, ich wollte nur wissen ob sich irgend welche Rergeln geändert haben oder so!!!!
Verfasst: Fr Mai 02, 2008 23:33
von skao_privat
Jemand der Style Experten in der lage das zu bestätigen? Habe auch schon Molded Cleats in der Anzahl und Positionierung gesehen.
Wenn ja wäre es dumm, deswegen eine Ejection und mindestens ein Spiel Sperre zu riskieren. Abgesehen von den 15 yds...
Hanselmann?
Verfasst: Mi Mai 07, 2008 00:11
von Benutzer 2884 gelöscht
Wieso wird man wegen Tragens von Schraubos vom Feld gestellt?
Dafür ist eine 15 Meter Strafe vorgesehen.
Mehr nicht, kein Verlust eines Timeouts, keine Disqualifikation.
Regel 1-4-5e
Verfasst: Mi Mai 07, 2008 02:11
von skao_privat
So war es jedenfalls in der >Vergangenheit!
Verfasst: Mi Mai 07, 2008 07:09
von fisch
californian hat geschrieben:Wieso wird man wegen Tragens von Schraubos vom Feld gestellt?
Dafür ist eine 15 Meter Strafe vorgesehen.
Mehr nicht, kein Verlust eines Timeouts, keine Disqualifikation.
Regel 1-4-5e
Das wird gern gemischt:
1-4-5e Schraubos = 15m
9-2-2d länger als 13mm = 15 + duschen
runter müssen alle, jedoch die aus Regel 1-4 nur, bis die Ausrüstung stimmt